Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Neuer Trainer Saison 2011/2012

Benutzeravatar
tuce
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2113
Registriert: 2. Dez 2006, 22:24
Wohnort: Luzerner Stadtvoralpen

Beitrag von tuce » 6. Mai 2011, 17:54

CHUCK NORRIS

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Beitrag von locärne » 7. Mai 2011, 09:53

momentan interimstrainergespann Brand und lehmann. falls erfolgreich und muri zu teuer, könnte dies auch eine lösung für länger sein. so viel ich weiss, hat doch lehmann die Trainerlizenz gemacht ....
Top 3, what else

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2055
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Beitrag von Schalker jung » 7. Mai 2011, 10:18

Wiesel hat geschrieben: 50 erstklassigen Bewerbern??
rofl
tönt wie wenn der chef sagt es warten 50 auf deinen Job. Wenn einer geht sucht der Chef dann verzweifelt einen ersatz
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Beitrag von raven » 7. Mai 2011, 21:01

Schalker jung hat geschrieben:
Wiesel hat geschrieben: 50 erstklassigen Bewerbern??
rofl
tönt wie wenn der chef sagt es warten 50 auf deinen Job. Wenn einer geht sucht der Chef dann verzweifelt einen ersatz

48 von denen wohl Forumusers.
Quelle nein
stänkerer gegen oben

Barracuda
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1976
Registriert: 29. Nov 2002, 18:18
Wohnort: LU-City

Beitrag von Barracuda » 8. Mai 2011, 10:48

http://www.bscyb.ch/news-detail.aspx?navi=4&detail=949

Höi FCL! Hier ein kleines Anschauungsbeispiel wie intelligente Kommunikation aussehen kann. Eine kurze Info: "Alter weg, Neuer da!" Kein (Medien-)Schwein wird es interessieren über was oder über wen Petkovic gestolpert ist. Und spätestens Anfangs nächste Woche spricht, ausser vielleicht in Bern selbst, niemand mehr über das Thema.

Zum Entscheid selbst: Gratuliere YB, vermute Ihr habt den richtigen geholt welcher nun die Saat der ewigen zweiten und dritten Plätze ernten könnte. Hätte ihn gerne auf der Allmend (ach wie schön dass man das nun wieder schreiben kann) gesehen. Aber angesichts des Wiedersehens mit Hakan als "Schlüselspieler" und den ganzen Nebengeräuschen innerhalb des Vereins dürften ihm wohl die "Fritten zu heiss" gewesen sein.

Bitte einfach jetzt nicht Petkovic holen! Ich denke Muri wäre effektiv einen Versuch wert. Ich traue ihm durchaus zu mit dem FCL erfolg zu haben, obwohl die ganze "Söihäfeli - Söideckeli" Angelegenheit halt schon einen etwas fahlen Nachgeschmack hinterlässt. Aber wenns funktioniert solls mir recht sein. Und falls nicht, sind wir grad beide Yakins los und Stierli warscheinlich auch. Somit kann dann effektiv ein "Neubeginn" stattfinden, sofern den auch Leute da sind welche die entstandenen Löcher stopfen können.
Reto Mattmann (Stadionverantwortlicher) in der NLZ am 06.08.2009 hat geschrieben:«Manchmal muss man halt auch eigene Wege gehen, vor allem wenn Reglementstheorie und Realität weit auseinanderliegen»

Benutzeravatar
dragao
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2800
Registriert: 26. Nov 2007, 19:19

Beitrag von dragao » 8. Mai 2011, 10:57

Barracuda hat geschrieben:http://www.bscyb.ch/news-detail.aspx?navi=4&detail=949

Höi FCL! Hier ein kleines Anschauungsbeispiel wie intelligente Kommunikation aussehen kann. Eine kurze Info: "Alter weg, Neuer da!" Kein (Medien-)Schwein wird es interessieren über was oder über wen Petkovic gestolpert ist. Und spätestens Anfangs nächste Woche spricht, ausser vielleicht in Bern selbst, niemand mehr über das Thema.

Zum Entscheid selbst: Gratuliere YB, vermute Ihr habt den richtigen geholt welcher nun die Saat der ewigen zweiten und dritten Plätze ernten könnte. Hätte ihn gerne auf der Allmend (ach wie schön dass man das nun wieder schreiben kann) gesehen. Aber angesichts des Wiedersehens mit Hakan als "Schlüselspieler" und den ganzen Nebengeräuschen innerhalb des Vereins dürften ihm wohl die "Fritten zu heiss" gewesen sein.

Bitte einfach jetzt nicht Petkovic holen! Ich denke Muri wäre effektiv einen Versuch wert. Ich traue ihm durchaus zu mit dem FCL erfolg zu haben, obwohl die ganze "Söihäfeli - Söideckeli" Angelegenheit halt schon einen etwas fahlen Nachgeschmack hinterlässt. Aber wenns funktioniert solls mir recht sein. Und falls nicht, sind wir grad beide Yakins los und Stierli warscheinlich auch. Somit kann dann effektiv ein "Neubeginn" stattfinden, sofern den auch Leute da sind welche die entstandenen Löcher stopfen können.


Gross auf der Allmend :puker:

aber sonst absolutes Word!!!

Barracuda
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1976
Registriert: 29. Nov 2002, 18:18
Wohnort: LU-City

Beitrag von Barracuda » 8. Mai 2011, 11:00

dragao hat geschrieben:Gross auf der Allmend :puker:

aber sonst absolutes Word!!!


Wenns mit Hakan (Muri?) und Gygax auf der Allmend klappen soll, hätte es auch mit Chrigel klappen können... :wink:
Reto Mattmann (Stadionverantwortlicher) in der NLZ am 06.08.2009 hat geschrieben:«Manchmal muss man halt auch eigene Wege gehen, vor allem wenn Reglementstheorie und Realität weit auseinanderliegen»

Benutzeravatar
dragao
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2800
Registriert: 26. Nov 2007, 19:19

Beitrag von dragao » 8. Mai 2011, 11:03

Barracuda hat geschrieben:
dragao hat geschrieben:Gross auf der Allmend :puker:

aber sonst absolutes Word!!!


Wenns mit Hakan (Muri?) und Gygax auf der Allmend klappen soll, hätte es auch mit Chrigel klappen können... :wink:


Mag seine Vorstellung von Fussball nicht.

Benutzeravatar
Wiesel
Elite
Beiträge: 11792
Registriert: 1. Dez 2002, 14:28
Wohnort: Gelsenkirchen Buer

Beitrag von Wiesel » 8. Mai 2011, 11:29

Es gibt schlechtere Varianten wie Gross. Die die gegen Gross sind sehen halt wohl vor allem die lange Zeit die er bei Basel war... Aber Hut ab von dem "Transfer" der ohne grosses Geplänkel über die Bühne ging und ich denke auch YB hatte über 50 Bewerber....
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein

Barracuda
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1976
Registriert: 29. Nov 2002, 18:18
Wohnort: LU-City

Beitrag von Barracuda » 8. Mai 2011, 11:34

Wiesel hat geschrieben:und ich denke auch YB hatte über 50 Bewerber....

49, jossen hat sich nur bei Luzern beworben! :wink:
Reto Mattmann (Stadionverantwortlicher) in der NLZ am 06.08.2009 hat geschrieben:«Manchmal muss man halt auch eigene Wege gehen, vor allem wenn Reglementstheorie und Realität weit auseinanderliegen»

nick cave
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 539
Registriert: 13. Feb 2008, 17:58

Beitrag von nick cave » 8. Mai 2011, 14:05

Gross ist gross

Benutzeravatar
LUCERNE CITY
Experte
Experte
Beiträge: 209
Registriert: 3. Dez 2010, 23:33
Wohnort: Luzern

Beitrag von LUCERNE CITY » 8. Mai 2011, 15:01

alles ausser murat, saibene und forte
1901

BUL-WISU
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3283
Registriert: 31. Dez 2002, 04:45
Wohnort: Ätswu-Town

Beitrag von BUL-WISU » 8. Mai 2011, 15:07

Stierli will einen ausbildner, also muss demzufolge ja Challandes kommen... Murat sicher guter Trainer auf aufsteigendem Ast. Trotzdem ist es wohl einfach nicht richtig, solange (grande) Hakan bei uns spielt.
SEI KLUG, STELL DICH DUMM.

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2055
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Beitrag von Schalker jung » 8. Mai 2011, 18:30

LUCERNE CITY hat geschrieben:alles ausser murat, saibene und forte
und andermatt...
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Benutzeravatar
lozärn_rockt
Experte
Experte
Beiträge: 266
Registriert: 30. Jun 2009, 23:18
Wohnort: ich wohne

Beitrag von lozärn_rockt » 8. Mai 2011, 18:44

schällibaum - damit könnte ich leben!
"Was war, ist gewesen und was nicht war, das war halt nicht"

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Beitrag von Camel » 8. Mai 2011, 19:44

BUL-WISU hat geschrieben:Challandes

:sabber:

Benutzeravatar
Pazzo
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 695
Registriert: 17. Dez 2009, 13:26

Beitrag von Pazzo » 8. Mai 2011, 20:56

latour
┏┳┳━┳━┳━┳━┳━┳━┳┳┳┓┏━┓
┃┃┃╋┃━┫━┫╋┃┃┃┣┫┃┃┃┃┃┃
┃┃┃┃┃┏┫┏┫┃┃┃┃┣┫┃┃┗┫┃┃
┗━┻┻┻┛┗┛┗┻┻┻┻━┻━┻━┻━┛°°°

Benutzeravatar
Barry Bonds
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1380
Registriert: 18. Jul 2006, 17:19
Wohnort: Caffé Portici
Kontaktdaten:

Beitrag von Barry Bonds » 8. Mai 2011, 22:09

Schürmann
SOLO ALLMEND!

Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Beitrag von jossen » 8. Mai 2011, 22:13

Barracuda hat geschrieben:Bin immer noch für jossen!

Danke Barracuda! Ich wollte mich über diesen Weg bei all meinen Befürwortern für die grossartige Unterstützung bedanken. Ihr seid phänomenal! Leider muss ich euch aber auch mitteilen, dass sich der FCL auch nach dieser Trainerentlassung bis jetzt noch nicht bei mir gemeldet hat. Es scheint fast so, dass der jetzigen Führungsetage Namen wichtiger sind als Club-Verbundenheit und Aussehen. Aber ich gebe nicht auf und werde mich weiterhin aufdrängen, damit der FC Luzern endlich von diesen Übergangslösungen wegkommt! Und ich verspreche euch, dass ich nicht vorhabe bei einem anderen Verein Erfahrungen zu sammeln und meine Seele zu verkaufen. Denn ich bin davon überzeugt, dass in Luzern nur Herzblut und Leidenschaft Titel gewinnen können.

Benutzeravatar
FCL Brötli
Member
Member
Beiträge: 35
Registriert: 9. Mai 2011, 08:27

Beitrag von FCL Brötli » 9. Mai 2011, 09:55

Meiner Ansicht nach sollte man nun mit Kraft und wohl überlegt handeln. Die Presse dürfte dabei ruhig ausgeladen werden. Jedenfalls die Presse, die für unnötigen Wirbel sorgt und mit unbegründeten Worten um sich schlägt. Die wirkliche Katastrophe passiert nämlich in den Medienhäusern und nicht bei den Klubs, bzw. sie wird dort in die Wege geleitet.

Mit etwas Einsatz, Glück und vor allem Kampf, sollte der Europacupplatz möglich sein zu erreichen. Somit hätte der FCL das Saisonziel erreicht. Aufgrund der starken Vorrunde wäre eine internationale Teilnahme nächste Saison auch verdient. Klar, in der Rückrunde hat man Fehler gemacht. Ob diese ihren Ursprung bei Yakin, Fringer oder Stierli hat, sei dahingestellt. Die Situation ist, wie sie ist. Daraus sollte man nun das Bestmögliche machen und dann kommt es bestimmt auch gut. Ich zweifle jedenfalls nicht an der Qualität der Mannschaft. Die Wogen müssen woanders geglättet werden.

Der ganze Wirbel ist ungesund. Der Trainerwechsel von YB kommt uns gerade recht. Der lenkt die einfältigen Journalisten etwas ab. Für die heisst das Thema nun Christian Gross. Die Chance ist also gross, dass der FCL nun ein paar Tage in Ruhe gelassen wird.

Also: Bitte nichts überstürzen bei der Trainersuche. Es muss einfach einer engagiert werden, der die Spieler Gras und Dreck fressen lässt. Der FCL ist und bleibt eine Kampfmannschaft. Das wird sich auch im neuen Stadion nicht ändern.
In der Not, iss ein FCL-Brot!

Antworten