Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader und Transfers Saison 2007/8

Dräcksgoof
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1824
Registriert: 22. Dez 2002, 19:17
Wohnort: Theater of Dreams
Kontaktdaten:

Beitrag von Dräcksgoof » 31. Mai 2007, 21:12

JMT hat geschrieben:zu alt, hat seine besten Tage lange hinter sich!!!


WORD! Wie alt ist der jetzt? 34?

Lucerna
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 677
Registriert: 13. Jul 2003, 21:48
Wohnort: LU

Beitrag von Lucerna » 31. Mai 2007, 21:14

In Bern hats auch noch einen ohne neuen Vertrag...

Benutzeravatar
pommespanzer
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1055
Registriert: 16. Jul 2005, 21:32

Beitrag von pommespanzer » 1. Jun 2007, 00:17

Lucerna hat geschrieben:In Bern hats auch noch einen ohne neuen Vertrag...


..... das wäre einer, den man verpflichten SOLL oder MUSS!!!!

Wäre eine ideale Ergänzung zum Sturm und Mittelfeld.

"Das wär den es Zähni"
FANCLUB SUPERHAKAN
...........SINCE 2009...........

FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........
...........SINCE 2022...........

icebear
Experte
Experte
Beiträge: 230
Registriert: 18. Mai 2006, 09:40

Beitrag von icebear » 1. Jun 2007, 02:32

pommespanzer hat geschrieben:
Lucerna hat geschrieben:In Bern hats auch noch einen ohne neuen Vertrag...


..... das wäre einer, den man verpflichten SOLL oder MUSS!!!!

Wäre eine ideale Ergänzung zum Sturm und Mittelfeld.

"Das wär den es Zähni"



jungs ihr seid auf dem richtigen weg!!

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 1. Jun 2007, 07:41

meint ihr die gummi Ente?
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Benutzeravatar
pommespanzer
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1055
Registriert: 16. Jul 2005, 21:32

Beitrag von pommespanzer » 1. Jun 2007, 08:32

icebear hat geschrieben:
pommespanzer hat geschrieben:
Lucerna hat geschrieben:In Bern hats auch noch einen ohne neuen Vertrag...


..... das wäre einer, den man verpflichten SOLL oder MUSS!!!!

Wäre eine ideale Ergänzung zum Sturm und Mittelfeld.

"Das wär den es Zähni"



jungs ihr seid auf dem richtigen weg!!



Quelle?
FANCLUB SUPERHAKAN
...........SINCE 2009...........

FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........
...........SINCE 2022...........

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Beitrag von Gunner » 1. Jun 2007, 09:15

Verpflichtet doch gleich alle ...... mein Gott

Hänsi

Beitrag von Hänsi » 1. Jun 2007, 10:39

habt ihr schon einmal das derzeitige Kader für die nächste Saison studiert!?

Tor: Zibung, König

Abwehr: Diethelm, Mettomo, Schwegler, "Thuram", Lambert, C.Lustenberger

Mittelfeld: Paquito, Cantaluppi, Seoane, Bader, F.Lustenberger

Sturm: Makanaki, Tchouga, Adao, Lustrinelli, Munsy

dazu noch einige Junioren, die im Notfall dabei sind..


im Mittelfeld fehlt ganz klar Quantität... 1-2 Spieler sollten (müssen) noch dazukommen!!?? übrigens... auch Qualität wird benötigt(Mittelfeld)!!

Benutzeravatar
hra
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2192
Registriert: 7. Jan 2004, 09:44
Wohnort: Stadt

Beitrag von hra » 1. Jun 2007, 10:42

willst du seoane beleidigen? :x
Hammarby IF de gör av Sverige !


Assauer sagt was andere denken

TB: "hra depp! ©®™"

mysterius
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1235
Registriert: 27. Jul 2006, 08:17

Beitrag von mysterius » 1. Jun 2007, 10:44

Hänsi hat geschrieben:habt ihr schon einmal das derzeitige Kader für die nächste Saison studiert!?

Tor: Zibung, König

Abwehr: Diethelm, Mettomo, Schwegler, "Thuram", Lambert, C.Lustenberger

Mittelfeld: Paquito, Cantaluppi, Seoane, Bader, F.Lustenberger

Sturm: Makanaki, Tchouga, Adao, Lustrinelli, Munsy

dazu noch einige Junioren, die im Notfall dabei sind..


im Mittelfeld fehlt ganz klar Quantität... 1-2 Spieler sollten (müssen) noch dazukommen!!?? übrigens... auch Qualität wird benötigt(Mittelfeld)!!


Kommt in meinen Augen völlig auf das Spielsystem an, das gespielt wird. Ich denke das Sforza am liebsten ein 4-3-3 spielen möchte. Da braucht er nicht viel mehr Mittelfeldspieler. Ausserdem hat Makanaki wohl meistens auf dem Flügel im Mittelfeld gespielt und nicht wirklich im Sturm (zumindest theoretisch, auch wenn er sich nicht so recht an seine Position halten wollte).

Hänsi

Beitrag von Hänsi » 1. Jun 2007, 11:09

@hra: ich beleidige doch keine Luzerner-Spieler..!!! Das gehört nicht ins Forum.. habe nur meine Meinung geäussert und ich denke, dass ich damit nicht so falsch liege...

@mysterius; stimmt, gebe dir recht.. Trotzdem vermisse ich noch einen universell einsetzbaren Mittelfeldspieler!!
So eine richtige Rakete..:-)

Mc Odi
Supporter
Supporter
Beiträge: 99
Registriert: 31. Dez 2005, 15:59
Wohnort: Stehplatztribüne z oberscht obe

Beitrag von Mc Odi » 1. Jun 2007, 17:15

Lucerna hat geschrieben:In Bern hats auch noch einen ohne neuen Vertrag...



Chiumiento ?

carylfan
Member
Member
Beiträge: 6
Registriert: 27. Mai 2007, 18:52

Beitrag von carylfan » 1. Jun 2007, 21:45

Es werden neue Mittelfeldspieler gesucht, mit Andreoli wird aber ein super Techniker abgeschoben, der mehr als nur eine Alternative fürs Mittelfeld gewesen wäre. Was ich aber noch viel schlimmer finde: Righetti gibt man keine Chance mehr, dem Righetti der mit seinem sensationellen Spiel einer der Besten im Aufsteigerteam war. Schon klar ist er nach monatelangen Verletzung nicht sofort wieder voll auf der Höhe mit ein paar Minuten Spielpraxis. Aber der gute Herr Sforza lässt lieber Makanaki spielen, obwohl dieser seit seiner Vertragsverlängerung eher schlecht als recht auf dem Platz herum gurkt ...
Zuletzt geändert von carylfan am 15. Mai 2019, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.

Idefix
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 671
Registriert: 8. Apr 2006, 04:35
Wohnort: Bundeshaus in der SVP Fraktion
Kontaktdaten:

Beitrag von Idefix » 1. Jun 2007, 21:59

Maka ist durch zwei Verletzungen zurückgefallen.....zudem ist leider Righetti und Andreoli nicht auf Superleague Niveau.

Vielleicht wechselt einer von denen zu Thun und ich lasse mich gerne eines besseren belehren

P-P
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 902
Registriert: 25. Feb 2007, 15:30

Beitrag von P-P » 1. Jun 2007, 22:16

Zuerst mal schauen was die Neueinkäufe bewirken können! Würde jedoch ein neuen Mittelfeldspieler noch gut finden!

Benutzeravatar
Siempre Lucerna!
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 574
Registriert: 26. Mär 2007, 01:53
Wohnort: City

Beitrag von Siempre Lucerna! » 1. Jun 2007, 22:57

carylfan hat geschrieben:na, ich muss dann auch mal kurz meine Meinung loswerden:
Es werden neue Mittelfeldspieler gesucht, mit Andreoli wird aber ein super Techniker abgeschoben, der mehr als nur eine Alternative fürs Mittelfeld gewesen wäre. Was ich aber noch viel schlimmer finde: Righetti gibt man keine Chance mehr, dem Righetti der mit seinem sensationellen Spiel einer der Besten im Aufsteigerteam war. Schon klar ist er nach monatelangen Verletzung nicht sofort wieder voll auf der Höhe mit ein paar Minuten Spielpraxis. Aber der gute Herr Sforza lässt lieber Makanaki spielen, obwohl dieser seit seiner Vertragsverlängerung eher schlecht als recht auf dem Platz herum gurkt ... schade, schade, schade ... :x


Mit Righetti muss ich dir absolut recht geben, einfach unverständlich warum ihm Ciri nie eine echte Chance gab. Ist zwar schon ein weilchen her, aber es scheinen einige vergessen zu haben was für super Spiele er in der ChL gezeigt hat, womit er erheblichen Anteil am Aufstieg hatte! Es ist ja auch nicht so dass er seine besten Jahre hinter sich hat, bei den guten Leistungen in der letzten Saison war er gerade mal 21 J Alt :!: Meiner Meinung nach müsste man ihn(auch da der Vertrag noch 1 J läuft)an einen Klub in der ChL ausleihen, bei dem er Spielpraxis sammeln kann. In einem Jahr könnte man dann weiterschauen....

Andreoli ist zwar ein guter Techniker, aber ansonsten genügt er dem Niveau der SL einfach nicht. Es ist sicher nicht einfach sich von einem "Heimspieler" zu trennen der seit seiner Jugend für den FCL spielt, aber c' est la vie!
Bis das der Tod uns scheidet - FC LUZERN

manuel
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1592
Registriert: 20. Feb 2003, 08:42

Beitrag von manuel » 1. Jun 2007, 23:49

Pro Evolution Soccer hat geschrieben:
carylfan hat geschrieben:Was ich aber noch viel schlimmer finde: Righetti gibt man keine Chance mehr, dem Righetti der mit seinem sensationellen Spiel einer der Besten im Aufsteigerteam war.


Ist zwar schon ein weilchen her, aber es scheinen einige vergessen zu haben was für super Spiele er in der ChL gezeigt hat, womit er erheblichen Anteil am Aufstieg hatte!


Statistik: Righetti

(Saison/Klub/Liga/Einsätze/Tore)
2005/2006 FC Luzern ChL 19 0
2004/2005 FC Luzern ChL 14 0
2003/2004 FC Luzern ChL 22 0

Klar, so sieht eine Statistik aus, welche erheblichen Anteil am Aufstieg hatte :roll: . Die Vergleiche mit den wahren Verdiensteten lasse ich mal weg. Es waere wohl zu peinlich fuer Caryl. Also bitte, wacht auf aus euren Traeumen. Wir werden ihn keine Minute vermissen.

Tassenwirt

Beitrag von Tassenwirt » 1. Jun 2007, 23:51

carylfan hat geschrieben:na, ich muss dann auch mal kurz meine Meinung loswerden:
Es werden neue Mittelfeldspieler gesucht, mit Andreoli wird aber ein super Techniker abgeschoben, der mehr als nur eine Alternative fürs Mittelfeld gewesen wäre. Was ich aber noch viel schlimmer finde: Righetti gibt man keine Chance mehr, dem Righetti der mit seinem sensationellen Spiel einer der Besten im Aufsteigerteam war. Schon klar ist er nach monatelangen Verletzung nicht sofort wieder voll auf der Höhe mit ein paar Minuten Spielpraxis. Aber der gute Herr Sforza lässt lieber Makanaki spielen, obwohl dieser seit seiner Vertragsverlängerung eher schlecht als recht auf dem Platz herum gurkt ... schade, schade, schade ... :x


bist du righetti selbst :?: ach ne, der kann ja nur französisch...

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Sammler » 2. Jun 2007, 07:55

Zu Righetti: Der Unterschied zur CL ist himmelweit. Ich hatte mitunter auch das Gefühl, dass ihm der Biss fehlt, sich wirklich durchzubeissen. Dieses Denken "Ich hab ja einen Vertrag bis..., was soll mir da passieren" vermute ich schon bei ihm. Über seine Wehwechen - pardon, Verletzungen - im abgelaufenen Spieljahr war kaum was näheres zu erfahren. Er ist nur runder geworden.
Andreoli ist ein guter Techniker, der seine Ballfertigkeit allerdings nicht in konstruktives Spiel umsetzen kann. Wird ein Spiel schnell, stösst er an seine Grenzen, dann gehen ihm zunehmend Übersicht und auch strategische Fähigkeiten verloren. Vielleicht ist er auch in Sforzas System fehl am Platz. Aber es bringt doch nichts, nun deswegen das Spiel voll auf ihn zuzuschneiden. Bei einer anderen eher auf "SPIEL" bedachten Mannschaft kann er sich vielleicht eher durchsetzen (FCZ, GC :wink:)

Mr.X
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1271
Registriert: 17. Dez 2002, 18:05
Wohnort: LU

Beitrag von Mr.X » 2. Jun 2007, 09:39

Ich verstehe nicht, was es am Entscheid der sportlichen Leitung des FC Luzern auszusetzen gibt?

Objektiv gesehen hat Andreoli, Sam, Mamone und Righetti nicht das nötige fussballerische Können um in einem SL Verein zu spielen. Ein Spieler kann noch so ein grosses blau-weisses Herz haben. Ohne das nötige Rüstzeug, kann sich kein Spieler auf dieser Stufe durchsetzen. Es gab schlicht weg kein Spiel in dieser Saison in der einer dieser Spieler auch nur annähernd Akzente setzen konnte. Kamen diese Spieler zu Teileinsätzen, haben sie alles unternommen, damit sie im nächsten Spiel nicht mehr berücksichtigt wurden.

Bis jetzt gibt es gar nichts an der neuen Transferpolitik des FCL auszusetzen. Seit langem macht die sportliche Leitung praktisch alles richtig und dem Verein steht ein Trainer zur Seite, der endlich das sportliche Können eines Spielers beurteilen kann!

Antworten