Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

NATURRASEN im neuen Stadion!

Benutzeravatar
Oirdnas
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2170
Registriert: 16. Mär 2007, 19:39
Wohnort: Brunnen

Beitrag von Oirdnas » 25. Dez 2009, 20:40

sensei hat geschrieben:These: In drei Jahren werden wir vielleicht alle die heutige Klubführung verehren, wenn der Pot endlich mal wieder bei uns Halt macht... :?: :!: :idea:

Anti-These: ...


Bist jetzt auch noch ein Pessimist!

Luzern Schweizermeister - dieses Jahr!
Für all diese Fans - so unterschiedlich sie auch waren - bedeutete die Luzerner Allmend in den letzten gut 30 Jahren ein Stück Heimat. Auch wenn zum Schluss das alte Stadion zunehmend vom eisigen Wind der Repression umweht wurde und dem vorherrschenden Sicherheitsdenken entsprechend überbordende Fans unnachsichtiger als früher aussortiert wurden, bemühte sich die Allmend nach Kräften, den Fans ein paar letzte Freiräume zu erhalten. Denn sie wusste ganz genau, dass es letztlich das bunte und (nur allzu) menschliche Treiben auf den Stehplätzen war, das dafür sorgte, dass die Allmend eine Kultstätte des Schweizer Fussballs wurde und nicht ein Stadion unter vielen blieb. - Allmendbuch

euli
Member
Member
Beiträge: 26
Registriert: 18. Jun 2004, 08:27
Wohnort: Sursee

Beitrag von euli » 26. Dez 2009, 12:12

Ein Blick nach Schalke würde sich vielleicht lohnen, denn die spielen seit der WM 06 immer noch mit dem gleichen Naturrasen..... von wegen wirtschaftlichkeit und so!

Benutzeravatar
FCLuzern-1901
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 632
Registriert: 16. Mai 2009, 18:37

Beitrag von FCLuzern-1901 » 26. Dez 2009, 12:20

euli hat geschrieben:Ein Blick nach Schalke würde sich vielleicht lohnen, denn die spielen seit der WM 06 immer noch mit dem gleichen Naturrasen..... von wegen wirtschaftlichkeit und so!


Wenn ich mich nicht irre, hat schalke ein dach, dass man schliessen kann.

Gelöscht

Beitrag von Gelöscht » 26. Dez 2009, 14:20

FCLuzern-1901 hat geschrieben:
euli hat geschrieben:Ein Blick nach Schalke würde sich vielleicht lohnen, denn die spielen seit der WM 06 immer noch mit dem gleichen Naturrasen..... von wegen wirtschaftlichkeit und so!


Wenn ich mich nicht irre, hat schalke ein dach, dass man schliessen kann.


plus einen rasen, den man aus dem stadion herausfahren kann...

Master
Elite
Beiträge: 14021
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 26. Dez 2009, 14:33

chingiz hat geschrieben:
FCLuzern-1901 hat geschrieben:
euli hat geschrieben:Ein Blick nach Schalke würde sich vielleicht lohnen, denn die spielen seit der WM 06 immer noch mit dem gleichen Naturrasen..... von wegen wirtschaftlichkeit und so!


Wenn ich mich nicht irre, hat schalke ein dach, dass man schliessen kann.


plus einen rasen, den man aus dem stadion herausfahren kann...


allerdings ist unser stadion nicht so hoch, dass wir die problem von schalke hätten (mangelndes sonnenlicht.. gruss nach dortmund)
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Beitrag von NOISER » 26. Dez 2009, 15:11

fickt euch!
TFC!

Benutzeravatar
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1901
Registriert: 6. Nov 2006, 23:44

Beitrag von bluewhite pride » 26. Dez 2009, 15:44

chingiz hat geschrieben:
FCLuzern-1901 hat geschrieben:
euli hat geschrieben:Ein Blick nach Schalke würde sich vielleicht lohnen, denn die spielen seit der WM 06 immer noch mit dem gleichen Naturrasen..... von wegen wirtschaftlichkeit und so!


Wenn ich mich nicht irre, hat schalke ein dach, dass man schliessen kann.


plus einen rasen, den man aus dem stadion herausfahren kann...

einmal rausfahren kostet rund 20'000 Fr. darf also nicht als argument gelten, wenn hier wirtschaftlichkeitsargumente gebracht werden :wink:
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.

Benutzeravatar
sprayvenhoe
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4165
Registriert: 7. Mai 2005, 04:51
Wohnort: The Mean Fiddler, 266W/47th, NYC

Beitrag von sprayvenhoe » 26. Dez 2009, 16:15

UNDERCOVER hat geschrieben:
Tischfussballer hat geschrieben:Ökonomisch der absolut richtige Entscheid!

da bin ich nicht einverstanden.

die zuschauer wollen echten fussball, wie sie ihn kennen und ins herz geschlossen haben. natürlich ist da die unterlage allein nicht ausschlaggebend, aber zusammen mit anderen möglichen massnahmen (alkoholverbot, fanpass-schikane und andere ambiance-killer) könnte durchaus mehr als nur einigen die lust am matchbesuch vergehen.

eines muss sich die fcl-geschäftsleitung deshalb bewusst sein: ihr grösstes kapital ist der goodwill seiner fans. emotionen spielen eine zentrale rolle: die fcl-fans sind nicht fan eines nach wirtschaftlichen gesichtspunkten geführten unternehmens, sondern eines fussballclubs. natürlich ist auch der fc luzern in tat und wahrheit längst kein verein mehr, sondern eine gewinnorientierte AG. doch von den fans wird das möglichst verdrängt, man ist trotz neuer struktur fan des fussballclubs luzern. jeder entscheid, der dem fan nun aufs neue die wirtschaftliche funktionsweise in den schädel hämmert, wird zum emotionskiller - und schädigt damit den goodwill, den die fans dem fcl entgegen bringen. die fcl-geschäftleitung wäre darum gut beraten, vorsichtig vorzugehen und emotionale gesichtspunkte zu berücksichtigen. denn geht die bis anhin unbeschreibliche, süchtig machende allmend-atmosphäre verloren, lohnt sich auch der gang ins stadion nicht mehr. für emotionen light reicht auch ein teleclub-abo.

deshalb bin ich überzeugt: kurzfristig bleibt mit kunstrasen vielleicht mehr geld in der kasse, längerfristig hat sich die fcl-geschäftsleitung damit jedoch ein eigentor geschossen. denn eins gilt im sport wie im übrigen business: wer dem kunden nicht das liefert, was er will, hat auf lange sicht schlechte erfolgschancen.

Tischfussballer hat geschrieben:Aber wie sich hier ein paar User aufregen... Das Amt des Präsidenten ist (zumindest offiziell) immer noch ehrenamtlich. Und egal wer Präsident ist: Viele scheinen es besser zu können ...

lächerlich find ich, dass nun fast alle auf stierli eindreschen. denn die fcl-führung hat zu dritt entschieden und steht auch als trio in der verantwortung für diesen - leider falschen - beschluss.


grundsätzlich einverstanden... jedoch ist es nicht der fan in der kurve, der dem verein geld in die tasche spühlt, sondern die matchbesucher auf der haupttribüne, die das x-fache für ein ticket bezahlen... und da geht es halt mehr ums 'sehen und gesehen werden' sowie den erfolg und sicherlich nicht um die spielunterlage...
Do dömmer alli öis krämple uf!!!

Semper COLUMNA N

Benutzeravatar
JAWE
Supporter
Supporter
Beiträge: 83
Registriert: 2. Nov 2008, 20:03
Wohnort: NW

Beitrag von JAWE » 27. Dez 2009, 00:05

stierli RAUS
FUESSBALL JUGEND ! FUESSBALL JUGEND!

Jugend vo Lozärn het es neus Gsicht.......

Stierli wird zum Diktator und der Fussball zum Tatort !!!!

Benutzeravatar
Dr. Zekil
Experte
Experte
Beiträge: 485
Registriert: 26. Nov 2002, 12:22
Wohnort: Buchs LU

Beitrag von Dr. Zekil » 27. Dez 2009, 14:04

JAWE hat geschrieben:stierli RAUS


Mach's doch besser :!: :evil:
MERKE:
Man kann nicht immer gewinnen. Manchmal verliert man, und manchmal gewinnen die anderen!

Benutzeravatar
FCLuzern-1901
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 632
Registriert: 16. Mai 2009, 18:37

Beitrag von FCLuzern-1901 » 27. Dez 2009, 14:42

JAWE hat geschrieben:JAWE RAUS

Geissenpeter
Experte
Experte
Beiträge: 399
Registriert: 23. Jun 2009, 18:11

Beitrag von Geissenpeter » 27. Dez 2009, 14:47

FCLuzern-1901 hat geschrieben:
JAWE hat geschrieben:JAWE RAUS
Bild

Agro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3286
Registriert: 11. Aug 2008, 17:13
Wohnort: Da und dort

Beitrag von Agro » 27. Dez 2009, 14:55

wegen dieser meinungs diferenz gleich jemand ausschliessen ist definitiv übertrieben. bin auch anderer meinung aber wegen solchen sachen untereinander ärger zu beginnen kann nicht das ergebniss einer hammer fankultur sein wie wir es in lu haben!

Lager
Elite
Beiträge: 5191
Registriert: 21. Okt 2007, 20:59
Wohnort: 6005

Beitrag von Lager » 27. Dez 2009, 14:57

JAWE hat geschrieben:stierli RAUS

Benutzeravatar
Old BM 64
Experte
Experte
Beiträge: 484
Registriert: 29. Aug 2008, 16:58
Wohnort: Luzern Agglo

Beitrag von Old BM 64 » 27. Dez 2009, 15:01

KUNSTRASEN RAUS.
Dirty old Town Crew
Ein Kanton, eine Stadt, ein Verein, FC LUZERN!

Benutzeravatar
ADI
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1361
Registriert: 18. Mai 2006, 22:32
Wohnort: Sant’Agata Bolognese

Beitrag von ADI » 27. Dez 2009, 15:03

heult doch
Bild

luege, lose, laufe

Benutzeravatar
FCLForever
Experte
Experte
Beiträge: 346
Registriert: 11. Aug 2006, 20:17
Wohnort: Braui

Beitrag von FCLForever » 28. Dez 2009, 16:34

Lager hat geschrieben:
JAWE hat geschrieben:stierli RAUS

glurak
Member
Member
Beiträge: 4
Registriert: 4. Nov 2009, 13:22

Beitrag von glurak » 28. Dez 2009, 16:45

Bild

Benutzeravatar
BLUE_MAGIC_1984
Experte
Experte
Beiträge: 194
Registriert: 8. Jan 2008, 14:11
Wohnort: Littau
Kontaktdaten:

Beitrag von BLUE_MAGIC_1984 » 28. Dez 2009, 18:03

Wenn man sich so durchliest, könnte jemand auf den Gedanken kommen dass der Plastikentscheid dem FCL enorm schaden wird. Tja so leid mir der Plastikentscheid auch tut - es werden deswegen nicht weniger Zuschauer ins Stadion kommen und auch sportlich wird der Entscheid keine feststellbare Konsequenzen haben.

darum :arrow: Diskussion eigentlich überflüssig, da der Entscheid gefallen ist. Werde auch auf Plastik den FCL verfolgen.

Noch ein letztes: Die "Stierli Raus" Fraktion kann sich Demokratisch ins Zeug legen und z.B. den Albert Koller aus dem Exil zurückholen. Zuerst allerdings würde ich gerne noch meinen Grill im Garten anschrauben.
Blue Magic 1984 - 1991

Lumag
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 604
Registriert: 23. Nov 2007, 08:28
Wohnort: Hürntal/Wiggertal

Beitrag von Lumag » 29. Dez 2009, 10:43

BLUE_MAGIC_1984 hat geschrieben:Zuerst allerdings würde ich gerne noch meinen Grill im Garten anschrauben.


es waren die stühle :lol:

Antworten