Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Nachwuchs

Benutzeravatar
Emotions
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1968
Registriert: 12. Aug 2003, 15:04

Beitrag von Emotions » 26. Nov 2009, 09:28

UNDERCOVER hat geschrieben:
Emotions hat geschrieben:Mein Gott... dachte Kinderhandel sei in Europa verboten :?

das kind wird nicht gehandelt, er macht das freiwillig.


Genau... und wahrscheinlich ohne Druck seine Eltern.... :oops:
***************************************
Hauptsache Luzerner...
***************************************
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...

Benutzeravatar
Emotions
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1968
Registriert: 12. Aug 2003, 15:04

Beitrag von Emotions » 26. Nov 2009, 10:33

neverboring hat geschrieben:
Emotions hat geschrieben:
UNDERCOVER hat geschrieben:
Emotions hat geschrieben:Mein Gott... dachte Kinderhandel sei in Europa verboten :?

das kind wird nicht gehandelt, er macht das freiwillig.


Genau... und wahrscheinlich ohne Druck seine Eltern.... :oops:


Und du hast wahrscheinlich ohne Druck deiner Eltern Deutsch gelernt :lol:


Stefan Marinkovic's Eltern wohl im gleichen Slang sprechend! *Denkanstoss*
***************************************
Hauptsache Luzerner...
***************************************
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Beitrag von locärne » 27. Nov 2009, 11:28

und auch bei diesem Talent ist bereits ein spielerberater zur Stelle. Aber dies haben sich die vereine selbst zuzuschreiben. bei soviel unprofessionalität ist es kein Wunder, dass sich spieler Agenten holen, die sie gegen die Clubs vertreten :x
Top 3, what else

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6266
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 27. Nov 2009, 11:45

locärne hat geschrieben:und auch bei diesem Talent ist bereits ein spielerberater zur Stelle. Aber dies haben sich die vereine selbst zuzuschreiben. bei soviel unprofessionalität ist es kein Wunder, dass sich spieler Agenten holen, die sie gegen die Clubs vertreten :x

das hat doch nichts mit professionalität oder unprofessionalität zu tun, sondern ist nur logisch. im juniorenbereich wird vermehrt mit löhnen und verträgen gearbeitet. erstaunt es, dass dort, wo geld und verpflichtungen im spiel sind, auch eine nachfrage nach beratung besteht? dass sich ein spieler dabei vom club beraten lässt, wäre in etwa so absurd wie wenn du dich bei deinen lohnverhandlungen von deinem arbeitgeber beraten liessest.

Benutzeravatar
risto
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4524
Registriert: 6. Jul 2004, 21:19
Wohnort: NW

Beitrag von risto » 27. Nov 2009, 11:46

UNDERCOVER hat geschrieben:
locärne hat geschrieben:und auch bei diesem Talent ist bereits ein spielerberater zur Stelle. Aber dies haben sich die vereine selbst zuzuschreiben. bei soviel unprofessionalität ist es kein Wunder, dass sich spieler Agenten holen, die sie gegen die Clubs vertreten :x

das hat doch nichts mit professionalität oder unprofessionalität zu tun, sondern ist nur logisch. im juniorenbereich wird vermehrt mit löhnen und verträgen gearbeitet. erstaunt es, dass dort, wo geld und verpflichtungen im spiel sind, auch eine nachfrage nach beratung besteht? dass sich ein spieler dabei vom club beraten lässt, wäre in etwa so absurd wie wenn du dich bei deinen lohnverhandlungen von deinem arbeitgeber beraten liessest.


Führe eigentlich meine Lohnverhandlungen auch ohne Beratung, dass man sich nicht von nem Klub beraten lässt ist klar, aber Selbstständigkeit und so wird wohl auch immer kleiner geschrieben.

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8299
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Beitrag von Raubi » 27. Nov 2009, 11:53

Die meisten Fussballer würden ohne Berater wohl nicht mal die Stelle zum Unterschreiben finden. *vermutung*
Fanclub Falken

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6266
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 27. Nov 2009, 11:54

risto hat geschrieben:Führe eigentlich meine Lohnverhandlungen auch ohne Beratung, dass man sich nicht von nem Klub beraten lässt ist klar, aber Selbstständigkeit und so wird wohl auch immer kleiner geschrieben.

du bist auch nicht 15-jährig, hast [mutmasslich] keine immigranteneltern aus der unterschicht und arbeitest in einer branche, in der lohnspanne und vertragliche bindungsdauer wesentlich geringer sind als im fussball.

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Beitrag von locärne » 27. Nov 2009, 12:02

UNDERCOVER hat geschrieben:
locärne hat geschrieben:und auch bei diesem Talent ist bereits ein spielerberater zur Stelle. Aber dies haben sich die vereine selbst zuzuschreiben. bei soviel unprofessionalität ist es kein Wunder, dass sich spieler Agenten holen, die sie gegen die Clubs vertreten :x

das hat doch nichts mit professionalität oder unprofessionalität zu tun, sondern ist nur logisch. im juniorenbereich wird vermehrt mit löhnen und verträgen gearbeitet. erstaunt es, dass dort, wo geld und verpflichtungen im spiel sind, auch eine nachfrage nach beratung besteht? dass sich ein spieler dabei vom club beraten lässt, wäre in etwa so absurd wie wenn du dich bei deinen lohnverhandlungen von deinem arbeitgeber beraten liessest.


- wie @risto richtig bemerkt, führe ich meine lohnverhandlungen selber.
- hinsichtlich der karrierenplanung waren als teenager meine eltern die beratenden - möglichkeit wäre auch eine berufsberatung - und später vorgesetzte bei der ausbildung (würden im club etwa einem nachwuchsverantwortlichen, einem Sportchef oder trainer entsprechen).

es kann doch nicht sein, dass ein Spieler einem luschen typen wie max hurscheler mehr vertrauen soll/kann als einem Nachwuchsverantwortlichen ..... vor allem wenn ich dann lesen muss, dass GC letztes Jahr 2.2mio für spielerberater ausgegeben hat!
Top 3, what else

WWuG
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1873
Registriert: 12. Okt 2009, 20:49

Beitrag von WWuG » 27. Nov 2009, 12:06

locärne hat geschrieben:es kann doch nicht sein, dass ein Spieler einem luschen typen wie max hurscheler mehr vertrauen soll/kann als einem Nachwuchsverantwortlichen

ich vertraue einem headhunter / personalberater auch mehr als dem personalchef. wieso? weil der personalchef das beste für die firma will, der personalberater aber möglichst viel für mich herausholt.

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6266
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 27. Nov 2009, 12:12

locärne hat geschrieben:es kann doch nicht sein, dass ein Spieler einem luschen typen wie max hurscheler mehr vertrauen soll/kann als einem Nachwuchsverantwortlichen

wenn urscheler (ohne h) so schlecht wäre, wie du behauptest, hätte er ruck-zuck keine kunden mehr. unter fussballern spricht sich sowas enorm schnell herum.

locärne hat geschrieben:- wie @risto richtig bemerkt, führe ich meine lohnverhandlungen selber.

meine antwort an risto gilt genauso auch für dich.

Benutzeravatar
risto
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4524
Registriert: 6. Jul 2004, 21:19
Wohnort: NW

Beitrag von risto » 27. Nov 2009, 12:16

WWuG hat geschrieben:ich vertraue einem headhunter / personalberater auch mehr als dem personalchef. wieso? weil der personalchef das beste für die firma will, der personalberater aber möglichst viel für sich herausholt.

WWuG
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1873
Registriert: 12. Okt 2009, 20:49

Beitrag von WWuG » 27. Nov 2009, 12:18

risto hat geschrieben:
WWuG hat geschrieben:ich vertraue einem headhunter / personalberater auch mehr als dem personalchef. wieso? weil der personalchef das beste für die firma will, der personalberater aber möglichst viel für sich herausholt.

win-win kennsch? wenn er für mich mehr herausholt, kann er von mir aus an seiner provision ersticken...

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Beitrag von locärne » 27. Nov 2009, 12:25

UNDERCOVER hat geschrieben:
locärne hat geschrieben:es kann doch nicht sein, dass ein Spieler einem luschen typen wie max hurscheler mehr vertrauen soll/kann als einem Nachwuchsverantwortlichen

wenn urscheler (ohne h) so schlecht wäre, wie du behauptest, hätte er ruck-zuck keine kunden mehr. unter fussballern spricht sich sowas enorm schnell herum.


dies ist ja das verrückte. immer wenn man meint, jetzt sei einer definitiv out of Buisness findet er wieder eine hintertür. letztes bsp Lamberti. rodriguez hat sich von ihm wegen dem theater um Abdi getrennt. wetten, dass er trotzdem weiter wirkt. dies gilt für alle luschen typen der Szene. dabei gäbe es auch seriöse unternehmen wie zB 4sports oder Schmid, etc
Top 3, what else

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8568
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Beitrag von LU-57 » 29. Nov 2009, 19:33

LU21 - Emmenbrücke 1:1

fcl-ausgleich erst in der 92. minute!
war irgendwie etwas kalt und ermüdend...! :wink:

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Simba

Beitrag von Simba » 29. Nov 2009, 22:35

Luzerner ja total desorintiert, besonders Etter und Siegrist konnten als Teamstützen gar keine akzente setzen. Koller dafür mit einigen guten rushes.
Nr. 23 von Emmenbrücke hat gut geliirt während dem spiel. :lol:

Benutzeravatar
Thunder
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1867
Registriert: 15. Feb 2005, 17:42
Wohnort: Choripan Bude, Buenos Aires

Beitrag von Thunder » 30. Nov 2009, 09:16

Wo waren Wiesel und Brückler?
Donschtig-Club Member

Offene Wettschulden:
CHF 10.00 @ JM

Benutzeravatar
Thunder
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1867
Registriert: 15. Feb 2005, 17:42
Wohnort: Choripan Bude, Buenos Aires

Beitrag von Thunder » 11. Dez 2009, 16:32

U18 Torhüter Joel Kiassumbua wurde von Stoke City zu einem vierwöchigen Trainingslager eingeladen.
Donschtig-Club Member

Offene Wettschulden:
CHF 10.00 @ JM

FC Luzern1901
Experte
Experte
Beiträge: 292
Registriert: 18. Jul 2007, 14:20

Beitrag von FC Luzern1901 » 11. Dez 2009, 22:45

Thunder hat geschrieben:U18 Torhüter Joel Kiassumbua wurde von Stoke City zu einem vierwöchigen Trainingslager eingeladen.


bitte nicht!!

Volare
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1840
Registriert: 8. Apr 2005, 10:08
Wohnort: Zu Hause

Beitrag von Volare » 12. Dez 2009, 17:16

Nur so zur Info, Kiassumba hat seinen Stammplatz in der U18 schon vor der WM in Nigeria verloren und hat durch seinen unerlaubten Aufenthalt in Stoke City noch mehr Goodwill verloren. Er muss sich nicht wundern, wenn ihn den FCL nicht mehr will, falls es ihm bei den Engländern nicht reicht.

Quelle: JA
Luzern - Hamburg - Wien

horwer
Experte
Experte
Beiträge: 264
Registriert: 19. Apr 2005, 20:52

Beitrag von horwer » 10. Jan 2010, 15:50

Der U-21 Spieler Marco Fellmann wechselt auf die Rückrunde hin zu seinem Stammverein FC Horw in die 3. Liga.

Antworten