Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] Sa, 04.08.2007; 17.45 Uhr FCSG - FCL

Benutzeravatar
Emmi
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 993
Registriert: 18. Mai 2005, 09:24
Wohnort: SZ

Beitrag von Emmi » 5. Aug 2007, 18:43

Au Backe, was schreiben sie im Güller Forum für n Mist. Wie gut sie gespielt haben, mit Chancen im Minutentakt und so. Also für mich war der FCSG nur erschreckend schwach. Aber der Hammer - Spruch aus dem FCSG Forum:

sensationeller weitschuss von gjasula an den zibung auch nur rankommt weil der ball zum x-ten mal wieder 2-3 cm falsch fliegt während razetti gegen lustrinellis 2. tor genau diese 2 cm fehlen.


Jetzt wissen wirs: Also war der Ball Schuld, dass die St Galler nicht in Führung gingen... :roll: .

Ronny
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 508
Registriert: 16. Mai 2006, 14:03
Wohnort: 6004

Beitrag von Ronny » 5. Aug 2007, 18:48

Emmi hat geschrieben:
sensationeller weitschuss von gjasula an den zibung auch nur rankommt weil der ball zum x-ten mal wieder 2-3 cm falsch fliegt während razetti gegen lustrinellis 2. tor genau diese 2 cm fehlen.


Jetzt wissen wirs: Also war der Ball Schuld, dass die St Galler nicht in Führung gingen... :roll: .


rofl

rengli
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 509
Registriert: 27. Feb 2007, 13:47

Beitrag von rengli » 5. Aug 2007, 19:58

+++ Resultat
++ Marsch zum Stadion
+ Fotos machen

- Bierdusche

Rückfahrt war ja wirklich übel..

Pyrofreak 1
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1643
Registriert: 1. Mär 2004, 22:01
Wohnort: Hochdorf

Beitrag von Pyrofreak 1 » 5. Aug 2007, 20:29

Simba hat geschrieben:Grüsse an die Verbannten welche trotz SV mitfuhren, Danke für eure Treue. Gute Besserung Tempel-Gott.



Solche Einträge sollte man hier besser sein lassen.....
Bild

Stecki

Beitrag von Stecki » 5. Aug 2007, 20:30

Pyrofreak 1 hat geschrieben:
Simba hat geschrieben:Grüsse an die Verbannten welche trotz SV mitfuhren, Danke für eure Treue. Gute Besserung Tempel-Gott.



Solche Einträge sollte man hier besser sein lassen.....


Ist mitfahren verboten?

Lugern

Beitrag von Lugern » 5. Aug 2007, 21:42

GRANDE Jungs

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Sammler » 5. Aug 2007, 23:06

In der zweiten Minute erhielt der FCL am linken Strafraumeck des FC St. Gallen auf Höhe der Grundlinie einen Freistoss zugesprochen. Zuvor war der FCSG-Goali am Ball gewesen. Aus meiner Sicht muss er demnach den Ball also ausserhalb des Strafraumes mit der Hand gespielt haben. Wäre das nicht auch "Rot" wert gewesen...?
Gelungener "Befreiungsschlag" des FCL gestern. Die Moral war intakt, das gefiel mir besonders. Zu Zibungs Ausetzer muss ich mich nicht mehr äussern...
Die Abwehr gefilel mir erst in der 2. Hälfte besser (deutliche Steigerung von Cipot, der mich in den ersten 45 Minuten eher an Niederhäuser erinnerte...) Etwas mehr Ordnung im Mittelfeld hätte ich mir schon gewünscht, ein Fäbu in guter Form und damit die Bindung fehlte doch hier und da, so gut die Jungen auch ihre Sache gemacht haben. Für die Moral der Mannschaft ist es aber gut, dass kein Spieler extrem abfiel und das der Sieg nicht etwa glücklich, sondern clever und damit auch vollkommen verdient errungen wurde.
Welche Verletzung hat eigentlich JMT?

Benutzeravatar
harud
Technojunge
Beiträge: 2657
Registriert: 20. Dez 2006, 23:06
Wohnort: Kanton Luzern

Beitrag von harud » 5. Aug 2007, 23:46

Eigentlich gebe ich ja meinen Senf nicht zu einem Spiel, an dem ich nicht selber gewesen bin. Aber die Forumbeiträge und die Fotos lassen auf eine geile Auswärtsfahrt schliessen... Schade, dass ich nicht dabei sein konnte. Aber was ich nach dem Schauen des SF-Berichts eigentlich sagen wollte: Feutchine, einer von uns?? *duck*

skajunge

manuel
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1592
Registriert: 20. Feb 2003, 08:42

Beitrag von manuel » 6. Aug 2007, 06:55

NLZ:

Fussball: FC Luzern

«Kein glücklicher, ein verdienter Sieger»

Trotz 40 Minuten Unterzahl holte der FCL in St. Gallen seinen ersten Sieg. Trainer Ciriaco Sforza über die vielen Geschichten dieses Spiels.


Die Sonne strahlte, keine Wolke war am blauen Himmel zu sichten, der Blick auf den Pilatus herrlich - und so vorzüglich wie die äusseren Bedingungen war am Sonntagmorgen auf der Allmend beim Training auch die Stimmung beim FCL. Das 2:1 in St. Gallen, der erste Sieg der Saison, hatte gutgetan. Und auch bei FCL-Trainer Ciriaco Sforza war nach der Übungseinheit die Zufriedenheit über den Auftritt seines Teams herauszuspüren, als er auf den turbulenten Fussballabend auf dem Espenmoos zurückblickte.

St. Gallen - Luzern war ein sehr wichtiges und deshalb sehr enges Spiel. Warum ging der FCL als Sieger vom Platz?

Ciriaco Sforza: Wir waren ehrgeizig und wir wollten vor allem unbedingt gewinnen. Für mich war diese Leistung in dieser kurzen Saison bereits ein erster Schritt in der Entwicklung.

Sie fühlen sich als verdienter Sieger?

Sforza: Wer auswärts in diesem Hexenkessel beim Stand von 1:1 40 Minuten in Unterzahl spielen muss und die Partie gewinnt, ist kein glücklicher, sondern ein verdienter Sieger.

Wie war Ihre Gefühlslage nach dem Ausschluss von Goalie Zibung?

Sforza: Im ersten Moment hat man als Trainer sicher seine Bedenken. Dies auch deshalb, weil wir erneut eine sehr junge Mannschaft auf dem Platz hatten.

Doch danach fiel Lustrinellis 2:1, und die Abwehr mit König im Tor hielt dicht ...

Sforza: Dass wir in Unterzahl nicht nur das 1:1 verteidigten, sondern sogar noch das 2:1 gesucht und auch erzielt haben, dafür verdient das Team ein grosses Kompliment. Und dass unsere Abwehr vor allem in der Schlussphase stabil wirkte, zeigt, dass es immer einige Partien braucht, bis die Abstimmung unter den neuen Spielern stimmt.

Zibungs Platzverweis war zweifellos ein sehr strenger, wenn nicht zu strenger Entscheid. Trotzdem: In dieser Situation hat er sich nicht sehr clever verhalten.

Sforza:Ich habe diese Sache mit ihm bereits besprochen. Daraus muss er lernen und noch disziplinierter werden. So eine Situation kann einen Gegner unnötig aufbauen. In St. Gallen war dieser Platzverweis für uns ein Weckruf. Das geht aber nicht immer gut.

Für Diskussionen sorgte auch der verschossene Penalty des sonst sehr guten Lustrinelli. Ist nicht Cantaluppi, der gegen Xamax sicher traf, der nominelle Penaltyschütze beim FCL?

Sforza: Mario Cantaluppi ist die Nummer 1, Mauro Lustrinelli die Nummer 2. Deshalb habe ich nach dem Spiel sofort bei Mario nachgefragt. Er sagte mir aber, dass beim Penalty klar abgesprochen gewesen sei, dass Mauro schiesse. Das ist für mich so in Ordnung. Deshalb werden wir an dieser Regelung auch nichts ändern.

Sie haben den noch 16-jährigen Alain Wiss diesmal sogar von Beginn weg nominiert. Ist Ihr Vertrauen in die jungen Spieler grenzenlos?

Sforza: Nein, aber ich habe im Testspiel gegen Wil bereits gesehen, welche Qualitäten dieser Spieler mitbringt. Das war also kein Risiko.

Sie dürften deshalb auch in Zukunft auf dieses FCL-Talent bauen. Es tauchen aber in solchen Fällen immer wieder Bedenken auf, dass ein junger Spieler «verheizt» wird. Was sagen Sie dazu?

Sforza: Verheizt wird ein junger Spieler nicht, wenn er richtig betreut wird. Das hat sich letzte Saison schon mit Fabian Lustenberger gezeigt. Man muss aber in Kauf nehmen, dass ein Spieler in diesem jungen Alter noch einige Schwankungen aufweist. Aber das hat doch ein Starspieler wie Messi auch.

Der FCL weist nach vier Spielen fünf Punkte aus. Aus Ihrer Sicht eine gute oder eine sehr gute Zwischenbilanz?

Sforza: Eine sehr gute! Denn nach dem 1:1 gegen Xamax und der Klatsche in Zürich haben wir uns gefangen. Die Mannschaft, in der wir doch fünf neue Spieler eingebaut haben, entwickelt sich. Zudem hatten wir in St. Gallen acht Schweizer in der Startaufstellung. Das darf auch wieder einmal erwähnt werden, denn wo gibt es das sonst.

Nun steht das GC-Spiel auf der Allmend an. Erwarten Sie ein volles Haus?

Sforza: Das wäre schön. Es ist diese Woche unsere Aufgabe, dass wir bestens vorbereitet in dieses Spiel gehen.


Fussball, Super League: FC St. Gallen - FC Luzern 1:2 (1:1)

Die «wunderschöne» Premiere

Nach dem Platzverweis von Zibung sprach alles für den FC St. Gallen. Der FCL bewies aber in Unterzahl, dass sich das Team immer mehr findet.


Es stand 1:1 und der FCL hatte soeben Tchouga mit einer Beckenprellung verloren, als in der 52. Minute noch dunklere Wolken über dem FCL aufzuziehen schienen. Zuvor schon einmal ermahnt, hatte sich Goalie David Zibung bei einem Abstoss erneut etwas Zeit gelassen. Zu viel Zeit nach Ansicht von Schiedsrichter Guido Wildhaber, der die gelbe Karte zückte. Weil der FCL-Torhüter aber bereits verwarnt war, folgte gleich auch noch die rote Karte. «Der Schiedsrichter hatte in diesem Moment gar nicht daran gedacht, dass ich bereits verwarnt war. Erst als ich ihn darauf aufmerksam machte, wurde ihm dies bewusst», ärgerte sich Zibung über diesen - seiner Meinung nach - «Fehlentscheid».

Königs starke Leistung

In der Folge zahlte es sich aus, dass der FCL im Sommer mit Swen König eine starke Nummer 2 verpflichtet hatte. Wie schon gegen Xamax agierte der 22-Jährige bei seinem unverhofften Teileinsatz sehr ruhig und sicher. «Er lebt auch auf der Bank immer mit, deshalb war er mental sofort bereit», sparte Trainer Ciriaco Sforza später nicht mit Lob für seine Nummer 2 im Tor. Und weil auch das Innenverteidiger-Duo Schwegler/Cipot erstmals überzeugte und das Team im Kollektiv defensiv sehr gut arbeitete, überstand der FCL die 40-minütige Unterzahl schadlos.

Doch nicht nur das, der FCL schaffte gar noch den Siegtreffer. Lustrinelli, dessen Form immer besser wird, düpierte in der 61. Minute seinen Bewacher Garat mit einer schönen Finte und bezwang Razzetti mit einem wuchtigen Flachschuss. Es war bereits der dritte Saisontreffer des FCL-Stürmers, der nach wunderschöner Vorarbeit des starken Wiss und Felipe schon für das Führungstor besorgt gewesen war (34.). Gjasula gelang wenig später der zwischenzeitliche Ausgleich, als Zibung Aguirre penaltyreif gelegt und dafür seine erste gelbe Karte geholt hatte. Es war nach genau 311 Minuten (!) der erste Saisontreffer des Schlusslichts.

Weil St. Gallen in der Offensive zu harmlos blieb, fiel auch nicht mehr ins Gewicht, dass Lustrinelli im Finish (85.) einen Penalty nicht verwerten konnte.

Der FCL überzeugte in diesem für ihn wegweisenden Spiel mit Engagement und erstmals auch mit Effizienz. Dank dem «wunderschönen ersten Saisonsieg» (Lustrinelli) liegen die Luzerner nun plötzlich nur noch drei Zähler hinter dem neuen Leader YB.


Lustrinelli 5

Chiumiento 4,5 Tchouga 4,5

Felipe 4,5

Cantaluppi 5 Wiss 5

Diethelm 4 Cipot 4,5 Schwegler 4,5 Lambert 4

Zibung 4

Trainer Ciriaco Sforza

TEMPEL-GOTT
Experte
Experte
Beiträge: 373
Registriert: 6. Mai 2005, 12:28
Wohnort: in den Zügen und Flughäfen Europas
Kontaktdaten:

Beitrag von TEMPEL-GOTT » 6. Aug 2007, 08:20

Hackefahrt nach Güllen :idea: war wohl ein bisschen zuviel Hacke :roll:

Güllen Spital war gut nur langes warten auf Auslasspapiere!

Danke für die vielen sms und Genesungswünsche!

Hauptsache Sieg :!:
Heut komm ich,heut geh ich auch
Und morgen ist es dann vorbei
Vielleicht bleib ich auch
Gestern das liegt mir nicht
Heute brauch ich Liebe die endlos ist

Wer ständig seinen Senf dazu gibt,kommt in den Verdacht ein Würstchen zu sein.......

Benutzeravatar
Palpatine
Experte
Experte
Beiträge: 220
Registriert: 14. Mär 2006, 00:55
Wohnort: Überall und Nirgendwo

Beitrag von Palpatine » 6. Aug 2007, 09:09

Sammler hat geschrieben:In der zweiten Minute erhielt der FCL am linken Strafraumeck des FC St. Gallen auf Höhe der Grundlinie einen Freistoss zugesprochen. Zuvor war der FCSG-Goali am Ball gewesen. Aus meiner Sicht muss er demnach den Ball also ausserhalb des Strafraumes mit der Hand gespielt haben. Wäre das nicht auch "Rot" wert gewesen...?


Jupp. Der Torhüter nimmt den Ball EINDEUTIG etwa einen Meter ausserhalb des Strafraums in die Hände. Der Schiri hats gesehen und gab Freistoss, zückte jedoch KEINE Karte! Meiner Meinung nach ist das auch glasklar eine rote Karte. Oder irre ich mich hier? Was sagen die regelkundigeren unter uns?
**************************************
======BRIGADE SPORTSFREUNDE LU=======
**************************************
===========Sektion LUMAG============
**************************************

Yves82

Beitrag von Yves82 » 6. Aug 2007, 09:11

Palpatine hat geschrieben:
Sammler hat geschrieben:In der zweiten Minute erhielt der FCL am linken Strafraumeck des FC St. Gallen auf Höhe der Grundlinie einen Freistoss zugesprochen. Zuvor war der FCSG-Goali am Ball gewesen. Aus meiner Sicht muss er demnach den Ball also ausserhalb des Strafraumes mit der Hand gespielt haben. Wäre das nicht auch "Rot" wert gewesen...?


Jupp. Der Torhüter nimmt den Ball EINDEUTIG etwa einen Meter ausserhalb des Strafraums in die Hände. Der Schiri hats gesehen und gab Freistoss, zückte jedoch KEINE Karte! Meiner Meinung nach ist das auch glasklar eine rote Karte. Oder irre ich mich hier? Was sagen die regelkundigeren unter uns?


Torhüter nimmt den Ball ausserhalb des Strafraums in die Hände = Rote Karte.

Schiedsrichter müsste mal die Regeln durchlesen.

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8298
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Beitrag von Raubi » 6. Aug 2007, 09:17

Rot doch nur wenn Torhüter mit dem Handspiel eine Torchance verhindert. In diesem Fall wäre gelb gerechtfertigt.
Fanclub Falken

Stecki

Beitrag von Stecki » 6. Aug 2007, 09:21

Raubi hat geschrieben:Rot doch nur wenn Torhüter mit dem Handspiel eine Torchance verhindert. In diesem Fall wäre gelb gerechtfertigt.


Würde auch sagen in jedem Fall rot. Hatten wir doch vor nem Jahr schon, als Razzetti den Ball nach 2 Min. oder so in die Hände nahm.

Benutzeravatar
Wesley
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1359
Registriert: 9. Mär 2005, 14:19

Beitrag von Wesley » 6. Aug 2007, 09:25

Danke Jungs, so machts Spass

PS: Zibung soll sich wieder in den Griff kriegen

chief
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2664
Registriert: 18. Dez 2002, 19:41

Beitrag von chief » 6. Aug 2007, 09:33

Stecki hat geschrieben:
Raubi hat geschrieben:Rot doch nur wenn Torhüter mit dem Handspiel eine Torchance verhindert. In diesem Fall wäre gelb gerechtfertigt.


Würde auch sagen in jedem Fall rot. Hatten wir doch vor nem Jahr schon, als Razzetti den Ball nach 2 Min. oder so in die Hände nahm.


sicher nicht in JEDEM fall rot. nur bei "notbremse".

logisch, oder?!

wir basler können zwar nicht fussball spielen, aber wenigstens kennen wir die regeln

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8298
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Beitrag von Raubi » 6. Aug 2007, 09:37

chief hat geschrieben:logisch, oder?!
Fanclub Falken

Benutzeravatar
Aufsteigerdoc
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 645
Registriert: 21. Dez 2003, 12:10
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Aufsteigerdoc » 6. Aug 2007, 10:05

Klasseleistung vor allem angesichts des Platzverweises, des Gestürms um Fäbu Lustenberger und der vielen Abwesenden. Und dies noch auswärts im schwer zu spielenden Espenmoos. Klar war St.Gallen angeschlagen. Aber deshalb waren sie umso gefährlicher.

Danke an die vielen Reisenden. Dies war mehr als eine würdige Auswärtskullisse!

PS: Tchouga hat sich eine Beckenprellung zugezogen
Tug of War WM 2006 in Assen
2x Gold, 1x Silber, 3x Bronze

Tug of War EM 2007 Minehead
3x Silber, 3x Bronze

Benutzeravatar
Chris Climax
Problembär
Beiträge: 4923
Registriert: 21. Nov 2002, 14:21
Wohnort: Tierra Caliente

Beitrag von Chris Climax » 6. Aug 2007, 10:15

Aufsteigerdoc hat geschrieben:PS: Tchouga hat sich eine Beckenprellung zugezogen


Wie lange wird der Heilungsprozess dauern ?
Habt euch lieb !!

Benutzeravatar
Palpatine
Experte
Experte
Beiträge: 220
Registriert: 14. Mär 2006, 00:55
Wohnort: Überall und Nirgendwo

Beitrag von Palpatine » 6. Aug 2007, 10:49

chief hat geschrieben:sicher nicht in JEDEM fall rot. nur bei "notbremse".

Du meinst, wenn der Ball vom Torhüter so richtig böse gefoult wird... 8)

chief hat geschrieben:wir basler können zwar nicht fussball spielen, aber wenigstens kennen wir die regeln

Wir kennen zwar nicht die Regeln, sprechen und schreiben dafür aber wenigstens ein gutes Deutsch... *hust* :lol:
**************************************
======BRIGADE SPORTSFREUNDE LU=======
**************************************
===========Sektion LUMAG============
**************************************

Antworten