Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Europa League 2010/2011

mysterius
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1235
Registriert: 27. Jul 2006, 08:17

Beitrag von mysterius » 18. Mai 2010, 17:03

Delling hat geschrieben:Wenn man die Teams aus Qualirunde 2/3 mit höherem Koeffizienten als der von uns zusammenzählt, steht unser Verein auf Platz 36. Kann man also definitiv davon ausgehen, dass wir ungesetzt sein werden?!


Sind doch 70 Teams in der Runde 4 dabei, oder? Braucht also genau einen Favoriten der scheitert, dann könnte es dem FCL reichen um gesetzt zu sein. Scheint mir nicht unrealistisch.

Benutzeravatar
tuce
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2115
Registriert: 2. Dez 2006, 22:24
Wohnort: Luzerner Stadtvoralpen

Beitrag von tuce » 18. Mai 2010, 17:12

mysterius hat geschrieben:
Delling hat geschrieben:Wenn man die Teams aus Qualirunde 2/3 mit höherem Koeffizienten als der von uns zusammenzählt, steht unser Verein auf Platz 36. Kann man also definitiv davon ausgehen, dass wir ungesetzt sein werden?!


Sind doch 70 Teams in der Runde 4 dabei, oder? Braucht also genau einen Favoriten der scheitert, dann könnte es dem FCL reichen um gesetzt zu sein. Scheint mir nicht unrealistisch.


In der CL Quali erbt man doch den KK vom Gegner wenn man diesen beesiegt und dieser einen höheren KK hatte. Ist das in der EL Quali nicht auch so?

WWuG
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1873
Registriert: 12. Okt 2009, 20:49

Beitrag von WWuG » 18. Mai 2010, 17:23

mysterius hat geschrieben:Sind doch 70 Teams in der Runde 4 dabei, oder? Braucht also genau einen Favoriten der scheitert, dann könnte es dem FCL reichen um gesetzt zu sein. Scheint mir nicht unrealistisch.

runde 4 ist völlig irrelevant. es müsste einer der drei höher koeffezientbewerteten (mein wort) teams in qualirunde 1 ausscheiden. ziemlich unwahrscheinlich.

Delling
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1384
Registriert: 14. Jul 2008, 23:47

Beitrag von Delling » 18. Mai 2010, 17:37

mysterius hat geschrieben:
Delling hat geschrieben:Wenn man die Teams aus Qualirunde 2/3 mit höherem Koeffizienten als der von uns zusammenzählt, steht unser Verein auf Platz 36. Kann man also definitiv davon ausgehen, dass wir ungesetzt sein werden?!


Sind doch 70 Teams in der Runde 4 dabei, oder? Braucht also genau einen Favoriten der scheitert, dann könnte es dem FCL reichen um gesetzt zu sein. Scheint mir nicht unrealistisch.


siehe WWuG`s Antwort. Müsste also mind. einer mit höherem Koeffzient aus Quali-Runde 1 ausscheiden, weil die Qualirunde 3 ja vor Abschluss der Qualirunde 2 gezogen wird.
Sieht also definitiv schon in der dritten Runde nach einem grossen Gegner aus, sehr schade!
Ob das heisst, dass wir jetzt zuerst zu Hause spielen (oder ob das per Los gezogen wird), weiss ich nicht?!

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6266
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 18. Mai 2010, 18:30

WWuG hat geschrieben:es müsste einer der drei höher koeffezientbewerteten (mein wort) teams in qualirunde 1 ausscheiden. ziemlich unwahrscheinlich.

welche drei sind das?

Benutzeravatar
Incubator
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 588
Registriert: 31. Okt 2009, 15:31

Beitrag von Incubator » 18. Mai 2010, 18:34

UNDERCOVER hat geschrieben:
WWuG hat geschrieben:es müsste einer der drei höher koeffezientbewerteten (mein wort) teams in qualirunde 1 ausscheiden. ziemlich unwahrscheinlich.

welche drei sind das?


Famagusta
Randers
Kalmar

Aber wie früher bereits geschrieben, FCL (zumindest wenn ich zähle) auf Nr. 38. Müssten also alle drei in der ersten Runde raus was nahezu unmöglich ist.
That thing of supporting where you come from, even if your Dad's from somewhere else, is beautiful. Football's not about glory or winning. It's about so much more; your mates, your town and the ability to tell people to fuck off with no consequences!

Marla_Singer
Experte
Experte
Beiträge: 164
Registriert: 26. Aug 2009, 23:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Marla_Singer » 18. Mai 2010, 18:55

Argyle hat geschrieben:
UNDERCOVER hat geschrieben:
WWuG hat geschrieben:es müsste einer der drei höher koeffezientbewerteten (mein wort) teams in qualirunde 1 ausscheiden. ziemlich unwahrscheinlich.

welche drei sind das?


Famagusta
Randers
Kalmar

Aber wie früher bereits geschrieben, FCL (zumindest wenn ich zähle) auf Nr. 38. Müssten also alle drei in der ersten Runde raus was nahezu unmöglich ist.


diese teams müssten gegen fussball-grössen wie NSI Runavik, Portadown oder UE Santa Coloma (Andorra) scheitern... :roll:

da schätze ich die wahrscheinlichkeit, dass sich der fcl als ungesetzter gegen den fc liverpool durchsetzt höher ein... :lol:

Benutzeravatar
Incubator
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 588
Registriert: 31. Okt 2009, 15:31

Beitrag von Incubator » 18. Mai 2010, 19:10

Marla_Singer hat geschrieben:diese teams müssten gegen fussball-grössen wie NSI Runavik, Portadown oder UE Santa Coloma (Andorra) scheitern...


Kenne Team WO sich mal recht gut gegen Fussball-Grösse Leiftur geschlagen hat...
That thing of supporting where you come from, even if your Dad's from somewhere else, is beautiful. Football's not about glory or winning. It's about so much more; your mates, your town and the ability to tell people to fuck off with no consequences!

Benutzeravatar
Wiesel
Elite
Beiträge: 11792
Registriert: 1. Dez 2002, 14:28
Wohnort: Gelsenkirchen Buer

Beitrag von Wiesel » 18. Mai 2010, 19:26

Argyle hat geschrieben:
Marla_Singer hat geschrieben:diese teams müssten gegen fussball-grössen wie NSI Runavik, Portadown oder UE Santa Coloma (Andorra) scheitern...


Kenne Team WO sich mal recht gut gegen Fussball-Grösse Leiftur geschlagen hat...


4:4 :roll: :oops: :oops: :oops: :oops:
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Beitrag von Camel » 18. Mai 2010, 20:30

Camel hat geschrieben:
Delling hat geschrieben:Wenn man die Teams aus Qualirunde 2/3 mit höherem Koeffizienten als der von uns zusammenzählt, steht unser Verein auf Platz 36. Kann man also definitiv davon ausgehen, dass wir ungesetzt sein werden?!


Spielt aber keine Rolle ob zuerst Heim- oder Auswärtsspiel oder? Ziehen die abwechslungsweise zuerst einen aus dem 1. und bei der nächste Paarung den ersten aus dem 2. Topf? Sprich man nimmt am besten jetzt schon 2 Wochen frei um auf Nummer sicher zu gehen?


:wave:

WWuG
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1873
Registriert: 12. Okt 2009, 20:49

Beitrag von WWuG » 19. Mai 2010, 22:43

Marla_Singer hat geschrieben:da schätze ich die wahrscheinlichkeit, dass sich der fcl als ungesetzter gegen den fc liverpool durchsetzt höher ein... :lol:

"du lachsch jetz", aber soooo unrealistisch ist das nicht. ende juli sind die definitiv noch nicht im saft, einige spieler kommen quasi direkt von der wm oder aus den kurz-sommerferien.

wir hingegen haben dann bereits die ersten meisterschaftsspiele hinter uns und sind schön im rhythmus.

fazit: degen wird dann in liverpools stammelf sein. wenn wir die dann nicht schlagen, ist das schon fast als blamage einzuordnen.

Atlantic
Experte
Experte
Beiträge: 166
Registriert: 12. Jun 2007, 11:42

Beitrag von Atlantic » 20. Mai 2010, 07:44

http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Europa_League_2010/11

Gab ein Update. Luzern figuriert nicht unter den Gesetzten, sondern wird als "Unbekannt" gelistet, was immer das auch heissen soll.
...L::U..Z::E..R::N...

Benutzeravatar
dragao
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2800
Registriert: 26. Nov 2007, 19:19

Beitrag von dragao » 20. Mai 2010, 11:01

Camel hat geschrieben:
Camel hat geschrieben:
Delling hat geschrieben:Wenn man die Teams aus Qualirunde 2/3 mit höherem Koeffizienten als der von uns zusammenzählt, steht unser Verein auf Platz 36. Kann man also definitiv davon ausgehen, dass wir ungesetzt sein werden?!


Spielt aber keine Rolle ob zuerst Heim- oder Auswärtsspiel oder? Ziehen die abwechslungsweise zuerst einen aus dem 1. und bei der nächste Paarung den ersten aus dem 2. Topf? Sprich man nimmt am besten jetzt schon 2 Wochen frei um auf Nummer sicher zu gehen?


:wave:

WWuG
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1873
Registriert: 12. Okt 2009, 20:49

Beitrag von WWuG » 22. Mai 2010, 20:36

just can't beat that => i f***ing love it!

http://justcantbeatthat.com/2010/the-rocky-road-to-dublin/

Once underway, group stages are only one additional play-off round away and it shouldn’t pose any major problems to go straight to the final from then on. Hakan and Burim in good form is half the battle. With some additional luck in the draw, there’s no stopping of Grande Lucerna until the rockets go off over Landsdowne Road.
8)

the_wolf
Elite
Beiträge: 8433
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Beitrag von the_wolf » 25. Mai 2010, 13:49

RANDERS aus dänemark dank der fairplayregel übrigens auch im europapokal teilnehmerfeld. lg an hugo und insider... :P

TurbojugendFCL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3921
Registriert: 12. Mai 2006, 11:29
Wohnort: Luzern

Beitrag von TurbojugendFCL » 25. Mai 2010, 17:15

Maréchaux hat geschrieben:RANDERS aus dänemark dank der fairplayregel übrigens auch im europapokal teilnehmerfeld. lg an hugo und insider... :P


:D
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

R A U T E

von sega 10.- , von pa 10.-, ; @andi: 10.--

mer send gäge alles

Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Beitrag von jossen » 28. Mai 2010, 12:30


Legia
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3093
Registriert: 1. Apr 2003, 12:28
Wohnort: Clausnitz

Beitrag von Legia » 4. Jun 2010, 23:27

Dann warten wir doch einfach diesen Termin mal ab, anstatt zu spekulieren ob es möglich ist, dass FC La Valetta gegen FC Tschernobyl eine Chance hat oder nicht.

Ist ja echt nicht zum Aushalten....

WWuG
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1873
Registriert: 12. Okt 2009, 20:49

Re: Europa League 2010/2011

Beitrag von WWuG » 5. Jun 2010, 09:22

WWuG hat geschrieben:Seitdem klar ist, dass Luzern sich für die Europa League 2010/2011 qualifiziert hat, kriegen es die anderen Teilnahmer bereits mit der Angst zu tun. Darum wird fett aufgerüstet:
http://www.sportmedien.eu/gerucht-fc-liverpool-jagt-werder-bremens-mesut-ozil-2086

da jetzt praktisch klar sind, dass wir ungesetzt sein werden und dem fc liverpool schon zu beginn des wettbewerbs ein direktes aufeinandertreffen mit uns droht, zieht trainer benitez vorsorglich die reissleine und verlässt nach sechs jahren den club.

man könnte meinen, mit einem CL-titel im rücken werde man unantastbar, aber scheinbar befürchtet rafa - wie ich finde, völlig zurecht - ein blamables ausscheiden im messepokal gegen uns.

WWuG
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1873
Registriert: 12. Okt 2009, 20:49

Beitrag von WWuG » 5. Jun 2010, 09:52

Legia hat geschrieben:Ist ja echt nicht zum Aushalten....

word. lass uns doch besser gleich über die gruppenphase sprechen, die topfeinteilung kann man ja bereits hier nachschauen
http://www.xs4all.nl/~kassiesa/bert/uefa/seedel2010.html

traumgruppe:
CSKA Moscow (aber bitte nicht im nov/dez auswärts)
Galatasaray
Rosenborg

(Liverpool wäre natürlich auch Traum, aber die hauen wir ja schon in Runde 3 raus)

"worst case":
Stuttgart
Club Brugge
Levski Sofia

Antworten