Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Der Plastikarena Thread

Benutzeravatar
Emotions
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1968
Registriert: 12. Aug 2003, 15:04

Re: Neues Stadion

Beitrag von Emotions » 22. Jun 2011, 09:59

Alle jammern immer wegen Commerz, Modern, etc.
Aber so einen Scheissverein wie der Konsumentenschutz unterstützen. Könnt ja auch gleich noch den VCS wegen zuwenig Parkplätzen auf der Allmend einschalten lassen.

Sorry, musste aber mal gesagt werden :eye:
***************************************
Hauptsache Luzerner...
***************************************
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...

Benutzeravatar
NW-FCL
Member
Member
Beiträge: 31
Registriert: 14. Jan 2009, 16:09

Re: Neues Stadion

Beitrag von NW-FCL » 22. Jun 2011, 10:04

Emotions hat geschrieben:Alle jammern immer wegen Commerz, Modern, etc.
Aber so einen Scheissverein wie der Konsumentenschutz unterstützen. Könnt ja auch gleich noch den VCS wegen zuwenig Parkplätzen auf der Allmend einschalten lassen.

Sorry, musste aber mal gesagt werden :eye:

Plus: Lieber einen wirtschaftlich gesunden und etwas prostituierten FCL, welcher sich auch mal einen halbwegs schlauen Spieler leisten kann, als so enden wie Güllen letzte Saison,
als sie in der Not nur Pfeifen kaufen konnten.

Und zum VCS: wohl dümmste Organisation ever!

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6266
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Re: Neues Stadion

Beitrag von UNDERCOVER » 22. Jun 2011, 10:05

stimmt natürlich alles, neverboring. und bei der cashcard kommts natürlich nie vor, dass man nicht genügend geld auf der karte hat, ein lesegerät spukt oder karten kaputt gehen, der besitzer sie fallen lässt und jemand mit bergschuhen drauftritt. davon, dass man mit der cashcard als konsument doppelt anstehen muss, haben wir noch gar nicht gesprochen.

grantler
Kutte
Beiträge: 3305
Registriert: 6. Okt 2010, 08:37

Re: Neues Stadion

Beitrag von grantler » 22. Jun 2011, 10:07

neverboring hat geschrieben:
KlamDo hat geschrieben:die haben das scheinbar auch noch nicht ganz zu ende gedac ht.

jetzt aber mal ernsthaft: wer hat sich schon beschwert? gibts irgendwo eine vorlage, die wir alle dem konsumentenschutz zusenden könnten?


was bringts? ich meine, möchtest du dein bier so schnell wie möglich oder ist es dir egal noch lange im portemonnaie die münzen zusammmenzuklauben? schlussendlich reicht das münz nicht, du zahlst mit einer note und musst warten bis du das rückgeld bekommst, natürlich alles in einfranken stücken die du dann auch noch nachzählen musst, dabei fällt dir eins auf den boden. Natürlich steht dann irgendeiner noch mit seinen bergschuhen drauf. nö, das will ich echt nicht.

stimmt, jetzt wo du es sagst, fällt mir auf, dass ich mich schon das ganze leben darüber genervt habe. und an jedem spieltag ist mir genau das passiert, wie du es beschrieben hast.
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"

Chäfer
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 545
Registriert: 14. Aug 2007, 22:28
Wohnort: Glasgow

Re: Neues Stadion

Beitrag von Chäfer » 22. Jun 2011, 10:08

mittlerweile habe ich akzeptiert, dass die cashcard eingeführt wird. man wird sich daran gewöhnen.
unter aller sau finde ich jedoch, dass df und konsorten nach wie vor behaupten, dass die vorteile nur beim konsumenten liegen würden.
mit anderen worten sind WIR alle zu blöd, die vorteile zu erblicken.
wenn die marketing futzis wenigstens die eier hätten und zugeben würden, dass sie durch die cashcard eine arbeitskraft pro stand einsparen können und somit geld sparen werden, wäre dies wenigstens ehrlich.
ps: der konsumentenschutz ist grundsätzlich wirklich ein drecksverein.

Ildrial
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1319
Registriert: 28. Jul 2008, 12:40
Kontaktdaten:

Re: Neues Stadion

Beitrag von Ildrial » 22. Jun 2011, 10:11

Chäfer hat geschrieben:wenn die marketing futzis wenigstens die eier hätten und zugeben würden, dass sie durch die cashcard eine arbeitskraft pro stand einsparen können und somit geld sparen werden...

"Dadurch profitiert dann der Besucher durch günstigere Eintrittspreise..." - also alles im Sinne der Fans!
Some people just need a high five. In their face. With a chair.

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: Neues Stadion

Beitrag von Frizzel » 22. Jun 2011, 10:22

neverboring hat geschrieben:
KlamDo hat geschrieben:die haben das scheinbar auch noch nicht ganz zu ende gedac ht.

jetzt aber mal ernsthaft: wer hat sich schon beschwert? gibts irgendwo eine vorlage, die wir alle dem konsumentenschutz zusenden könnten?


was bringts? ich meine, möchtest du dein bier so schnell wie möglich oder ist es dir egal noch lange im portemonnaie die münzen zusammmenzuklauben? schlussendlich reicht das münz nicht, du zahlst mit einer note und musst warten bis du das rückgeld bekommst, natürlich alles in einfranken stücken die du dann auch noch nachzählen musst, dabei fällt dir eins auf den boden. Natürlich steht dann irgendeiner noch mit seinen bergschuhen drauf. nö, das will ich echt nicht.


Darf ich dich mal fragen, wieviel Stadionerfahrung du mitbringst? Zahlen war noch nie das Problem bei diesen Ständen...
Ich nerve mich im Übrigen nicht an dem Ent- sonder an dem Auflanden der Karte (im Gegensatz zum Konsumentenschutz)!

Ach ja, wenn es doch wirklich nur im Sinne des Zuschauers sein soll: Macht es wie Wil, gebt die Würste gratis raus!
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Dräcksgoof
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1824
Registriert: 22. Dez 2002, 19:17
Wohnort: Theater of Dreams
Kontaktdaten:

Re: Neues Stadion

Beitrag von Dräcksgoof » 22. Jun 2011, 10:31

Ildrial hat geschrieben:
Chäfer hat geschrieben:wenn die marketing futzis wenigstens die eier hätten und zugeben würden, dass sie durch die cashcard eine arbeitskraft pro stand einsparen können und somit geld sparen werden...

"Dadurch profitiert dann der Besucher durch günstigere Eintrittspreise..." - also alles im Sinne der Fans!


wohl kaum. die angestellen an den ständen werden von der migros bezahlt, das stadion läuft aber nicht auf kosten der migros. von daher auch kein vorteil.
aber vielleicht wäre die wurst 50 rappen teuer, wer weiss....

aber soll mir niemand sagen, er können den restbetrag nicht mehr benötigen, jeder geht irgendwann mal in die migros...

Wickie
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 711
Registriert: 27. Nov 2002, 23:04
Wohnort: Zollikon

Re: Neues Stadion

Beitrag von Wickie » 22. Jun 2011, 10:32

Was genau ist das Problem an der Cash Card? Ist doch sch..egal, freut Euch doch ein wenig übers neue Stadion. Meine Fresse!

grantler
Kutte
Beiträge: 3305
Registriert: 6. Okt 2010, 08:37

Re: Neues Stadion

Beitrag von grantler » 22. Jun 2011, 10:44

Da haben wir wieder mal ein schönes Beispiel, mit welcher Gleichgültigkeit ein Teil der Masse scheinbar solche Vorgänge ohne jegliches kritsiches Hinterfragen akzeptiert. Da werden auf dem Rücken der Fans insgesamt verdammt hohe Beträge gut verzinst und Restguthaben einkassiert (das ist eine Tatsache, keine Mutmassung!) ohne wirkliche Gegenleistung.

Um noch politisch abzudriften, ich finde auch, dass sowohl SKS als auch VCS ab und an eine unglückliche Figur abgeben. Nichtsdestotrotz erfüllen sie alleine schon mit ihrer Existenz eine enorm wichtige Rolle in der Gesellschaft, das sollte man auch mal anerkennen und fallweise darüber froh sein...
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Re: Neues Stadion

Beitrag von Camel » 22. Jun 2011, 10:47

Einmal im Monat extra in die Migros zu fahren, um den Dreck aufzuladen, dauert sicher länger, als den 5-Liber rauszukramen :roll:

Aber eben, solange man den Bierjungen bar bezahlen kann, interessiert mich das alles nicht.

grantler
Kutte
Beiträge: 3305
Registriert: 6. Okt 2010, 08:37

Re: Neues Stadion

Beitrag von grantler » 22. Jun 2011, 10:48

Camel hat geschrieben:Einmal im Monat extra in die Migros zu fahren, um den Dreck aufzuladen, dauert sicher länger, als den 5-Liber rauszukramen :roll:

Aber eben, solange man den Bierjungen bar bezahlen kann, interessiert mich das alles nicht.

Musst halt gleich mit Fr. 3'000.- aufladen, dann fährst viel weniger in die Migros, ist doch super.
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Re: Neues Stadion

Beitrag von Camel » 22. Jun 2011, 10:49

KlamDo hat geschrieben:
Camel hat geschrieben:Einmal im Monat extra in die Migros zu fahren, um den Dreck aufzuladen, dauert sicher länger, als den 5-Liber rauszukramen :roll:

Aber eben, solange man den Bierjungen bar bezahlen kann, interessiert mich das alles nicht.

Musst halt gleich mit Fr. 3'000.- aufladen, dann fährst viel weniger in die Migros, ist doch super.

am besten gleich das sparbüchli auflösen und der migros überweisen.

the_wolf
Elite
Beiträge: 8433
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Neues Stadion

Beitrag von the_wolf » 22. Jun 2011, 10:57

KlamDo hat geschrieben:Da haben wir wieder mal ein schönes Beispiel, mit welcher Gleichgültigkeit ein Teil der Masse scheinbar solche Vorgänge ohne jegliches kritsiches Hinterfragen akzeptiert. Da werden auf dem Rücken der Fans insgesamt verdammt hohe Beträge gut verzinst und Restguthaben einkassiert (das ist eine Tatsache, keine Mutmassung!) ohne wirkliche Gegenleistung.

Um noch politisch abzudriften, ich finde auch, dass sowohl SKS als auch VCS ab und an eine unglückliche Figur abgeben. Nichtsdestotrotz erfüllen sie alleine schon mit ihrer Existenz eine enorm wichtige Rolle in der Gesellschaft, das sollte man auch mal anerkennen und fallweise darüber froh sein...


grosses WORD :!:

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: Neues Stadion

Beitrag von Frizzel » 22. Jun 2011, 11:05

neverboring hat geschrieben:
Frizzel hat geschrieben:
Darf ich dich mal fragen, wieviel Stadionerfahrung du mitbringst? Zahlen war noch nie das Problem bei diesen Ständen...
Ich nerve mich im Übrigen nicht an dem Ent- sonder an dem Auflanden der Karte (im Gegensatz zum Konsumentenschutz)!

Ach ja, wenn es doch wirklich nur im Sinne des Zuschauers sein soll: Macht es wie Wil, gebt die Würste gratis raus!


Natürlich sind meine Ausführungen etwas überspitzt, aber das soll es auch. Ich muss meine Karte ja nicht vor jedem Spiel mit 20 Franken aufladen. Du schon? Also wenn ich alle zwei Monate mal während einem Wochenendeinkauf bei der Migros meine Karte auflade brauche ich dafür weniger Zeit als an jedem Spiel Münzen zu zählen.


ok, ich bin halt Tankstellen-Shopper und zahle an Spielen grundsätzlich nie mit Münzen, da ich selten nur für mich Bier ordere...
Es ist nicht so, dass ich nie in einer Migros bin, aber um die Cash-Card aufzuladen, muss ich bewusst in eine solche gehen, was ich sonst nicht machen würde, wenn ein anderer Laden gerade besser erreichbar wäre.
Und mein Konsumverhalten mag etwas übertrieben sein, aber an einem Spiel lass ich gut und gerne mal mehr als hunder Franken liegen. Wenn ich also nicht vor jedem Spiel in die Migros rennen will, muss ich wohl oder übel 500 Franken drauf laden, welche mir bei Verlust nicht ersetzt werden. Klar, wenn ich Bargeld verliere, wird es mir auch nciht ersetzt, aber es ist ja nicht so, dass ich aufgrund der Cash-Card kein Bargeld mehr mit dabei habe. Bei einem Portemonie-Verlust kommen als zu den 300 Franken Bargeld noch die 500 Franken, welche ich auf meiner Cash-Card habe...
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Re: Neues Stadion

Beitrag von Camel » 22. Jun 2011, 11:06

Frizzel hat geschrieben:
neverboring hat geschrieben:
Frizzel hat geschrieben:
Darf ich dich mal fragen, wieviel Stadionerfahrung du mitbringst? Zahlen war noch nie das Problem bei diesen Ständen...
Ich nerve mich im Übrigen nicht an dem Ent- sonder an dem Auflanden der Karte (im Gegensatz zum Konsumentenschutz)!

Ach ja, wenn es doch wirklich nur im Sinne des Zuschauers sein soll: Macht es wie Wil, gebt die Würste gratis raus!


Natürlich sind meine Ausführungen etwas überspitzt, aber das soll es auch. Ich muss meine Karte ja nicht vor jedem Spiel mit 20 Franken aufladen. Du schon? Also wenn ich alle zwei Monate mal während einem Wochenendeinkauf bei der Migros meine Karte auflade brauche ich dafür weniger Zeit als an jedem Spiel Münzen zu zählen.


ok, ich bin halt Tankstellen-Shopper und zahle an Spielen grundsätzlich nie mit Münzen, da ich selten nur für mich Bier ordere...
Es ist nicht so, dass ich nie in einer Migros bin, aber um die Cash-Card aufzuladen, muss ich bewusst in eine solche gehen, was ich sonst nicht machen würde, wenn ein anderer Laden gerade besser erreichbar wäre.
Und mein Konsumverhalten mag etwas übertrieben sein, aber an einem Spiel lass ich gut und gerne mal mehr als hunder Franken liegen. Wenn ich also nicht vor jedem Spiel in die Migros rennen will, muss ich wohl oder übel 500 Franken drauf laden, welche mir bei Verlust nicht ersetzt werden. Klar, wenn ich Bargeld verliere, wird es mir auch nciht ersetzt, aber es ist ja nicht so, dass ich aufgrund der Cash-Card kein Bargeld mehr mit dabei habe. Bei einem Portemonie-Verlust kommen als zu den 300 Franken Bargeld noch die 500 Franken, welche ich auf meiner Cash-Card habe...

billige polemik

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8300
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Re: Neues Stadion

Beitrag von Raubi » 22. Jun 2011, 11:07

Frizzel hat geschrieben: Klar, wenn ich Bargeld verliere, wird es mir auch nciht ersetzt, aber es ist ja nicht so, dass ich aufgrund der Cash-Card kein Bargeld mehr mit dabei habe. Bei einem Portemonie-Verlust kommen als zu den 300 Franken Bargeld noch die 500 Franken, welche ich auf meiner Cash-Card habe...


Mal ein Argument mit Hand und Fuss.
Fanclub Falken

Legia
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3093
Registriert: 1. Apr 2003, 12:28
Wohnort: Clausnitz

Re: Neues Stadion

Beitrag von Legia » 22. Jun 2011, 11:11

Strategie der Migros ist es das Personal, die Lieferanten und die Bauern auszubeuten.
Zudem ist der Migrosfrass absolut ungeniessbar.

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: Neues Stadion

Beitrag von Frizzel » 22. Jun 2011, 11:16

neverboring hat geschrieben:
Raubi hat geschrieben:
Frizzel hat geschrieben: Klar, wenn ich Bargeld verliere, wird es mir auch nciht ersetzt, aber es ist ja nicht so, dass ich aufgrund der Cash-Card kein Bargeld mehr mit dabei habe. Bei einem Portemonie-Verlust kommen als zu den 300 Franken Bargeld noch die 500 Franken, welche ich auf meiner Cash-Card habe...


Mal ein Argument mit Hand und Fuss.


Einige Leute gehen nie in die Migros und ich habe noch nie mein Portemonnaie verloren :lol:


Beginn mal zu Leben, eh! ;-)
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Benutzeravatar
TW II
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3117
Registriert: 31. Mai 2010, 15:18
Wohnort: Passau

Re: Neues Stadion

Beitrag von TW II » 22. Jun 2011, 11:26

Hab gar kein Portemonnaie (emu noch nie eines mit in den Ausgang genommen)... alles im Hosensack. However, eigentlich bringt es gar nichts, sich darüber aufzuregen. Es ist nun mal so, ob positiv oder negativ, nicht? Wobei, auch ich finde die Cashgard bullshittig, weil ich mir schlicht nicht vorstellen kann, dass dies reibungslos funktionert. Zum Anderen: Kurz in die Migros gehen und das Ding aufladen (reicht sicherlich ein mal im Quartal), sollte nun wirklich kein Problem sein. Kommt hinzu, dass es Migros en masse gibt....

Antworten