Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader und Transfers Saison 2011/2012

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012

Beitrag von Frizzel » 6. Jul 2011, 10:16

Heiri hat geschrieben:Dann würdet ihr also Ianu's Vertrag zur Zeit verlängern?.

Kann nicht einschätzen, auf welchem Niveau Ianu bereits wieder spielt. Wenn es für die NLA reicht, würde ich ihn evtl. verlängern, wenn nicht, hätte ich einen anderen Stürmer geholt (und diesen nicht vor der Saison ersatzlos wieder verschenkt). Aber ich würde zumindest nicht mit Hakan als einzige Sturmspitze in die Saison gehen (und nein, Siegrist ist für mich keine Alternative).

Heiri hat geschrieben:Bei Kukeli siehts natürlich anders aus, wobei wie schon gesagt, auf dieser Position hat der FCL momentan Alternativen...

Kukelis Vertrag hätte man m.E. bereits verlängern müssen. Gewisse Leute werden wohl erste sehen, was er alles für die Mannschaft gemacht hat, wenn er nicht mehr auf dem Platz steht. Aber klar, wenn Hakan ihn nicht mag, wird Murat wohl nicht auf ihn setzen, daher müsste man ihn wohl oder übel wirklich abgeben (oder - was ich vorziehen würde - Murat schleunigst wieder in die Wüste schicken! Vielleicht nach Paderborn und im Gegenzug Proschwitz wieder holen)
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Benutzeravatar
risto
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4524
Registriert: 6. Jul 2004, 21:19
Wohnort: NW

Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012

Beitrag von risto » 6. Jul 2011, 10:31

Master hat geschrieben:dass kukeli wohl als mitglied der sektion "jugo" *behaupt* um zverotic und dusan auch gehen muss, ist keine überraschung..


schön dafür holt man jetzt nen neuen Albaner und aus dem Nachwuchs kommen mit Urtic und Bento weitere "Jugos", dann ist diese Sektion ja wieder komplett, einfach mit anderen Namen.
BCL '12
DCS '14

chamäleon
Sexmaa
Beiträge: 3715
Registriert: 10. Mai 2006, 14:46

Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012

Beitrag von chamäleon » 6. Jul 2011, 10:42

muss glaubs wieder mal chli contenance anmahnen, lg
haut das ding endlich rein

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012

Beitrag von Partyanimal » 6. Jul 2011, 10:52

Ianu und Kukeli vor dem Abschied

Fussball

Lausanne ist an den FCL-Spielern Cristian Ianu und Burim Kukeli interessiert. Vieles deutet darauf hin, dass sie gehen: Denn der FCL macht ihnen die Tür weit auf.

«Ich habe noch einen Einjahresvertrag und fühle mich wohl.»

FCL-Spieler Burim Kukeli

Daniel Wyrsch

daniel.wyrsch@luzernerzeitung.ch

Im Fussballgeschäft kann es zuweilen hart zu und her gehen. Jedenfalls bekommt man diesen Eindruck, nachdem man gestern im Anschluss ans Nachmittagstraining auf der Allmend mit den beiden FCL-Spielern Cristian Ianu und Burim Kukeli gesprochen hat. Beide geben sich unwissend, was Gespräche mit Lausanne betrifft. Der FC Luzern hatte gestern Mittag eine «Blick»-Meldung bestätigt, wonach der Aufsteiger vom Genfersee Interesse an den beiden Spielern zeigt. Und dabei gleich via Pressesprecher Stefan Bucher offiziell erklärt, dass er den Waadtländern erlaubt, mit Stürmer Ianu und Mittelfeldspieler Kukeli zu sprechen. Der 27-jährige Kosovare Kukeli zeigt sich nach 17 Uhr völlig überrascht von dieser Meldung. «Mit mir hat bis jetzt niemand gesprochen. Auch nicht mit meinem Berater Agron Krasniqi.» Von Abwanderungsgelüsten keine Spur. Der laufstarke Defensivspezialist sagt mit trauriger Stimme: «Ich habe noch einen Einjahresvertrag und fühle mich wohl in Luzern.» Vor vier Jahren ist er via Olten und Schötz zum FCL gekommen. Zuletzt habe er «ganz gute zwei Jahre» hier gehabt. «Ich würde gerne bleiben», sagt er und fügt gleich hinzu, «niemand hat gesagt, dass ich gehen muss. Das muss jetzt der Verein entscheiden.»
Im Stolz getroffen

Ähnlich tönt es bei Cristian Ianu. Zuerst sagt er nur: «Ich will nicht viel sagen. Zuerst muss ich intern mit dem Präsidenten und dem Trainer reden.» Doch bei Ianu scheinen die Gedanken an einen Abschied fortgeschrittener als bei Kukeli. «Im Fussball ist alles möglich.» Nach ein paar Schritten in Richtung Kabine auf der Allmend Süd, die früher Fliegerschuppen hiess, verliert der 27-jährige Rumäne einen Augenblick die Selbstbeherrschung: «Wenn jemand behauptet, ich sei nicht 100-prozentig fit, dann stimmt das nicht. Ianu ist fit und hat körperlich keine Probleme», sagt er mit feuchten Augen. Im Stolz scheint der Stürmer verletzt zu sein. 21 Tore hatte er in seiner ersten Saison für den FCL noch geschossen, ehe er zu Beginn der letzten Saison beim 4:1-Auswärtssieg in Basel von Goalie Franco Costanzo getroffen wurde und einen Schienbeinbruch erlitt. Seither ist der mit der Schwester von Kubilay Türkyilmaz liierte Ianu nie mehr zu seiner Hochform aufgelaufen.
Yakin: «Vertragskonstellation»

Mit dem Trainerwechsel von Rolf Fringer zu Murat Yakin haben sich sowohl für Ianu wie für Kukeli die Karten verschlechtert. Murat Yakin beantwortet die Frage, ob er auf Ianu und Kukeli verzichten kann, recht deutlich: «Prinzipiell ist jeder Spieler ersetzbar. Beide verhalten sich professionell, aber sie spüren auch, dass jetzt ein anderer Wind weht. Reisende soll man nicht aufhalten.» Der neue FCL-Übungsleiter macht auf einen wichtigen Fakt aufmerksam: Beide Spieler besitzen noch einen Einjahreskontrakt. Diese Vertragskonstellation spreche für einen Wechsel. Bekanntlich können in einem Jahr, wenn ihre Verträge auslaufen, keine Transfersummen mehr generiert werden. Aus Sicht des FCL ist es offiziell eine Frage des Angebots aus Lausanne, ob er Ianu und Kukeli ziehen lässt.
Hakan Yakin vorne konkurrenzlos?

Könnte Murat Yakin mit dem Geld aus Lausanne bis zum Abschluss der Transferzeit Ende August noch einen Wunschspieler holen? «Das werden wir nicht tun. Es kommt niemand ausser Jahmir Hyka, mit dem wir schon seit längerem verhandeln.» Das heisst aber auch, dass mit dem Spielsystem 4-1-4-1 bei einem Abgang von Ianu der 34-jährige Bruder des Trainers, Hakan Yakin, vorne als einziger Stürmer so gut wie ohne Konkurrenz wäre. Diese These will Murat Yakin nicht gelten lassen: «Dort kann ich auch Gygax, Ferreira oder Siegrist einsetzen.»

Murat Yakin macht sich elf Tage vor dem Saisonstart auswärts gegen Xamax Sorgen um die Stimmung. «Ich hoffe jetzt nur, dass nicht zusätzlich Unruhe aufkommt.»

Daniel Wyrsch


Quelle: NLZ vom 6. Juli 2011
Zaungäste Luzern

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012

Beitrag von NOISER » 6. Jul 2011, 10:57

Partyanimal hat geschrieben:
[b]
Murat Yakin macht sich elf Tage vor dem Saisonstart auswärts gegen Xamax Sorgen um die Stimmung. «Ich hoffe jetzt nur, dass nicht zusätzlich Unruhe aufkommt.»

wieso sollte nach solch wohlüberlegten, professionell kommunizierten personalentscheiden unruhe aufkommen? :roll:
TFC!

H4
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1728
Registriert: 1. Okt 2004, 12:55
Wohnort: Seetaler

Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012

Beitrag von H4 » 6. Jul 2011, 10:57

Könnte Murat Yakin mit dem Geld aus Lausanne bis zum Abschluss der Transferzeit Ende August noch einen Wunschspieler holen? «Das werden wir nicht tun. Es kommt niemand ausser Jahmir Hyka, mit dem wir schon seit längerem verhandeln.»


nach dieser aussage kann man weitere transfers definitiv ausschliessen. sehe zumindest keinen grund, weshalb man sich sonst so klar ausdrücken sollte. haben die eigentlich einen an der waffel?
Bild

-mehr Schutz für TT-

-Krüppelkicker Ottehuse-

Benutzeravatar
malfunction
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3611
Registriert: 9. Sep 2004, 14:38
Wohnort: Destino Ibiza

Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012

Beitrag von malfunction » 6. Jul 2011, 10:59

H4 hat geschrieben:haben die eigentlich einen an der waffel?


JA!
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild

chamäleon
Sexmaa
Beiträge: 3715
Registriert: 10. Mai 2006, 14:46

Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012

Beitrag von chamäleon » 6. Jul 2011, 11:00

noisär schreibt treffend
haut das ding endlich rein

Beerhand
Supporter
Supporter
Beiträge: 98
Registriert: 4. Jul 2011, 09:46

Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012

Beitrag von Beerhand » 6. Jul 2011, 11:02

Ich sehe es von dieser Seite:

Wauti will einfach das neue Stadion bestmöglich auslasten. Da es mit der Europa League nichts geworden ist, will er die Barrage-Spiele! (Aber Achtung, als 10. gehts ohne Barrage direkt runter!)

Benutzeravatar
Yoda
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2929
Registriert: 12. Mai 2005, 13:56
Wohnort: Planet Dagobah
Kontaktdaten:

Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012

Beitrag von Yoda » 6. Jul 2011, 11:03

andixedge hat geschrieben:
H4 hat geschrieben:haben die eigentlich einen an der waffel?


JA!


Kommt mir irgendwie so vor wie früher, als man Bundeligamanager spielte, ein Team übernahm das man nicht mag, und es an die Wand gefahren hat, in dem man Spieler verhökerte und nichts mehr kaufte...
Bild

Benutzeravatar
Wayne Rooney
Experte
Experte
Beiträge: 476
Registriert: 10. Jul 2006, 21:45
Wohnort: Städtli Sursee
Kontaktdaten:

Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012

Beitrag von Wayne Rooney » 6. Jul 2011, 11:09

Bin auch nicht ganz glücklich mit dem aktuellen Geschehen... denke im Sturm mögte es schon noch einen Top-Transfer verleiden! Mit einem Abgang von Burim könnte ich jedoch gut leben, bin ihm dankbar für das was er beim FCL geleistet hat. Bin aber trotzdem optimistisch! Mit Hochstrasser und Hyka (falls er dann unterschriebt), haben wir defensive Mittelfeldspieler die auch Offensivdrang haben und vor allem mit Hochstrasser einer der mal ein zünftiges Pfund auf die gegnerische Kiste schiessen kann! In diesem Bereich sind Renggli und Kukeli halt einfach limitiert, sorry!

Lassen wir uns überraschen! Nach 5 Spielen und 5 Niederlagen können wir dann heulen aber jetzt geben wir den Jungs mal ein bisschen Kredit! Murat wird schon wissen er macht!
Devils Rage - Melodic Death Metal aus Sursee

Benutzeravatar
nitro
Member
Member
Beiträge: 26
Registriert: 9. Mai 2008, 15:59
Wohnort: LucerneCity

Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012

Beitrag von nitro » 6. Jul 2011, 11:23

Beerhand hat geschrieben:Ich sehe es von dieser Seite:

Wauti will einfach das neue Stadion bestmöglich auslasten. Da es mit der Europa League nichts geworden ist, will er die Barrage-Spiele! (Aber Achtung, als 10. gehts ohne Barrage direkt runter!)


Barrage abgeschafft. Kannst auch gleich Wauti orientieren.
Mir stinkZH

Benutzeravatar
lucerne dynamite
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 997
Registriert: 10. Jul 2003, 09:47

Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012

Beitrag von lucerne dynamite » 6. Jul 2011, 11:25

Wayne Rooney hat geschrieben:Lassen wir uns überraschen! Nach 5 Spielen und 5 Niederlagen können wir dann heulen aber jetzt geben wir den Jungs mal ein bisschen Kredit! Murat wird schon wissen [was] er macht!


das scheint sich 1:1 mit der einstellung des vorstands des fc luzern zu decken. wahrscheinlich werde ich jetzt wieder als schwarzmaler bezeichnet, aber die aktuellen entwicklungen (seit der fringer-geschichte) stimmen alles andere denn zuversichtlich.
aktuelle fotos auf flickr

Beerhand
Supporter
Supporter
Beiträge: 98
Registriert: 4. Jul 2011, 09:46

Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012

Beitrag von Beerhand » 6. Jul 2011, 11:27

nitro hat geschrieben:
Beerhand hat geschrieben:Ich sehe es von dieser Seite:

Wauti will einfach das neue Stadion bestmöglich auslasten. Da es mit der Europa League nichts geworden ist, will er die Barrage-Spiele! (Aber Achtung, als 10. gehts ohne Barrage direkt runter!)


Barrage abgeschafft. Kannst auch gleich Wauti orientieren.


Diese Saison finden die Barrage-Spiele zum letzten Mal noch statt!!

Master
Elite
Beiträge: 14015
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012

Beitrag von Master » 6. Jul 2011, 11:31

risto hat geschrieben:
Master hat geschrieben:dass kukeli wohl als mitglied der sektion "jugo" *behaupt* um zverotic und dusan auch gehen muss, ist keine überraschung..


schön dafür holt man jetzt nen neuen Albaner und aus dem Nachwuchs kommen mit Urtic und Bento weitere "Jugos", dann ist diese Sektion ja wieder komplett, einfach mit anderen Namen.


bin eigentlich überhaupt kein freund von wilden spekulationen, aber die lass ich mir nicht nehmen..

das Dusan und Zibung das höi nie auf der gleichen bühne hatten, war ja von spiel zu spiel unübersehbar.. nun ist ein grüppchen so gut wie abgeschoben (kukeli ist noch da)..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
risto
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4524
Registriert: 6. Jul 2004, 21:19
Wohnort: NW

Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012

Beitrag von risto » 6. Jul 2011, 11:37

Würde mich nicht überraschen wenn Renggli auch noch gehen würde.
BCL '12
DCS '14

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012

Beitrag von Partyanimal » 6. Jul 2011, 11:38

Bild

Provisorisches Mannschaftsfoto, mit viel Liebe zum Detail...
Zaungäste Luzern

Benutzeravatar
ziggzagg
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 738
Registriert: 11. Mai 2006, 09:15

Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012

Beitrag von ziggzagg » 6. Jul 2011, 11:40

alles easy! fcz-bickel sieht uns als meister-kandidat...
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... kel-176099

Benutzeravatar
mikesta
Member
Member
Beiträge: 3
Registriert: 5. Jul 2011, 10:34
Wohnort: Henderland

Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012

Beitrag von mikesta » 6. Jul 2011, 11:43

Wie sieht eigentlich das 4-1-4-1 von Murat genau aus?


---------------------Zibung------------------------

Thiesson-------Puljic----Sarr-------Lustenberger

---------------------Renggli-----------------------

Gygax--------Wiss-------Hochstrasser---Ferreira

----------------------Yakin-------------------------



Besser Hakan abschieben und Ianu behalten, dann könnte das gar nicht so schlecht kommen.

Benutzeravatar
Wayne Rooney
Experte
Experte
Beiträge: 476
Registriert: 10. Jul 2006, 21:45
Wohnort: Städtli Sursee
Kontaktdaten:

Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012

Beitrag von Wayne Rooney » 6. Jul 2011, 11:47

lucerne dynamite hat geschrieben:
Wayne Rooney hat geschrieben:Lassen wir uns überraschen! Nach 5 Spielen und 5 Niederlagen können wir dann heulen aber jetzt geben wir den Jungs mal ein bisschen Kredit! Murat wird schon wissen [was] er macht!


das scheint sich 1:1 mit der einstellung des vorstands des fc luzern zu decken. wahrscheinlich werde ich jetzt wieder als schwarzmaler bezeichnet, aber die aktuellen entwicklungen (seit der fringer-geschichte) stimmen alles andere denn zuversichtlich.


Versteh mich nicht falsch, ich hab auch ein bisschen ein mulmiges Gefühl, das ist klar. Aber was wollen wir machen? Wir haben ja eh keinen Einfluss darauf... deshalb abwarten und Tee, sorry, Bier trinken!
Devils Rage - Melodic Death Metal aus Sursee

Antworten