Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] Sa, 04.08.2007; 17.45 Uhr FCSG - FCL

chief
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2664
Registriert: 18. Dez 2002, 19:41

Beitrag von chief » 6. Aug 2007, 10:58

Palpatine hat geschrieben:du meinst, wenn der Ball vom Torhüter so richtig böse gefoult wird... 8)

Wir kennen zwar nicht die Regeln, sprechen und schreiben dafür aber wenigstens ein gutes Deutsch... *hust* :lol:


lustig

ich lache jetzt noch

Benutzeravatar
Palpatine
Experte
Experte
Beiträge: 220
Registriert: 14. Mär 2006, 00:55
Wohnort: Überall und Nirgendwo

Beitrag von Palpatine » 6. Aug 2007, 11:07

chief hat geschrieben:
Palpatine hat geschrieben:du meinst, wenn der Ball vom Torhüter so richtig böse gefoult wird... 8)

Wir kennen zwar nicht die Regeln, sprechen und schreiben dafür aber wenigstens ein gutes Deutsch... *hust* :lol:


lustig

ich lache jetzt noch


Gut, dann habe ich mein Ziel ja erreicht... rofl :toothy7: :toothy10:
**************************************
======BRIGADE SPORTSFREUNDE LU=======
**************************************
===========Sektion LUMAG============
**************************************

mysterius
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1235
Registriert: 27. Jul 2006, 08:17

Beitrag von mysterius » 6. Aug 2007, 12:03

Raubi hat geschrieben:Rot doch nur wenn Torhüter mit dem Handspiel eine Torchance verhindert. In diesem Fall wäre gelb gerechtfertigt.


Bin genau Raubis meinung. Im Gegensatz zum Spiel auf der Allmend letzte Sasion hätts nur Gelbd sein MÜSSEN! (Das aber auf jeden Fall...).

Noch lustig. Zibung ab sofort bester Freund von Wildhaber. Der würde nämlich nur noch erste Liga pfeifen hätte Zibung ihn nicht darauf aufmerksam gemacht, dass er schon Gelb hatte. Zweite Gelbe gibts nie und nimmer wenn der Schiri sich erinnern kann, dass er schon gelb gegeben hatt. Altersdemenz herr Wildhaber?

Noch etwas muss ich los werden zur Kartenpolitik: TAKTISCHES FOUL = GELB!!!! (Dass die Schiris das nicht konsequent ahnden können ist mir ein Rätsel.)

Und noch was. Dave, was denkst du dir, als du Aguirre so ummähst? Der hätte den Treffer nicht gemacht, hättest du einfach den Winkel verkürzt. Wollte dich ja umspielen und hätt sich viel zu weit abdrängen lassen!!!

glenlivet
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2779
Registriert: 3. Nov 2005, 13:45

Beitrag von glenlivet » 6. Aug 2007, 12:08

mysterius hat geschrieben:
Und noch was. Dave, was denkst du dir, als du Aguirre so ummähst? Der hätte den Treffer nicht gemacht, hättest du einfach den Winkel verkürzt. Wollte dich ja umspielen und hätt sich viel zu weit abdrängen lassen!!!


auch bei Flanken, die auf den hinteren Pfosten gezogen waren, machte Zibung keinen glücklicheren Eindruck... Lufthoheit im Fünfer sieht anders aus... naja, auch ein Dave kann mal eine schlechte Phase haben.

Beknackter

Beitrag von Beknackter » 6. Aug 2007, 12:08

WORD :!: glenlivet..

Doch da war König auch nicht gerade super.. 2 - 3 Flanken unterlaufen..

Benutzeravatar
Palpatine
Experte
Experte
Beiträge: 220
Registriert: 14. Mär 2006, 00:55
Wohnort: Überall und Nirgendwo

Beitrag von Palpatine » 6. Aug 2007, 12:11

mysterius hat geschrieben:Und noch was. Dave, was denkst du dir, als du Aguirre so ummähst? Der hätte den Treffer nicht gemacht, hättest du einfach den Winkel verkürzt. Wollte dich ja umspielen und hätt sich viel zu weit abdrängen lassen!!!

Genau dasselbe habe ich auch gedacht, als ich es im TV sah. Aber zur Verteidigung von Zibung: Als er begann, rauszustürmen, war es noch nicht so glasklar, dass Aguirre den Ball so weit nach rechts gespielt hatte. Und wenn man als Torhüter einmal losgestürmt ist, darf man nicht wieder bremsen...
**************************************
======BRIGADE SPORTSFREUNDE LU=======
**************************************
===========Sektion LUMAG============
**************************************

secondstep

Beitrag von secondstep » 6. Aug 2007, 12:26

Wesley hat geschrieben:Danke Jungs, so machts Spass

PS: Zibung soll sich wieder in den Griff kriegen


Jeder hat mal ne schlechte phase also bitte jetzt nicht voreilig urteile über Zibung fällen er ist einer der spieler der für den FCL ganz wichtig ist und ihr alle darüber jammern würdet wenn er weg wäre.

Master
Elite
Beiträge: 14014
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 6. Aug 2007, 12:35

Palpatine hat geschrieben:
mysterius hat geschrieben:Und noch was. Dave, was denkst du dir, als du Aguirre so ummähst? Der hätte den Treffer nicht gemacht, hättest du einfach den Winkel verkürzt. Wollte dich ja umspielen und hätt sich viel zu weit abdrängen lassen!!!

Genau dasselbe habe ich auch gedacht, als ich es im TV sah. Aber zur Verteidigung von Zibung: Als er begann, rauszustürmen, war es noch nicht so glasklar, dass Aguirre den Ball so weit nach rechts gespielt hatte. Und wenn man als Torhüter einmal losgestürmt ist, darf man nicht wieder bremsen...


steht doch mal selber in's tor.. muss ja nicht in der nla sein.. dann wisst auch hier, dass man in so einer situation nur noch handelt und nicht mehr denkt! (egal wie gut man trainiert ist..) in der situation kam er halt einfach die eine berühmte sekunde zu spät.. passiert den meisten stürmern auch ein mal pro spiel.. weiter ist es nun ziemlich peinlich, wie die einen hier "argumentiere".. "jo aber do esch är au ned ganz rechtig gstande" "jo do hät är au de eint fuess mösse en cm vöreha".. erinnert stark an's güllen-forum.. trotzdem abwarten, was Ciri und weiter macht..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
kutte
Sieger der Herzen
Beiträge: 4567
Registriert: 26. Apr 2003, 11:26
Wohnort: ja

Beitrag von kutte » 6. Aug 2007, 12:38

man könnte fast meinen, du fühltest dich persönlich angegriffen :D
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.

Deuce
Experte
Experte
Beiträge: 412
Registriert: 25. Apr 2003, 22:06

Beitrag von Deuce » 6. Aug 2007, 12:57

kutte hat geschrieben:man könnte fast meinen, du fühltest dich persönlich angegriffen :D


Doch nicht Master. Immerhin hatte er mal eine gute erste Szene :wink:

Benutzeravatar
Schoggichueche
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 584
Registriert: 25. Okt 2006, 17:39
Wohnort: 6390 Engelberg

Beitrag von Schoggichueche » 6. Aug 2007, 12:58

Master hat geschrieben:
Palpatine hat geschrieben:
mysterius hat geschrieben:Und noch was. Dave, was denkst du dir, als du Aguirre so ummähst? Der hätte den Treffer nicht gemacht, hättest du einfach den Winkel verkürzt. Wollte dich ja umspielen und hätt sich viel zu weit abdrängen lassen!!!

Genau dasselbe habe ich auch gedacht, als ich es im TV sah. Aber zur Verteidigung von Zibung: Als er begann, rauszustürmen, war es noch nicht so glasklar, dass Aguirre den Ball so weit nach rechts gespielt hatte. Und wenn man als Torhüter einmal losgestürmt ist, darf man nicht wieder bremsen...


steht doch mal selber in's tor.. muss ja nicht in der nla sein.. dann wisst auch hier, dass man in so einer situation nur noch handelt und nicht mehr denkt! (egal wie gut man trainiert ist..) in der situation kam er halt einfach die eine berühmte sekunde zu spät.. passiert den meisten stürmern auch ein mal pro spiel.. weiter ist es nun ziemlich peinlich, wie die einen hier "argumentiere".. "jo aber do esch är au ned ganz rechtig gstande" "jo do hät är au de eint fuess mösse en cm vöreha".. erinnert stark an's güllen-forum.. trotzdem abwarten, was Ciri und weiter macht..


Wenn jemand weiss dann du master? :D

13,53 Meter

Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3813
Registriert: 12. Feb 2003, 08:27
Wohnort: Reussbühl

Beitrag von Wiggerl Kögl » 6. Aug 2007, 12:58

Zibung ist und bleibt unser Capitano und wird auch noch den eint oder anderen Punkt für uns sichern.

Ein-Zwei schlechte Spiele machen da gar nix.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------

Benutzeravatar
max power
Rekordmeister
Beiträge: 2306
Registriert: 18. Feb 2003, 22:26

Beitrag von max power » 6. Aug 2007, 13:02

Der einstieg von Koubsky war ja dann schon eher dämlich!

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Sammler » 6. Aug 2007, 13:29

chief hat geschrieben:
Stecki hat geschrieben:
Raubi hat geschrieben:Rot doch nur wenn Torhüter mit dem Handspiel eine Torchance verhindert. In diesem Fall wäre gelb gerechtfertigt.


Würde auch sagen in jedem Fall rot. Hatten wir doch vor nem Jahr schon, als Razzetti den Ball nach 2 Min. oder so in die Hände nahm.


sicher nicht in JEDEM fall rot. nur bei "notbremse".

logisch, oder?!

wir basler können zwar nicht fussball spielen, aber wenigstens kennen wir die regeln


Absichtliches Handspiel ausserhalb des Strafraumes ist ausnahmslos rotwürdig. Wäre mir was absolut ganz neues, wenn Goalies davon ausgenommen wären (von wegen der Regeln und so...). In Basel schläft wohl nicht nur die Mannschaft!?

Benutzeravatar
kutte
Sieger der Herzen
Beiträge: 4567
Registriert: 26. Apr 2003, 11:26
Wohnort: ja

Beitrag von kutte » 6. Aug 2007, 13:37

was ich zu dem spiel noch sagen wollte: danke an die fans im gästeblock auf der gegentribüne, die waren nämlich verdammt gut drauf, stimmung kam top rüber. hätten sich ein paar hinter dem tor ne scheibe davon abschneiden können...
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.

chief
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2664
Registriert: 18. Dez 2002, 19:41

Beitrag von chief » 6. Aug 2007, 13:40

Sammler hat geschrieben:Absichtliches Handspiel ausserhalb des Strafraumes ist ausnahmslos rotwürdig. Wäre mir was absolut ganz neues, wenn Goalies davon ausgenommen wären (von wegen der Regeln und so...)


Blöde Seich!!

hat kahn rot bekommen als er dazumals im gegnerischen strafraum ein handtor erzielt hat? nein, gelb.

meistens ist es halt ne notbremse, oder damit es auch palpatine versteht, eine "tor(chancen)verhinderung" wenn der torhüter die kugel ausserhalb seines strafraumes mit den händen spielt, aber ja wohl nicht immer. wenn nicht, dann gelb.

hunderte male so geschehen und gesehen.

schnauze tief mit deinen sprüchen

Benutzeravatar
Emotions
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1968
Registriert: 12. Aug 2003, 15:04

Beitrag von Emotions » 6. Aug 2007, 13:57

Haben wir Vollmond??? Leute beruhigt Euch mal wieder...

*ärnscht* :?
***************************************
Hauptsache Luzerner...
***************************************
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...

Benutzeravatar
Fighting Irish
Experte
Experte
Beiträge: 214
Registriert: 28. Nov 2002, 19:35
Wohnort: Die grüne Insel

Beitrag von Fighting Irish » 6. Aug 2007, 13:59

@ Kutte

Danke vielmals! :wink:
We are the best, we are the winning team,
fuck all the rest!!

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Sammler » 6. Aug 2007, 14:01

Noch schlimmer, wenn der Goalie sogar OHNE Not den Ball ausserhalb des Strafraumes in die Hand nehmen darf. Wenn DAS Schule macht...
Bei Kahn irrte halt auch der Ref (vor dem kuschen eh alle, auch das weisst Du sicher @chief)
Jedenfalls wurde Razetti in St.Gallen weder verwarnt, gewschweige denn ermahnt und das ist einfach nicht regelkonforn, Sprüche hin oder her.

Benutzeravatar
Palpatine
Experte
Experte
Beiträge: 220
Registriert: 14. Mär 2006, 00:55
Wohnort: Überall und Nirgendwo

Beitrag von Palpatine » 6. Aug 2007, 14:15

chief hat geschrieben:meistens ist es halt ne notbremse, oder damit es auch palpatine versteht, eine "tor(chancen)verhinderung"


Du kannst es ja doch... Bin beeindruckt... 8)
**************************************
======BRIGADE SPORTSFREUNDE LU=======
**************************************
===========Sektion LUMAG============
**************************************

Antworten