Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Jacopo Ravasi

Samuel
Member
Member
Beiträge: 35
Registriert: 10. Aug 2008, 20:44

Beitrag von Samuel » 15. Aug 2008, 21:25

Frizzel hat geschrieben:
Samuel hat geschrieben:die Qulitäten eines Lustrinellis erreichen, der sich international durchsetzten konnte (Nati, Ausland).


Da sag ich nur:

Samuel hat geschrieben:Ich plädiere für etwas mehr Realismus...


Dann gib mir mal einen Stürmer an, der zum FCL gekommen ist, nachdem er sich international durchsetzen konnte (als Vergleich gilt Lustrinelli: 3 Champions-League Tore, WM-Teilnehmer, Tore bei Sparta Prag). Mir kommt spontan gerade Kubi in den Sinn...

Bitte versteh mich nicht falsch, ich halte Ravasi für ein Talent, aber die Erwartungen, welche von der Fanseite in ihn gesteckt werden, sind einfach total überrissen.

Benutzeravatar
pommespanzer
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1055
Registriert: 16. Jul 2005, 21:32

Beitrag von pommespanzer » 16. Aug 2008, 08:02

Samuel hat geschrieben:
Frizzel hat geschrieben:
Samuel hat geschrieben:die Qulitäten eines Lustrinellis erreichen, der sich international durchsetzten konnte (Nati, Ausland).


Da sag ich nur:

Samuel hat geschrieben:Ich plädiere für etwas mehr Realismus...


Dann gib mir mal einen Stürmer an, der zum FCL gekommen ist, nachdem er sich international durchsetzen konnte (als Vergleich gilt Lustrinelli: 3 Champions-League Tore, WM-Teilnehmer, Tore bei Sparta Prag). Mir kommt spontan gerade Kubi in den Sinn...

Bitte versteh mich nicht falsch, ich halte Ravasi für ein Talent, aber die Erwartungen, welche von der Fanseite in ihn gesteckt werden, sind einfach total überrissen.


International durchgesetzt hat sich in meinen Augen Lustrinelli nicht! Das anhand drei Toren in der Champions-League zu beurteilen finde ich eine Frechheit. Wenn er sich international durchgesetzt hätte, wäre er auch bei der Nati immer gesetzt gewesen. War er aber nicht, weil er nur SL-Niveau hat. Eh basta und fertig!!
FANCLUB SUPERHAKAN
...........SINCE 2009...........

FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........
...........SINCE 2022...........

torpedo

Beitrag von torpedo » 16. Aug 2008, 08:30

pommespanzer hat geschrieben:
Samuel hat geschrieben:
Frizzel hat geschrieben:
Samuel hat geschrieben:die Qulitäten eines Lustrinellis erreichen, der sich international durchsetzten konnte (Nati, Ausland).


Da sag ich nur:

Samuel hat geschrieben:Ich plädiere für etwas mehr Realismus...


Dann gib mir mal einen Stürmer an, der zum FCL gekommen ist, nachdem er sich international durchsetzen konnte (als Vergleich gilt Lustrinelli: 3 Champions-League Tore, WM-Teilnehmer, Tore bei Sparta Prag). Mir kommt spontan gerade Kubi in den Sinn...

Bitte versteh mich nicht falsch, ich halte Ravasi für ein Talent, aber die Erwartungen, welche von der Fanseite in ihn gesteckt werden, sind einfach total überrissen.


International durchgesetzt hat sich in meinen Augen Lustrinelli nicht! Das anhand drei Toren in der Champions-League zu beurteilen finde ich eine Frechheit. Wenn er sich international durchgesetzt hätte, wäre er auch bei der Nati immer gesetzt gewesen. War er aber nicht, weil er nur SL-Niveau hat. Eh basta und fertig!!



auf den punkt gebracht..!

Benutzeravatar
Wiesel
Elite
Beiträge: 11792
Registriert: 1. Dez 2002, 14:28
Wohnort: Gelsenkirchen Buer

Beitrag von Wiesel » 16. Aug 2008, 08:47

Tore bei Sparta Prag zeugen auch nicht unbedingt für den totalen Durchbruch :roll:
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein

Insider
Elite
Beiträge: 9846
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Beitrag von Insider » 16. Aug 2008, 12:43

Samuel hat geschrieben:Dann gib mir mal einen Stürmer an, der zum FCL gekommen ist, nachdem er sich international durchsetzen konnte (als Vergleich gilt Lustrinelli: 3 Champions-League Tore, WM-Teilnehmer, Tore bei Sparta Prag). Mir kommt spontan gerade Kubi in den Sinn...


Marco Branca, als Vergleich gilt: 1x Italienischer Meister, 1x Italienischer Cupsieger, 2x UEFA-Cupsieger, ca. 300 Spiele und 80 Tore in der Serie A und in der Premier League.

Mauro wer?
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Tassenwirt

Beitrag von Tassenwirt » 16. Aug 2008, 12:45

Wiesel hat geschrieben:Tore bei Sparta Prag zeugen auch nicht unbedingt für den totalen Durchbruch :roll:


doch, schliesslich hat er das schnellste tor ever in der tschechischen liga gemacht eh :roll:

Samuel
Member
Member
Beiträge: 35
Registriert: 10. Aug 2008, 20:44

Beitrag von Samuel » 16. Aug 2008, 20:27

Insider hat geschrieben:
Samuel hat geschrieben:Dann gib mir mal einen Stürmer an, der zum FCL gekommen ist, nachdem er sich international durchsetzen konnte (als Vergleich gilt Lustrinelli: 3 Champions-League Tore, WM-Teilnehmer, Tore bei Sparta Prag). Mir kommt spontan gerade Kubi in den Sinn...


Marco Branca, als Vergleich gilt: 1x Italienischer Meister, 1x Italienischer Cupsieger, 2x UEFA-Cupsieger, ca. 300 Spiele und 80 Tore in der Serie A und in der Premier League.

Mauro wer?


Mit Branca gebe ich mich geschlagen :shock:

Allerdings verstehe ich die allgemeine Missstimmung im Forum gegenüber Lustrinelli nicht. Er hatte grossen Anteil an unserer geglückten letztjährigen Saison - ob er sich Eurer Meinung nach nun international durchgesetzt hat oder nicht ist irrelevant. Und dass er gegangen ist, hat in erster Linie mit Ciri und/oder Galliker zu tun. Ein einfaches "Du bleibst jetzt hier, schliesslich hast Du einen Vertrag zu erfüllen" hätte gereicht. Wozu werden Verträge gemacht, wenn sie - sogar zum eigenen Nachteil - auflöst werden?

Hebi
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1222
Registriert: 7. Jul 2006, 12:29

Beitrag von Hebi » 16. Aug 2008, 20:34

Samuel hat geschrieben:
Insider hat geschrieben:
Samuel hat geschrieben:Dann gib mir mal einen Stürmer an, der zum FCL gekommen ist, nachdem er sich international durchsetzen konnte (als Vergleich gilt Lustrinelli: 3 Champions-League Tore, WM-Teilnehmer, Tore bei Sparta Prag). Mir kommt spontan gerade Kubi in den Sinn...


Marco Branca, als Vergleich gilt: 1x Italienischer Meister, 1x Italienischer Cupsieger, 2x UEFA-Cupsieger, ca. 300 Spiele und 80 Tore in der Serie A und in der Premier League.

Mauro wer?


Mit Branca gebe ich mich geschlagen :shock:

Allerdings verstehe ich die allgemeine Missstimmung im Forum gegenüber Lustrinelli nicht. Er hatte grossen Anteil an unserer geglückten letztjährigen Saison - ob er sich Eurer Meinung nach nun international durchgesetzt hat oder nicht ist irrelevant. Und dass er gegangen ist, hat in erster Linie mit Ciri und/oder Galliker zu tun. Ein einfaches "Du bleibst jetzt hier, schliesslich hast Du einen Vertrag zu erfüllen" hätte gereicht. Wozu werden Verträge gemacht, wenn sie - sogar zum eigenen Nachteil - auflöst werden?


Da er, wie du zugibst, nicht von internationalem Format ist, kann man ihn leicht ersetzen. Ausserdem soll man reisende ziehen lassen.
Kein Anspruch auf Punkte und Erfolg. Nur Leidenschaft und Kampf zählen!

Samuel
Member
Member
Beiträge: 35
Registriert: 10. Aug 2008, 20:44

Beitrag von Samuel » 17. Aug 2008, 11:30

Hebi hat geschrieben:Da er, wie du zugibst, nicht von internationalem Format ist, kann man ihn leicht ersetzen.

...was uns ja bekanntlich so wunderbar gelungen ist (Ianu)...

Hebi hat geschrieben:Ausserdem soll man reisende ziehen lassen.

...dann hätte man auch JMT während der letzten Saison zu Thun zu RVE gehen lassen...

Radiohead
Elite
Beiträge: 9341
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Radiohead » 17. Aug 2008, 11:43

Ist übrigens Ravasi-Thread. Egomane und Dauerndimabsteitssteher Lustrinelli hat hier nichts zu suchen.
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg

Cage
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 649
Registriert: 3. Dez 2006, 21:16
Wohnort: Nein

Beitrag von Cage » 25. Aug 2008, 15:10

10 tore müssten drinliegen
Bild

roeschl
Experte
Experte
Beiträge: 194
Registriert: 4. Feb 2008, 22:53
Wohnort: 6005

Beitrag von roeschl » 25. Aug 2008, 20:44

FCLMANIA hat geschrieben:10 tore müssten drinliegen


bräuchten aber min. 20 von ihm!
"Ihre übrigen Produkte wie digital-TV und highspeed-Internet schieben sie sich bitte dorthin wo die Sonne nie scheint. Der Ort ist an ihrem Rücken, gleich unter dem Steissbein."

Samuel
Member
Member
Beiträge: 35
Registriert: 10. Aug 2008, 20:44

Beitrag von Samuel » 25. Aug 2008, 22:06

Radiohead hat geschrieben:Ist übrigens Ravasi-Thread. Egomane und Dauerndimabsteitssteher Lustrinelli hat hier nichts zu suchen.


Du bist mir vielleicht ein Experte... Klar ist das der Ravasi-Thread, aber Ravasi sollte ja Lustrinelli ersetzen, und das kann er schlicht und einfach noch nicht. Ich kläre dich auf: Lustrinelli hat für den FCL in der letzten Saison 14 Tore geschossen, darunter auch ein paar äusserst sehenswerte. Da kann es dir ja so lang wie breit sein, wenn er Egomane ist, auch wenn ich bezweifle, dass Du genau weisst, was das heisst.

Also halte dich doch lieber an die Fakten und beleidige nicht Spieler, denen du in der letzten Saison noch zugejubelt hast.

Benutzeravatar
puur
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1887
Registriert: 23. Jul 2008, 07:48

Beitrag von puur » 25. Aug 2008, 22:08

Grande Samuel :D

seburo
Experte
Experte
Beiträge: 172
Registriert: 17. Feb 2008, 17:01

Beitrag von seburo » 25. Aug 2008, 22:09

Samuel hat geschrieben:
Radiohead hat geschrieben:Ist übrigens Ravasi-Thread. Egomane und Dauerndimabsteitssteher Lustrinelli hat hier nichts zu suchen.


Du bist mir vielleicht ein Experte... Klar ist das der Ravasi-Thread, aber Ravasi sollte ja Lustrinelli ersetzen, und das kann er schlicht und einfach noch nicht. Ich kläre dich auf: Lustrinelli hat für den FCL in der letzten Saison 14 Tore geschossen, darunter auch ein paar äusserst sehenswerte. Da kann es dir ja so lang wie breit sein, wenn er Egomane ist, auch wenn ich bezweifle, dass Du genau weisst, was das heisst.

Also halte dich doch lieber an die Fakten und beleidige nicht Spieler, denen du in der letzten Saison noch zugejubelt hast.


Dauerndimabseitssteher Lustirnelli ist wohl nicht als Beleidigung gedacht, das ist FAKT!. Ich kläre dich auf: Lustrinelli ..(rest kannst selbst in der Statistik nachgucken wie oft er im offside stand).

Benutzeravatar
Emmi
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 993
Registriert: 18. Mai 2005, 09:24
Wohnort: SZ

Beitrag von Emmi » 25. Aug 2008, 23:15

seburo hat geschrieben:
Samuel hat geschrieben:
Radiohead hat geschrieben:Ist übrigens Ravasi-Thread. Egomane und Dauerndimabsteitssteher Lustrinelli hat hier nichts zu suchen.


Du bist mir vielleicht ein Experte... Klar ist das der Ravasi-Thread, aber Ravasi sollte ja Lustrinelli ersetzen, und das kann er schlicht und einfach noch nicht. Ich kläre dich auf: Lustrinelli hat für den FCL in der letzten Saison 14 Tore geschossen, darunter auch ein paar äusserst sehenswerte. Da kann es dir ja so lang wie breit sein, wenn er Egomane ist, auch wenn ich bezweifle, dass Du genau weisst, was das heisst.

Also halte dich doch lieber an die Fakten und beleidige nicht Spieler, denen du in der letzten Saison noch zugejubelt hast.


Dauerndimabseitssteher Lustirnelli ist wohl nicht als Beleidigung gedacht, das ist FAKT!. Ich kläre dich auf: Lustrinelli ..(rest kannst selbst in der Statistik nachgucken wie oft er im offside stand).



Das mag ja sein, aber schlussendlich wird ein Stürmer anhand seiner Tore gemessen. Und da sieht seine Statistik in Luzern auch nicht schlecht aus.

Zu Ravasi; ich habe einfach das Gefühl, dass er schon noch einschlagen kann. Ich glaube, der Junge ist gut. Die ganze Mannschaft ist in den nächsten Spielen (vor allem jetzt gegen Sion) echt gefordert. Ich will nichts mehr von Blockaden und so hören. Jetzt muss einfach gefightet werden. Und da werden wir sehen ob und wie Ravasi seine Torchancen verwerten kann.

Radiohead
Elite
Beiträge: 9341
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Radiohead » 26. Aug 2008, 07:53

Samuel hat geschrieben:
Radiohead hat geschrieben:Ist übrigens Ravasi-Thread. Egomane und Dauerndimabsteitssteher Lustrinelli hat hier nichts zu suchen.


Du bist mir vielleicht ein Experte... Klar ist das der Ravasi-Thread, aber Ravasi sollte ja Lustrinelli ersetzen, und das kann er schlicht und einfach noch nicht. Ich kläre dich auf: Lustrinelli hat für den FCL in der letzten Saison 14 Tore geschossen, darunter auch ein paar äusserst sehenswerte. Da kann es dir ja so lang wie breit sein, wenn er Egomane ist, auch wenn ich bezweifle, dass Du genau weisst, was das heisst.

Also halte dich doch lieber an die Fakten und beleidige nicht Spieler, denen du in der letzten Saison noch zugejubelt hast.

Anhand deiner bisherigen Einträge bin ich gerne zu einem Fremdwörter-Battle bereit 8) und in der momentanen Verfassung der Mannschaft, hätte Lustrinelli 1. nicht mehr Tore als Ravasi erziehlt und wäre 2. noch zusätzliches "Gift" für die Mannschaft.
btw, habe mich letzte Saison mehr über ihn geärgert als mich an seiner Spielweise erfreut.
lg, dein RH + BL
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg

Insider
Elite
Beiträge: 9846
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Beitrag von Insider » 26. Aug 2008, 08:13

Samuel hat geschrieben:
Radiohead hat geschrieben:Ist übrigens Ravasi-Thread. Egomane und Dauerndimabsteitssteher Lustrinelli hat hier nichts zu suchen.


Du bist mir vielleicht ein Experte... Klar ist das der Ravasi-Thread, aber Ravasi sollte ja Lustrinelli ersetzen, und das kann er schlicht und einfach noch nicht. Ich kläre dich auf: Lustrinelli hat für den FCL in der letzten Saison 14 Tore geschossen, darunter auch ein paar äusserst sehenswerte. Da kann es dir ja so lang wie breit sein, wenn er Egomane ist, auch wenn ich bezweifle, dass Du genau weisst, was das heisst.

Also halte dich doch lieber an die Fakten und beleidige nicht Spieler, denen du in der letzten Saison noch zugejubelt hast.


Du bist mir vielleicht ein Experte... Klar ist das der Ravasi-Thread. Ich kläre dich auf: Lustrinelli hat in den ersten 16 (!!!) Meisterschaftsspielen für den FCL gleich viele Tore geschossen wie Ravasi in den ersten 4 Spielen.

Also gib dem Jungen doch Zeit, kann doch nicht gleich im ersten Spiel 14 Tore schiessen, oder?

Wenn man keine Ahnung hat...
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Cage
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 649
Registriert: 3. Dez 2006, 21:16
Wohnort: Nein

Beitrag von Cage » 26. Aug 2008, 20:13

roeschl hat geschrieben:
FCLMANIA hat geschrieben:10 tore müssten drinliegen


bräuchten aber min. 20 von ihm!



für das haben wir ja nun Tchouga wieder ;)
Bild

Tassenwirt

Beitrag von Tassenwirt » 26. Aug 2008, 20:15

Insider hat geschrieben:
Samuel hat geschrieben:
Radiohead hat geschrieben:Ist übrigens Ravasi-Thread. Egomane und Dauerndimabsteitssteher Lustrinelli hat hier nichts zu suchen.


Du bist mir vielleicht ein Experte... Klar ist das der Ravasi-Thread, aber Ravasi sollte ja Lustrinelli ersetzen, und das kann er schlicht und einfach noch nicht. Ich kläre dich auf: Lustrinelli hat für den FCL in der letzten Saison 14 Tore geschossen, darunter auch ein paar äusserst sehenswerte. Da kann es dir ja so lang wie breit sein, wenn er Egomane ist, auch wenn ich bezweifle, dass Du genau weisst, was das heisst.

Also halte dich doch lieber an die Fakten und beleidige nicht Spieler, denen du in der letzten Saison noch zugejubelt hast.


Du bist mir vielleicht ein Experte... Klar ist das der Ravasi-Thread. Ich kläre dich auf: Lustrinelli hat in den ersten 16 (!!!) Meisterschaftsspielen für den FCL gleich viele Tore geschossen wie Ravasi in den ersten 4 Spielen.

Also gib dem Jungen doch Zeit, kann doch nicht gleich im ersten Spiel 14 Tore schiessen, oder?

Wenn man keine Ahnung hat...


das ewige zeit geben...

Antworten