Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader und Transfers Saison 2010 / 2011

F3sh
Member
Member
Beiträge: 12
Registriert: 8. Mär 2010, 22:27

Beitrag von F3sh » 15. Mai 2010, 14:06

Mir ist aufgefallen, dass Schwegler bei der Pressekonferenz zum Transfer Daniel Gygax dabei war, obwohl er nächste Saison nicht mehr beim FCL spielen wird.

fesch
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1490
Registriert: 19. Apr 2005, 19:59

Beitrag von fesch » 15. Mai 2010, 14:42

F3sh hat geschrieben:Mir ist aufgefallen, dass Schwegler bei der Pressekonferenz zum Transfer Daniel Gygax dabei war, obwohl er nächste Saison nicht mehr beim FCL spielen wird.


gab wohl häppli und cüpli

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Beitrag von locärne » 15. Mai 2010, 16:02

Torhüter
- David Zibung (1984) eig NW, 2013
- Gabriel Wüthrich (1981), Jena, ?
- Roman Kaufmann (1988) eig. NW, U21, erhält Vertrag ?

Verteidigung
- Benjamin Kibebe (1981) (Swe), FC Nordsjælland (Dä), 2013
- Christoph Lambert (1987) eig NW, 2011
- Claudio Lustenberger (1987) Kriens, 2013
- Dusan Veskovac (1986) (Ser). Wohlen, 2012
- Elsad Zverotic (1986) (Ser-Monten., CH), Wil, 2011
- Babatunde Luqmon Adekunle „Lukmon" (1984) (Nig), FK Rabotnicki, 2013
- Marijan Urtic (1991) eig NW, U21, erhält Vertrag
- Samuel Imbach (1989) eig NW, U21, rückt in 1.Mannschaft auf
- Silvan Büchli (1990) eig NW, 2010, packt ev Chance ....
- Daniel Fanger (1988), retour von Kriens, 2013

Mittelfeld
- Alain Wiss (1990) eig NW, 2011
- Burim Kukeli (1984) (Ser-Monten.), Schötz, 2012
- Nelson Ferreira (1982) (Por) Thun, 2011
- Michel Renggli (1980) GC, 2012
- Hakan Yakin (1977), Al Gharafa, 2011 mit Option
- Daniel Gygax (1981), 1.FC Nürnberg, 2014

Stürmer:
- Ridge Munsy (1989) (Kongo) eig NW, 2011
- Dejan Sorgic (1989) (Ser/CH) eig NW, 2012
- João Paiva (1983) (Por) Alki Larnaca (Zyp), 2011
- Christian Florin Ianu (1983) (Rumänien) FC Aarau, 2012
- Janko Pacar (1990) eig NW, 2010, ev retour von Kriens

Abgänge:
- Swen König (1985) GC
- Roland Schwegler (1982) Vaduz
- Joetex Asamoa Frimpong (1982) (Ghana), lw von YB, Vertrag wird nicht verlängert, zu teuer
- Nicolas Lambert (1989) wird gehen
- Mehidic Mirzet (1989) (Bos/CH) wird gehen

unklar:
- Gerry Seoane (1978) von GC, 2011, muss wohl gehen
- Davide Chiumiento (1984) Juve/YB, 2010 wird verlängern ("hoff")
- Lior Etter (1990) eig NW, 2012, setzt ev nicht auf Fussball, beginnt studium

Ausgeliehen:
- Nico Siegrist (1991) eig NW, erhält Vertrag und wird an Kriens ausgeliehen
- Goran Karanovic (1987), 2011, lw Kriens
- Sandro Foschini (1988) eig NW, 2010, Gossau, lw Kriens
- Sascha Imholz (1988) eig NW, 2010, lw Kriens

Zuzüge:
- Benjamin Kibebe (1981), 2013, von FC Nordsjælland (Dä)
- Daniel Fanger (1988) retour von Kriens
- Gabriel Wüthrich (1981), Jena
- Janko Pacar (1990) eig NW, 2010, war an Kriens ausgeliehen

mit der Bestätigung des Gygax transfers und der hoffentlich bald erfolgten vertragsverlängerung mit Chiumiento sind die finanziellen möglichkeiten des FCl ausgeschöpft. es ist dann auch nicht mehr notwendig noch weiter tätig zu werden. der FCL ist nächste saison sehr gut aufgestellt.
aber bis jetzt wurde nur von spielern gesprochen, die auf wunsch der sportlichen Leitung den verein verlassen. was ist wenn nun plötzlich noch kräfte wie ianu, kukeli oder vescovac abgeworben werden? das würde Geld in die kassen spülen, aber wäre wieder mit anstrengungen auf dem transfermarkt verbunden und würde vor allem den aktuellen zusammenhalt der Mannschaft gefährden. noch steht der definitive kader noch nicht!!!!!!
Top 3, what else

Marla_Singer
Experte
Experte
Beiträge: 164
Registriert: 26. Aug 2009, 23:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Marla_Singer » 15. Mai 2010, 17:03

Grundsätzlich einverstanden, mit einer Ausnahme.

Finde, das Kader für das defensive Mittelfeld ist noch nicht komplett.

Renggli / Kukeli sind die einzigen defensiven Mittelfeldspieler und gesetzt. Alain Wiss kann die Lücke auch füllen, spielt aber oft den IV.... Sollte Renggli oder Kukeli länger ausfallen, haben wir ein grosses Problem ohne zusätzlichen defensiven Mittelfeldspieler. (oder wird plötzlich dafür Seoane wieder aktiviert, der könnte das auch spielen...)

Also Chiumiento und mind. ein Mittelfeld-"Ergänzungsspieler" im defensiven Mittelfeld müssen her!

fesch
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1490
Registriert: 19. Apr 2005, 19:59

Beitrag von fesch » 15. Mai 2010, 17:06

schon ok so... besser noch etwas im kriegskässeli wenns dann 1-2 wichtige ausfallen!

keine paniktransfers...

Benutzeravatar
malfunction
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3609
Registriert: 9. Sep 2004, 14:38
Wohnort: Destino Ibiza

Beitrag von malfunction » 15. Mai 2010, 23:21

fesch hat geschrieben:
F3sh hat geschrieben:Mir ist aufgefallen, dass Schwegler bei der Pressekonferenz zum Transfer Daniel Gygax dabei war, obwohl er nächste Saison nicht mehr beim FCL spielen wird.


gab wohl häppli und cüpli


stecki :?:
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8298
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Beitrag von Raubi » 16. Mai 2010, 02:33

UNDERCOVER hat geschrieben:: etter sagt klar und deutlich, dass er bei jedem anderen trainer versucht hätte, sich trotz seiner motivationskrise durchzubeissen.


Wenn dem so ist :arrow: gränni. Wird ja mit seinen kaum 20 Lenzen über einen ungemeinen Erfahrungsschatz an Übungsleitern verfügen um seine Aussage zu untermauern...

Edith meint aber auch, dass Etter für seinen Willen ein Studium durchzuziehen grössten Respekt entgenzubringen ist...
Fanclub Falken

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3182
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Beitrag von Heiri » 16. Mai 2010, 03:18

Emotions hat geschrieben:
Heiri hat geschrieben:Langsam gefällts mir nicht sooo schlecht (vorallem die möglich Stammelf)

TW: Zibung (???)
RV: Zverotic (Lukmon)
IV: Veskovac (Büchli)
IV: Kibebe (Fanger)
LV: Lustenberger (Urtic)
DM: Renggli (Etter)
DM: Kukeli (Wiss)
OM: Yakin (Siegrist)
RM: Gygax (Lambert)
LM: Fereira (Sorgic)
ST: Ianu (Paiva)


Streich mal den Etter (Studium), Lambert (Nicht SL-tauglich) und Sorgic (Habe nicht das Gefühl, dass bei Ihm der berühmte Knopf aufgehen wird).

Zudem wo hast Du Chiumento gelassen? Schon die Hoffnung aufgegeben? :wink:


im gegensatz zu gewissen anderen (forums)exponenten beschränke ich mich auf die fakten welche vom FCL auf offiziellem Wege kommuniziert werden. ich verzichte auf Gerüchte oder persönliche Einschätzungen...

dass gewisse User gerne ihre persönliche Meinung/Einschätzung als Fakt oder nichts als die Wahrheit verkaufen hat mir nicht zuletzt auch die ganze "fringer-stierli-und-co-haben-gesagt-sie-wollen-und-dürfen-nicht-in-der-europa-liig-spielen-Geschichte" gezeigt...¨

dies soll nicht bedeuten dass ich gewisse user der lüge bezichtige. Aber wie erwähnt, ich beziehe mich lieber auf bestätigte fakten.
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Benutzeravatar
Refresco
Experte
Experte
Beiträge: 357
Registriert: 2. Nov 2007, 19:33
Wohnort: Guadalajara/Dortmund

Beitrag von Refresco » 16. Mai 2010, 20:08

http://www.zisch.ch/navigation/top_main_nav/sport/fussball/fcl/detail.htm?client_request_className=NewsItem&client_request_contentOID=335685


Mario Eggimann ganz oben auf der Wunschliste

Beim FC Luzern bahnt sich ein weiterer Transfercoup an: Mario Eggimann soll mit dem FC Luzern für Furore sorgen.
Der Name von Mario Eggimann stehe ganz oben auf der Wunschliste des FC Luzern, wie der Blick und verschiedene Online-Portale melden.

KSC und Hannover 96
Mit 21 Jahren wechselte Eggimann vom FC Aarau in die zweite Bundesliga zum Karlsruher SC und war als Captain massgeblich am Aufstieg in die erste Bundesliega 2007 beteiligt. Vor zwei Jahren wechselte der 29-Jährige zu Hannover 96, wo er die Erwartungen nie ganz erfüllen konnte. Unter Trainer Mirko Slomka kam Eggimann in der Innenverteidigung erst gegen Ende der Saison regelmässig zum Einsatz und war mit dabei, als sein Klub am letzten Spieltag der Bundesliga den Klassenerhalt sicherstellte.

Es deute trotz Vertrag bis 2013 alles auf eine Rückkehr in seine Heimat hin, wie der Blick weiterschreibt. Der 8-fache Internationale ist von Ottmar Hitzfeld auch für die Fussball-WM in Südafrika berücksichtigt worden.

Benutzeravatar
Surflehrer-Björn-Senjor
Elite
Beiträge: 5701
Registriert: 12. Jul 2004, 09:01
Wohnort: Patong

Beitrag von Surflehrer-Björn-Senjor » 17. Mai 2010, 07:11

Lior Etter löst seinen Vertrag mit dem FCL auf

Gut gelaunt in die Ferien dank Ianus Kopftor
.Luzern gewinnt gegen GC. Für Lior Etter Nebensache. Der 20-Jährige löst seinen Vertrag auf, kritisiert das Fussballgeschäft und plant eine Reise nach Südostasien.
Lior Etter hat genug. Genug vom Haifischbecken Profifussball. Genug davon, etwas zu sein, was er nicht sein will. Er löst seinen bis 2012 gültigen Vertrag beim FCL auf. «Dieses Leben erfüllt mich nicht», sagt der 20-Jährige und kritisiert das Geschäft als oberflächlich und scheinheilig.

Nun: Gegen GC bewies der Lockenkopf als Aussenverteidiger, was er in diesem Geschäft leisten kann. Er spielte eine gute Partie und unterstrich, warum ihm der FCL einen mehrjährigen Vertrag angeboten hat. Für Etter kein Thema mehr. Er spürt schon lange, dass ein Leben als Fussballprofi nicht seine Bestimmung ist.

Statt Fussballplätze zu beackern, will Etter zu sich selbst finden, plant eine Reise nach Südostasien und möchte danach in Deutschland studieren: «Filme produzieren. Kreativ sein. Kunstfotografie. Das wäre etwas für mich.»
ป่าตองบ้านมาใหม่! ใน 2012, เราจะกลับมา!

Bild

Offene Wette: Zagrebwette mit TW CHF 200 /
Offen: Sega:Flasche Vodka. Schuld: Lager zum Saufen einladen / TW 100

Ofen

Beitrag von Ofen » 17. Mai 2010, 08:40

:D

Der Junge weiss was er will... Macht ihn irgendwie sympathisch...

Viel Glück

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Beitrag von NOISER » 17. Mai 2010, 09:27

Surflehrer-Björn-Senjor hat geschrieben:Statt Fussballplätze zu beackern, will Etter zu sich selbst finden, plant eine Reise nach Südostasien


reisfelder beackern?
TFC!

Benutzeravatar
Fanat
Experte
Experte
Beiträge: 286
Registriert: 23. Mai 2007, 14:26

Beitrag von Fanat » 17. Mai 2010, 09:30

Kann die Entscheidung verstehen. Hat Respekt verdient, wenn ein so junger Kerl mit guten Aussichten im Profigeschäft sich so entscheidet. Gibt auch Beispiele wie Sebastian Deisler, die betreiben wider besseres Wissen Raubbau an der eigenen Psyche, bis es dann wirklich nicht mehr geht.

Viel Glück für die Zukunft.
Als meine Freundin beim Bierholen die Kellertreppe runterfiel und dabei auf jeder dritten Stufe mit dem Kinn aufschlug, klang das erfreulicherweise genau wie der Anfang von "We will rock you".

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Beitrag von Frizzel » 17. Mai 2010, 10:25

Mutige Entscheidung, die es zu respektieren gilt.
Aber ob die Filmindustire weniger oberflächlich und scheinheilig ist?
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

the_wolf
Elite
Beiträge: 8433
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Beitrag von the_wolf » 17. Mai 2010, 10:35

skajunge soll doch noch mal mit ihm sprechen...glaube die beiden würden sich prima unterhalten. 8)

südostasien tripp geht schwer in ordnung... :lol:

schade, aber er muss selber wissen, was er will!

Benutzeravatar
Iggy Pop
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 779
Registriert: 15. Mai 2009, 00:10

Beitrag von Iggy Pop » 17. Mai 2010, 10:36

Maréchaux hat geschrieben:skajunge soll doch noch mal mit ihm sprechen...glaube die beiden würden sich prima unterhalten. 8)

südostasien tripp geht schwer in ordnung... :lol:

schade, aber er muss selber wissen, was er will!


Hat wohl zu viel im Grubert-thread rumgegügselt..

Benutzeravatar
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1901
Registriert: 6. Nov 2006, 23:44

Beitrag von bluewhite pride » 17. Mai 2010, 10:41

Frizzel hat geschrieben:Mutige Entscheidung, die es zu respektieren gilt.
Aber ob die Filmindustire weniger oberflächlich und scheinheilig ist?

hollywood und all dieser amerikanische kommerzsumpf wohl noch viel übler. kann mir jedoch nicht vorstellen, dass lior den kommerziellen weg einschlagen will, sondern künstlerische visionen hat.

wünsch ihm auf jeden fall viel erfolg!
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8298
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Beitrag von Raubi » 17. Mai 2010, 10:43

bluewhite pride hat geschrieben:künstlerische visionen hat.


Sprich Filme mit französischen Titeln WO niemand so genau drauskommt, dafür aber mal öppen paar Tötz gezeigt werden. Top.
Fanclub Falken

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Beitrag von Frizzel » 17. Mai 2010, 10:58

Raubi hat geschrieben:
bluewhite pride hat geschrieben:künstlerische visionen hat.


Sprich Filme mit französischen Titeln WO niemand so genau drauskommt, dafür aber mal öppen paar Tötz gezeigt werden. Top.


oder so von Steuergeldern subventionierte Kunstfilme, welche kulturell anspruchsvoll sind... Damit man aber die Subventionen bekommt, muss man mit irgendeiner Kulturministerin in die Kiste hüpfen... Dann doch lieber bizzeli im Haifischbecken schwimmen (ok, wenn mit Gigi in den Pool musst, läuft's wieder aufs selbe raus...)
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Benutzeravatar
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1901
Registriert: 6. Nov 2006, 23:44

Beitrag von bluewhite pride » 17. Mai 2010, 10:59

Frizzel hat geschrieben:
Raubi hat geschrieben:
bluewhite pride hat geschrieben:künstlerische visionen hat.


Sprich Filme mit französischen Titeln WO niemand so genau drauskommt, dafür aber mal öppen paar Tötz gezeigt werden. Top.


oder so von Steuergeldern subventionierte Kunstfilme, welche kulturell anspruchsvoll sind... Damit man aber die Subventionen bekommt, muss man mit irgendeiner Kulturministerin in die Kiste hüpfen... Dann doch lieber bizzeli im Haifischbecken schwimmen (ok, wenn mit Gigi in den Pool musst, läuft's wieder aufs selbe raus...)

:lol: :lol:
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.

Antworten