Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Davide Chiumiento

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3184
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Beitrag von Heiri » 18. Mär 2010, 12:35

wie lange will er denn noch überlegen???

der einzige Grund ist, dass er noch gar kein konkretes Angebot hat und sich so eine Hintertür offen behalten wollte. Hoffentlich spekuliert er sich so richtig und fliegt auf die schnauze, ich hätt nichts dagegen.
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

WWuG
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1873
Registriert: 12. Okt 2009, 20:49

Beitrag von WWuG » 18. Mär 2010, 12:35

dragao hat geschrieben:Es steht überall geschrieben, dass er noch mehr Bedenkzeit wollte, da frage ich mich erstens, wie lange wollte er noch warten und zweitens hätte man ihm bei einer internen Regelung OHNE glaubwürdigkeitsverlust eine weitere KURZE bedenkzeit gewähren können?

was hätte das bringen sollen? seit januar hat er (immer wieder nachgebesserte) angebote vom FCL vorliegen und schon etliche wochen hinausgezögert. irgendwann ist halt schluss.

zur ersten frage: ganz einfach, bis er ein besseres angebot gefunden hätte.
MEMBER OF ACHSE DES TRIOS!

Sieger der Herzen "Working Class Hero"

wette mit PA: siegrist schiesst mindestens fünf tore in dieser und der nächsten saison für die erste mannschaft des fcl. nur pflichtspiele abzüglich der beiden ersten cuprunden zählen. fr. 60.-

Benutzeravatar
sprayvenhoe
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4165
Registriert: 7. Mai 2005, 04:51
Wohnort: The Mean Fiddler, 266W/47th, NYC

Beitrag von sprayvenhoe » 18. Mär 2010, 12:37

dragao hat geschrieben:Es steht überall geschrieben, dass er noch mehr Bedenkzeit wollte, da frage ich mich erstens, wie lange wollte er noch warten und zweitens hätte man ihm bei einer internen Regelung OHNE glaubwürdigkeitsverlust eine weitere KURZE bedenkzeit gewähren können?


jaja... ist es nicht typisch für ein ultimatum, dass es ein enddatum hat? ansonsten macht man sich zum hampelmann... ob intern oder extern...

du würdest ihm wohl weiter kurze bedenkzeiten bis im sommer geben... schliesslich unterschreibt er doch nicht und die geplanten verpflichtungen haben ebenfalls an einem anderen ort unterschrieben...

wenn er nicht will, dann halt nicht... jetzt heisst es planen und den markt sondieren, damit ein guter ersatz resp. eine verstärkung gefunden werden kann
Do dömmer alli öis krämple uf!!!

Semper COLUMNA N

Benutzeravatar
dragao
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2800
Registriert: 26. Nov 2007, 19:19

Beitrag von dragao » 18. Mär 2010, 12:42

ivenhoe hat geschrieben:
dragao hat geschrieben:Es steht überall geschrieben, dass er noch mehr Bedenkzeit wollte, da frage ich mich erstens, wie lange wollte er noch warten und zweitens hätte man ihm bei einer internen Regelung OHNE glaubwürdigkeitsverlust eine weitere KURZE bedenkzeit gewähren können?


jaja... ist es nicht typisch für ein ultimatum, dass es ein enddatum hat? ansonsten macht man sich zum hampelmann... ob intern oder extern...

du würdest ihm wohl weiter kurze bedenkzeiten bis im sommer geben... schliesslich unterschreibt er doch nicht und die geplanten verpflichtungen haben ebenfalls an einem anderen ort unterschrieben...

wenn er nicht will, dann halt nicht... jetzt heisst es planen und den markt sondieren, damit ein guter ersatz resp. eine verstärkung gefunden werden kann


1. klar hat ein Ultimatum ein Enddatum, wenn aber ein Spieler (muss jetzt nicht D.C. sein) zur Führung geht und sagt, ich brauche noch eine Woche Bedenkzeit und dann entscheide ich definitiv, würdest du ihm diese verweigern?

2. Mehr als eine Woche hätte ich ihm auch nicht gegeben.

3. Hast du absolut recht, was die planungssicherheit anbelangt.

Lager
Elite
Beiträge: 5191
Registriert: 21. Okt 2007, 20:59
Wohnort: 6005

Beitrag von Lager » 18. Mär 2010, 12:43

ggs dragao. soll sich verpissen und gut ist.

Benutzeravatar
sprayvenhoe
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4165
Registriert: 7. Mai 2005, 04:51
Wohnort: The Mean Fiddler, 266W/47th, NYC

Beitrag von sprayvenhoe » 18. Mär 2010, 12:44

dragao hat geschrieben:
ivenhoe hat geschrieben:
dragao hat geschrieben:Es steht überall geschrieben, dass er noch mehr Bedenkzeit wollte, da frage ich mich erstens, wie lange wollte er noch warten und zweitens hätte man ihm bei einer internen Regelung OHNE glaubwürdigkeitsverlust eine weitere KURZE bedenkzeit gewähren können?


jaja... ist es nicht typisch für ein ultimatum, dass es ein enddatum hat? ansonsten macht man sich zum hampelmann... ob intern oder extern...

du würdest ihm wohl weiter kurze bedenkzeiten bis im sommer geben... schliesslich unterschreibt er doch nicht und die geplanten verpflichtungen haben ebenfalls an einem anderen ort unterschrieben...

wenn er nicht will, dann halt nicht... jetzt heisst es planen und den markt sondieren, damit ein guter ersatz resp. eine verstärkung gefunden werden kann


1. klar hat ein Ultimatum ein Enddatum, wenn aber ein Spieler (muss jetzt nicht D.C. sein) zur Führung geht und sagt, ich brauche noch eine Woche Bedenkzeit und dann entscheide ich definitiv, würdest du ihm diese verweigern?


Ja...
Denn das Enddatum war grosszügig gesetzt und nicht das erste verbesserte Angebot... Irgendwann ist Schluss... und sich ständig Hintertüren offenhalten kommt nirgends gut an
Do dömmer alli öis krämple uf!!!

Semper COLUMNA N

effet
Supporter
Supporter
Beiträge: 105
Registriert: 21. Sep 2009, 10:58

Beitrag von effet » 18. Mär 2010, 13:08

Ich finde es schade dass er geht.

Aber ganz ehrlich. Früher hat der FCL viele Fehler bezüglich Finanzen gemacht. Fehlinvestitionen, Fehltransfers und Fehlentscheide gehörten beinahe zum Alltag. Walter Stierli nun hat seine Linie und zieht diese durch. Chapeau.

Chiumiento hat ganz klar seine Fähigkeiten die, sofern Chiumiento in Form ist, kein Verein missen wollte. Für den FCL waren und sind diese bestimmt noch immer von hohem Wert.

Im Gegenzug ist Chiumiento nie zu dem Jahrhunderttalent herangewachsen, welches man ihm lange voraus gesagt hatte.
Genau deshalb bin ich mir sicher dass der FCL einen äquivalenten Ersatz für ihn finden wird.

Che
Barttyp
Beiträge: 495
Registriert: 23. Jun 2009, 01:09

Beitrag von Che » 18. Mär 2010, 13:17

Chiumiento scheint ja ziemlich überzeugt zu sein, dieses Mal den Sprung zu einen grossen Verein zu schaffen. Naja, warten wir mal ab. Die Option Luzern existiert bei ihm offenbar wirklich nur als Auffangbecken. In diesen Plänen kalkuliert er aber wohl das konsequente Handeln von Stierli und Fringer nicht ein.

Für Chiumiento hoffe ich, dass er nicht als grosser Träumer in die Geschichte des Schweizer Fussballs eingeht. Bisher schaffte er es, sein enormes Talent gerade mal eine knappe Saison effizient einzusetzen. Bei Luzern entwickelte er sich nach einer langen Phase der Stagnation wieder positiv. Dass dieser Prozess noch nicht abgeschlossen ist, wollte ihm wohl auch Hitzfeld mit seinem Ratschlag, beim FCL zu bleiben, mitteilen. Hoffentlich verpokert sich Davide nicht. Sein Kopf wird bis Saisonende kaum frei sein und einen direkten Leistungseinfluss haben, zudem wird wohl sein Status innerhalb der Mannschaft leiden. Dies wären dann keine guten Voraussetzungen, sich für Südafrika zu empfehlen....

beat mutter
Member
Member
Beiträge: 44
Registriert: 18. Mär 2009, 14:42
Wohnort: Neuchâtel

Beitrag von beat mutter » 18. Mär 2010, 13:19

Lager hat geschrieben:ggs dragao. soll sich verpissen und gut ist.


danke lager für deine kompetenten und konstruktiven beiträge. ich weiss deine sachliche art sehr zu schätzen.

lg

mysterius
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1235
Registriert: 27. Jul 2006, 08:17

Beitrag von mysterius » 18. Mär 2010, 13:33

ivenhoe hat geschrieben:wenn er nicht will, dann halt nicht... jetzt heisst es planen und den markt sondieren, damit ein guter ersatz resp. eine verstärkung gefunden werden kann


Da liegt meiner Meinung der grosse Fehler des FCL. Ultimatum kann ja gut und recht sein, aber dann muss der Markt schon sondiert und eine Alternativplanung vorhanden sein. Wenn heute oder Morgen ein Ersatz präsentiert wird, war das Ultimatum völlig ok. Wenn man sich jetzt nach einer Alternative umschaut, hätte man dem Chimiento auch kein Ultimatum zu setzen brauchen. Nicht zu wissen wer auf seiner Position nächste Saison spielen wird, ist auch keine Planungssicherheit.

In meinen Augen sind dem Präsidenten ab und zu sein Stolz und seine Naivität im Weg um für den FCL die bestmögliche Lösung zu finden. Das Fussball Business funktioniert nun halt mal anders als die "normale" Arbeitswelt. gut muss man das nicht finden, aber sich daran anzupassen ist zwingend.

Bin gespannt auf den Ersatz-Chiumiento.

Delling
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1384
Registriert: 14. Jul 2008, 23:47

Beitrag von Delling » 18. Mär 2010, 13:38

Bojan Krkic ausleihen! höi

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3184
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Beitrag von Heiri » 18. Mär 2010, 13:55

mysterius hat geschrieben:Da liegt meiner Meinung der grosse Fehler des FCL. Ultimatum kann ja gut und recht sein, aber dann muss der Markt schon sondiert und eine Alternativplanung vorhanden sein. Wenn heute oder Morgen ein Ersatz präsentiert wird, war das Ultimatum völlig ok. Wenn man sich jetzt nach einer Alternative umschaut, hätte man dem Chimiento auch kein Ultimatum zu setzen brauchen. Nicht zu wissen wer auf seiner Position nächste Saison spielen wird, ist auch keine Planungssicherheit.


was genau hättest du denn gemacht? oder wie wärst du vorgegangen?

noch ein weilchen gewartet ober das angebot annimmt? was wenn nicht? dann hast du die gleiche situation wie jetzt, jedoch noch weniger zeit alternativen zu finden...

das Angebot nochmals aufgebessert? keiner von hier kennt die genauen zahlen, ich denke aber nach der dritten Aufbesserung war das angebot für Luzerner (und ich könnt mir vorstellen auch für schweizer) verhältnisse auwäg ziemlich gut. irgendwann ist halt das finanzielle Ende der Fahnenstange erreicht. Lieber so als sich wieder in finanzielle Abenteuer wagen...
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Benutzeravatar
tschounes
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1654
Registriert: 1. Dez 2004, 21:25
Wohnort: Magdalena

Beitrag von tschounes » 18. Mär 2010, 14:11

chiumiento will ins ausland. soll er doch gehen.
bis im sommer dürfen wir uns ja noch an ihm erfreuen.

FORZA DAVIDE, SCHIESS UNS NACH EUROPA...
STADION ALLMEND 1934-2009

Benutzeravatar
Emotions
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1968
Registriert: 12. Aug 2003, 15:04

Beitrag von Emotions » 18. Mär 2010, 14:33

Gratulation an den Vorstand, welcher hier sich nicht wankelmütig, sondern als konsequent und glaubwürdig verkauft hat.

Diese "Zeichen" (wie auch schon im Fall Diarra) zeigen mir, dass man aus den Fehlern in der Vergangenheit gelernt hat und sich wirklich in Richtung "Professionalität" bewegt. Anscheinend(!) sind die Tage des "Komödiatenstadl FC Luzern" gezählt.

Das ist für mich weit wichtiger, als den Verlust eines einzelnen Spielers.




(Das überings gerade der FC Zürich an DC Interesse zeigt, macht die Geschichte perfekt. Mit Canepa als Oberkomiker verspielt er zur Zeit ja jegendliches Vertrauen in seinem Umfeld. Da passt Du ein geldgetriebener und egozentricher Spieler sicher gut zum Verein...)
***************************************
Hauptsache Luzerner...
***************************************
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...

WWuG
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1873
Registriert: 12. Okt 2009, 20:49

Beitrag von WWuG » 18. Mär 2010, 14:44

dragao hat geschrieben:1. klar hat ein Ultimatum ein Enddatum, wenn aber ein Spieler (muss jetzt nicht D.C. sein) zur Führung geht und sagt, ich brauche noch eine Woche Bedenkzeit und dann entscheide ich definitiv, würdest du ihm diese verweigern?

grundsätzlich würde ich sie verweigern, ja.

wenn ein spieler dies zum ersten mal fordert und die umstände klar plausibel darlegen kann, würde ich sie als ausnahme evtl. nicht verweigern.

beim zweiten mal müsste es schon eine äusserst extreme ausnahmesituation sein.

beim dritten mal würde ich sagen: LMAA
MEMBER OF ACHSE DES TRIOS!

Sieger der Herzen "Working Class Hero"

wette mit PA: siegrist schiesst mindestens fünf tore in dieser und der nächsten saison für die erste mannschaft des fcl. nur pflichtspiele abzüglich der beiden ersten cuprunden zählen. fr. 60.-

Benutzeravatar
Dr. Zekil
Experte
Experte
Beiträge: 485
Registriert: 26. Nov 2002, 12:22
Wohnort: Buchs LU

Beitrag von Dr. Zekil » 18. Mär 2010, 14:45

Emotions hat geschrieben:Gratulation an den Vorstand, welcher hier sich nicht wankelmütig, sondern als konsequent und glaubwürdig verkauft hat.

Diese "Zeichen" (wie auch schon im Fall Diarra) zeigen mir, dass man aus den Fehlern in der Vergangenheit gelernt hat und sich wirklich in Richtung "Professionalität" bewegt. Anscheinend(!) sind die Tage des "Komödiatenstadl FC Luzern" gezählt.

Das ist für mich weit wichtiger, als den Verlust eines einzelnen Spielers.




(Das überings gerade der FC Zürich an DC Interesse zeigt, macht die Geschichte perfekt. Mit Canepa als Oberkomiker verspielt er zur Zeit ja jegendliches Vertrauen in seinem Umfeld. Da passt Du ein geldgetriebener und egozentricher Spieler sicher gut zum Verein...)


:applaus:
MERKE:
Man kann nicht immer gewinnen. Manchmal verliert man, und manchmal gewinnen die anderen!

Benutzeravatar
Iggy Pop
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 779
Registriert: 15. Mai 2009, 00:10

Beitrag von Iggy Pop » 18. Mär 2010, 14:59

Ich habe immer an ihn geglaubt und Freude an seiner Technik gehabt. Jetzt konnte er sich tatsächlich so steigern wie man es sich immer erhofft hatte und wurde zudem auch im Abschluss gefährlich. Jedoch ist das jetzt gerade mal eine halbe Saison so..
Und irgendwie sagt mir ein Bauchgefühl, dass er nie wieder an diese Leistung angeknüpft hätte, wenn er bei LU unterschrieben hätte..

ciao

Geissenpeter
Experte
Experte
Beiträge: 399
Registriert: 23. Jun 2009, 18:11

Beitrag von Geissenpeter » 18. Mär 2010, 15:07

Für Luzern wäre Davide jetzt ein guter Kunstrasenspieler gewesen! Aber jetzt muss einfach ein guter Ersatz her und nicht so wie in der NLZ nur Nello für ihn spielt! Was ist, wenn viele verletzt sind? Dann macht man statt einem Fortschritt einen Rückschritt!!
Bild

mysterius
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1235
Registriert: 27. Jul 2006, 08:17

Beitrag von mysterius » 18. Mär 2010, 15:09

Heiri hat geschrieben:
mysterius hat geschrieben:Da liegt meiner Meinung der grosse Fehler des FCL. Ultimatum kann ja gut und recht sein, aber dann muss der Markt schon sondiert und eine Alternativplanung vorhanden sein. Wenn heute oder Morgen ein Ersatz präsentiert wird, war das Ultimatum völlig ok. Wenn man sich jetzt nach einer Alternative umschaut, hätte man dem Chimiento auch kein Ultimatum zu setzen brauchen. Nicht zu wissen wer auf seiner Position nächste Saison spielen wird, ist auch keine Planungssicherheit.


was genau hättest du denn gemacht? oder wie wärst du vorgegangen?

noch ein weilchen gewartet ober das angebot annimmt? was wenn nicht? dann hast du die gleiche situation wie jetzt, jedoch noch weniger zeit alternativen zu finden...

das Angebot nochmals aufgebessert? keiner von hier kennt die genauen zahlen, ich denke aber nach der dritten Aufbesserung war das angebot für Luzerner (und ich könnt mir vorstellen auch für schweizer) verhältnisse auwäg ziemlich gut. irgendwann ist halt das finanzielle Ende der Fahnenstange erreicht. Lieber so als sich wieder in finanzielle Abenteuer wagen...


Nachgebessert hätte ich auf keinen Fall. Aber ich hätte mich auf dem Markt umgesehen und ggf. bereits mit Spielern verhandelt. Das hätte ich dem Chiumiento aber auch klar gesagt. Er hätte dann Zeit gehabt sich zu entscheiden. Falls eine Einigung mit einer guten Alternative Zusatnade gekommen wäre, hätte er verloren und der FCL hätte mit ihm nicht verlängert. Nun ist die Situation so, dass selbst wenn Chiumiento keinen Verein und der FCL keine gute Alternative findet, man sich den Weg verbaut hat noch mit Chiumiento zu verlängern. Ein solches "fixtermin-Ultimatum" bringt doch nichts.

WWuG
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1873
Registriert: 12. Okt 2009, 20:49

Beitrag von WWuG » 18. Mär 2010, 15:10

zum glück bist du nicht fcl-sportchef, mysterius.
MEMBER OF ACHSE DES TRIOS!

Sieger der Herzen "Working Class Hero"

wette mit PA: siegrist schiesst mindestens fünf tore in dieser und der nächsten saison für die erste mannschaft des fcl. nur pflichtspiele abzüglich der beiden ersten cuprunden zählen. fr. 60.-

Gesperrt