Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] FCL - FC Schaffhausen (19.08.2006, 17:45 Uhr)

Benutzeravatar
fcl89
Member
Member
Beiträge: 23
Registriert: 25. Jul 2006, 19:24

Beitrag von fcl89 » 17. Aug 2006, 20:54

FC Luzern - FC Schaffhausen 4:1 (2:1)

Eddy schlägt 3 mal zu, Tschouga per Elfer, so ein Absteiger das Ehrentor
und das alles vor 5500 Zuseher.
+++++++++++++++++++++++++++++
Met em Schnüürli vom Eddy zo wiitere Pönkt

Skamer
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 860
Registriert: 8. Dez 2005, 18:36
Wohnort: 6005

Beitrag von Skamer » 17. Aug 2006, 20:55

3:1 ohne gegentreffer schafft das der fcl ,glaube ich, nicht
tore: tchouga, paquito(allerdings hoffe ich das mal andreoli spiel, dann trifft er),F. Lusti
zuschauer: 5500

Luigi
Supporter
Supporter
Beiträge: 50
Registriert: 20. Apr 2006, 11:21
Wohnort: Kt. Luzern

Beitrag von Luigi » 17. Aug 2006, 21:08

Luzern : Schaffhausen 1:0

Knapper Sieg und so vor 5000 Zuschauer

Intermezzo
Member
Member
Beiträge: 39
Registriert: 1. Jan 2006, 16:11

Beitrag von Intermezzo » 17. Aug 2006, 21:24

klares 3:0 tore egal stimmung mittel weil viele piccos die ihr maul kaum aureissen :evil:

hegu
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 580
Registriert: 15. Okt 2005, 16:30
Wohnort: Sonne

Beitrag von hegu » 17. Aug 2006, 22:00

FC Luzern- FC Schaffhausen 2:1(1:0)

Tore:Tchouga,Paquito

Zuschauer:6100
Nur der im Leben etwas gewinnt, dem öfters Bier durch die Kehle rinnt
_____________________________________
VISION 2010

Benutzeravatar
Yoda
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2929
Registriert: 12. Mai 2005, 13:56
Wohnort: Planet Dagobah
Kontaktdaten:

Beitrag von Yoda » 17. Aug 2006, 22:15

Im Bierkurvenforum gefunden:

loos!! auf nach Lutschern!
wir müssen die chrienser kompensieren! 100% ANTI LUZERN

ich werde nicht mitreisen, da ich mich bereits dort verstecke..

für alle zugfahrenden:
am samstag ist noch ein fettes gratis openair am see! zum einsaufen und frustsaufen ideal! hehee.. www.funkamsee.ch

rofl
Bild

Benutzeravatar
LUtown
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1931
Registriert: 9. Mär 2006, 12:32
Wohnort: hinter der baustelle

Beitrag von LUtown » 17. Aug 2006, 23:09

Yoda hat geschrieben:Im Bierkurvenforum gefunden:

loos!! auf nach Lutschern!
wir müssen die chrienser kompensieren! 100% ANTI LUZERN

ich werde nicht mitreisen, da ich mich bereits dort verstecke..

für alle zugfahrenden:
am samstag ist noch ein fettes gratis openair am see! zum einsaufen und frustsaufen ideal! hehee.. www.funkamsee.ch

rofl



immerhin wissen sie, dass sie eh verlieren :lol:
dieses posting kann stilblüten und/oder ironie enthalten.

Scofield
Member
Member
Beiträge: 37
Registriert: 31. Mär 2006, 14:15

Beitrag von Scofield » 17. Aug 2006, 23:23

mein gott...die machen ihre fresse ziemlich weit auf. lächerlich diese bierkurve. :angryfire:

mein tipp: 3:0 für unsere jungs!!

Silverluna
Member
Member
Beiträge: 9
Registriert: 6. Aug 2006, 22:08

Beitrag von Silverluna » 17. Aug 2006, 23:45

FC Luzern - FC Schaffhausen 2:1 (0:1)

Tore: Mettomo, Tchouga

Zuschauer: 6'438

manuel
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1592
Registriert: 20. Feb 2003, 08:42

Beitrag von manuel » 18. Aug 2006, 07:12

Das Interview zum Spiel aus der NLZ:

Fussball, Super League: FC Luzern - FC Schaffhausen (Sa 17.45, Allmend)

«Die Verteidiger sind cleverer»

Der FC Luzern erhält zu viele Tore und schiesst zu wenige. Verteidiger Sam und Stürmer Ntiamoah sagen, warum das so gewesen ist und morgen anders sein wird. Sein muss.

Interview VON MARCO VON AH


Edmond Ntiamoah, Nordine Sam, worin unterscheiden sich für Sie Challenge League und Super League am meisten?

Edmond Ntiamoah: Die Verteidiger sind cleverer. Das macht es für uns Stürmer schwieriger, Tore zu schiessen.

Mit Verlaub, Monsieur Sam: Besonders clever hat die FCL-Verteidigung bisher nicht agiert …

Nordine Sam: Darum sage ich: Wir müssen aufhören, von den Unterschieden zwischen der zweithöchsten und höchsten Liga zu reden! Wir müssen uns verbessern, und da ist die Verteidigung sehr gefordert. Wir haben sicher zu viele Fehler gemacht. Und Mannschaften wie der FC Zürich oder eben die Grasshoppers verzeihen keine Fehler. (Pause) Wir dürfen nicht von schwer bespielbaren Terrains reden oder von Schiedsrichtern, die gegen uns pfeifen. Die Fehler, die zu Gegentoren führten, machten alle wir. Nur wir Spieler.

Sie selber verloren wegen dieser Fehler auch Ihren Stammplatz in der Verteidigung. Der Trainer straft auch für Fehler.

Sam: Wenn der Trainer den Eindruck hat, dass einer besser ist als ich, muss er diesen spielen lassen. Alles andere wäre nicht professionell. Ich habe Fehler gemacht, die zu Gegentoren führten, das ist so, und ich verstecke mich nicht, sondern stehe dazu und lerne daraus. Wenn einer das Gefühl hat, er könne die Aufgaben besser lösen als ich, muss er sich im Training aufdrängen. Das ist Fussball. Ich tue das im Training, ich will mich aufdrängen, dem Trainer und dem Team zeigen, dass sie wieder auf mich zählen können. Jetzt den Kopf hängen zu lassen und sich bestraft vorkommen, das bringt weder mich noch den FCL weiter. Aber wir sollten nicht mit dem Finger auf diesen oder jenen zeigen und Anklagen erheben wegen gemachter Fehler. Wir sind eine Mannschaft, wir siegen zusammen und verlieren zusammen.

Edmond Ntiamoah, Sie sind aus anderen Gründen auch nicht Stammspieler in der Super League …

Ntiamoah: Ja, leider. Ich zog mir im Startspiel gegen Zürich eine Rückenverletzung zu. Ich musste mich auswechseln lassen und Zeit in Anspruch nehmen, um die Sache wieder zu stabilisieren. Aber ich wollte auf der Bank sein und einsatzbereit für die Mannschaft, wenn sie mich braucht. Jetzt ist vieles besser, ich hoffe, ich werde bis zum Anpfiff der Partie gegen Schaffhausen hundertprozentig fit sein.

Jetzt scheint es, dass der Trainer sich definitiv auf das System mit zwei Stürmern festgelegt hat. Kommt Ihnen das entgegen?

Ntiamoah: Ja, es ist besser für mich, wenn ich mit und neben Tchouga angreifen kann. Aber entscheidend ist nicht, was ich sage, sondern was der Trainer sagt. Er weiss, was für den FCL am besten ist.

In den bisherigen fünf Meisterschaftsspielen geriet der FCL immer relativ früh 0:1 in Rückstand. Wie gehen Sie als Spieler mit dieser doch ziemlich frustrierenden Tatsache um? Respektive was tun Sie, um diese Spielentwicklung am Samstag zu vermeiden?

Ntiamoah: Wir gehen ja nie mit der Absicht ins Spiel, möglichst schnell in Rückstand zu geraten, sondern immer im festen Willen, die Partie zu gewinnen. Aber tatsächlich reagieren wir auf die Rückstände vehement, kommen wieder heran oder wenden, wie gegen Aarau, das Spiel noch zu unseren Gunsten. Aber der Fall ist klar, daran müssen wir auch noch schwer arbeiten.

Sam: Wir haben uns von Spiel zu Spiel verbessert, weil wir die richtigen Lehren aus dem jeweils vorher gehenden gezogen haben. Wir müssen uns selber Zeit geben dazu, wir sind eine neue Gruppe, haben einen neuen Trainer, neue Arbeitsmethoden und auch immer wieder neue Lust, hart zu arbeiten. Wir sind alle überzeugt, dass sich der Erfolg so einstellen wird.

Schon gegen Schaffhausen?

Ntiamoah: Wenn wir oben bleiben wollen, müssen wir im Heimspiel gegen Schaffhausen drei Punkte holen, ganz klar.

Erwarten Sie einen defensiv eingestellten Gegner, der nur auf Konter aus ist?

Sam: Nein. Wenn Schaffhausen oben bleiben will, muss es Heimspiele wie gegen Aarau gewinnen und nicht 0:1 verlieren. Das ist jetzt aber passiert, und darum muss Schaffhausen diese drei Punkte in Luzern zurückgewinnen. Das ist mit einer sehr defensiven Einstellung auf der Allmend nicht möglich.

Hörby-1

Beitrag von Hörby-1 » 18. Aug 2006, 12:02

Nun beginnt auch endlich auch für mich die Saison.

Luzern - Schaffhausen 2:0
Zuschauer: 6'100
Tore:Egal

jean-pierre
Member
Member
Beiträge: 21
Registriert: 8. Mär 2006, 16:09
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Wenn wir oben bleiben wollen...

Beitrag von jean-pierre » 18. Aug 2006, 12:06

Ntiamoah: "Wenn wir oben bleiben wollen, müssen wir im Heimspiel gegen Schaffhausen drei Punkte holen, ganz klar."

also dann: 3:2

mit Zuschauern

im übrigen: andreoli rein
============================
<=BRIGADE=SPORTSFREUNDE=LUZERN=>
=========sektion zureich==========
______________chräis 4________________

Benutzeravatar
Yoda
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2929
Registriert: 12. Mai 2005, 13:56
Wohnort: Planet Dagobah
Kontaktdaten:

Beitrag von Yoda » 18. Aug 2006, 14:02

FC Luzern - FC Schaffhausen 4:1

2x Eddy
1x Lupo (FE)
1x Lustenberger

und für den FCS trifft Todisco


Zuschauer: 7`000
Bild

Benutzeravatar
kutte
Sieger der Herzen
Beiträge: 4567
Registriert: 26. Apr 2003, 11:26
Wohnort: ja

Beitrag von kutte » 18. Aug 2006, 14:08

wirst du dich morgen wieder betrinken, yoda?
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.

Benutzeravatar
Admin
Elite
Beiträge: 5535
Registriert: 11. Nov 2002, 08:43

Beitrag von Admin » 18. Aug 2006, 14:09

FC Luzern - FC Schaffhausen 2:3 (1:2)
Tore: N'Tiamoah, Mettomo.
Zuschauer: 6'700.

Wenn aus dem Trio Bader/Maliqi/Paquito maximal einer in der Startformation steht, ist auch ein Sieg möglich...
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.

Benutzeravatar
Emotions
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1968
Registriert: 12. Aug 2003, 15:04

Beitrag von Emotions » 18. Aug 2006, 14:39

Wir sind die Schiessbude der Liga und trotzdem gibt es noch hoffungslose Optimisten, welche ein Spiel ohne Gegentore tippen :cry:

Tippe mal auf ein 3:2 (1:2)...

Wenn LUPO wieder so viel Einsatz wie gegen GC zeigt sollte er dringend in der Pause ausgewechselt werden. Und wann kommt Herr Maliqui mal zu einer Torchance? Er ist Stürmer (und nicht Beschäftigungstherapie für Verteidiger), dies sollte Ihm vielleicht mal jemandem sagen...

Und Bader ist und bleibt der wohl unbeweglichste und langsamste Innenverteidiger der SL. Zudem verliert er noch Kopfduelle gegen den kleineren Eduardo und Ristic.... Pfui....

Einzig die Jungen taugen was zur Zeit.... Hoffe stark auf Besserung !!!
***************************************
Hauptsache Luzerner...
***************************************
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...

Vencedor
Experte
Experte
Beiträge: 158
Registriert: 6. Jul 2006, 12:58

Beitrag von Vencedor » 18. Aug 2006, 14:40

Admin hat geschrieben:FC Luzern - FC Schaffhausen 2:3 (1:2)
Tore: N'Tiamoah, Mettomo.
Zuschauer: 6'700.

Wenn aus dem Trio Bader/Maliqi/Paquito maximal einer in der Startformation steht, ist auch ein Sieg möglich...


wieso so negativ, admin? Leider haben wir neben JMT keinen guten Stürmer. Und so schlecht ist Paquito auch wieder nicht. Bereits 2 Tore erzielt und das als Mittelfeldspieler. Dazu noch etliche Torchancen vorbereitet.

Und Bader, naja... (hoffen wir das Beste. bzw. auf Sam oder Dal Santo)

cheers!

mein Tipp: 2:1 - Tore: Tchouga und Agolli

Zuschauer: 6'500

Benutzeravatar
Yoda
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2929
Registriert: 12. Mai 2005, 13:56
Wohnort: Planet Dagobah
Kontaktdaten:

Beitrag von Yoda » 18. Aug 2006, 15:33

küttchen hat geschrieben:wirst du dich morgen wieder betrinken, yoda?


Tipe mal auf JA, wobei betrinken ein bisserl übertrieben tönt, aber so 2, 3, 4 werdens schon sein :toothy7: :occasion5:

Fängt an beim eintrinken im Millitärgarten beim Bundesliga gucken und hört auf im VBL Boccia beim feiern des Sieges 8)
Bild

whiteside reloaded
Experte
Experte
Beiträge: 434
Registriert: 5. Jan 2006, 18:06
Wohnort: Chriesiloch

Beitrag von whiteside reloaded » 18. Aug 2006, 17:52

Emotions hat geschrieben:Wir sind die Schiessbude der Liga



:?: Schiessbude ist wohl ein wenig übertrieben.Wir mussten noch keine Kanterniederlage einstecken,obwohl wir schon gegen vermeintlich "grosse"spielten.Kann dem nur positives abgewinnen.
Scheiss Alkohol

Benutzeravatar
LU Mec
Experte
Experte
Beiträge: 345
Registriert: 16. Nov 2002, 14:45

Beitrag von LU Mec » 18. Aug 2006, 17:57

whiteside reloaded hat geschrieben:
Emotions hat geschrieben:Wir sind die Schiessbude der Liga



:?: Schiessbude ist wohl ein wenig übertrieben.Wir mussten noch keine Kanterniederlage einstecken,obwohl wir schon gegen vermeintlich "grosse"spielten.Kann dem nur positives abgewinnen.


was war nochmal laut "Beni national" der Unterschied zwischen 3-0 und 4-0 :?:

:roll:

Gesperrt