Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2058
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von Schalker jung » 9. Dez 2011, 09:33

Waltis nächtser Schritt bei nichteinhalt ist klar.
Es wird ein absolutes alkohlvebot geben, wenn wieder gezündet wird.
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

the_wolf
Elite
Beiträge: 8433
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von the_wolf » 9. Dez 2011, 09:40

Alkoholverbot wird der NIE machen, da gehen Einnahmen verloren! :wink:

jojo
Experte
Experte
Beiträge: 464
Registriert: 10. Apr 2005, 22:03

Re: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von jojo » 9. Dez 2011, 09:55

deheime verbote - uswärts nid d'stoppe!
B*A*J*O F*L*O*R*E*S*T*A*S | merk der de name |

Benutzeravatar
sessantanove
Experte
Experte
Beiträge: 337
Registriert: 14. Mär 2003, 11:28

Re: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von sessantanove » 9. Dez 2011, 11:23

Mit einem Messer im Hals kann man nicht ins Stadion! (müsste es ja jetzt heissen)
Semper COLUMNA N

eXi
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1468
Registriert: 1. Jul 2003, 10:51

Re: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von eXi » 9. Dez 2011, 11:38

das Messer hat uns Stierli bereits in den Hals gestochen... :rabbit:

Tanzbär
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3081
Registriert: 24. Nov 2002, 20:13

Re: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von Tanzbär » 9. Dez 2011, 12:20

iban-nr, saisonkarte, per einschreiben an fcl. datum des poststempel zählt für rückerstattung gemäss auskunft fcl.

Lieber wäre ihnen aber wenn man persönlich vorbeikommt.. 8) .

jojo
Experte
Experte
Beiträge: 464
Registriert: 10. Apr 2005, 22:03

Re: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von jojo » 9. Dez 2011, 12:23

ihr könnt uns unsere spruchbänder nehmen, aber nicht unsere stimmbänder!!!
B*A*J*O F*L*O*R*E*S*T*A*S | merk der de name |

jojo
Experte
Experte
Beiträge: 464
Registriert: 10. Apr 2005, 22:03

Re: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von jojo » 9. Dez 2011, 12:33

B*A*J*O F*L*O*R*E*S*T*A*S | merk der de name |

Benutzeravatar
schesl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2415
Registriert: 4. Aug 2004, 15:34
Kontaktdaten:

Re: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von schesl » 9. Dez 2011, 12:52

jojo hat geschrieben:http://regiofussball.ch/content/view/5157/601/


gut geschrieben!
Fotos findest du hier...
Bild

Benutzeravatar
Agent Sawu
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 817
Registriert: 14. Feb 2004, 23:51
Wohnort: LU City

Re: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von Agent Sawu » 9. Dez 2011, 14:24

jojo hat geschrieben:http://regiofussball.ch/content/view/5157/601/


Wirklich sehr schön auf den Punkt gebracht. Ich staune nur, dass der Artikel überhaupt veröffentlicht wurde, da ja die NLZ darin nicht gerade mit Lob überschüttet wird (und dies völlig zurecht!).

Man kann nur hoffen, dass dies möglichst viele Leute lesen werden!
Education is important. Cold beer is importanter.

Benutzeravatar
g.love
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1309
Registriert: 20. Mai 2005, 12:50
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von g.love » 9. Dez 2011, 15:20

Es ist praktisch alles gesagt worden, jeder Standpunkt dargelegt. Aus meiner Sicht wird in der "Diskussion" einfach verkannt, dass es sich um eine lebendige Jugendbewegung mit viel Kreativität, Spontanität und Engagment handelt. Dass hierbei Grenzen ausgelotet werden, ist menschlich und "normal". Es wäre eine jede, in der Verantwortung stehende Person gut beraten, sich mit dieser angemessen, sorgfältig und vorallem auf Augenhöhe auseinanderzusetzen. Die Vereinsführung vom FCL kommt mir aktuell vor wie ich, im Umgang mit meinem 3jährigen Sohn wenn ich nicht mehr weiter weiss: Poltern, verbieten und die vermeintliche Stärke demonstrieren.

1916: Caberet Voltiare Zürich
1967: Rolling-Stones-Konzert Oerlikon
1968: Globus Zürich
1980: Opernhaus Zürich
1992: Streeparade Zürich
2011: Stadion Allmend Luzern

Übrigens: Ich kann bei den Spielen gut auf Pyro verzichten. Bin also weder pro noch contra Pyro. Was ich bei der Vereinsführung vermisse ist echtes "Leadership". Schade, eigentlich. Der Verein wird immer "uniformer" und stromlinienartiger.

Benutzeravatar
David Fairclough
Experte
Experte
Beiträge: 202
Registriert: 12. Dez 2002, 08:33
Wohnort: BLOCK 100

Re: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von David Fairclough » 9. Dez 2011, 16:47

Was mir bei den ganzen Zeitungsberichten immer auf den Sack geht, sind die immer höheren Angaben bezüglich Wärmentwicklung der Fackeln (vor nicht allzulanger Zeit waren es noch Angaben im dreistelligen
Bereich, jetzt sind wir schon bei über 1'000 Grad)

Die Kommunikationsabteilung unserer Aktiengesellschaft soll doch mal zusammen mit dem Kassensturz und der NLZ einen Pyro-Test machen...
Chasch ned meh als muesch

Radiohead
Elite
Beiträge: 9341
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Re: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von Radiohead » 9. Dez 2011, 17:52

Braucht wohl wiedermal einen gepflegten Abstieg in's Niemandsland der NLB.
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Re: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von locärne » 9. Dez 2011, 18:23

ich werde das gefühl nicht los, dass die vereinsverantwortlichen Scheuklappen tragen und sich gar nicht bewusst sind, um was es hier geht. Denn hier geht es nicht um ein paar dutzend Fans - sorry meinte natürlich Chaoten - , sondern wahrscheinlich nur schon in luzern um hunderte wenn nicht sogar gegen tausend fans. Ganz geschweige von dem, was in der übrigen schweiz ausgelöst wird. Das hat man gegen gc gesehen und kann es bereits in den verschiedenen foren nachlesen. selbst im Ausland erscheinen schon transparente zur Unterstützung ..... So wie ich die Fanszene einschätze, kehrt nicht Ruhe ein, sondern gehts nun erst richtig los! ich hoffe nur, dass es am sonntag nicht eskaliert. die winterpause könnte nämlich genutzt werden, um die situation in ruhe zu analysieren und dem Feuer den sauerstoff zu nehmen. es sollt doch möglich sein, sich an einen tisch zu setzen und ein Agreement zu erreichen, welches der Fanszene, dem fcl und den herrschenden gesetzen (auch wenn sie manchmal unverständlich sind) gerecht wird.
Top 3, what else

Benutzeravatar
SandmaN
Moderator
Moderator
Beiträge: 929
Registriert: 12. Jan 2008, 01:21
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von SandmaN » 9. Dez 2011, 19:27

Radiohead hat geschrieben:Braucht wohl wiedermal einen gepflegten Abstieg in's Niemandsland der NLB.

[-o<

Benutzeravatar
Pzyko.
Experte
Experte
Beiträge: 279
Registriert: 8. Okt 2003, 09:19
Wohnort: Café Nizza

Re: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von Pzyko. » 9. Dez 2011, 21:01

jojo hat geschrieben:http://regiofussball.ch/content/view/5157/601/


:thumbleft:

mal nicht wie der müll von NLZ und blick
100% Anti-Blick

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Re: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von raven » 9. Dez 2011, 22:11

Ich hab noch nicht:
Dass es nach dem Basel Spiel so kommen musste wie es kam, wusste wohl jeder. Alles andere wäre noch peinlicher gewesen als das ganze Theater jetzt.
Eigentlich war es schon klar, als Wauti nach der "Schande von Thun" diese unüberlegete Forderung an die Fans stellte.
Das entscheidende dabei ist; Wauti handelte damals ohne Not.
Ohne das es absolut Nötig war hat sich Machtmensch Wauti mit den Fans angelegt und die ganze Szene erpresst.
Er ist ein Polteri und war sich der Konsequenz seiner Aussage nicht bewusst.
Ich habe ihn bisher meist in den Schutz genommen und habe ihm immer hoch angerechnet was er für die Evenfirma gleistet hat.
Doch jetzt mag ich es ihm in den Arsch gönnen, dass er Scheisse gebaut hat und nicht mehr zurück kann.
Ich habe von der aktiven Fanszene nichts anderes erwartet als das was sie getan hat und ich finde es richtig so.
Es kann nicht angehen, dass ein Fussballverein seine Fans erpresst und in Sippenhaft nimmt.
Die Aufgabe des Vereins ist es, die Fehlbaren mit Hilfe der Polzei zu eruieren und sie mit Stadionverbot zu belegen. Der Rest ist Sache des Amtstadthalters.
Wenn der Verein auf diese Weise versucht der Lage Herr zu werden ist das sein gutes Recht, zeugt aber von totaler Inkompetenz.
Was zurzeit mit unserem Verein vorsichgeht ist mir absolut nicht egal, aber ich bin froh, bin ich nicht mehr so verbissen wie vor ein paar Jahren.
Mir tun nur meine beiden Söhne leid, dass sie niemals erleben werden können was ich durfte.


Einige echte Fans welche hier schreiben werfen der USL vor, nichts gegen Pyros zu unternehmen und immer die Chaoten zu schützen. Hallo?
-Luzerner werfen keine Fackeln
-Luzerner hantieren nicht mit Knallpetarden
-Sachbeschädigungen (VBL/SBB etc.) sind markant zurückgegangen
-Wann gab es zuletzt Schlägereien / Ausschreitungen im Zusammenhang mit FCL spielen?
Etwas bemerkt? Im Vergleich zur Grösse der Luzerner Fanszene ist es abgesehen von den paar Fackeln doch eher ruhiger als auchschon und sonstwo.
Könnte es etwa sein, das die USL und das Fanprojekt doch irgendwie Einfluss auf die Kurve nehmen. Stichwort Selbstregulierung und so.....

Übrigens, nein ich bin kein USL Mitglied, habe noch niemals in einem Stadion eine Fackel oder ne Petarde gezündet, hatte noch nie ein Stadionverbot und bis auf eine kleine Ausnahme noch nie irgendwelche Probleme im Zusammenhang mit Fussballspielen.

Doch was fällt das soll man stossen
wir blicken schon nach vorn
das werdende sucht Chaos
das Chaos als Form

Wir trauern bestimmt nicht
wenn der Scheiss hier untergeht
erst dann wird sich zeigen
wer zu LUZERN noch steht


edith:
raven, ein sogenannter Fussballfan
stänkerer gegen oben

Höupeler
Supporter
Supporter
Beiträge: 67
Registriert: 23. Nov 2011, 10:08

Re: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von Höupeler » 9. Dez 2011, 23:53

jojo hat geschrieben:ihr könnt uns unsere spruchbänder nehmen, aber nicht unsere stimmbänder!!!


Word :!:

Cage
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 649
Registriert: 3. Dez 2006, 21:16
Wohnort: Nein

Re: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von Cage » 10. Dez 2011, 00:00

raven hat geschrieben:Ich hab noch nicht:
Dass es nach dem Basel Spiel so kommen musste wie es kam, wusste wohl jeder. Alles andere wäre noch peinlicher gewesen als das ganze Theater jetzt.
Eigentlich war es schon klar, als Wauti nach der "Schande von Thun" diese unüberlegete Forderung an die Fans stellte.
Das entscheidende dabei ist; Wauti handelte damals ohne Not.
Ohne das es absolut Nötig war hat sich Machtmensch Wauti mit den Fans angelegt und die ganze Szene erpresst.
Er ist ein Polteri und war sich der Konsequenz seiner Aussage nicht bewusst.
Ich habe ihn bisher meist in den Schutz genommen und habe ihm immer hoch angerechnet was er für die Evenfirma gleistet hat.
Doch jetzt mag ich es ihm in den Arsch gönnen, dass er Scheisse gebaut hat und nicht mehr zurück kann.
Ich habe von der aktiven Fanszene nichts anderes erwartet als das was sie getan hat und ich finde es richtig so.
Es kann nicht angehen, dass ein Fussballverein seine Fans erpresst und in Sippenhaft nimmt.
Die Aufgabe des Vereins ist es, die Fehlbaren mit Hilfe der Polzei zu eruieren und sie mit Stadionverbot zu belegen. Der Rest ist Sache des Amtstadthalters.
Wenn der Verein auf diese Weise versucht der Lage Herr zu werden ist das sein gutes Recht, zeugt aber von totaler Inkompetenz.
Was zurzeit mit unserem Verein vorsichgeht ist mir absolut nicht egal, aber ich bin froh, bin ich nicht mehr so verbissen wie vor ein paar Jahren.
Mir tun nur meine beiden Söhne leid, dass sie niemals erleben werden können was ich durfte.


Einige echte Fans welche hier schreiben werfen der USL vor, nichts gegen Pyros zu unternehmen und immer die Chaoten zu schützen. Hallo?
-Luzerner werfen keine Fackeln
-Luzerner hantieren nicht mit Knallpetarden
-Sachbeschädigungen (VBL/SBB etc.) sind markant zurückgegangen
-Wann gab es zuletzt Schlägereien / Ausschreitungen im Zusammenhang mit FCL spielen?
Etwas bemerkt? Im Vergleich zur Grösse der Luzerner Fanszene ist es abgesehen von den paar Fackeln doch eher ruhiger als auchschon und sonstwo.
Könnte es etwa sein, das die USL und das Fanprojekt doch irgendwie Einfluss auf die Kurve nehmen. Stichwort Selbstregulierung und so.....

Übrigens, nein ich bin kein USL Mitglied, habe noch niemals in einem Stadion eine Fackel oder ne Petarde gezündet, hatte noch nie ein Stadionverbot und bis auf eine kleine Ausnahme noch nie irgendwelche Probleme im Zusammenhang mit Fussballspielen.

Doch was fällt das soll man stossen
wir blicken schon nach vorn
das werdende sucht Chaos
das Chaos als Form

Wir trauern bestimmt nicht
wenn der Scheiss hier untergeht
erst dann wird sich zeigen
wer zu LUZERN noch steht


edith:
raven, ein sogenannter Fussballfan


:applaus:
Bild

LUzifer

Re: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von LUzifer » 10. Dez 2011, 00:10

raven hat geschrieben:Übrigens, nein ich bin kein USL Mitglied


Das lässt sich ändern. :wink:

http://www.us-luzern.ch/usl/12_werde_mitglied.asp

Antworten