Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

FCL im Trainingslager

rubber
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3154
Registriert: 17. Feb 2005, 10:49
Wohnort: seetal

Beitrag von rubber » 22. Jan 2008, 08:32

Asterix hat geschrieben:Ich will nicht nörgeln, aber auch ich habe stark den Eindruck, dass in diesen Berichten sehr stark der Eindruck vermittelt werden will, die FCL-interne Welt sei rosarot und alles im grünen Bereich, dies ist angesichts der miesen sportlichen Vorrunde ziemlich auffällig. Oder täusche ich mich da?


Erwartest du ernsthaft, dass (falls es überhaupt so wäre) geschrieben wird:
...Diarra und Tchouga betreiben stammeskämpfe...
...El-Idrissi ist zwar sportlich gut, jedoch charakterlich ein schwein...
...Sportchef Galliker jeden abend betrunken ist...
...Assistenztrainier mit DJ ötzi musik nervt...
...es Eiversuchtsdramen wegen petra gibt...

:salut: :salut:

jetzt mal echt, erwartest du das??
ich bin ein Niemand...

Asterix

Beitrag von Asterix » 22. Jan 2008, 10:51

rubber hat geschrieben:
Asterix hat geschrieben:Ich will nicht nörgeln, aber auch ich habe stark den Eindruck, dass in diesen Berichten sehr stark der Eindruck vermittelt werden will, die FCL-interne Welt sei rosarot und alles im grünen Bereich, dies ist angesichts der miesen sportlichen Vorrunde ziemlich auffällig. Oder täusche ich mich da?


Erwartest du ernsthaft, dass (falls es überhaupt so wäre) geschrieben wird:
...Diarra und Tchouga betreiben stammeskämpfe...
...El-Idrissi ist zwar sportlich gut, jedoch charakterlich ein schwein...
...Sportchef Galliker jeden abend betrunken ist...
...Assistenztrainier mit DJ ötzi musik nervt...
...es Eiversuchtsdramen wegen petra gibt...

:salut: :salut:

jetzt mal echt, erwartest du das??


Nein, das erwarte ich nicht, aber so auffällig alles so schön darstellen, ist schon etwas peinlich. Ist meine Meinung, andere sehen das halt anders.

Benutzeravatar
FCL Schüblig
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1624
Registriert: 23. Mai 2005, 20:40
Wohnort: Seetal

Beitrag von FCL Schüblig » 22. Jan 2008, 20:18

wo bleibt wiesels kommentar zu tag 5?
Bild
_______________________________________
:partyman: Tippspiel Sieger Saison 06/07 und 08/09 :partyman:

Benutzeravatar
Wiesel
Elite
Beiträge: 11792
Registriert: 1. Dez 2002, 14:28
Wohnort: Gelsenkirchen Buer

Beitrag von Wiesel » 22. Jan 2008, 20:27

FCL Schüblig hat geschrieben:wo bleibt wiesels kommentar zu tag 5?


Hab mich doch schon geäussert im Petra Thread.... Wieso spielen die meisten Fussballer so gerne mit Karten?? Mein Fazit zum Tagebuch: Du kamst als Feind und gingst als Freund :D . Es sollte auch beim normalen Training in Luzern alles in einem Tagebuch festgehalten werden plus evt. einige Gastschreiber vom Forum die das Training beobachten..... Hab mal kutte für nächsten Montag eingeteilt :idea:
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein

Benutzeravatar
Blue_White_Wolf
Supporter
Supporter
Beiträge: 143
Registriert: 15. Mär 2007, 14:20

Beitrag von Blue_White_Wolf » 23. Jan 2008, 01:26

Trainingslager in Side Tag 6, Dienstag, 22.1.08

Heute absolvierte die Mannschaft die zwei letzten Trainingseinheiten auf dem Fussballplatz. Zum Abschluss gab es am Nachmittag ein internes kampfbetontes aber faires Spiel. Cheftrainer Ciri Sforza zieht eine sehr positive Trainingslagerbilanz. Morgen steht um 0700 Uhr noch ein Lauftraining am Strand auf dem Programm. Anschliessend heisst es packen und zurück in die Schweiz. (22.1.08/sb)

"Die Trainingsbedingungen waren ideal, das Hotel Xanthe erfüllte vollumfänglich unsere Erwartungen und schöner hätte das Wetter nicht sein können", meint ein zufriedener Ciri Sforza. Mit dem Training und dem Einsatz der Mannschaft ist er sehr zufrieden. "Die Jungs haben hart und sehr konzentriert gearbeitet", gibt er ein Kompliment der Mannschaft weiter. Positiv zu werten ist, dass sich kein Spieler gravierend verletzt hat. Faycal El Idrissi konnte heute voll mittrainieren. Roland Schwegler, Hervé Makuka und Jean-Michel Tchouga verspürten leichte muskuläre Verhärtungen und absolvierten nur ein Lauftraining. Der Teamgeist innerhalb der Mannschaft stimmt auch. "Nach dem Nachtessen verschwanden die Spieler nicht in ihre Zimmer, sie beschäftigten sich miteinander sei es mit Kartenspiel, Ping-Pong oder bei Diskussionen", stellt Ciri Sforza fest. Die neuen Spieler haben sich sehr gut ins Team integriert. Ciri Sforza hebt bei Bouba Diarra und Faycal El Idrissi vor allem die internationale Erfahrung hervor. "Beide sind mit ihrer Art positiv von der Mannschaft aufgenommen worden. Es sind für uns zwei wichtige Spieler für die Rückrunde." Auch Roland Bättig und Dusan Veskovac meldeten im Training ihre Ansprüche an. "Bei Roland Bättig sieht man, dass er Super League Erfahrung hat und einen grossen Einsatzwillen zeigt. Dusan Veskovac haben wir bereits 1 Jahr beobachtet. Er deutete hier im Trainingslager sein grosses Potential an", umschreibt Ciri Sforza die Beiden. "Ich bin sehr zuversichtlich auf die Rückrunde. Wir haben sehr gut gearbeitet und ich stelle ein gutes Niveau innerhalb der Mannschaft fest", schliesst Ciri Sforza seine Eindrücke.

Heute Abend wurden die letzten Revanchen beim Jassen, beim UNO-Spielen und beim Tischtennisspielen vorgenommen. Und hier meine persönliche Bewertung: Jass-König ist Roland Bättig, Mister UNO heisst Mauro Lustrinelli, Rexhep Saqi ist der absolute Tischtennischampion, Faycal El Idrissi gebührt der Titel des Unterhalters und des grandiosn Magiers und – das habe ich ja fast vergessen – Salvi Roman ist der grösste DJ Oetzi-Fan!

Stefan Bucher, Side in der Südtürkei
Blau Weiss, ein Leben lang...

Lucerna
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 677
Registriert: 13. Jul 2003, 21:48
Wohnort: LU

Beitrag von Lucerna » 23. Jan 2008, 01:34

Der Meistertitel ist unser, auf jetzt!

Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3813
Registriert: 12. Feb 2003, 08:27
Wohnort: Reussbühl

Beitrag von Wiggerl Kögl » 23. Jan 2008, 07:59

juhui.

wobei sicher nicht schlecht, aber tönt ja immer etwa so.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------

Benutzeravatar
Kante
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3978
Registriert: 15. Mär 2006, 13:52
Wohnort: im schönsten Dorf am schönsten See
Kontaktdaten:

Beitrag von Kante » 23. Jan 2008, 08:25

Trainingsweltmeister FCL! Das wir ja eine bombastische Rückrunde, die Jass- und UNO-Karten werden wahrscheinlich sogar in der Halbzeitpause nur so durch die Kabine fliegen, da wir jeweils nach 45. Minuten schon uneinholbar im Vorsprung sind...
G O S S L E

mauzibauz
Supporter
Supporter
Beiträge: 133
Registriert: 20. Jun 2007, 08:32
Wohnort: Mauzenhauzen

Beitrag von mauzibauz » 23. Jan 2008, 08:25

naja, sollte mal wieder was am grünen tisch entschieden werden, so haben wir mit bättig, lustrigol und saqi in drei unterschiedlichen kompetitiven formen ausserordentlich starke spieler und sollten deswegen eigentlich nicht unbedeutende erfolgsaussichten haben! :twisted:

Asterix

Beitrag von Asterix » 23. Jan 2008, 08:32

Wieder einmal wird gross geredet beim FCL. Das tönt ja alles gut und recht, aber ob das wirklich auch so ist, zeigt sich dann beim Auftritt auf dem Platz im ersten Ernstkampf der Rückrunde wie die Spieler in Bezug auf Einstellung zum Beruf Ihre Visitenkarte abgeben und das Punktekonto sich schnell und massiv erhöht.

Einmal mehr hat man beim FCL nichts dazugelernt, es werden trotz allem immer noch grosse Töne gespuckt - meine Meinung - trotz desolater Vorrunde! Die gleichen grossen Töne hat man ja schon vor der Saison gehört bzw. gelesen.

Spätestens einen Titel hat der FCL schon jetzt auf sicher Ende Saison: Derjenige für den Trainingsweltmeister und für das "ich-spucke-grosse-Töne-obwohl-es-meine-Leistung-nicht-rechtfertigt"..... :twisted:

Zu den Worten von Sforza sage ich nichts - man beachte meine Signatur....

rubber
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3154
Registriert: 17. Feb 2005, 10:49
Wohnort: seetal

Beitrag von rubber » 23. Jan 2008, 09:09

also ich kann keine grosse Töne entdecken... oder steht da irgendwo geschrieben dass man alle Spiele der Rückrunde gewinnen wird?
ich bin ein Niemand...

Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3813
Registriert: 12. Feb 2003, 08:27
Wohnort: Reussbühl

Beitrag von Wiggerl Kögl » 23. Jan 2008, 09:23

werden wir aber....

weiss auch nicht was an den äusserungen von ciri negativ sein soll.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------

glenlivet
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2779
Registriert: 3. Nov 2005, 13:45

Beitrag von glenlivet » 23. Jan 2008, 09:33

Wiggerl Kögl hat geschrieben:weiss auch nicht was an den äusserungen von ciri negativ sein soll.


falls noch nicht gemerkt:
an ciris äusserungen ist negativ, dass sie von ciri sind...

oder anders ausgedrückt:
einigen exponenten des fcl-forums stösst alles sauer auf, was von ciri kommt...

Benutzeravatar
Hansimglück
Member
Member
Beiträge: 40
Registriert: 9. Jan 2008, 13:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Hansimglück » 23. Jan 2008, 09:47

ich sehe A) nichts übertriebenes und B) keine schönrederei. es ist nur ein unterhaltsamer text über das trainingslager. oder interessiert wirklich irgendjemand der aktuelle zustand von dem vereiterten zehennagel von el idrissi? "der eiter ist nur noch dunkelgelb und muss nur noch alle dreissig minuten weggewischt werden" ... hallo? sicher nicht. ich persönlich finde es absolut klasse dass diese jungs positiv sind, spass an der ARBEIT haben und eine EINHEIT bilden! denn FAKT ist, teamgeist kannste nicht kaufen! und genau DAS freut mich an dem was ich da lese; DEN JUNGS MACHT DIE ARBEIT SPASS!

was wünscht man sich mehr als jungs die SPASS haben und sich für das TEAM den ARSCH AUFREISSEN werden?!

weiter so! find das absolut gut was da geht!

PS. schwarzmalerei hat noch keinen zum erfolg verholfen; nur so am rande erwähnt.


mit besten grüssen,
der fröhliche hans

Lumag
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 604
Registriert: 23. Nov 2007, 08:28
Wohnort: Hürntal/Wiggertal

Beitrag von Lumag » 23. Jan 2008, 10:01

Hansimglück hat geschrieben:ich sehe A) nichts übertriebenes und B) keine schönrederei. es ist nur ein unterhaltsamer text über das trainingslager. oder interessiert wirklich irgendjemand der aktuelle zustand von dem vereiterten zehennagel von el idrissi? "der eiter ist nur noch dunkelgelb und muss nur noch alle dreissig minuten weggewischt werden" ... hallo? sicher nicht. ich persönlich finde es absolut klasse dass diese jungs positiv sind, spass an der ARBEIT haben und eine EINHEIT bilden! denn FAKT ist, teamgeist kannste nicht kaufen! und genau DAS freut mich an dem was ich da lese; DEN JUNGS MACHT DIE ARBEIT SPASS!

was wünscht man sich mehr als jungs die SPASS haben und sich für das TEAM den ARSCH AUFREISSEN werden?!

weiter so! find das absolut gut was da geht!


PS. schwarzmalerei hat noch keinen zum erfolg verholfen; nur so am rande erwähnt.


mit besten grüssen,
der fröhliche hans


solche einträge sollten viel mehr erscheinen in diesem Forum.

PS: bin auch für kritik aber bitte sachliche.
in diesem forum wird von diversen leuten nur negatives geschrieben.
mir kommt es manchmal vor diese typen sind mit sich selbst nicht ganz im reinen. nur immer motz und kotz!

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Beitrag von locärne » 23. Jan 2008, 12:12

Asterix hat geschrieben:Die Berichte sind ok aus dem Trainingslager, aber im Vergleich zu Doc sehr schwach. Wer Sie nicht lesen will, muss Sie nicht lesen.


doc spürt auch am ehsten, was uns Fans bewegt. Aber auch er hat viel von eitlem sonnenschein geschrieben ..... Ist auch ein angefressener und ewiger optimist.
Top 3, what else

Benutzeravatar
kutte
Sieger der Herzen
Beiträge: 4567
Registriert: 26. Apr 2003, 11:26
Wohnort: ja

Beitrag von kutte » 23. Jan 2008, 12:13

Lumag hat geschrieben:PS: bin auch für kritik aber bitte sachliche.
in diesem forum wird von diversen leuten nur negatives geschrieben.
mir kommt es manchmal vor diese typen sind mit sich selbst nicht ganz im reinen. nur immer motz und kotz!

Lumag hat geschrieben:
rubber hat geschrieben:kanst du spiele nur von lumag tribüne aus verfolgen oder was?


solange soviele kindsköpfe in der zone 2 rumlaufen.... ja. das niveau ist ja merklich gesunken dort! und wenn stehplatz dan höchstens zone drei!

machst du den anfang, lumag? herzlichen dank!
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.

Lucerna
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 677
Registriert: 13. Jul 2003, 21:48
Wohnort: LU

Beitrag von Lucerna » 23. Jan 2008, 14:21

Asterix hat geschrieben: Zu den Worten von Sforza sage ich nichts - man beachte meine Signatur....


Ja wir haben deine Signatur beachtet! Danke für den neuerlichen Hinweis, hätte es für einmal fast vergessen... :roll:

Benutzeravatar
Blue_White_Wolf
Supporter
Supporter
Beiträge: 143
Registriert: 15. Mär 2007, 14:20

Beitrag von Blue_White_Wolf » 24. Jan 2008, 01:45

Heimreise aus dem Trainingslager

Pünktlich um 1515 Uhr Ortszeit hob der Flug in Antalya Richtung Zürich-Kloten ab. Mit an Bord war auch der FC St. Gallen, welcher sein Trainingslager in Belek abhielt.

Um 1750 Uhr landete die Maschine der 'SunExpress' in Zürich-Kloten und nach einer einstündigen Fahrt verabschiedeten sich die Spieler und der Staff auf der Luzerner Allmend. Morgen Donnerstag hat Cheftrainer Ciri Sforza aufgrund der intensiven Trainingswoche einen Tag frei gegeben.

Das einwöchige Trainingslager in der Südtürkei war in jeder Beziehung ein voller Erfolg. Die Trainingsbedingungen und das Hotel Xanthe waren top. Die Betreuung durch das PULS Sport Team ideal und innerhalb der Mannschaft kam nie ein Lagerkoller auf, im Gegenteil das Team rückte näher zusammen. Sportchef Bruno Galliker und Cheftrainer Ciri Sforza lobten den Trainingswillen der Mannschaft.

Bereits in anderthalb Wochen gilt es ernst im Auswärtsspiel gegen Neuchatel Xamax. Das letzte Testspiel findet am Freitag, 25.1.08 um 1730 Uhr gegen Lugano im Tessin statt.

Stefan Bucher, Luzerner Allmend
Blau Weiss, ein Leben lang...

Lucerna
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 677
Registriert: 13. Jul 2003, 21:48
Wohnort: LU

Beitrag von Lucerna » 24. Jan 2008, 01:52

wars das schon... schade :(
Trotzdem einen Dank an Stefan Bucher, war ein Vergnügen mitzulesen!

Antworten