Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader und Transfers Saison 2008/9

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6266
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 13. Mai 2008, 08:46

Wiggerl Kögl hat geschrieben:Zudem habe Galliker Sabanovic und Ravasi von Wil beobachtet

ravasi soll eine granate sein.

Radiohead
Elite
Beiträge: 9341
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Radiohead » 13. Mai 2008, 08:52

Gody hat geschrieben:Mit einem Spieler aus Wil haben wir ja mal so unsere Erfahrungen gemacht!

... Aarau hat z.B. mit einem Spieler aus Wil sehr gute Erfahrungen gemacht.
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg

Insider
Elite
Beiträge: 9843
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Beitrag von Insider » 13. Mai 2008, 09:07

Gody hat geschrieben:Mit einem Spieler aus Wil haben wir ja mal so unsere Erfahrungen gemacht!


jetzt hackt doch nicht immer so auf dem armen Mauro rum. 8)

ps: Renggli also auch nicht verpflichten? :oops:
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Benutzeravatar
Agent Sawu
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 817
Registriert: 14. Feb 2004, 23:51
Wohnort: LU City

Beitrag von Agent Sawu » 13. Mai 2008, 09:11

UNDERCOVER hat geschrieben:
Wiggerl Kögl hat geschrieben:Zudem habe Galliker Sabanovic und Ravasi von Wil beobachtet

ravasi soll eine granate sein.


Alle vier genannten sind sehr interessante Kanditaten, da noch sehr jung und entwicklungsfähig. Ich bin mir nur nicht sicher, ob es wirklich schlau ist, diese Namen öffentlich schon zu nennen bevor man die Verträge unterzeichnet hat....
Education is important. Cold beer is importanter.

rubber
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3154
Registriert: 17. Feb 2005, 10:49
Wohnort: seetal

Beitrag von rubber » 13. Mai 2008, 09:21

Logisch, jetzt wo bekannt ist dass luzern an den Spielern dran ist, werden auch basel, zürich, yb und so ihr interesse anmelden und die Spieler beobachten (wie geht das? saison ist ja fertig...).

Natürlich wäre es wünschenswert wenn Transfer im stillen kämmerlein abgewickelt werden. jedoch ist die schweiz ja relativ klein, die interessanten Spieler bleiben also auch kaum verborgen...
ich bin ein Niemand...

mädmaxli
Member
Member
Beiträge: 32
Registriert: 16. Jan 2008, 08:42

Beitrag von mädmaxli » 13. Mai 2008, 10:02

UNDERCOVER hat geschrieben:
Wiggerl Kögl hat geschrieben:Zudem habe Galliker Sabanovic und Ravasi von Wil beobachtet

ravasi soll eine granate sein.

.. und ein Unterhosen-Model, das bei Inter die Juniorenabteilung durchlief: http://www.fcwil.ch/desktopdefault.aspx ... _read-343/
If you want entertainment, go and watch clowns. (Alan Durban)

Volare
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1840
Registriert: 8. Apr 2005, 10:08
Wohnort: Zu Hause

Beitrag von Volare » 13. Mai 2008, 11:43

Der BLICK hat heute einen sehr intelligenten Satz zum Thema Zubi geschrieben. Etwa so: "Vieleicht wechselt Zubi auch zu Luzern, wo bei einem allfälligen Abgang von Zibung (Dortmund ?) ein Platz frei werden könnte." :lol:
Luzern - Hamburg - Wien

Benutzeravatar
hässig-AL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4249
Registriert: 19. Apr 2006, 13:19
Wohnort: Appenzell
Kontaktdaten:

Beitrag von hässig-AL » 13. Mai 2008, 11:43

Volare hat geschrieben:Der BLICK hat heute einen sehr intelligenten Satz zum Thema Zubi geschrieben. Etwa so: "Vieleicht wechselt Zubi auch zu Luzern, wo bei einem allfälligen Abgang von Zibung (Dortmund ?) ein Platz frei werden könnte." :lol:


jetzt lachst du noch........

Volare
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1840
Registriert: 8. Apr 2005, 10:08
Wohnort: Zu Hause

Beitrag von Volare » 13. Mai 2008, 11:45

Alpenloewe hat geschrieben:
Volare hat geschrieben:Der BLICK hat heute einen sehr intelligenten Satz zum Thema Zubi geschrieben. Etwa so: "Vieleicht wechselt Zubi auch zu Luzern, wo bei einem allfälligen Abgang von Zibung (Dortmund ?) ein Platz frei werden könnte." :lol:


jetzt lachst du noch........

Gibt nicht einen Grund wieso wird Zubi gebrauchen könnten. König hat bewiesen, dass er NLA tauglich ist.
Luzern - Hamburg - Wien

manuel
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1592
Registriert: 20. Feb 2003, 08:42

Beitrag von manuel » 13. Mai 2008, 13:23

NLZ:

Fussball, Super League: FC Luzern

«Es braucht mehr Konkurrenz»

Ciriaco Sforza bleibt ein weiteres Jahr Trainer beim FC Luzern. Vor seiner Zusage liess sich der 38-Jährige zusichern, dass die Qualität des Kaders angehoben wird.


Ciriaco Sforza, Sie haben lange gezögert, bis Sie sich entschieden haben. Was hat Sie daran gehindert, sich früher zum FC Luzern zu bekennen?

Ciriaco Sforza: Ich wollte mit den Verantwortlichen des FC Luzern ein klärendes Gespräch, in dem wir einige Punkte ansprachen. Massgebend ist für mich, dass meine Strategie von der Klubleitung mitgetragen wird. Ich habe immer gesagt, dass meine Arbeit noch nicht fertig ist. Es war ein Bauch- und Herzensentscheid, weiterzumachen.

Jetzt, da die Fortsetzung der Zusammenarbeit beschlossen ist: Was war dran an den Gerüchten, dass Sie mit Basel oder Zürich in Verbindung stehen?

Sforza: Nichts.

Und ehrlich?

Sforza: Wer in zwei Jahren gute Arbeit leistet, bringt sich doch automatisch ins Gespräch. Dass gewisse Vereine Interesse haben, ist dann normal.

Welchen Verein hatten Sie in der Hinterhand?

Sforza: Keinen! Der erste Ansprechpartner war immer der FC Luzern. Ich habe mit niemandem sonst verhandelt.

Wenn der FCL aber nicht bereit gewesen wäre, Ihre Vorstellungen umzusetzen …

Sforza: … hätte ich gesagt: Gut, das wars. Aber eben: Der FCL will die von mir vorgeschlagene Strategie mittragen.

Wie sieht die denn aus?

Sforza: Ich will mit jungen, frechen und dynamischen Spielern arbeiten. Und keine mehr im Kader haben, die da sind und einfach nur Plausch haben, das Trikot des FCL zu tragen. Es braucht mehr Konkurrenz, eindeutig. Ab dem 8. Juni wird ein anderer, intensiverer Kampf um die Plätze losgehen.

Das bedeutet, dass Sie einige Neuverpflichtungen brauchen.

Sforza: Das wurde mir zugesichert.

Wie viele?

Sforza: Es sind einige. Drei für die Offensive, würde ich sagen. Im Mittelfeld haben wir mit Renggli und Ferreira bereits zwei geholt. Und für die Abwehr schauen wir uns ebenfalls um.

Sie wissen aber, dass die finanziellen Ressourcen nicht unerschöpflich sind.

Sforza: Das Budget wird nicht gesprengt. Die Spieler, an die ich denke, sind finanzierbar und würden auch für die Zukunft Sinn machen. Ich habe am Samstag die Liste abgegeben.

Sind da die Namen Goran Karanovic und Enrico Schirinzi vom FC Wohlen drauf?

Sforza: Ja, weil das zwei sind, die den Ehrgeiz und die Qualität haben, einen ähnlichen Weg zu machen wie Dusan Veskovac.

Das sind aber keine bekannten Namen.

Sforza: Ist das nötig? Ich verlange nicht, dass wir Stars verpflichten. Mehr Qualität bekomme auch ich mit jungen Spielern, die ich weiterbringen kann, die sich aber auch weiterbringen lassen. Karanovic ist Schweizer U 21-Nationalspieler, Schirinzi ein Mann mit Potenzial für die linke Seite.

Sie haben das Stichwort geliefert: Dusan Veskovac. Bleibt er?

Sforza: Damit rechne ich, ja.

Suchen Sie auch einen neuen Goalie?

Sforza: Ich habe David Zibung gesagt: Wenn wir die Mannschaft so zusammenbekommen, wie ich mir das vorstelle, soll er noch ein Jahr bleiben. Das tut seiner Entwicklung gut.

Der FCL, sagen Sie also, wird besser als 2007/08 sein.

Sforza: Ja, das glaube ich schon. Ich hatte in dieser Saison kaum die Möglichkeit, mit Einwechslungen zu reagieren. Das Gefälle im Kader war zu gross. Ich brauche aber Spieler, die Druck machen, wenn sie von der Ersatzbank kommen. Das war zuletzt nicht der Fall.

Zuletzt leistete sich der FCL zwei Niederlagen: Das 1:2 in Aarau, am Samstag das 0:2 gegen Xamax. Und beide Male war die Leistung schlecht.

Sforza: Was ich gegen Xamax gesehen habe, war Arbeitsverweigerung, keine Einstellung zum Beruf. Dabei hätten es die über 7000 Zuschauer verdient gehabt, zum Abschluss guten Fussball vorgesetzt zu bekommen. Aber eben: Solche Sachen dulde ich ab sofort nicht mehr. Ich will keine Zeit mehr verlieren.

Wie würden Sie die zu Ende gegangene Saison zusammenfassen?

Sforza: Wir haben zwei Gesichter gezeigt. Das erste Halbjahr war schwach, die Rückrunde bis auf die letzten zwei Spiele sehr gut. Insgesamt haben wir uns gegenüber der ersten Saison in der Super League klar gesteigert, auch punktemässig. Aber wir haben auch viele Punkte unnötig liegen lassen, weil wir in gewissen Momenten die absolute Winner-Mentalität vermissen liessen.

Was wollen Sie nächste Saison mit dem FCL erreichen?

Sforza: Platz sechs übertreffen. Das werde ich den Spielern ab dem Tag einimpfen, an dem ich sie wieder sehe.


Veskovac: Klarheit bis am Donnerstag


FCL-Sportchef Bruno Galliker traf sich gestern mit Vertretern des FC Wohlen und hoffte auf Einigung im Fall Dusan Veskovac. Der 22-jährige Innenverteidiger aus Serbien ist vertraglich bis 2009 an die Aargauer gebunden, soll aber nach Vorstellungen der Luzerner die Zukunft beim FCL verbringen, nachdem er bereits die Rückrunde auf der Allmend verbracht und dabei konstant starke Leistungen gezeigt hatte. Das Gespräch endete aber nicht mit dem gewünschten Resultat. Galliker will nun bis am Donnerstag Klarheit.

Zwei Wiler unter Beobachtung

Am Abend fuhr Galliker von Wohlen nach Zug, um die Challenge-League-Partie des FC Wil gegen Cham zu sehen. Konkret: Er beobachtete die beiden Wiler Stürmer Samel Sabanovic (gestern gegen Cham dreifacher Torschütze) und Jacopo Ravasi an. Sabanovic ist ein 25-jähriger Serbe, Ravasi ein 21-jähriger Italiener.

Chiumiento: KSC-Interesse?

Weiterhin beim FCL bleiben soll Davide Chiumiento, obwohl der 23-Jährige offenbar das Interesse des Karlsruher SC geweckt haben soll. Der Bundesligist befindet sich auf der Suche nach einem Ersatz für Spielmacher Tamas Hajnal, der zu Dortmund abwandert. Für Chiumiento, dem in Luzern eine gute Saison glückte, steht angeblich eine Ablösesumme von 750 000 Franken im Raum. «Das würde kaum reichen», betont Galliker, «wir wollen Chiumiento keineswegs abgeben.»

Für den Spieler endete die Saison mit Schmerzen. Gegen Xamax zog er sich einen Schlüsselbeinbruch zu. Er kommt zwar um eine Operation herum, muss aber mit einer vier- bis sechswöchigen Pause rechnen.

Von den Spielern, die den FCL verlassen, hat Pascal Bader einen neuen Klub gefunden. Bader unterschrieb beim deutschen Regionallisten VfR Aalen einen Zweijahresvertrag. Er hofft, dass er mit seinem neuen Arbeitgeber in der 2. Bundesliga spielen kann. Aalen hat drei Runden vor Schluss zwei Punkte Rückstand auf einen Aufstiegsplatz.

the_wolf
Elite
Beiträge: 8433
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Beitrag von the_wolf » 13. Mai 2008, 13:26

alle jahre grüsst der KSC... 8)

Tassenwirt

Beitrag von Tassenwirt » 13. Mai 2008, 13:28

dieser ksc verfolgt uns wirklich. dachte immer, sei stumpfsinnig, diesen verein in verbindung zu bringen.

Simba

Beitrag von Simba » 13. Mai 2008, 15:59

manuel hat geschrieben:Sforza: Wer in zwei Jahren gute Arbeit leistet, bringt sich doch automatisch ins Gespräch. Dass gewisse Vereine Interesse haben, ist dann normal.

Hat da jemand eine leicht narzissitische Veranlagung... :roll:

blue white City
Experte
Experte
Beiträge: 152
Registriert: 17. Mai 2006, 17:40

Beitrag von blue white City » 13. Mai 2008, 16:05

Volare hat geschrieben:Der BLICK hat heute einen sehr intelligenten Satz zum Thema Zubi geschrieben. Etwa so: "Vieleicht wechselt Zubi auch zu Luzern, wo bei einem allfälligen Abgang von Zibung (Dortmund ?) ein Platz frei werden könnte." :lol:


Wenn man König hat? Kaum.

blue white City
Experte
Experte
Beiträge: 152
Registriert: 17. Mai 2006, 17:40

Beitrag von blue white City » 13. Mai 2008, 16:12

Sforza: Ich will mit jungen, frechen und dynamischen Spielern arbeiten. Und keine mehr im Kader haben, die da sind und einfach nur Plausch haben, das Trikot des FCL zu tragen. Es braucht mehr Konkurrenz, eindeutig. Ab dem 8. Juni wird ein anderer, intensiverer Kampf um die Plätze losgehen.


2006, 2007 und 2008 den gleichen Spruch ... Respekt!

FC Luzern1901
Experte
Experte
Beiträge: 292
Registriert: 18. Jul 2007, 14:20

Beitrag von FC Luzern1901 » 13. Mai 2008, 17:28

laut tele tellinterview mit Stierli wechselt zu 90% Mesbah zum FCL..

Benutzeravatar
sprayvenhoe
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4165
Registriert: 7. Mai 2005, 04:51
Wohnort: The Mean Fiddler, 266W/47th, NYC

Beitrag von sprayvenhoe » 13. Mai 2008, 17:30

FC Luzern1901 hat geschrieben:laut tele tellinterview mit Stierli wechselt zu 90% Mesbah zum FCL..


Laut Stierli steht der FCL Ende nächster Saison auf einem TOP5-Platz...

We will see!!!
Do dömmer alli öis krämple uf!!!

Semper COLUMNA N

Asterix

Beitrag von Asterix » 13. Mai 2008, 17:45

Es war ein Bauch- und Herzensentscheid, weiterzumachen.

:arrow: rofl

Wenn der FCL aber nicht bereit gewesen wäre, Ihre Vorstellungen umzusetzen …

Sforza: … hätte ich gesagt: Gut, das wars.

:arrow: Hier zeigt sich das wahre Gesicht..... :kermit: .....
:arrow: Ist die Klubleitung eigentlich die Marionette von Sforza? :scratch:

Benutzeravatar
Blue_White_Wolf
Supporter
Supporter
Beiträge: 143
Registriert: 15. Mär 2007, 14:20

Beitrag von Blue_White_Wolf » 13. Mai 2008, 18:59

Gody hat geschrieben:Mit einem Spieler aus Wil haben wir ja mal so unsere Erfahrungen gemacht!


auch Lustrinelli spielte einst in wil, ist nicht der einzige sl spieler, auch davide galla (st.gallen) ein ehemaliger wiler;-)

und ich komm auch von da, man hat mich allerdings als ich 6 jahre alt war aus dem güllenland nach luzern gezügelt, dafür liebe ich meine eltern :lol:
Blau Weiss, ein Leben lang...

McGum
Experte
Experte
Beiträge: 195
Registriert: 8. Nov 2004, 16:45

Beitrag von McGum » 13. Mai 2008, 19:20

Das mit Zubi ist ein schlechter Witz! Wenn Zibung geht dann mit König weiterspielen.

Für Veskovac an die Schmerzgrenze gehen. Wichtiger als 5 NLB Spieler zu holen...

Chiumiento behalten oder nicht unter einer Mio EUR geben!

:arrow: Ich hoffe mal der FCL konzentriert sich darauf die guten Spieler zu behalten anstatt das Kader mit NLB-Spielern zu füllen.

Antworten