Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader und Transfers Saison 2007/8

Benutzeravatar
FCL 4-ever
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1328
Registriert: 6. Jul 2004, 11:35
Wohnort: Beim Teufel

Beitrag von FCL 4-ever » 15. Jun 2007, 17:04

Zibung

Schwegler/Lambert Thuram/ Lupo Mettomo C. Lustenberger

Cantaluppi----Bader/Seoane(Wenn er Fit ist!)

Lambert / Maka F. Lustenberger / (?)

Chiumento

Lustrinelli / Felipe Tchouga


:arrow: Sieht doch gut aus! :P
FCLUZERN für immer..!!!

*Wir sind die Blauen,wir sind die Weissen,Auf die Walliser tun wir Sch****en*

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8300
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Beitrag von Raubi » 15. Jun 2007, 17:07

Spielst du immer mit 20 Mann?
Fanclub Falken

Benutzeravatar
FCL 4-ever
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1328
Registriert: 6. Jul 2004, 11:35
Wohnort: Beim Teufel

Beitrag von FCL 4-ever » 15. Jun 2007, 17:10

Raubi hat geschrieben:Spielst du immer mit 20 Mann?


Nein..der Schrägstrich ist eigentlich so gedacht..wer sonst für ihn spielen könnte... :wink:

Aber ist Trotzdem noch einer zu viel... :oops:
FCLUZERN für immer..!!!

*Wir sind die Blauen,wir sind die Weissen,Auf die Walliser tun wir Sch****en*

Idefix
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 671
Registriert: 8. Apr 2006, 04:35
Wohnort: Bundeshaus in der SVP Fraktion
Kontaktdaten:

Beitrag von Idefix » 15. Jun 2007, 18:40

Überraschender Gast beim Trainingsauftakt






Heute morgen zum Trainingsauftakt des FC Luzern fand sich der Nationalspieler, Bundesligaprofi und heimlicher FCL-Fan Alex Frei überraschend auf der Luzerner Allmend. Hier im Bild mit Masseur Jiri Mara. Wir wünschen Alex Frei weiterhin gute Genesung.

Wäre auch ein geiler Transfer:-) Träumen darf man

Benutzeravatar
Saborio
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3004
Registriert: 7. Mär 2006, 17:22

Beitrag von Saborio » 15. Jun 2007, 18:47

Genau so entstehen Gerüchte, Idefix!

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Beitrag von Frizzel » 15. Jun 2007, 18:52

Gem. Kubi sei Transfer nur noch Formsache
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Benutzeravatar
Siempre Lucerna!
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 574
Registriert: 26. Mär 2007, 01:53
Wohnort: City

Beitrag von Siempre Lucerna! » 15. Jun 2007, 20:23

Der wird sich schon nochmal das FCL Dress überziehen. Und er wird auch dann noch gut genug für 10-15 Tore sein 8)
Bis das der Tod uns scheidet - FC LUZERN

Benutzeravatar
hra
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2192
Registriert: 7. Jan 2004, 09:44
Wohnort: Stadt

Beitrag von hra » 15. Jun 2007, 20:50

ob er wohl jetzt def. zu uns kommt !?
auf dem bild mit dem spielervermittler des fc luzerns :oops:
Bild
Hammarby IF de gör av Sverige !


Assauer sagt was andere denken

TB: "hra depp! ©®™"

manuel
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1592
Registriert: 20. Feb 2003, 08:42

Beitrag von manuel » 16. Jun 2007, 06:02

NLZ (16.06.07):

Chiumientos Unterschrift und der Besuch von Frei

Der FCL nahm gestern das Training auf - mit sechs Neuen und einem prominenten Beobachter. Dafür fehlten Mettomo und Tchouga.


Roland Schwegler war da, Swen König auch, der brasilianische Stürmer Felipe gab seinen Einstand und dessen Landsmann Thuram, ein Verteidiger, drehte seine Runden. Er ist nach dem im Winter erlittenen Beinbruch erst im Aufbau und hat - merklichen - Rückstand, soll aber laut Trainer Ciriaco Sforza «alle Zeit bekommen, um richtig gesund zu werden».

Und dann war da noch Davide Chiumiento, der das erste Training des FC Luzern der Saison 2007/2008 mitmachte. Anschliessend an die Einheit erledigte der 22-jährige Appenzeller mit italienischen Wurzeln den letzten Schritt des Transfers: Er unterzeichnete einen Dreijahresvertrag beim FCL und glaubt, auf der Allmend einen Neuanfang lancieren zu können. «Viele denken, ich hätte das Fussballspielen verlernt», sagte Chiumiento, «ihnen will ich nun das Gegenteil beweisen.»

Bei YB den Spass verloren

2003 war Chiumiento als grosses Talent ausgezogen, dem besonders Voreilige eine Weltkarriere voraussagten. Juventus Turin wurde sein Verein, aber Chiumientos Laufbahn geriet ins Stocken. In Siena brachte er es noch auf 16 Serie-A-Einsätze. Aber danach, in Le Mans und bei YB, verlor er zwei Jahre. «In Bern habe ich den Spass verloren», berichtete der Mittelfeldspieler, «ich bekam den Eindruck, bei YB wollte man mich gar nicht.» Ciriaco Sforza aber wollte ihn und gab ihm das so zu verstehen, dass Chiumiento der Entscheid pro Luzern nicht schwer fiel. Dass seine Karriere, die so verheissungsvoll anfing, nun in Luzern eine Fortsetzung erfährt und nicht in Italien, sieht er gelassen: «Ich will einfach spielen - bei einem Trainer, der mir das Vertrauen schenkt.»

Ein Duo verlängert seine Ferien

Ebenfalls neu in Luzern ist der 25-jährige Hochdorfer Roland Schwegler, der die letzten zehn Jahre bei GC verbrachte. Jetzt ist der FCL sein neuer Arbeitgeber, «der Klub, bei dem ich eigentlich immer spielen sollte». Schwegler ist für die Innenverteidigung vorgesehen. Dort dürfte er Partner von Mettomo werden, der zum Auftakt aber wie auch Tchouga fehlte. Die beiden Kameruner waren aus unerfindlichen Gründen nicht zugegen. «Sie stecken auf irgendeinem Flughafen fest», meldete Trainer Sforza und brachte damit auch zum Ausdruck, dass das Duo ohne sein Wissen die Ferien eigenmächtig verlängert hatte. Jedenfalls fügte er an: «Ich werde mit den beiden Herren reden müssen.» Sforza erwartet sie am Montag zum Training. Kennenlernen werden sie dann auch Michael Lindemann. Der Holländer kommt von den Young Boys und ersetzt den zu Bayern München abgewanderten Zvonko Komes als Konditionstrainer.

Prominenter Zaungast zum Start war Alex Frei, der im Baselbiet seine Ferien verbringt. Der Schweizer Nationalspieler mit FCL-Vergangenheit verbrachte zwei Tage in der Zentralschweiz und nutzte den Abstecher zu einem kurzen Besuch in seiner alten Heimat. Im Stress ist Frei nicht. Nach überstandener Hüftoperation fängt seine Vorbereitung auf die Bundesliga-Saison mit Dortmund erst am 25. Juni an.

Benutzeravatar
Emotions
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1968
Registriert: 12. Aug 2003, 15:04

Beitrag von Emotions » 18. Jun 2007, 07:49

Noch zu früh um es zu verschreien... aber dieser Felipe hat im ersten Training gewisse Herren (vorallem Zibung im Tor) einigemal ziemlich alt aussehen lassen... :wink:

Freue mich auf die ersten Testspiele! Dass was ich mal gesehen habe, hat mich doch sehr positiv gestimmt. Hoffe er kann Lustrinelli und auch JMT so richtig einheizen...
***************************************
Hauptsache Luzerner...
***************************************
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...

mysterius
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1235
Registriert: 27. Jul 2006, 08:17

Beitrag von mysterius » 18. Jun 2007, 08:54

love_lustrigoal hat geschrieben:jetzt aber mal ernsthaft.

habt ihr eigentlich auch ü-60 kilogrämmer im team? fäbu, lustri, davide usw...

etwas schmalbrüstig für den titel.


Leider wird hier der Finger genau in die Wunde gelegt. Hart aber wahr. Die Luzerner sind tendenziell zu klein und zu leicht, das hat man auch letzte Saison gesehen. Allerdings ist der FCZ mit klein und leicht zuletzt zweimal Meister geworden... Also was solls bisler... ;-)

Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3813
Registriert: 12. Feb 2003, 08:27
Wohnort: Reussbühl

Beitrag von Wiggerl Kögl » 18. Jun 2007, 09:33

matumba und roli schwegler dazu thuram auch ein claudio ist kein leichtgewicht, lupo auch nicht... so was soll das ganze???

hinten sind wir eher robust, vorne geschmeidig, wie ein gutes messer...
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------

glenlivet
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2779
Registriert: 3. Nov 2005, 13:45

Beitrag von glenlivet » 18. Jun 2007, 10:12

Basel ist mit seinen "Fetzen" auch nicht Meister geworden...

Die stets überflüssigen Kommentare sind genau der Grund warum l_l auf meiner Blacklist ist... wenn man ihn nicht ständig zitieren würde, ginge es mir besser. ;-)

Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3813
Registriert: 12. Feb 2003, 08:27
Wohnort: Reussbühl

Beitrag von Wiggerl Kögl » 18. Jun 2007, 14:57

Denke gross Transfers werden nicht mehr getätigt, meiner Meinung nach auch nicht mehr nötig.

Am ehesten noch für die linke Aussenbahn, aber vielleicht hat man da ja auch gute eigene Junge.

Ich sehe die Aufstellung in etwa so

Zibung
LV: Claudio IV: Matumba und Roli RV: evtl. Lamby oder Thuram (je nach dem)

ZDM: Lupo und Fäbu (ab Frühling wird da auch Gerry wieder mittun)

OM: Davide (leider nicht meiner)

Sturm: Adao Zentral, Tchouga und Lustrigol mehr über Flügel

Im Geiste und Sinne des Spiels gegen Sion in der Rückrunde.

Aussenverteidiger sehr offensiv orientiert (was bei unseren ja sehr gut gienge) die beiden ZDM werden die Scheibenwischer sein und Löcher stopfen, sowie zusammen mit dem OM das Spiel ankurbeln.

Im Angriff muss gewirbelt und über die Flügel gekommen werden.

In etwa so sehe ich im Augenblick das ganze.

Schaun mer mal.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------

Benutzeravatar
JMT
Supporter
Supporter
Beiträge: 88
Registriert: 23. Mär 2005, 20:33

Beitrag von JMT » 18. Jun 2007, 19:41

ja so sieht das doch gar nicht so schlecht aus!! Freue mich auf die neue Saison!!

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 19. Jun 2007, 10:32

wird jetzt dieser Menezes vom FCA noch verpflichtet, weiss jemand etwas darüber?
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Vencedor
Experte
Experte
Beiträge: 158
Registriert: 6. Jul 2006, 12:58

Beitrag von Vencedor » 19. Jun 2007, 10:41

Gody hat geschrieben:wird jetzt dieser Menezes vom FCA noch verpflichtet, weiss jemand etwas darüber?


War der jemals ein Thema?

Spiele doch rechts im Mittelfeld oder rechter Verteidiger. Also genau etwa das was wir noch gebrauchen könnten.

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 19. Jun 2007, 10:42

Vencedor hat geschrieben:
Gody hat geschrieben:wird jetzt dieser Menezes vom FCA noch verpflichtet, weiss jemand etwas darüber?


War der jemals ein Thema?

Spiele doch rechts im Mittelfeld oder rechter Verteidiger. Also genau etwa das was wir noch gebrauchen könnten.

gem. Zeitungsberichten: JA :!:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Beitrag von Gunner » 19. Jun 2007, 10:50

Gody hat geschrieben:wird jetzt dieser Menezes vom FCA noch verpflichtet, weiss jemand etwas darüber?


Hat mal das Training mit dem FCA heute Morgen aufgenommen. Was ja nichts heissen mag.

Quelle: weisses-Socken-Forum

Benutzeravatar
Emotions
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1968
Registriert: 12. Aug 2003, 15:04

Beitrag von Emotions » 19. Jun 2007, 12:09

Emotions hat geschrieben:Noch zu früh um es zu verschreien... aber dieser Felipe hat im ersten Training gewisse Herren (vorallem Zibung im Tor) einigemal ziemlich alt aussehen lassen... :wink:

Freue mich auf die ersten Testspiele! Dass was ich mal gesehen habe, hat mich doch sehr positiv gestimmt. Hoffe er kann Lustrinelli und auch JMT so richtig einheizen...


Wer in Littau war, kann meine Aussage bestimmt bestätigen.... der Junge ist echt gut... RICHTIG Gut...
***************************************
Hauptsache Luzerner...
***************************************
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...

Antworten