Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] Sa,01.03.2008; 17:45 Uhr FCSG : FCL

Devil
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 751
Registriert: 16. Mai 2006, 18:50
Wohnort: Highway to Hell

Beitrag von Devil » 3. Mär 2008, 19:01

:withstupid:


http://www.youtube.com/watch?v=7Hjm9L9E340 :roll:


Geile Pyro, danke Luzern :!:

Rest nur Schrott :!:
Stierli? Nicht in Luzern!

Benutzeravatar
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1901
Registriert: 6. Nov 2006, 23:44

Beitrag von bluewhite pride » 3. Mär 2008, 19:10

Barracuda hat geschrieben:
Edith meint: Sorry Forumsgemeinde für die harten Worte. Aber wenn ich solchen Scheiss lese könnte ich einfach nur kotzen!

top post!
sind meiner meinung keine harten worte, sondern genau richtig gewählt.

das grösste problem luzerns ist meines erachtens genau dies! gross den max machen, vor allem vor dem bahnhof jeweils, und danach, kaum zuckt bei den schlümpfen oder den auswärtsfans nur der kleine finger, rennen sie wieder heulend davon. das traurigste an der sache ist aber noch, dass genau diese leute schlussendlich noch gross rumposaunen gehen, wie es wiedermal "geknallt" hat.
man kann aber sicherlich auch festhalten, dass es unter anderem auch die aufgabe der capos ist, den mix aus pro fcl und anti gegner gesängen zu finden. (was meiner meinung nach auch gut bis sehr gut umgesetzt wird) bedenklich finde ich jedoch, dass es oft nur bei diesen antiliedern richtig laut wird im stadion.

ich war leider am samstag verhindert und kann somit auch nicht mitreden, was in sg genau lief, doch das problem ist ja nicht erst seit samstag bekannt. u.a. aus diesem grund gehöre ich auch zur sorte, die grösstenteils bei den anti-gesängen nicht sehr laut wird bzw. stumm bleibt. ist mir einfach zu blöd...
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.

Haxen-Paule
CUMK
Beiträge: 4675
Registriert: 3. Dez 2007, 09:16
Wohnort: Blätzbums/BL

Beitrag von Haxen-Paule » 3. Mär 2008, 19:18

bluewhite pride hat geschrieben:das grösste problem luzerns ist meines erachtens genau dies! gross den max machen, vor allem vor dem bahnhof jeweils, und danach, kaum zuckt bei den schlümpfen oder den auswärtsfans nur der kleine finger, rennen sie wieder heulend davon


mal was WO luzern erfunden hat

FÄKTCHEN
MvW

Benutzeravatar
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1901
Registriert: 6. Nov 2006, 23:44

Beitrag von bluewhite pride » 3. Mär 2008, 19:23

Haxen-Paule hat geschrieben:
bluewhite pride hat geschrieben:das grösste problem luzerns ist meines erachtens genau dies! gross den max machen, vor allem vor dem bahnhof jeweils, und danach, kaum zuckt bei den schlümpfen oder den auswärtsfans nur der kleine finger, rennen sie wieder heulend davon

mal was WO luzern erfunden hat
FÄKTCHEN

ob erfunden weiss ich ehrlich gesagt nicht. :wink: aber mischt zumindest ganz vorne mit bei dem zirkus. :roll:
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.

Benutzeravatar
Emotions
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1968
Registriert: 12. Aug 2003, 15:04

Beitrag von Emotions » 3. Mär 2008, 19:25

Dieser Thread kann nun, nachdem fast jeder nun seine Meinung über Fans-sein und Fan-nicht-sein geäussert hat, geschlossen werden :!:
***************************************
Hauptsache Luzerner...
***************************************
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...

Haxen-Paule
CUMK
Beiträge: 4675
Registriert: 3. Dez 2007, 09:16
Wohnort: Blätzbums/BL

Beitrag von Haxen-Paule » 3. Mär 2008, 19:25

bluewhite pride hat geschrieben:ob erfunden weiss ich ehrlich gesagt nicht. :wink: aber mischt zumindest ganz vorne mit bei dem zirkus. :roll:


als langjähriger allesfahrerauswärtsfan mit einem gewissen hang zum erlebnisorientierten kann ich meine obige aussage voll und ganz bestätigen :!:
MvW

Benutzeravatar
Emotions
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1968
Registriert: 12. Aug 2003, 15:04

Beitrag von Emotions » 3. Mär 2008, 19:26

Emotions hat geschrieben:Dieser Thread kann nun, nachdem fast jeder nun seine Meinung über Fans-sein und Fan-nicht-sein geäussert hat, geschlossen werden :!:
***************************************
Hauptsache Luzerner...
***************************************
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...

Benutzeravatar
kutte
Sieger der Herzen
Beiträge: 4567
Registriert: 26. Apr 2003, 11:26
Wohnort: ja

Beitrag von kutte » 3. Mär 2008, 19:52

bin nicht gänzlich barracudas meinung. am bahnhof maxen ist für mich ne ganz andere story als wenn man in der kurve halt mal den gegner provoziert.

kein thema, es ist eine frage der dosierung, und das hat luzern tatsächlich selten im griff, weils in der kurve leider nur lauter wird, wenn der "schlachtruf" (was für ein wort) gegen den gegner gerichtet ist. die pro mannschaft-gesänge werden leider selten so laut...

trotzdem, man soll in gesundem masse & am besten mit gewitzter ironie auch mal den gegner etwas despektierlich beschimpfen können, finde ich. das gehört einfach zu den emotionen! dass man deswegen gleich einen auf die fresse bekommen soll, das seh ich nicht ganz ein. man kann sich auch ausschliesslich verbal messen. im stadion wohlgemerkt.

indiskutabel ist aber tatsächlich alles andere. wer am bahnhof o.ä. provoziert und dann kassiert, ist echt selbst schuld!

ach ja:
bluewhite pride hat geschrieben:man kann aber sicherlich auch festhalten, dass es unter anderem auch die aufgabe der capos ist, den mix aus pro fcl und anti gegner gesängen zu finden. (was meiner meinung nach auch gut bis sehr gut umgesetzt wird)

das finde ich auch und das dürfte ruhig öfters erwähnt werden!
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.

Gelöscht

Beitrag von Gelöscht » 3. Mär 2008, 20:06


Benutzeravatar
exso
Experte
Experte
Beiträge: 453
Registriert: 17. Mai 2007, 16:43

Beitrag von exso » 3. Mär 2008, 20:07

Der Glarner im Block, schlägt alle zum Geisenbock.

Jetzt mache mer mol Läärm!

Sandscheich aus Shanghai
Experte
Experte
Beiträge: 239
Registriert: 3. Dez 2005, 14:55
Wohnort: deheime
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandscheich aus Shanghai » 3. Mär 2008, 20:14

Danke den Studenten in St. Gallen für das Apéro + nach dem Spiel für das lustige Trinkspiel. Tut uns Leid, aber konnten am Samstag auch nicht erahnen, dass es bis Sonntagmorgen 40 Liter Bier sein werden.. :roll:

Benutzeravatar
MäcBier
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 740
Registriert: 31. Aug 2007, 19:14
Wohnort: Notschliifi

Beitrag von MäcBier » 3. Mär 2008, 20:28

Lucerna hat geschrieben:
jopps hat geschrieben:Negativ:
- Bin auch immer mehr von einigen USL-Leuten entäuscht die bei solchem Scheiss immer an vorderster Front dabei sind.


Immer wieder enttäuschend zu beobachten, wie sich führende USL Exponenten bei den Spielereinen an vorderster Front zeigen...!
Nicht besonders klug den eigentlich so tollen Fanclub so zu repräsentieren...


woher wisst ihr denn das so genau? ward demfall auch da he?? sicher irgendwo hinter einer dicken mauer und güxelt hervor? oder was...? :roll:



hra hat geschrieben:-fahrt mal dynamo und ihr werdet sehen, dass in st gallen gar nichts war!


komischer vergleich...




arnoldtom hat geschrieben:Spiel war doch echt nicht schlecht und Stimmung auch, die SG waren aber nach dem Anschlusstreffer Stimmungsmässig klar überlegen und haben ihre Mannschaft wirklich unterstützt.
(Übrigens lächerliche UFTA kopie..)


ach ja, ganz vergessen, wir haben ja das uffta erfunden... :roll:

vor ein paar jahren hätte ein solch kleiner zwischenfall kaum so viel zu diskutieren gegeben. unglaublich wie die fankultur in den letzten jahren durch die stark zunehmende repression gezähmt wurde...

@barracuda WORD!
Fuck off NLZ!

Benutzeravatar
FCL_1901
Supporter
Supporter
Beiträge: 54
Registriert: 1. Sep 2007, 11:08
Wohnort: Obwalden

Beitrag von FCL_1901 » 3. Mär 2008, 21:51

Diffidati Liberi hat geschrieben:
FCL_TORPEDO hat geschrieben:
miguz hat geschrieben:
Lager hat geschrieben:Bild

Benutzeravatar
19O1
Experte
Experte
Beiträge: 238
Registriert: 12. Feb 2008, 13:50
Wohnort: Malters / Zone 3 FCL
Kontaktdaten:

Beitrag von 19O1 » 3. Mär 2008, 21:55

FCL_1901 hat geschrieben:
Diffidati Liberi hat geschrieben:
FCL_TORPEDO hat geschrieben:
miguz hat geschrieben:
Lager hat geschrieben:Bild

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Beitrag von Frizzel » 3. Mär 2008, 22:06

Bild
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Benutzeravatar
FCLuzern
Experte
Experte
Beiträge: 373
Registriert: 28. Mär 2003, 20:41

Beitrag von FCLuzern » 3. Mär 2008, 22:15

Bin auch nicht ganz Barracudas Meinung. Für mich gibt es bei Provokationen nicht bloss schwarz und weiss. Ich finde es gibt einen grossen Unterschied zwischen persönlichem Provozieren und dem provozieren von Fan- Gruppen. Ich finde es zwar auch nicht in Ordnung jemandem eine in die Fresse zu hauen wenn er dich als Drecksluzerner bezeichnet (ist doch irgendwie dämlich nicht?... aber ich weiss... stolz und so...), aber das kann unter "selbst schuld" irgendwie erklärt werden. Auch gibt es einen Unterschied wenn man vor einem Albaner Club "Drecksjugos" schreit und an einem Fussballspiel über die gegnerischen Fans herzieht. Das ist Sport - das ist Leidenschaft - das sind Emotionen. Während 90 Minuten +/- ein paar mehr sind wir Gegner. Wir gehen ins Stadion um klar Partei zu ergreifen und wenn man kleinlich sein will ist das schon in gewisser Weise eine Provokation. Die meisten (zumindest hoffe ich das) wissen doch genau dass diese Antipathie rein auf Fan- Basis beruht. Meine Faust hat jedenfalls noch nie gejuckt nur weil ein paar Zürcher "scheiss Luzern" singen. Wir sollten doch über Schmährufe oder halt eben Provokationen von den gegnerischen Fans schmunzeln können und die unsrigen nicht so ernst nehmen und nach Spielschluss beiseite legen bis die nächsten 90 Minuten FCL kommen da liegen lassen....Der Stolz sitzt bei einigen wohl nicht ganz da wo er sein sollte. bin aber eigentlich Emotions Meinung - Thread schliessen ;)

Benutzeravatar
jopps
Member
Member
Beiträge: 30
Registriert: 18. Jul 2006, 15:15
Wohnort: Luzern

Beitrag von jopps » 3. Mär 2008, 22:48

exso hat geschrieben:hab jopps gefunden :lol: :roll:

http://www.youtube.com/watch?v=gTK5OOOQfQ4

Hat wohl einer einen Clown zum Z'nacht gefressen

Benutzeravatar
Wayne Rooney
Experte
Experte
Beiträge: 476
Registriert: 10. Jul 2006, 21:45
Wohnort: Städtli Sursee
Kontaktdaten:

Beitrag von Wayne Rooney » 3. Mär 2008, 22:53

FCLuzern hat geschrieben:Bin auch nicht ganz Barracudas Meinung. Für mich gibt es bei Provokationen nicht bloss schwarz und weiss. Ich finde es gibt einen grossen Unterschied zwischen persönlichem Provozieren und dem provozieren von Fan- Gruppen. Ich finde es zwar auch nicht in Ordnung jemandem eine in die Fresse zu hauen wenn er dich als Drecksluzerner bezeichnet (ist doch irgendwie dämlich nicht?... aber ich weiss... stolz und so...), aber das kann unter "selbst schuld" irgendwie erklärt werden. Auch gibt es einen Unterschied wenn man vor einem Albaner Club "Drecksjugos" schreit und an einem Fussballspiel über die gegnerischen Fans herzieht. Das ist Sport - das ist Leidenschaft - das sind Emotionen. Während 90 Minuten +/- ein paar mehr sind wir Gegner. Wir gehen ins Stadion um klar Partei zu ergreifen und wenn man kleinlich sein will ist das schon in gewisser Weise eine Provokation. Die meisten (zumindest hoffe ich das) wissen doch genau dass diese Antipathie rein auf Fan- Basis beruht. Meine Faust hat jedenfalls noch nie gejuckt nur weil ein paar Zürcher "scheiss Luzern" singen. Wir sollten doch über Schmährufe oder halt eben Provokationen von den gegnerischen Fans schmunzeln können und die unsrigen nicht so ernst nehmen und nach Spielschluss beiseite legen bis die nächsten 90 Minuten FCL kommen da liegen lassen....Der Stolz sitzt bei einigen wohl nicht ganz da wo er sein sollte. bin aber eigentlich Emotions Meinung - Thread schliessen ;)


100 % Word!
Devils Rage - Melodic Death Metal aus Sursee

Benutzeravatar
jopps
Member
Member
Beiträge: 30
Registriert: 18. Jul 2006, 15:15
Wohnort: Luzern

Beitrag von jopps » 3. Mär 2008, 22:55

MäcBier hat geschrieben:woher wisst ihr denn das so genau? ward demfall auch da he?? sicher irgendwo hinter einer dicken mauer und güxelt hervor? oder was...? :roll:


Ich will hier kein USL Mitglied anschwärzen, dass ist auch 2. Rangig was für einer Gruppe einer angehört, es war einfach sowiso scheisse.

zudem bin ich keiner der auf der schnauze sitzt wenn einer bei mir im zug das fenster runter lassen will und sachen rausschmeissen.
Ich hatte genug diskussionen im Zug wegen dieser Sache und bin entäuscht, das es für einige als Nervenkitzel dazugehört.

Ich bin kein schaulustiger der hinter der mauer vorkuckt und mit der handykamera filmt. Ich finde solche aktionen so peindlich, dass ich sie nicht beachte und wenn grad mal einer bei mir solchen scheiss macht zusammenscheisse. Das ist alles.

Aber das ist mein letztes Posting zu diesem Thema.

Tanzbär
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3081
Registriert: 24. Nov 2002, 20:13

Beitrag von Tanzbär » 3. Mär 2008, 22:57

wohl auch besser so.... eh nur müll deine posts....

Gesperrt