Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Schweiz-Albanien, EM-Quali Schlussspurt

Schafft die Schweiz die Qualifikation für Portugal?

Umfrage endete am 12. Jun 2003, 09:40

Ja, und zwar direkt, also auf Platz 1!
20
71%
Ja, aber wir müssen durch die Barrage!
5
18%
Nein, die Schweiz qualifiziert sich nicht!
3
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

Benutzeravatar
Ghân-Buri-Ghân
Member
Member
Beiträge: 14
Registriert: 10. Jun 2003, 09:51
Wohnort: Forest of Druadan

Beitrag von Ghân-Buri-Ghân » 12. Jun 2003, 07:51

War doch ein geiles Spiel gestern mit einem verdienten Sieger! Urner, willst du lieber Spiele gegen Luxemburg oder Färöer? So war doch wenigstens etwas los!!! Was mich schon eher aufgeregt hatte, war die Geste von Lala nach dem 1:1 in Richtung Schweizer Fans... Ansonsten: Geile Stimmung auf beiden Seiten, so machts Spass!
Übrigens: Was Frei gezeigt hat, war absolut sensationell, der beste Schweizer Stürmer seit Jahren!!!

manuel
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1592
Registriert: 20. Feb 2003, 08:42

Beitrag von manuel » 12. Jun 2003, 08:04

Dr. Zekil hat geschrieben:... geärgert habe ich mich über SFDRS: Beni merkt's nicht, Dani Hüler merkt's nicht, alle behaupten, der Penalty für die Schweiz sei geschenkt gewesen. Hey, das war kein FOUL-Penalty, sondern ein glasklaren HANDS-Penalty :?


Und dann quaselt der Turnschuh, nachdem das 2:1 von Frei zehnmal in der Wiederholung gezeigt wurde, etwas von zwei Kopftoren der Schweiz. Solche Peinos gehoeren in die Rente geschickt. Der Turnschuh nervt mich je laenger je mehr.

...uebrigens: auch die NZZ hat's nicht geschnallt, dass es kein geschenkter, sondern ein Hands-Penalty war.

Benutzeravatar
Jekyll
Experte
Experte
Beiträge: 228
Registriert: 11. Nov 2002, 15:15
Wohnort: The Shire
Kontaktdaten:

Beitrag von Jekyll » 12. Jun 2003, 08:13

manuelw hat geschrieben:
Dr. Zekil hat geschrieben:...uebrigens: auch die NZZ hat's nicht geschnallt, dass es kein geschenkter, sondern ein Hands-Penalty war.

War doch geschenkt, weil ausserhalb, oder nicht??
Quem di diligunt adulescens moritur.

Master
Elite
Beiträge: 14021
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 12. Jun 2003, 08:40

komme auch gerade aus genf zurück (scheiss schwule autopanne)..

Jekyll, niemals.. musste er irgendwie geben.. wenn man die situation so betrachtete..

was der blick schreibt ist wiederum ein absoluter skandal! die lobeshymmnen auf hakan k.. äh, yakin sind ja wohl lächerlich, dazu wurde Henchoz verbal niedergeprügelt, obwohl er nicht nur aus meiner sicht einer der besten CH's war und auch zurecht mit standing ovations verabschiedet wurde!

schiri war dieses mal auch ziemlich gut, auch wenn er viel zu wenig auf die provokationen der albanese (pezzo di m*****) einging.. also ich meine gelbe karten verteilte!

für all die komischen und lustigen zeitgenossen, die jetzt hier was von schande wegen auswärtsspiel und so schreiben.. ihr wart doch alle nicht in basel gegen die jugos.. gestern hatten wir wenigstens noch knapp die überzahl und die balkanesen nicht die narrenfreiheit, wie im ach so tollen joggeli..

ach ja, noch wegem dem nationalhymmne auspfeiffein, ist nun mal so.. aber immerhin konnten wir gestern das stadion verlassen ohne mit steinen, flaschen und fahnenstangen attackiert zu werden..

ps. scheiss "verkehrskonzept"!
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

chief
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2664
Registriert: 18. Dez 2002, 19:41

Beitrag von chief » 12. Jun 2003, 09:09

Wenn ein Spieler alle drei Tore vorbereitet (einmal davon schlicht genial) hat er gut gespielt, Penalty hin oder her.

PS: Remember Russland, 2 Tore, 2x Assist H.Y.
Remember Irland, 2 Tore, 1x Assist, 1x Tor H.Y.

Also, wo wären wir nur ohne ihn???


Verabschiede mich nun wieder aus diesem Stinkforum 8)

Benutzeravatar
Dr. Zekil
Experte
Experte
Beiträge: 485
Registriert: 26. Nov 2002, 12:22
Wohnort: Buchs LU

Beitrag von Dr. Zekil » 12. Jun 2003, 09:11

War doch geschenkt, weil ausserhalb, oder nicht??


Weiss gar nicht mal, wie das eigentlich ist: Der Spieler selbst war "zum grössten Teil" ausserhalb des Strafraums, die Hand, welche übrigens eindeutig absichtlich den Ball wegspedierte, war klar IM 16er. Was zählt nun nach den Regeln???



Gruss und Hopp Lozärn


Euer Doc
MERKE:
Man kann nicht immer gewinnen. Manchmal verliert man, und manchmal gewinnen die anderen!

Master
Elite
Beiträge: 14021
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 12. Jun 2003, 09:18

chief, jaja, ne ecke schlagen kann noch jeder, der nicht in LU spielt und bei einem freistoss jemanden anschiessen, ist auch nicht gerade der dampfhammer.. dann kannst Du eher auf Cabanas die lobeshymmne singen, wie er es geschafft hat aus vollem lauf einen relativ hart getretenen freistoss flach und präzise abzulenken..

was davor war, ist mir eigentlich im moment ziemlich egal.. auf ihn bezogen!
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6266
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 12. Jun 2003, 09:28

Master hat geschrieben:
was der blick schreibt ist wiederum ein absoluter skandal! die lobeshymmnen auf hakan k.. äh, yakin sind ja wohl lächerlich, dazu wurde Henchoz verbal niedergeprügelt, obwohl er nicht nur aus meiner sicht einer der besten CH's war und auch zurecht mit standing ovations verabschiedet wurde!

schiri war dieses mal auch ziemlich gut, auch wenn er viel zu wenig auf die provokationen der albanese (pezzo di m*****) einging.. also ich meine gelbe karten verteilte!



ich sehe es aber auch so, das man henchoz seine verletzungspause noch anmerkt... er war ab und zu etwas zu spät, aber ganz schwach war gestern eigentlich keiner... die linke seite war, wie schon gegen russland, wohl der schwachpunkt, wicky bringt nicht das, was man von einem natispieler erwarten kann, berner hatte ebenfalls einige kleine aussetzer, spielte aber im grossen und ganzen akzeptabel.
ein weiteres problem ist chapuisat! ihm merkt man das alter gewaltig an, er versucht zwar, zu dribbeln, mangels schnelligkeit und wendigkeit gelingt ihm dies aber fast nie...
zum schiedsrichter: ich fand, dass er relativ ausgeglichen pfiff, mit kleinen vorteilen für die schweizer.

und schlussendlich zu beni turnherr: du bist eine absolute katastrophe! vielleicht hats noch platz für dich in der altersresidenz im st. jakobspark...

chief
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2664
Registriert: 18. Dez 2002, 19:41

Beitrag von chief » 12. Jun 2003, 09:47

Hab ich was vom Corner gesagt oder vom Freistoss??
Das zweinull war genial vorbereitet, Weltklasse, Punkt.

Bei den Cornern von links durften wir beobachten wie toll diese von Cabanas reingebracht wurden.....

Ich weiss doch dass ihr den H.Y. hasst, aber er ist nun mal zZ der einzige in der in der CH-Nati, dem auch Aussergewöhliches gelingt, und das in jedem Spiel! Kurz, er ist genial

Benutzeravatar
Sparwasser
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 670
Registriert: 22. Jan 2003, 21:23
Wohnort: ZH City

Beitrag von Sparwasser » 12. Jun 2003, 10:29

URNER hat geschrieben:@ Juegen Sparwasser

Ach wars nicht schlimm.
Gemaess Blick online wurden aber die Schweizer Spieler waehrend dem abspielen der Nationalhymne von den Albanern ausgepfiffen.
Stimmt das was Blick schreibt?
Wenn ja ist das eine Schande fuer uns, und zeigt wieder mal wie dankbar dieses Volk ist, gegenueber dem was wir ihnen leider bieten. Ist ja nicht das erste mal das das passiert, Schweiz-Tuerkei 1995.
Glaube in Basel waere dies weniger der Fall gewesen, dass 1/3 Albaner waren mit dem mussten alle rechnen.
Aber nein so schlimm war das nicht, fuer mich aber ist es eine Schande... habe fertig.


Nein, war nicht so schlimm!!! Und ich fange jetzt ganz bestimmt nicht an mit Dir zu politisieren, auch wenn ich die grösste Lust dazu verspüren würde. Guck Dir so ein Spiel das nächste mal einfach vor Ort an, bevor Du die Klappe aufreisst! Eine Schande?..tststs....
"Some people believe football is a matter of life and death.
I'm very disappointed with that attitude.
I can assure you it is much, much more important than that."
(Bill Shankly)

Benutzeravatar
Samichlaus
Experte
Experte
Beiträge: 278
Registriert: 7. Feb 2003, 17:54
Wohnort: Frenchs Forest N.S.W.

Beitrag von Samichlaus » 12. Jun 2003, 11:21

für mich war henchoz sackstark :!: jedes tackling hat gesessen :!: im gegensatz zu murat yakin(die beiden gegentore gehe auf seine kappe) hat mich henchoz sehr überzeugt, wenn man bedenkt dass sein letztes spiel vor 3-4 monaten war.

kann mir jemand sagen warum chapuisat in der nati ist :?: :?: er war gegen die russen und albaner neben wicky der absolut schlechteste auf dem platz :!: der darf zweimal über die vollen 90 minuten ran, zeigt nichts und auf der bank sitzt ein rama der die bälle in dieser saison mehr als locker und sehr regelmässig versenkt hat. wundere mich manchmal was da so im kopf von kuhn vorgeht, aber wir haben gewonnen und der rest ist eingentlich egal.

Benutzeravatar
kutte
Sieger der Herzen
Beiträge: 4567
Registriert: 26. Apr 2003, 11:26
Wohnort: ja

Beitrag von kutte » 12. Jun 2003, 11:36

was der blick heute schreibt, ist eine verd... sauerei.

ich war vor ort und bin in der nähe des albanischen fansektors
gesessen. bei der schweizer nationalhymne haben viele sogar
geklatscht, und gepfiffen haben sehr wenige.

und rund um mich hatte es mehr welsche als deutschschweizer.
zudem waren die fangesänge mehrheitlich französisch, was
auch darauf schliessen lässt, dass gar nicht so wenige welsche
da waren.

sauschlechter journalismus, blick halt. und eben, bevor gemotzt
wird, bitte selber da sein!

hauptsache drei punkte!

HOPP SCHWIIZ / HOP SUISSE

ps. ja, scheissverkehr

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Beitrag von Camel » 12. Jun 2003, 13:35

Ich bin euch noch allen davongefahren. :twisted: in 2 1/2 stunden zu Hause

Master
Elite
Beiträge: 14021
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 12. Jun 2003, 14:59

Camel, wenn das Deine einzige freude im leben ist.. hab's in 10 1/2h geschafft!

chief, eine geniale aktion in 90min.? naja, die war schon wichtig, aber lies mal den blick.. über die 90min. war der bestimmt nicht besser, als jeder andere CH.. betonung liegt auf BESTIMMT NICHT! naja, egal..

el-il, da gab ich Dir recht.. gut, das mit dem pfeiffen weiss ich nicht, aber nach dem spiel waren sie überraschenderweise fairer als damals die jugos.. das problem ist einfach, dass in genf anteilsmässig zu wenige romands war! was man bei gewissen franz. txten eindeutig merkte..

ps. grüsse noch nach aarau.. PYYYYYRRROOOOOO!
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

ts
Member
Member
Beiträge: 36
Registriert: 10. Mai 2003, 21:38
Wohnort: Kuonimatt

Beitrag von ts » 14. Jun 2003, 00:28

Papi Chappi fordert Nati-Verbot
5 Jahre keine Länderspiele in der Romandie :lol:




GENF – Freudentag für Pierre-Albert Chapuisat. Heute heiratet sein Sohn Stéphane. Dennoch musste sich Gabet in diesen Tagen mächtig ärgern. Über die welschen Fussballfans. Jetzt fordert er sogar ein Länderspiel-Verbot für die Romandie!

«Ja, ich schäme mich!», sagt das einstige Enfant terrible des Schweizer Fussballs unverblümt. «Ich schäme mich, weil unser tolles Nationalteam am Mittwoch in Genf gegen Albanien ein Auswärtsspiel bestreiten musste und das Stade de Genève nicht gefüllt war.»
Einfach unglaublich sei das gewesen, so der Trainer des Genfer Erstligisten Chênois. «Inadmissible!» Unzulässig nennt es der scharfzüngige Kolumnist der welschen Sonntagszeitung «dimanche.ch». «Wahrscheinlich sind wir das einzige Land auf der Welt, wo es das gibt.»

Ebenso radikal seine Forderung als Konsequenz des Mittwochspiels: «Man sollte den Romands die Länderspiele wegnehmen. Ja ein Verbot verhängen! Für die nächsten fünf Jahre.»

Denn spätestens dann, im Jahr 2008, werden zwangsläufig wieder Länderspiele in Genf ausgetragen – weil die Calvinstadt EM-Spielort ist.

Die Misere am Mittwoch – ein Spiegelbild des Fussballs ennet der Saane. «Es ist nicht so, dass sich die Leute bei uns nicht für Fussball interessieren. Aber ‹le foot› findet nur im Bistro bei einem Bier statt oder in der Zeitung. Um die Leute wieder ins Stadion zu bringen, müsste man jedem Einzelnen einen Plan mit der Wegbeschreibung in die Hand drücken.»

Klare Worte. Und einen Ausweg sieht Papi Chappi nicht. «Ganz ehrlich: Kurzfristig sehe ich keine Lösung für diese Misere.»

Deshalb auch seine Forderung: Verbot!

Allerdings: Das nächste Länderspiel unserer Nati gegen Europameister Frankreich am 20. August soll in… Genf stattfinden. Soll. Noch muss der Zentralvorstand den Spielort absegnen. Hat dieser Gehör für Papi Chappis Forderung?

[/code]

Benutzeravatar
Sparwasser
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 670
Registriert: 22. Jan 2003, 21:23
Wohnort: ZH City

Beitrag von Sparwasser » 14. Jun 2003, 01:16

Von woher hast Du diesen Artikel?
"Some people believe football is a matter of life and death.
I'm very disappointed with that attitude.
I can assure you it is much, much more important than that."
(Bill Shankly)

Eddy

Länderspiele in der Romandie

Beitrag von Eddy » 14. Jun 2003, 01:48

So ein Artikel kann nur aus der blödesten, sensationsgierigsten Schweizerzeitung Blick stammen. Diese Aussagen von Vater Chappi wurden nach Belieben vom Blick frisiert, um dessen Tendenz, den Röstigraben zu fördern, zu verstärken. Errinert Euch, als Köbi Kuhn Natitrainer wurde, da hat Blick kein gutes Haar an ihm gelassen, er hatte alle schlechten Eigenschaften welche man sich nur einfallen lassen konnte. Jetzt da sich überhaupt keine der Blick Voraussagen erfüllten, versucht sich unser " Idiotenblatt" auf andere Weise beliebt zu machen. Klar, Köbi war nie ein GC-Spieler und Blick ist ja bekannterweise die sogenannte Klubzeitung von GC.

Antworten