Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader und Transfers Saison 2010 / 2011

WWuG
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1873
Registriert: 12. Okt 2009, 20:49

Beitrag von WWuG » 16. Jun 2010, 14:55

hä?

silus
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 553
Registriert: 9. Jan 2006, 13:17
Wohnort: Chiquita-Bananenschachtel
Kontaktdaten:

Beitrag von silus » 16. Jun 2010, 15:12

Ildrial hat geschrieben:Milan hatte eine Klausel, dass er ablösefrei zum FCL zurückwechseln darf, wenn der FCL europäisch spielen wird und der FCZ nicht.

Quelle: Dino Lamberti


Klausel gibt es definitiv nicht! Dem FCZ wurde Ende Mai ein Leihgeschäft von 1 Jahr angeboten.
Gewinnen ist wie verlieren, nur umgekehrt!

...wir dürfen den Sand nicht in den Kopf stecken...

Ildrial
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1319
Registriert: 28. Jul 2008, 12:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Ildrial » 16. Jun 2010, 15:27

silus hat geschrieben:
Ildrial hat geschrieben:Milan hatte eine Klausel, dass er ablösefrei zum FCL zurückwechseln darf, wenn der FCL europäisch spielen wird und der FCZ nicht.

Quelle: Dino Lamberti


Klausel gibt es definitiv nicht! Dem FCZ wurde Ende Mai ein Leihgeschäft von 1 Jahr angeboten.


Echt? Dann hat mich der Dino doch voll verarscht!!! :roll:

F3sh
Member
Member
Beiträge: 12
Registriert: 8. Mär 2010, 22:27

Beitrag von F3sh » 20. Jun 2010, 17:42


Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3184
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Beitrag von Heiri » 20. Jun 2010, 17:50



Top-Transfer!!

scheint definitiv zu sein:

"Habe Gefühl, dass ich in Luzern willkommen bin"
Nach Heerenveen ist Luzern Pragers zweite Karriere-Station im AuslandWien – Luzern, idyllisch am Vierwaldstättersee gelegen.

Die 75.000-Einwohner-Stadt in der Zentralschweiz ist die neue Wahl-Heimat von Thomas Prager.

Am Montag wird der Ex-LASK-Kicker beim dortigen FC Luzern einen über drei Jahre laufenden Vertrag unterschreiben.

„Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe. Ich war in dieser Woche zwei Tage dort und mir hat es super gefallen. Ich habe mit Trainer und Präsident gesprochen und habe einfach das Gefühl gehabt, dass ich dort willkommen bin und sie mich unbedingt haben wollen“, begründet der 24-Jährige im Gespräch mit LAOLA1 seine Entscheidung.

„Wichtig, dass Fringer mich haben will“

Luzern belegte in der abgelaufenen Saison den vierten Tabellenplatz und wird daher an der Qualifikation für die Europa League teilnehmen.

Trainer ist der Pass-Österreicher Rolf Fringer, der einst auch Schweizer Teamchef war und in der Deutschen Bundesliga den VfB Stuttgart coachte.

„Er macht einen sehr professionellen Eindruck. Es war mir sehr wichtig, dass ich mit dem Trainer spreche und merke, dass er mich haben will. Er hat genau gewusst, wie ich spiele und was ich kann. Das hat dann auch den Ausschlag gegeben“, so der 14-fache ÖFB-Teamspieler.

Fringer plant den Mittelfeldspieler in jener offensiveren Rolle ein, die er sich in der abgelaufenen Saison beim LASK angeeignet hat.

Deadline für Entscheidung

Für Prager endet damit eine Phase der Ungewissheit, die am 1. Juni mit der überraschenden Entscheidung der Linzer, die Option auf ihn nicht zu ziehen, ihren Anfang nahm:

„Ich habe mir selbst mit dem heutigen Tag die Deadline gesetzt, dass ich mich entscheide. Ich hatte insgesamt drei Angebote. Es wird jetzt Zeit, dass ich ins Training einsteige, denn jetzt sind es – ungewollt natürlich – schon fünf Wochen Urlaub. Noch länger zu warten und alleine zu trainieren, ist auch nicht das Wahre.“

An der Gerüchtebörse wurden zuletzt auch Rapid und der SC Freiburg als potenzielle neue Arbeitgeber genannt. In Hütteldorf wollte man die Personalie Prager jedoch nur in Angriff nehmen, wenn Veli Kavlak den Verein verlassen würde.

Freiburg wiederum war nicht so konkret wie die Schweiz. „Persönlich war ich nicht in Freiburg, davon habe ich auch nur von meinem Berater gehört“, verrät Prager, der von einem weiteren Interessenten aus dem Ausland spricht.

„Ein guter Schritt“

Nach Heerenveen ist Luzern seine zweite Auslandsstation, wobei er betont: „Ich wäre auch gern in Österreich geblieben. Aber schlussendlich hat mich in Luzern einfach alles so überzeugt, dass ich wieder den Schritt ins Ausland wage.“

Bei seiner Stippvisite erlebte er live den Freudentaumel eines ganzes Landes nach dem sensationellen 1:0-Triumph der Schweiz bei der WM gegen Topfavorit Spanien mit ("Das war ein schönes Erlebnis!“).

Und die Perspektiven bei seinem neuen Verein würden ohnehin stimmen: „Ich glaube, dass sie Großes vorhaben. In der nächsten Saison wird das neue Stadion fertig. Luzern hat hohe Ziele und will in der Europa League spielen. Ich glaube, das ist ein guter Schritt, den ich jetzt mache.“

„Oft und lange mit Sanel Kuljic telefoniert“

Ein Schritt, zu dem ihm auch Schweiz-Kenner Sanel Kuljic geraten hat. Der frühere ÖFB-Team-Stürmer kickte einst beim FC Sion, aktuell bei Xamax Neuchatel.

„Ich habe oft und lange mit Sanel telefoniert. Er hat mir sozusagen die Rutsche gelegt, dass ich mit dem FC Luzern in Kontakt gekommen bin. Er meint, dass das absolut der richtige Schritt ist. Wenn ich mich dort durchsetze und gut spiele, kann einiges weiter gehen.“

Prominentester Name im Kader von Luzern ist der Schweizer Routinier Hakan Yakin. Der Rumäne Christian Ianu wurde mit 21 Treffern Zweiter der Schützenliste.
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3813
Registriert: 12. Feb 2003, 08:27
Wohnort: Reussbühl

Beitrag von Wiggerl Kögl » 20. Jun 2010, 18:27

bin ich gespannt.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------

Benutzeravatar
BVB 09
Max
Beiträge: 814
Registriert: 26. Feb 2008, 20:41

Beitrag von BVB 09 » 20. Jun 2010, 18:37

Wir werden noch viel freude an ihm haben! 8)
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie mit ein Edding durchstreichen.

Benutzeravatar
Wiesel
Elite
Beiträge: 11792
Registriert: 1. Dez 2002, 14:28
Wohnort: Gelsenkirchen Buer

Beitrag von Wiesel » 20. Jun 2010, 18:42

Linz gute Adresse! Deutsch scheint er ja auch noch zu sprechen....
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein

Benutzeravatar
Gary Southgate
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1507
Registriert: 3. Mär 2008, 11:19
Wohnort: Boundary Park

Beitrag von Gary Southgate » 20. Jun 2010, 18:46

ich mag den blondschopf!
Gegen den modernen Becherwerfer!

Benutzeravatar
choengu
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2360
Registriert: 28. Aug 2009, 21:31

Beitrag von choengu » 20. Jun 2010, 18:48

BVB 09 hat geschrieben:Wir werden noch viel freude an ihm haben! 8)
«If you can't support us when we lose or draw don't support us when we win.» - Bill Shankly

Lucerne. What else?

Master
Elite
Beiträge: 14021
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 20. Jun 2010, 20:54

potz donner! klingt ja mal sehr gut, nicht gerade der grösste, aber hoffentlich braucht es in der nächsten saison im mittelfeld ja auch nicht so häufig lange spieler um quatschbälle zu verlängern..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
Dise
Experte
Experte
Beiträge: 352
Registriert: 3. Aug 2005, 18:47

Beitrag von Dise » 20. Jun 2010, 21:05

Scheint ein witziges Männlein zu sein :-)
http://www.youtube.com/watch?v=EHxlhHkR2kE

Herzlich willkommen in der Zentralschweiz Thomas! :P
Du bist der Grund, weshalb
ich einen Mittelfinger habe!

Benutzeravatar
hässig-AL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4250
Registriert: 19. Apr 2006, 13:19
Wohnort: Appenzell
Kontaktdaten:

Beitrag von hässig-AL » 20. Jun 2010, 21:41

guter transfer

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Beitrag von Frizzel » 20. Jun 2010, 22:17

Heiri hat geschrieben:Und die Perspektiven bei seinem neuen Verein würden ohnehin stimmen: „Ich glaube, dass sie Großes vorhaben. In der nächsten Saison wird das neue Stadion fertig. Luzern hat hohe Ziele und will in der Europa League spielen. Ich glaube, das ist ein guter Schritt, den ich jetzt mache.“


Optimisten braucht das Land! Herzlich willkommen!

PS: Hätte nicht gedacht, dass man nach Gajic wieder einem Spieler aus dem Balkan eine Chance gibt...
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

PRO_PYRO
Experte
Experte
Beiträge: 225
Registriert: 16. Nov 2009, 13:41

Beitrag von PRO_PYRO » 20. Jun 2010, 22:42

W I L L K O M M E N
No Al Calcio Moderno

Benutzeravatar
TW II
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3117
Registriert: 31. Mai 2010, 15:18
Wohnort: Passau

Beitrag von TW II » 21. Jun 2010, 08:23

seit raubi endlich wieder mal ein blondi.

Spiritus
Experte
Experte
Beiträge: 453
Registriert: 13. Aug 2004, 15:44

Beitrag von Spiritus » 21. Jun 2010, 08:53

Frizzel hat geschrieben:PS: Hätte nicht gedacht, dass man nach Gajic wieder einem Spieler aus dem Balkan eine Chance gibt...


Österreich schon Balkan? :wink:
Interessanter Transfer, sollte das "Gerücht" stimmen.

mysterius
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1235
Registriert: 27. Jul 2006, 08:17

Beitrag von mysterius » 21. Jun 2010, 08:56

Erwarte auch immer noch die Bestätigung seitens des FCL. Der Spieler hat sich aber schon sehr weit aus dem Fenster gelehnt. Wird also wohl schon stimmen.

Interessant finde ich, dass die in Luzern mitbekommen haben, dass da eine Option nicht gezogen wurde und ein Spieler zu holen ist. Allerdings muss Fringer den wohl noch zum Flügelspieler formen.

Benutzeravatar
Emotions
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1968
Registriert: 12. Aug 2003, 15:04

Beitrag von Emotions » 21. Jun 2010, 09:21

LASK zieht die Option auf Thomas Prager nicht!

LASK Linz gibt bekannt, dass die Option auf Mittelfeldspieler Thomas Prager nicht gezogen wurde.
Der gebürtige Wiener wechselte 2008 vom holländischen Erstligisten SC Heerenveen nach Linz und absolvierte insgesamt 56 Spiele (52 Bundesliga/4 ÖFB-Cup) für die Oberösterreicher.

Automatische Gehaltserhöhung

Wie der Kurier berichtet, hätte sich das Gehalt des 24-Jährigen bei einer Vertragsverlängerung um 20 Prozent erhöht. Zu viel für LASK-Präsident Peter-Michael Reichel, der den Sparstift ansetzen muss. Prager gilt jetzt als aussichtsreichster Kandidat für die Nachfolge von Branko Boskovic bei Rapid Wien.


Ausland wäre eine Überlegung

Mit meinem Berater habe ich bereits telefoniert und ich bin für alles offen. Ich bin ablösefrei und kann mir vorstellen, auch in Österreich zu bleiben. Ich hoffe aber auch auf das Ausland, wenn ich schon gratis zu haben bin“, kann sich der 14fache Teamspieler ein neues Auslandsabenteuer mehr als nur vorstellen.


Abgang schockt LASK Fans

Der Abgang von Prager brachte das Fass bei den Linzer Fans wieder einmal zum überlaufen. Zuerst musste mit Mark Prettenthaler ein Stammspieler bereits den Verein verlassen, Christoph Saurer eine große LASK Stütze und Kreativspieler im Linzer Mittelfeld steht bei Rapid ante portas und jetzt auch noch Thomas Prager.

Sollte der Linzer Präsident P.M.R. diese Spieler nicht adäquat ersetzen, können sich die LASK Fans auf eine "spannende" Meisterschaft 2010/2011 freuen.
***************************************
Hauptsache Luzerner...
***************************************
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Beitrag von locärne » 21. Jun 2010, 13:16

locärne hat geschrieben:nein, aber der Fcl ist an einem ganz interessanten spieler aus dem Ausland dran. mehrfacher Nationalspieler .....


mysterius hat geschrieben:Erwarte auch immer noch die Bestätigung seitens des FCL. Der Spieler hat sich aber schon sehr weit aus dem Fenster gelehnt. Wird also wohl schon stimmen.


Prager wird nächste saison definitiv beim FCL spielen. weiss allerdings nicht, wieso dies noch nicht auf der homepage vermeldet ist.
für mich ein sehr guter transfer, obwohl ich immernoch der gummiente nachtrauere!
Top 3, what else

Antworten