Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Der Plastikarena Thread

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Re: Neues Stadion

Beitrag von raven » 5. Sep 2011, 19:47

Möchte mich noch persöhnlich bei allen entschuldigen welche ich geknebelt oder sonstwie am supporten gehindert habe. Ansonsten schrei ich ja auch alle an wo nicht mitmachen aber am letzten Samstag hat sichs irgendwie gedreht. Sorry, manchmal kommts einfach über mich. :clown:


Lager hat geschrieben: Meine Fresse nur weil Walti und seine Freunde Ihren Pseudo-Event kacke unbedingt durchführen wollte muss da die Kurve auch mitziehen? Ausserdem seht ihr (die besten FCL-Fans) mal was ohne den harten Kern genau abgeht.

@Lager würdest du diese Aussage zurücknehmen wenn du könntest oder ist das effektiv deine Meinung?

Übrigens ist das ganze Forumgejoggel über Stimmung und ähnliches seit dem Basel Match für die ganze FCL Szene (Ultras, Kutten, Normalos etc) ordentlich peinlich.
stänkerer gegen oben

Benutzeravatar
harud
Technojunge
Beiträge: 2657
Registriert: 20. Dez 2006, 23:06
Wohnort: Kanton Luzern

Re: Neues Stadion

Beitrag von harud » 5. Sep 2011, 21:34

lucerne hat geschrieben:Wie glaube ich von Tanzbär erwähnt, sind wir Luzerner anders als alle anderen - auch gerade was die fankultur anbelangt. Warum versuchen wir nichts dieses typisch-innerschweizerische zu verstärken statt ein wenig trotzig ständig gegenseitige Abgrenzungen zu suchen? Damit die heutige fankultur erhalten werden kann, braucht es bestimmt zumindest die unterstützung der "dreieckseher".


:thumbleft: Dass dies zurzeit und wohl auch in naher Zukunft der einzige Weg ist, dürfte wohl den meisten klar sein.

lucerne hat geschrieben:dass nur in den medien (inkl. vor allem in diesem forum) ständig nach nebenschauplätzen gesucht werden muss, um nur keine euphorie aufkommen zu lassen.


Dass das Luzerner Selbstverständnis bezüglich Erfolgsanspruch ein anderes ist als dasjenige von Zürchern, Baslern und von mir aus auch Bernern (1987 gegenüber 1992, liebe Gruess :) ), oder, um es noch verständlicher zu machen, von Barceloneses oder Interisti, ist zum Grossteil der letzten grob 15 Jahre (da beginnt ziemlich genau mein FCL-Gedächtnis) geschuldet. Und dass man als Luzerner nicht gleich auf Wolke Sieben schweben sollte (!), wenn man anfangs September auf Platz 1 steht und Ende Saison nicht eine steinharte Landung riskieren will, durfte man sogar erst in der vergangenen Saison schmerzhaft erfahren. Ich gehöre ja hier sicherlich zur jüngeren Fraktion, aber dass nicht nur ich in diesen Jahren ein gebranntes Kind geworden bin, liegt wohl auf der Hand. Tut mir ja leid, aber richtige Euphorie, die der kühlen Rationalität ernsthaft die Stirn bieten kann, kommt bei mir frühestens im Frühling (und zwar nach Rückrundenstart!) auf... Sorry.

PS: Scheisse, bin ich etwa auch schon in der Mittelebenskrise versunken? :shock:

Dr. Bödeli
Member
Member
Beiträge: 16
Registriert: 28. Mär 2011, 22:59

Re: Neues Stadion

Beitrag von Dr. Bödeli » 6. Sep 2011, 10:21

findes jetzt auch ok. jeder darf seinen standpunkt vertreten.

einfach nochmals zu meiner rechtfertigung: ist jedem sein recht nicht mitzumachen, erst recht an einem Friendly.

Wenn man die Welle startet, bzw. weiterführen will und dabei aus dem Block den Arschlochfinger gezeigt bekommt, find ichs einfach nur lächerlich, nein sogar beleidigend. ich war immer sehr loyal gegenüber "dem harten kern". und werde es auch in zukunft sein.

Benutzeravatar
Perkele
Supporter
Supporter
Beiträge: 122
Registriert: 31. Mai 2006, 16:36
Wohnort: Kt.Luzern

Re: Neues Stadion

Beitrag von Perkele » 6. Sep 2011, 10:34

Hamburger und Basler lästern gemeinsam über unseren schönen Gästeblock :geheim:

http://www.hsv-forum.de/showthread.php?t=91463&page=3

:kinder: :kinder: :kinder: :kinder: :kinder: :kinder: :kinder: :kinder: :kinder: :kinder: :kinder: :kinder:

Master
Elite
Beiträge: 14017
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Neues Stadion

Beitrag von Master » 6. Sep 2011, 10:38

Bis jetzt spielten erst die Berner und die Basler in diesem Stadion aber es gab an beiden Spieltagen schwere Ausschreitungen wegen diesem Eingang.


weiss da einer was, was wir nicht wissen?
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

grantler
Kutte
Beiträge: 3305
Registriert: 6. Okt 2010, 08:37

Re: Neues Stadion

Beitrag von grantler » 6. Sep 2011, 10:42

kann eh nicht stimmen. wir sind erster, stehen finanziell gesund da und unser präsident ist der beste. die suchen doch nur gezielt nach kritikpunkten, um unsere euphorie im keime zu ersticken.
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"

Benutzeravatar
BVB 09
Max
Beiträge: 814
Registriert: 26. Feb 2008, 20:41

Re: Neues Stadion

Beitrag von BVB 09 » 6. Sep 2011, 10:50

HSV-Forum
Kontrolle wurde ich recht wenig aber meine Zaunefahne als wäre die ein Terrorist.


chchchch...gut so, sonst vermummt sich noch einer damit :mrgreen: :roll:
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie mit ein Edding durchstreichen.

whiteside reloaded
Experte
Experte
Beiträge: 434
Registriert: 5. Jan 2006, 18:06
Wohnort: Chriesiloch

Re: Neues Stadion

Beitrag von whiteside reloaded » 6. Sep 2011, 11:00

Emotions hat geschrieben:Nehmen wir die Sektoren neben der Stehrampe: Sie sind der Verstärker des Supports. Zwar haben Sie nicht die gleiche Leidenschaft - unterstützen die Stehrampe und "leiten" die Stimmung aus der Stehrampe hinaus in das Oval des Stadions.
Ohne Nebensektoren (Hüetlis, Ex-Ultras, VFFC, etc.) keine Stimmung!


Nicht die gleiche Leidenschaft?
naja, vielleicht wird man auch einfach etwas älter und zügelt seine leidenschaft auch ein wenig, wobei dies dann im Stadion, gerade wie bei Spielen wie gegen den FCB schwierig ist ^^. ich denke die meisten, die nebenan im B100 sitzen, heitzten früher genauso auf der Stehrampe ein, wie die Jungs heute. und die Jungs heute werden "morgen" da drüben sitzen, und dasselbe sagen.
Verstehe die ganze Situation eh nicht ganz.
ahja genau... Luzern ist anders ;), lasst doch alle feiern
Scheiss Alkohol

Benutzeravatar
Emotions
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1968
Registriert: 12. Aug 2003, 15:04

Re: Neues Stadion

Beitrag von Emotions » 6. Sep 2011, 11:15

Nach Jammern auf ziemlich hohen Niveau wieder zurück zum Stadion :lol:

Schade finde ich, dass die Aussenplätze um das Stadion immer noch sehr schlecht (Catering, Bar, etc.) genutzt werden.
Früher unter dem Eichhofzelt gab es doch noch die schönsten Diskussionen (OK, viellecht VBL-Stübli und Bocciodromo damals noch kultiger). Aber so ein gemütlicher "After-Match"-Point direkt am Stadion fehlt immer noch.

Wie seht Ihr das?
***************************************
Hauptsache Luzerner...
***************************************
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...

Benutzeravatar
sprayvenhoe
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4165
Registriert: 7. Mai 2005, 04:51
Wohnort: The Mean Fiddler, 266W/47th, NYC

Re: Neues Stadion

Beitrag von sprayvenhoe » 6. Sep 2011, 11:17

Emotions hat geschrieben:Früher unter dem Eichhofzelt gab es doch noch die schönsten Diskussionen (OK, viellecht VBL-Stübli, Giroud-Stand und Bocciodromo damals noch kultiger). Aber so ein gemütlicher "After-Match"-Point direkt am Stadion fehlt immer noch.


:!:
Do dömmer alli öis krämple uf!!!

Semper COLUMNA N

Master
Elite
Beiträge: 14017
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Neues Stadion

Beitrag von Master » 6. Sep 2011, 11:29

ivenhoe hat geschrieben:
Emotions hat geschrieben:Früher unter dem Eichhofzelt gab es doch noch die schönsten Diskussionen (OK, viellecht VBL-Stübli, Giroud-Stand und Bocciodromo damals noch kultiger). Aber so ein gemütlicher "After-Match"-Point direkt am Stadion fehlt immer noch.


:!:


vielleicht ist auch das, nebst den fast drei mal mehr matchbesuchern, ein grund für das geheul hier.. solche dinge konnte man auch mal nach dem spiel mehr oder weniger ernsthaft gleich vor ort diskutieren

aber ich will ja jetzt da, das auslassen eines treffpunktes für nicht cüpli-trinker nicht kritisieren.. wie KlamDo schliesslich schon sagte, wir sind erster! :mrgreen:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1459
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: Neues Stadion

Beitrag von lucerne » 6. Sep 2011, 11:49

ivenhoe hat geschrieben:
Emotions hat geschrieben:Früher unter dem Eichhofzelt gab es doch noch die schönsten Diskussionen (OK, viellecht VBL-Stübli, Giroud-Stand und Bocciodromo damals noch kultiger). Aber so ein gemütlicher "After-Match"-Point direkt am Stadion fehlt immer noch.


:!:


leider aufgrund auflagen der stadt aktuell nicht realisierbar.
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

Benutzeravatar
sprayvenhoe
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4165
Registriert: 7. Mai 2005, 04:51
Wohnort: The Mean Fiddler, 266W/47th, NYC

Re: Neues Stadion

Beitrag von sprayvenhoe » 6. Sep 2011, 11:50

lucerne hat geschrieben:
ivenhoe hat geschrieben:
Emotions hat geschrieben:Früher unter dem Eichhofzelt gab es doch noch die schönsten Diskussionen (OK, viellecht VBL-Stübli, Giroud-Stand und Bocciodromo damals noch kultiger). Aber so ein gemütlicher "After-Match"-Point direkt am Stadion fehlt immer noch.


:!:


leider aufgrund auflagen der stadt aktuell nicht realisierbar.


doch... wäre dann halt einfach aufm vorplatz und nicht direkt im stadiongelände...
Do dömmer alli öis krämple uf!!!

Semper COLUMNA N

Benutzeravatar
Agent Sawu
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 817
Registriert: 14. Feb 2004, 23:51
Wohnort: LU City

Re: Neues Stadion

Beitrag von Agent Sawu » 6. Sep 2011, 11:57

KlamDo hat geschrieben:kann eh nicht stimmen. wir sind erster, stehen finanziell gesund da und unser präsident ist der beste. die suchen doch nur gezielt nach kritikpunkten, um unsere euphorie im keime zu ersticken.


Bei aller Euphorie von Klamdo :wink: : Ich muss doch zugeben dass für mich der Gästesektor effektiv ein kleiner Schandfleck im neuen Stadion ist. Kann den Unmut gewisser Gästefans verstehen. Die Gitter sind einfach zu dick und verhindern die Sicht. Denke, dass das früher oder später noch geändert werden muss (spätestens dann, wenn alle Gästefans den Block boykottieren).
Education is important. Cold beer is importanter.

Chäfer
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 545
Registriert: 14. Aug 2007, 22:28
Wohnort: Glasgow

Re: Neues Stadion

Beitrag von Chäfer » 6. Sep 2011, 12:05

lucerne hat geschrieben:
ivenhoe hat geschrieben:
Emotions hat geschrieben:Früher unter dem Eichhofzelt gab es doch noch die schönsten Diskussionen (OK, viellecht VBL-Stübli, Giroud-Stand und Bocciodromo damals noch kultiger). Aber so ein gemütlicher "After-Match"-Point direkt am Stadion fehlt immer noch.


:!:


leider aufgrund auflagen der stadt aktuell nicht realisierbar.


will die stadt (i.e. überall schwerverbrecher-seher hensler) etwa verhindern, dass sich terroristen unter dem eichhofzelt verstecken?

Benutzeravatar
Emotions
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1968
Registriert: 12. Aug 2003, 15:04

Re: Neues Stadion

Beitrag von Emotions » 6. Sep 2011, 13:40

lucerne hat geschrieben:
ivenhoe hat geschrieben:
Emotions hat geschrieben:Früher unter dem Eichhofzelt gab es doch noch die schönsten Diskussionen (OK, viellecht VBL-Stübli, Giroud-Stand und Bocciodromo damals noch kultiger). Aber so ein gemütlicher "After-Match"-Point direkt am Stadion fehlt immer noch.


:!:


leider aufgrund auflagen der stadt aktuell nicht realisierbar.



So viel ich weiss gilt dies nur für den Sektor zwischen alter Lumag und neuem Stadion. Vor dem Stadion fehlt einfach eine schöne Bar *FAKT*
***************************************
Hauptsache Luzerner...
***************************************
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...

Benutzeravatar
syntax
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 778
Registriert: 17. Mai 2003, 19:19
Wohnort: paranoia city
Kontaktdaten:

Re: Neues Stadion

Beitrag von syntax » 6. Sep 2011, 14:03

Agent Sawu hat geschrieben:
KlamDo hat geschrieben:kann eh nicht stimmen. wir sind erster, stehen finanziell gesund da und unser präsident ist der beste. die suchen doch nur gezielt nach kritikpunkten, um unsere euphorie im keime zu ersticken.


Bei aller Euphorie von Klamdo :wink: : Ich muss doch zugeben dass für mich der Gästesektor effektiv ein kleiner Schandfleck im neuen Stadion ist. Kann den Unmut gewisser Gästefans verstehen. Die Gitter sind einfach zu dick und verhindern die Sicht. Denke, dass das früher oder später noch geändert werden muss (spätestens dann, wenn alle Gästefans den Block boykottieren).


einverstanden. im sinne der gastfreundschaft wäre eine solche lösung wünschenswert:
Bild
BRIGADE SPORTSFREUNDE LUZERN

Bild Bild
libri per gli ultras

grantler
Kutte
Beiträge: 3305
Registriert: 6. Okt 2010, 08:37

Re: Neues Stadion

Beitrag von grantler » 6. Sep 2011, 14:10

Um zurück zur Euphorie zu finden: Ganz grossartig finde ich, dass man im neuen Stadion wieder die Gelegenheit hat, mit syntax eine gepflegte Schnupftabakprise zu genies(s)en.
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"

Lumag
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 604
Registriert: 23. Nov 2007, 08:28
Wohnort: Hürntal/Wiggertal

Re: Neues Stadion

Beitrag von Lumag » 6. Sep 2011, 14:48

KlamDo hat geschrieben:Um zurück zur Euphorie zu finden: Ganz grossartig finde ich, dass man im neuen Stadion wieder die Gelegenheit hat, mit syntax eine gepflegte Schnupftabakprise zu genies(s)en.


das sind keine prisen sondern kleine berge !!

und im übrigen ist das stadion alles in allem einen gelungene sache.
meine meinung: der support sollte der manschaft dienen, um ihnen ein gefühl zu geben unbesiegbar zu sein. und nicht zur unterhaltung der matchbesucher.

Benutzeravatar
pommespanzer
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1055
Registriert: 16. Jul 2005, 21:32

Re: Neues Stadion

Beitrag von pommespanzer » 6. Sep 2011, 22:06

lucerne hat geschrieben:
ivenhoe hat geschrieben:
Emotions hat geschrieben:Früher unter dem Eichhofzelt gab es doch noch die schönsten Diskussionen (OK, viellecht VBL-Stübli, Giroud-Stand und Bocciodromo damals noch kultiger). Aber so ein gemütlicher "After-Match"-Point direkt am Stadion fehlt immer noch.


:!:


leider aufgrund auflagen der stadt aktuell nicht realisierbar.



nach meinem Wissen stellt das Restaurant Schützenhaus auf dem Vorplatz jeweils eine Bar auf
FANCLUB SUPERHAKAN
...........SINCE 2009...........

FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........
...........SINCE 2022...........

Antworten