Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

FCL im Trainingslager

Master
Elite
Beiträge: 14021
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 19. Jan 2008, 13:08

glaube immer mehr daran, dass wir doch noch meister werden.. :D
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

dothedew
Experte
Experte
Beiträge: 232
Registriert: 26. Jul 2006, 10:12

Beitrag von dothedew » 19. Jan 2008, 14:30

BUL-WISU hat geschrieben:Bucher neben sforza und stierli das mit absand grösste Arschloch in der ganzen Zentralschweiz!


meine Güte du hast wohl echt ein Problem :roll:

Lucerna
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 677
Registriert: 13. Jul 2003, 21:48
Wohnort: LU

Beitrag von Lucerna » 19. Jan 2008, 17:22

Lucerne 2-3 (2-1) Greuther Furth

Radiohead
Elite
Beiträge: 9341
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Radiohead » 19. Jan 2008, 17:38

BUL-WISU hat geschrieben:Einmal mehr ein schulreisli bericht von obermongo Bucher, gebt uns doc zurück!!!

Bucher neben sforza und stierli das mit absand grösste Arschloch in der ganzen Zentralschweiz! Und so einer darf noch ins Trainingslager fahren...?!


Hauptsache immer motzen...
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg

Spiritus
Experte
Experte
Beiträge: 453
Registriert: 13. Aug 2004, 15:44

Beitrag von Spiritus » 19. Jan 2008, 19:20

Torschützen des Testspiels laut der HP von Greuter Fürth: Tchouga und Lustrinelli

FC Luzern - SpVgg Greuther Fürth 2:3 (2:1)

Die SpVgg Greuther Fürth hat das dritte und letzte Testspiel im Trainingslager im türkischen Belek mit 3:2 (1:2) gewonnen. Torschützen für das Kleeblatt-Team von Trainer Bruno Labbadia waren Cidimar, Bernd Nehrig und Daniel Adlung.

Bereits in der dritten Spielminute hatte Daniel Adlung die Chance, die weiß-grünen Farben in Führung zu bringen. Danach spielte sich die Partie vor allem im Mittelfeld ab. Die erste Gelegenheit nutzte Luzern in der 23. Minute zum Führungstreffer durch einen Kopfball von Mauro Lustrinelli. Das Kleeblatt ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und konnte schon zwei Minuten später ausgleichen. Eine Adlung-Ecke von der linken Seite verwertete der Brasilianer Cidimar.

In der 32. Minute erneuter Rückstand aus Fürther Sicht. Ein Fehler im Mittelfeld nutzen die Schweizer um den Kameruner Jean Michel Tschouga anzuspielen, der Jens Grahl im Fürther Kasten keine Chance lässt. Vier Minuten vor dem Halbzeit-Pfiff haben die mitgereisten Fans den Torschrei schon auf den Lippen, doch Marino Biliskovs Kopfball nach einer Flanke von Tom Bertram geht an den Pfosten.

Im zweiten Durchgang hat Bernd Nehrig die erste große Möglichkeit zum Ausgleich. Er scheitert aber am Schweizer Keeper. In der 65. Minute allerdings ist erneut Nehrig zur Stelle, nachdem Aleksandar Kotuljac die Eidgenossen beim Aufbau entscheidend stört und Nehrig den Ball zum 2:2 einschießt. Ein Achenbach-Freistoß in der 78. Spielminute bringt eine gute Chance für Asen Karaslavov. Der Kopfball des bulgarischen Innenverteidigers geht aber übers Tor. Die Entscheidung des Spiels führt Daniel Adlung herbei. Ein weites Zuspiel aus dem Mittelfeld von Marino Biliskov nutzt der Fürther auf der rechten Seite, marschiert Richtung Strafraum und lässt dem Schweizer Torhüter, der vielleicht etwas weit vor seinem Kasten stand, mit einem gefühlvollen Schuss keine Abwehrchance.

Kleeblatt-Trainer Bruno Labbadia lobte seine Mannschaft besonders dafür, dass es ihr gelungen ist, das Spiel umzudrehen: „Der Sieg nach zweimaligem Rückstand gibt dem Team natürlich ein gutes Gefühl. Das Spiel war ein idealer Test, weil Luzern sehr geordnet gespielt hat und vor allem in der zweiten Halbzeit tief stand. Die beiden Tore haben wir zu einfach kassiert, da hat die Abstimmung nicht hundertprozentig gestimmt und der Gegner hat das eiskalt ausgenutzt. Im zweiten Durchgang haben wir keine Chance mehr zugelassen und die einstudierten Laufwege angewendet. Es war ein gelungener Abschluss eines sehr guten Trainingslagers. Die Spieler mussten heute noch mal richtig beißen und Willen zeigen.“

Quelle: http://www.greuther-fuerth.de/v3/saison ... p?id=12403

Benutzeravatar
Chris Climax
Problembär
Beiträge: 4923
Registriert: 21. Nov 2002, 14:21
Wohnort: Tierra Caliente

Beitrag von Chris Climax » 19. Jan 2008, 19:23

Gegen Fürth luschten.....
Na das kann ja heiter werden :roll:
Habt euch lieb !!

Lucerna
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 677
Registriert: 13. Jul 2003, 21:48
Wohnort: LU

Beitrag von Lucerna » 19. Jan 2008, 19:38

Chris Climax hat geschrieben:Gegen Fürth luschten.....
Na das kann ja heiter werden :roll:


Haben vor 2-3 Tagen zB auch Karlsruhe geschlagen.
Denke aber auch, dass man nach dieser Niederlage nun definitiv absteigen wird...

mauzibauz
Supporter
Supporter
Beiträge: 133
Registriert: 20. Jun 2007, 08:32
Wohnort: Mauzenhauzen

Beitrag von mauzibauz » 19. Jan 2008, 20:23

Lucerna hat geschrieben:
Chris Climax hat geschrieben:Gegen Fürth luschten.....
Na das kann ja heiter werden :roll:


Haben vor 2-3 Tagen zB auch Karlsruhe geschlagen.
Denke aber auch, dass man nach dieser Niederlage nun definitiv absteigen wird...


wenn lucerna das sagt, wirds stimmen, glaubt mir, der junge hat eine unglaubliche prognosegabe!!

Benutzeravatar
Emmi
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 993
Registriert: 18. Mai 2005, 09:24
Wohnort: SZ

Beitrag von Emmi » 19. Jan 2008, 21:50

Bucher neben sforza und stierli das mit absand grösste Arschloch in der ganzen Zentralschweiz! Und so einer darf noch ins Trainingslager fahren...?!


@BUL-WISU: Du hast es nicht so mit Respekt und fairness oder?

Benutzeravatar
scheisssion
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 954
Registriert: 12. Mai 2007, 21:10
Wohnort: Seetal

Beitrag von scheisssion » 19. Jan 2008, 21:57

Trainingslager in Side Tag 3, Samstag, 19.1.08
19.01.08 - News
Auch heute war wieder Sonnenschein pur angesagt in der Südtürkei. Die Mannschaft sah beim Morgenessen die Spieler des FC Aarau. Diese haben gestern Nacht ebenfalls im Hotel Xanthe eingechekt – logieren jedoch in einem anderen Hoteltrakt. Trotzdem sah man sich während den Essenszeiten beim Vorbeilaufen. Unsere Spieler konzentrierten sich aber ausschliesslich auf das Testspiel am Nachmittag gegen Greuther Fürth. (19.1.08/sb)

Die Spieler absolvierten um 1000 Uhr noch ein leichtes Abschlusstraining. Anschliessend gab es Spaghetti und um 1400 Uhr war Abfahrt. Mit einem Bus fuhren wir ins rund 30 Minuten entfernte Belek. Dort ist eine regelrechte Hochburg von europäischen Mannschaften, welche ihre Trainingslager abhalten. Der FC St. Gallen ist eine davon und logiert mit 13 anderen Mannschaften im gleichen Hotel….

Trotzdem es eine 2:3 Niederlage absetzte, gab es beim Nachtessen Grund zum feiern. Wieder ertönte "Happy Birthday!" und ein Geburtstagstorte wurde reingebracht. Diesmal strahlte Hervé Makuka über alle Backen. Er feierte seinen 22. Geburtstag und durfte am Verwaltungsratstisch mitessen. "Ich bin ja doppelt so alt wie Hervé", stellte Sportchef Bruno Galliker fest – er der gestern auf seinen 44. Geburtstag anstossen durfte. Hervé Makuka zeigte sich gerührt und dankte allen für die Glückwünsche.

Morgen Sonntag steht nur eine Trainingseinheit auf dem Programm (1000 morgens). Am Nachmittag haben die Spieler von Sportchef Galliker und Cheftrainer Sforza frei erhalten, welche sie individuell bis 2300 nützen dürfen.

Stefan Bucher, Side in der Südtürkei


Und die Aarauer motzen darüber das sie mit einer anderen Mannschaft im gleichen Hotel sind
1901

Benutzeravatar
Wiesel
Elite
Beiträge: 11792
Registriert: 1. Dez 2002, 14:28
Wohnort: Gelsenkirchen Buer

Beitrag von Wiesel » 20. Jan 2008, 01:34

Wieso wird dieser Idioten Thread nicht gelöscht? Der FCL und sinnvolle Saisonvorbereitung mit guten Spielen?? Da lob ich ich mir sinnvollere Threads wie Tonis Zoo oder heutiges Zmorge...... Sorry ist so...... es wäre so einfach ein gescheites Freundschaftsspiel auf die Beine zu stellen :!: :!: :!:
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein

tschütäler
Member
Member
Beiträge: 33
Registriert: 24. Sep 2005, 21:43

Beitrag von tschütäler » 20. Jan 2008, 12:51

Wiesel hat geschrieben:Wieso wird dieser Idioten Thread nicht gelöscht? Der FCL und sinnvolle Saisonvorbereitung mit guten Spielen?? Da lob ich ich mir sinnvollere Threads wie Tonis Zoo oder heutiges Zmorge...... Sorry ist so...... es wäre so einfach ein gescheites Freundschaftsspiel auf die Beine zu stellen :!: :!: :!:


Du musst es ja nicht lesen... Ich finds jedenfalls interressant. Am Freundschaftsspiel gegen Fürth habe ich nichts auszusetzen. Aber egal, ich sage NEIN... ist glaub deine Meinung

Benutzeravatar
Wiesel
Elite
Beiträge: 11792
Registriert: 1. Dez 2002, 14:28
Wohnort: Gelsenkirchen Buer

Beitrag von Wiesel » 20. Jan 2008, 12:57

tschütäler hat geschrieben:
Wiesel hat geschrieben:Wieso wird dieser Idioten Thread nicht gelöscht? Der FCL und sinnvolle Saisonvorbereitung mit guten Spielen?? Da lob ich ich mir sinnvollere Threads wie Tonis Zoo oder heutiges Zmorge...... Sorry ist so...... es wäre so einfach ein gescheites Freundschaftsspiel auf die Beine zu stellen :!: :!: :!:


Du musst es ja nicht lesen... Ich finds jedenfalls interressant. Am Freundschaftsspiel gegen Fürth habe ich nichts auszusetzen. Aber egal, ich sage NEIN... ist glaub deine Meinung


Berichte wie Petra die Wäsche einsammelt soll interessant sein?? Das Tagebuch ist eine reine Schönfärberei..Meine Meinung :P . YB macht drei Freundschaftsspiele in Spanien und Luzern gerade mal eins :roll:
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein

Benutzeravatar
Blue_White_Wolf
Supporter
Supporter
Beiträge: 143
Registriert: 15. Mär 2007, 14:20

Beitrag von Blue_White_Wolf » 20. Jan 2008, 13:34

Ist jedem freigestellt, ein tagebuch zu lesen, ich lese es und mir passt es, hätte ich solch Probleme wie ein paar user hier wär ich ja wunschlos Glücklich
Blau Weiss, ein Leben lang...

Stumpen-Rudi
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 724
Registriert: 9. Mär 2007, 13:37
Wohnort: Hintertux

Beitrag von Stumpen-Rudi » 20. Jan 2008, 16:04

Trotzdem es eine 2:3 Niederlage absetzte, gab es beim Nachtessen Grund zum feiern. Wieder ertönte "Happy Birthday!" und ein Geburtstagstorte wurde reingebracht. Diesmal strahlte Hervé Makuka über alle Backen. Er feierte seinen 22. Geburtstag und durfte am Verwaltungsratstisch mitessen. "Ich bin ja doppelt so alt wie Hervé", stellte Sportchef Bruno Galliker fest – er der gestern auf seinen 44. Geburtstag anstossen durfte. Hervé Makuka zeigte sich gerührt und dankte allen für die Glückwünsche.

Schlauen Sportchef haben wir da erhalten... :shock:
Was du heute kannst besorgen, geht genauso gut auch morgen...

Tassenwirt

Beitrag von Tassenwirt » 20. Jan 2008, 16:18

...und ich dachte immer, im trainingslager wird noch mals so richtig gas gegeben, geschwitzt und kondition trainert. doch dies schaut mir eher wie ein ferienlager aus. (einmal training pro tag....).

@wiesel: es gibt bestimmt bessere/sinnvollere threads..
(oder stellt mal einer ein bild von petra online :D )

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Beitrag von raven » 20. Jan 2008, 17:02

Wiggerl Kögl hat geschrieben:2. TAG
Die Spieler legen nach dem Training die verschwitzten Trainingsutensilien vor die Türe. Anschliessend wird die Wäsche durch Petra eingesammelt und an eine externe Wäscherei weitergeleitet. Bereits am Nachmittag kommen die gewaschenen Trainingskleider zurück, wo sie durch Petra perfekt wieder geordnet werden.


Stefan Bucher, Side in der Südtürkei


Kurz und knapp die wichtigsten Fakten des Tages auf den Punkt gebracht.
Würde für mich eigentlich reichen, der Rest interessiert mich sowieso nicht.
stänkerer gegen oben

Nici
Experte
Experte
Beiträge: 414
Registriert: 1. Aug 2005, 15:46

Beitrag von Nici » 20. Jan 2008, 21:40

Tassenwirt hat geschrieben:...und ich dachte immer, im trainingslager wird noch mals so richtig gas gegeben, geschwitzt und kondition trainert. doch dies schaut mir eher wie ein ferienlager aus. (einmal training pro tag....).

@wiesel: es gibt bestimmt bessere/sinnvollere threads..
(oder stellt mal einer ein bild von petra online :D )



aber gerne doch :wink:

Bild

Benutzeravatar
Chris Climax
Problembär
Beiträge: 4923
Registriert: 21. Nov 2002, 14:21
Wohnort: Tierra Caliente

Beitrag von Chris Climax » 20. Jan 2008, 22:08

Nici hat geschrieben:Bild


Mannschaftsgebläse ?
Habt euch lieb !!

Benutzeravatar
Blue_White_Wolf
Supporter
Supporter
Beiträge: 143
Registriert: 15. Mär 2007, 14:20

Beitrag von Blue_White_Wolf » 21. Jan 2008, 00:46

Trainingslager in Side Tag 4, Sonntag, 20.1.08

Das schöne und warme Wetter bleibt uns in der Südtürkei treu. Der heutige Sonntagnachmittag hatten die Spieler – nach einer Trainingseinheit am Morgen - zu ihrer freien Verfügung. Abschied nehmen galt es vom Verwaltungsrat der FC Luzern-Innerschweiz AG und von Beirat Erich Fust. (20.1.08/sb)

Der Verwaltungsrat mit Walter Stierli, Thomas Schönberger, Raffaele Natale und Mike Hauser waren in Begleitung von Beirat Erich Fust 4 Tage bei uns im Trainingslager. Diese Zeit wurde intensiv genutzt mit der Planung der neuen Sportarena. Die Abstimmung über die Umzonung am 24. Februar 2008 rückt immer näher. Verwaltungsratspräsident Walter Stierli ist überzeugt, dass die Stadtluzerner Stimmbürgerinnen und Stimmbürger ein JA in die Urne legen werden. "Für die Stadt Luzern und die ganze Innerschweizer Bevölkerung ist die neue Sportarena eine Jahrhundert-Chance!" Auch die Spieler interessierten sich sehr für die Pläne der neuen Sportarena. Am Mittag verabschiedete sich dann der Verwaltungsrat und Beirat Erich Fust von der Mannschaft.

Der Nachmittag stand den Spielern zur freien Verfügung. Die meisten Spieler pilgerten nach Side. Dort findet man eine historische Altstadt vor mit diversen antiken Ruinen. Wirklich schön. In den Sommermonaten gilt Side als die Feriendestination in der Südtürkei. Aktuell ist Side aber wie ausgestorben. Nur vereinzelte Restaurants haben geöffnet. Ein Teil zog es vor an den nahen Strand zu gehen und ein Sonnenbad bei Temperaturen gegen 20 Grad zu nehmen. Auch am Hotel-Pool relaxte ein Teil der Spieler und amüsierte sich, wie sich Assistenztrainer Salvi Romano als DJ Oetzi-Fan outete. 'Einen Stern, der deinen Namen trägt' hallte es immer wieder aus seinem I-Pod. Salvi animierte uns alle zum Mitsingen – fand aber nur einen Verbündeten: Masseur Georg Mara.

Faysal El Idrissi – welcher auch mehrmals DJ Oetzi über sich ergehen lassen musste - laboriert immer noch an der schmerzhaften Zehennagelverletzung herum. Vielleicht hilft ihm das heutige Waten im Meer. El Idrissi wie auch Bouba Diarra, Roland Bättig und Dusan Veskovac haben sich übrigens sehr gut ins Team integriert.

Morgen Montag stehen wieder 2 Trainingseinheiten auf dem Programm.

Stefan Bucher, Side in der Südtürkei
Blau Weiss, ein Leben lang...

Antworten