Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Rollschuh
Experte
Experte
Beiträge: 251
Registriert: 22. Apr 2003, 17:40
Wohnort: Münchenbuchsee
Kontaktdaten:

Re: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von Rollschuh » 6. Dez 2011, 09:41

Thunder hat geschrieben:
Frizzel hat geschrieben:
waline hat geschrieben:(obwohl ich einem Fanclub des VFFC angehöre und nein ich bin kein Wermi Fan)

Das sagt irgendwie jeder vom VFFC und trotzdem ist der immer noch Präsident... irgendwie komisch


Sehe bei der VFFC leider keinen valablen Kandidaten, welcher das Präsidentenamt übernehmen könnte. Gebe da schon 1-2 Personen, aber die wollen nicht. Aber immerhin sind in den letzen Tagen keine kontraproduktiven Interviews mehr von Wermy erschienen.


Wie wäre es mit Dir oder dem Langnauer??? Oder evt. Micky von Lumatics..
WALTER STIERLIS PYRO BOUTIQUE

Eddy

Re: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von Eddy » 6. Dez 2011, 11:33

Camel, sind die Vorkommnisse von Thun und Basel das Resultat der Selbstregulierung? Wenn ja, dann gute Nacht, wenn nein, scheint dies nicht so überzeugend gewirkt zu haben, wei Du es uns zu verkaufen versuchst. Eventuell sind das die sogenannten "organisierten Pyroaktionen" :oops:

Benutzeravatar
tuce
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2115
Registriert: 2. Dez 2006, 22:24
Wohnort: Luzerner Stadtvoralpen

Re: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von tuce » 6. Dez 2011, 11:42

Eddy hat geschrieben:Camel, sind die Vorkommnisse von Thun und Basel das Resultat der Selbstregulierung? Wenn ja, dann gute Nacht, wenn nein, scheint dies nicht so überzeugend gewirkt zu haben, wei Du es uns zu verkaufen versuchst. Eventuell sind das die sogenannten "organisierten Pyroaktionen" :oops:


Warst du in Thun und Basel mit von der Partie?

waline
Supporter
Supporter
Beiträge: 92
Registriert: 2. Mai 2011, 13:54

Re: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von waline » 6. Dez 2011, 11:43

nein der wohnt in Panama :D
TFC!

Eddy

Re: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von Eddy » 6. Dez 2011, 11:48

IN Bael Ja, Thun am Fernsehen. Waline: Bravo, sehr geistreich, obwohl es falsch ist und inzwischen das Fernsehen auch globalisiert ist :mrgreen:

Benutzeravatar
tuce
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2115
Registriert: 2. Dez 2006, 22:24
Wohnort: Luzerner Stadtvoralpen

Re: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von tuce » 6. Dez 2011, 11:58

Und wieso hat deiner Meinung nach die Selbstregulierung in Thun und Basel versagt, resp. was verstehst du darunter?

Benutzeravatar
hackejunge
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1483
Registriert: 13. Nov 2006, 17:34
Wohnort: 1312 Eclépens

Re: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von hackejunge » 6. Dez 2011, 12:05

Eddy hat geschrieben:Camel, sind die Vorkommnisse von Thun und Basel das Resultat der Selbstregulierung? Wenn ja, dann gute Nacht...

hast noch Wohlen vergessen, da ist es auch übelst ausgeartet.

Wickie
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 711
Registriert: 27. Nov 2002, 23:04
Wohnort: Zollikon

Re: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von Wickie » 6. Dez 2011, 12:06

waline hat geschrieben:nein der wohnt in Panama :D


Panama ist die Flachzange Schüwig. Eddy wohnt in Brasilien, for God's Sake..

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1459
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von lucerne » 6. Dez 2011, 12:12

tuce hat geschrieben:Und wieso hat deiner Meinung nach die Selbstregulierung in Thun und Basel versagt, resp. was verstehst du darunter?


wie schon geschrieben, bin ich klar der meinung, dass in thun die selbstregulierung nicht funktionierte (sondern sich wohl der radikalere teil der szene durchsetzte). 2 tage nach rom während des ganzen medialen rumgeschreis eine derartige pyroshow zu orchestrieren war nicht clever.
inwiefern wiederum die show in basel clever war, ist schwierger zu sagen. vielleicht hätten es als zeichen der selbstregulierung (und um dem transparent noch mehr ausdruck zu verleihen) wiederum nur 1-3 fackeln getan. aber zweiteres ist wohl ansichtssache.
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

H4
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1728
Registriert: 1. Okt 2004, 12:55
Wohnort: Seetaler

Re: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von H4 » 6. Dez 2011, 12:28

Sind vier zu viel?
Bild

-mehr Schutz für TT-

-Krüppelkicker Ottehuse-

Benutzeravatar
tuce
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2115
Registriert: 2. Dez 2006, 22:24
Wohnort: Luzerner Stadtvoralpen

Re: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von tuce » 6. Dez 2011, 12:41

Frage war eigentlich an Eddy gerichtet.

Eddy

Re: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von Eddy » 6. Dez 2011, 12:55

Tuce: Lucernes Meinung auch meine Meinung, aber dennoch bitte Camel's letzten Eintrag nochmals sorgfältig durchlesen.

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Re: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von Camel » 6. Dez 2011, 12:57

Es scheinen immer noch Missverständnisse bezüglich der Definition vorhanden zu sein. Die Regulierung gilt nicht der kompletten Kontrolle (was gar nicht möglich ist), sondern um einen Rahmen zu schaffen, damit sich vergangene Fehler (z.b. Knaller Barragespiel) nicht wiederholen. Wegen dem Thun-Spiel kann man geteilter Meinung sein. Von Seiten der Zünder wurde jede mögliche Vorsichtsmassnahme getroffen. Es war ein Pyro-Intro wie viele andere in Luzern und hätte vor einem Jahr keinen Diskussionsstoff geliefert. Dass ein von den medien angestachelter Volltrottel einen Zünder fotografieren will und dabei die halbe Tribüne runterfliegt, ist wohl das 1% Restrisiko. Einziger Kritikpunkt wäre also das Timing nach dem Vorfall der Zürcher Depppen. Dass sich die Luzerner Kurve nichts zu schulden hat kommen lassen und nun Rücksicht auf die Berichterstattung über andere Szenen nehmen muss, ist eine neue Situation, über die man meiner Meinung nach auch geteilter Meinung sein kann. Sollte mal nichts passieren, wird immer noch etwas erfunden, wie die Balljunge-Geschichte in Thun. Der Kampf gegen die Boulevard-Medien (LZ wie immer eingeschlossen) kann sowieso nicht gewonnen werden.

Ich fand die Aktion gegen Basel eigentlich sehr gelungen. Die Reaktionen von Fans, mit denen ich nach dem Spiel redete, waren auch meist positiv. Dass es nicht jedem passt, ist auch klar. Das Ziel war es, die Kurve in seiner voller Pracht und mit allen Elementen der Fankultur zu präsentieren. In der Hoffnung, Stierli die Entscheidung zu erschweren, wobei er die Massnahmen bei dem medialen Druck sowieso aussprechen muss. Eine Aktion wie in Wohlen wäre halt reine Provokation gewesen und hätte die Zünder als einzelne Idioten dargestellt. Nun schafften wir auch eine tolle optische Stimmung, die den Spielern sicher nicht vorbeiging beim einlaufen.

Es ist einfacher mit dem Vorstand über die Zukunft zu diskutieren, wenn die Massnahmen bereits in kraft sind. Damit hat man klare Verhältnisse, die als Basis der Diskussion dienen können. Eine Situation, bei der der FCL uns einfach den Ball zuschiebt, dass wir ja nicht zünden müssen, würde ins nirgendwo führen. Dazu hätte es während dieser Zeit sowieso keine Diskussionsbereitschaft seitens des Vereins gegeben. Nun warten wir die Winterpause ab und hoffen, dass sich da etwas tut, falls das Servette-Spiel wieder so eindrücklich in Sachen protest abläuft.

Benutzeravatar
tuce
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2115
Registriert: 2. Dez 2006, 22:24
Wohnort: Luzerner Stadtvoralpen

Re: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von tuce » 6. Dez 2011, 13:00

Eddy hat geschrieben:Tuce: Lucernes Meinung auch meine Meinung, aber dennoch bitte Camel's letzten Eintrag nochmals sorgfältig durchlesen.

Hab ich mir schon gedacht... hätte mich wunder genommen was du unter Selbstregulierung verstehst und was diese erreichen sollte.

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Re: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von locärne » 6. Dez 2011, 19:41

teilweise wurde sogar in den medien als randbemerkung darauf hingewiesen: was soll die Diskussion um 4 pyrofackeln, wenn man das intro von der Muttenzkurve gesehen hat?!? Feuerwerkskörper abgefeuert in der menge und im Rauchnebel sind definitiv gefährlicher, aber führen kaum zu öffentlichen diskussionen. dies soll noch einer verstehen .....
Top 3, what else

Höupeler
Supporter
Supporter
Beiträge: 67
Registriert: 23. Nov 2011, 10:08

Re: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von Höupeler » 6. Dez 2011, 19:49

locärne hat geschrieben:teilweise wurde sogar in den medien als randbemerkung darauf hingewiesen: was soll die Diskussion um 4 pyrofackeln, wenn man das intro von der Muttenzkurve gesehen hat?!? Feuerwerkskörper abgefeuert in der menge und im Rauchnebel sind definitiv gefährlicher, aber führen kaum zu öffentlichen diskussionen. dies soll noch einer verstehen .....


Word :!:

Benutzeravatar
schesl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2415
Registriert: 4. Aug 2004, 15:34
Kontaktdaten:

Re: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von schesl » 6. Dez 2011, 20:32

Waren 5.. Keine Ahnung wie ihr auf 4 kommt?!? :scratch:
Fotos findest du hier...
Bild

Benutzeravatar
Taylor Bourbon
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2147
Registriert: 17. Mär 2009, 22:01

Re: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von Taylor Bourbon » 6. Dez 2011, 20:40

schesl hat geschrieben:Waren 5.. Keine Ahnung wie ihr auf 4 kommt?!? :scratch:


Gewisse User nehmen halt einfach die Informationen der Medien auf und geben diese wieder. 8)

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Re: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von raven » 6. Dez 2011, 21:19

Vier hät ich ja noch ok gefunden, aber Fünf....? Ihr habt sie ja wohl nicht mehr alle ihr Trottelchaoten!
stänkerer gegen oben

Cage
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 649
Registriert: 3. Dez 2006, 21:16
Wohnort: Nein

Re: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von Cage » 6. Dez 2011, 22:35

raven hat geschrieben:Vier hät ich ja noch ok gefunden, aber Fünf....? Ihr habt sie ja wohl nicht mehr alle ihr Trottelchaoten!


da hätten die von experten geforderten Sprinkleranlagen abhilfe geschafft!
Bild

Antworten