Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] So, 11.12.2011, 16:00 Uhr, Luzern - Servette

Benutzeravatar
Ehrengast
Experte
Experte
Beiträge: 305
Registriert: 19. Mär 2011, 23:59

Re: [Match-Thread] So, 11.12.2011, 16:00 Uhr, Luzern - Serve

Beitrag von Ehrengast » 11. Dez 2011, 22:47

Bill Shankly hat geschrieben:nun, falls es leute gibt, die definitiv einzig und allein wegen dem sportlichen geschehen auf die allmend kommen und für diese 90min chf 70.- hinblättern... respekt, ökonomisch effizient.

Ich kann mir schlecht vorstellen, dass der grösste Teil der Leute wegen der Kurve 70 Franken hinblättern?!?
Mann: Lebewesen, das die Fußballkarten für drei Monate im voraus kauft und mit den Weihnachtseinkäufen wartet bis Heiligabend.

Benutzeravatar
Casual
Member
Member
Beiträge: 42
Registriert: 9. Dez 2011, 18:12

Re: [Match-Thread] So, 11.12.2011, 16:00 Uhr, Luzern - Serve

Beitrag von Casual » 11. Dez 2011, 22:53

dragao hat geschrieben:Richtig traurig finde ich, wie sich die Leute verhalten, die gegen den Boykott sind. Beschimpfungen und Beleidigungen etc. sind an der Tagesordnung. Obwohl von der boykottierenden Seite keine Anfeindungen festzustellen sind. Es ist absolut klar, dass nicht alle hinter dem Boykott stehen, aber dennoch sollte man doch ein wenig Anstand waren und nicht wie die FCL Führung die Verdienste der Kurve mit Füssen treten.

:!:

Benutzeravatar
lucerne dynamite
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 997
Registriert: 10. Jul 2003, 09:47

Re: [Match-Thread] So, 11.12.2011, 16:00 Uhr, Luzern - Serve

Beitrag von lucerne dynamite » 11. Dez 2011, 22:59

fotos: http://www.lucernedynamite.ch/post/14081242477/11-dezember-2011-fotos-fc-luzern-servette-fc

magerer kick zum vorrundenende. passte irgendwie zur stimmung der letzten tage.
aktuelle fotos auf flickr

Benutzeravatar
schesl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2415
Registriert: 4. Aug 2004, 15:34
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] So, 11.12.2011, 16:00 Uhr, Luzern - Serve

Beitrag von schesl » 11. Dez 2011, 23:06

Bild

Bild

Irgendwie kommt da bei den Bildern NBL-Feeling auf... :twisted:

Rest auf: http://fcl.fan-fotos.ch/?seite=fotos&sa ... servettefc

Sorry, gab schlicht und einfach nix zum fötelen...
Fotos findest du hier...
Bild

Benutzeravatar
Ehrengast
Experte
Experte
Beiträge: 305
Registriert: 19. Mär 2011, 23:59

Re: [Match-Thread] So, 11.12.2011, 16:00 Uhr, Luzern - Serve

Beitrag von Ehrengast » 11. Dez 2011, 23:08

Beim Spiel gegen GC wurde ein Freund von zwei Personen auf dem WC angepöbelt, weil er nicht boykottierte, also heilig werdet ihr bestimmt auch nicht gesprochen.

Und was ich so richtig daneben finde ist, dass es doch tatsächlich gewisse Leute für notwendig halten, den ganzen Weg von der Zone bis zum Stadion mit eurem Kleber vollzupflastern. Nur weil denen Stierli nicht passt, heisst es noch lange nicht, dass man fremdes, meist öffentliches Eigentum beschädigen darf!

Zur Trompete: Ist einfach alles lächerlich, was nicht aus der Kurve kommt? Alles was ihr macht ist supi und gut, und was andere machen ist lächerlich? Klar ist eure Meinung. Meine Meinung ist, dass es die meisten im Stadion wesentlich weniger lächerlich finden, wenn eine Trompete geblasen denn eine Fackel gezündet wird.

Merke, für mich seid ihr keine Verbrecher, ich würde mir lediglich auch von eurer Seite etwas mehr Sachlichkeit wünschen.
Mann: Lebewesen, das die Fußballkarten für drei Monate im voraus kauft und mit den Weihnachtseinkäufen wartet bis Heiligabend.

Stoned
Member
Member
Beiträge: 49
Registriert: 16. Jan 2010, 13:58

Re: [Match-Thread] So, 11.12.2011, 16:00 Uhr, Luzern - Serve

Beitrag von Stoned » 11. Dez 2011, 23:14

Ehrengast hat geschrieben:Beim Spiel gegen GC wurde ein Freund von zwei Personen auf dem WC angepöbelt, weil er nicht boykottierte, also heilig werdet ihr bestimmt auch nicht gesprochen.

Und was ich so richtig daneben finde ist, dass es doch tatsächlich gewisse Leute für notwendig halten, den ganzen Weg von der Zone bis zum Stadion mit eurem Kleber vollzupflastern. Nur weil denen Stierli nicht passt, heisst es noch lange nicht, dass man fremdes, meist öffentliches Eigentum beschädigen darf!
Zur Trompete: Ist einfach alles lächerlich, was nicht aus der Kurve kommt? Alles was ihr macht ist supi und gut, und was andere machen ist lächerlich? Klar ist eure Meinung. Meine Meinung ist, dass es die meisten im Stadion wesentlich weniger lächerlich finden, wenn eine Trompete geblasen denn eine Fackel gezündet wird.

Merke, für mich seid ihr keine Verbrecher, ich würde mir lediglich auch von eurer Seite etwas mehr Sachlichkeit wünschen.


Seit wann wird durch das aufkleben etwas beschädigt? :scratch:
FIGHT! Bild

Benutzeravatar
Casual
Member
Member
Beiträge: 42
Registriert: 9. Dez 2011, 18:12

Re: [Match-Thread] So, 11.12.2011, 16:00 Uhr, Luzern - Serve

Beitrag von Casual » 11. Dez 2011, 23:19

Stoned hat geschrieben:
Ehrengast hat geschrieben:Beim Spiel gegen GC wurde ein Freund von zwei Personen auf dem WC angepöbelt, weil er nicht boykottierte, also heilig werdet ihr bestimmt auch nicht gesprochen.

Und was ich so richtig daneben finde ist, dass es doch tatsächlich gewisse Leute für notwendig halten, den ganzen Weg von der Zone bis zum Stadion mit eurem Kleber vollzupflastern. Nur weil denen Stierli nicht passt, heisst es noch lange nicht, dass man fremdes, meist öffentliches Eigentum beschädigen darf!
Zur Trompete: Ist einfach alles lächerlich, was nicht aus der Kurve kommt? Alles was ihr macht ist supi und gut, und was andere machen ist lächerlich? Klar ist eure Meinung. Meine Meinung ist, dass es die meisten im Stadion wesentlich weniger lächerlich finden, wenn eine Trompete geblasen denn eine Fackel gezündet wird.

Merke, für mich seid ihr keine Verbrecher, ich würde mir lediglich auch von eurer Seite etwas mehr Sachlichkeit wünschen.


Seit wann wird durch das aufkleben etwas beschädigt? :scratch:

Mit den Klebern wird leider eindeutig übertrieben. (ist aber auch eher eine Randnotiz)

Benutzeravatar
SandmaN
Moderator
Moderator
Beiträge: 929
Registriert: 12. Jan 2008, 01:21
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] So, 11.12.2011, 16:00 Uhr, Luzern - Serve

Beitrag von SandmaN » 11. Dez 2011, 23:28

Ehrengast hat geschrieben:Und was ich so richtig daneben finde ist, dass es doch tatsächlich gewisse Leute für notwendig halten, den ganzen Weg von der Zone bis zum Stadion mit eurem Kleber vollzupflastern.

Kommt drauf an wie 'vollgepflastert'. Schon klar ists daneben wenn an Schaufenstern 30 Stk sind, aber so schlimm wars ja wohl kaum.
Ehrengast hat geschrieben:Zur Trompete: Ist einfach alles lächerlich, was nicht aus der Kurve kommt?

Nicht unbedingt. Aber zum jetztigen Zeitpunkt mit einer Trompete auftauchen? Nei, sorry..

Benutzeravatar
dragao
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2800
Registriert: 26. Nov 2007, 19:19

Re: [Match-Thread] So, 11.12.2011, 16:00 Uhr, Luzern - Serve

Beitrag von dragao » 11. Dez 2011, 23:29

SandmaN hat geschrieben:
Ehrengast hat geschrieben:Und was ich so richtig daneben finde ist, dass es doch tatsächlich gewisse Leute für notwendig halten, den ganzen Weg von der Zone bis zum Stadion mit eurem Kleber vollzupflastern.

Kommt drauf an wie 'vollgepflastert'. Schon klar ists daneben wenn an Schaufenstern 30 Stk sind, aber so schlimm wars ja wohl kaum.
Ehrengast hat geschrieben:Zur Trompete: Ist einfach alles lächerlich, was nicht aus der Kurve kommt?

Nicht unbedingt. Aber zum jetztigen Zeitpunkt mit einer Trompete auftauchen? Nei, sorry..


Trompeter war auch schon bei früheren Spielen im Stadion.

Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Re: [Match-Thread] So, 11.12.2011, 16:00 Uhr, Luzern - Serve

Beitrag von jossen » 11. Dez 2011, 23:43

Ehrengast hat geschrieben:Beim Spiel gegen GC wurde ein Freund von zwei Personen auf dem WC angepöbelt, weil er nicht boykottierte, also heilig werdet ihr bestimmt auch nicht gesprochen.

habe bisher nur das umgekehrte mitgekriegt. aber recht hast du schon. nur schon anhand diverser facebook-einträge und kommentare bei online-"zeitungen" sieht man, dass es auf beiden seiten personen gibt, die wohl aufgrund gewisser limiten ins provokative abschweiffen.

Ehrengast hat geschrieben:Und was ich so richtig daneben finde ist, dass es doch tatsächlich gewisse Leute für notwendig halten, den ganzen Weg von der Zone bis zum Stadion mit eurem Kleber vollzupflastern. Nur weil denen Stierli nicht passt, heisst es noch lange nicht, dass man fremdes, meist öffentliches Eigentum beschädigen darf!

will ja nicht auf jedes deiner argumente antworten, nur damit ichs gemacht habe. aber denke, dieser punkt driftet in das "problemfeld" der streetart ab :wink:
ich persönlich schaue zum beispiel bei der einfahrt in den bahnhof luzern jedes mal mit einem lächeln an die wand, wo das gesprayte löwendenkmal seit zig jahren seinen platz hat. und ich denke, das machen so einige, die eigentlich nichts von graffitis, klebern oder was auch immer halten, obwohl es genau so illegal ist. da wäre einmal mehr eine gewisse doppelmoral.


Ehrengast hat geschrieben:Zur Trompete: Ist einfach alles lächerlich, was nicht aus der Kurve kommt?

das ist nicht ganz fair. es hat in den letzten jahren nie jemand in der stehkurve gefragt, ob es erwünscht wäre oder jemand der seine trompete einfach mitgebracht hätte. ich persönlich könnte mich eventuell sogar damit anfreunden, wenn zu zwei, drei liedern während dem spiel einer in die trompete bläst. es könnte der stimmung sogar etwas einzigartiges bringen. aber mich erinnerte diese trompete heute weniger an südamerikanischen ehrlichen fussball, als die schweizer nati. und mit der habe ich relativ wenig am hut und ich ekle mich fast vor gewissen sachen, die ich mit der nati in verbindung bringe. aber es ist nicht fair zu behaupten, dass man alles scheisse findet, was andere beizutragen versuchen.

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] So, 11.12.2011, 16:00 Uhr, Luzern - Serve

Beitrag von Camel » 11. Dez 2011, 23:51

Getrennt in den Farben – Vereint in der Sache!
Merci Section Grenat

++++Choreo

Umluftofen
Experte
Experte
Beiträge: 163
Registriert: 22. Jul 2010, 09:15

Re: [Match-Thread] So, 11.12.2011, 16:00 Uhr, Luzern - Serve

Beitrag von Umluftofen » 12. Dez 2011, 00:11

Das war wohl nichts... mit Support im Rücken kann man das Spiel noch gewinnen.

Nachdenklich stimmt mich, dass ich heute seit langer Zeit wieder mal rassistische Sprechchöre im Stadion gehört habe... Diese kamen übrigens aus der gleichen Ecke, wo am Anfang das "DANKE HAKAN BLA BLA" Spruchband hochgehalten wurde.

Um 10 Jahre zurückgeworfen... das muss sich ändern, sonst sehe ich schwarz.

Benutzeravatar
dragao
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2800
Registriert: 26. Nov 2007, 19:19

Re: [Match-Thread] So, 11.12.2011, 16:00 Uhr, Luzern - Serve

Beitrag von dragao » 12. Dez 2011, 00:14

Umluftofen hat geschrieben:Das war wohl nichts... mit Support im Rücken kann man das Spiel noch gewinnen.

Nachdenklich stimmt mich, dass ich heute seit langer Zeit wieder mal rassistische Sprechchöre im Stadion gehört habe... Diese kamen übrigens aus der gleichen Ecke, wo am Anfang das "DANKE HAKAN BLA BLA" Spruchband hochgehalten wurde.

Um 10 Jahre zurückgeworfen... das muss sich ändern, sonst sehe ich schwarz.


Im letzten Auswärtsspiel gegen Basel musste auch eine Unverbesserliche dieses elende Auschwitz-"Lied" anstimmen. Sehr traurig sowas.

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] So, 11.12.2011, 16:00 Uhr, Luzern - Serve

Beitrag von Frizzel » 12. Dez 2011, 00:29

Erneut ein grosses Kompliment an die ganze Stehplatz-Szene! Trotz verschiedener Ansichten in der Pyro-Frage als Einheit aufzutreten zeugt von Grösse und davon, verstanden zu haben, um was es in der aktuellen Situation geht! :thumbleft:
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] So, 11.12.2011, 16:00 Uhr, Luzern - Serve

Beitrag von Camel » 12. Dez 2011, 00:36

Stehplätze absolut weltklasse heute! Nicht mal vom "100% Sitzplätze"-Transparent liess man sich provozieren! :applaus:

Benutzeravatar
MäcBier
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 740
Registriert: 31. Aug 2007, 19:14
Wohnort: Notschliifi

Re: [Match-Thread] So, 11.12.2011, 16:00 Uhr, Luzern - Serve

Beitrag von MäcBier » 12. Dez 2011, 01:16

@Ehrengast: Ich glaube nicht, dass die "Kritik" am Trompetenmann so zu verstehen ist, dass alles, was nicht aus der Kurve kommt, schlecht ist. Das Foto (mit Kommentar der NLZ), welches auf Seite 7 diese Threads gepostet wurde, sehe ich eher ein bisschen als "Symbolbild" für die (neue) Stimmung im Stadion, die Sitzplatzstimmung sozusagen halt, welche man heute erlebt hat. Und wirklich gut war die ja nicht.. Das zeigt doch irgendwie, dass es nicht so einfach ist Stimmung zu machen und vielleicht von vielen normalen Sitzplatzbesuchern unterschätzt wird. Deshalb vielleicht auch ein bisschen Missmut oder Schadenfreude hier im Forum.

Trompete war auch schon früher in dieser Saison bei einem oder zwei Spielen zu hören. Damals war es aber ein Typ am Rand der Kurve. Ich persönlich bin der gleichen Meinung wie Jossen. Bei einzelnen Liedern könnte die Trompete tatsächlich zu etwas "Einzigartigem" beitragen, wenn sie richtig eingesetzt wird. Damals wurde der Trompeter halt einfach nicht in die Stimmung eingebunden. Woran es lag, mag ich jetzt nicht beurteilen. Vielleicht hätte es auch einfach noch etwas mehr Zeit und Dialog gebraucht um das neue (alte) Element (wieder) in die Stimmung einzubinden.

Heute aber war es wohl doch eher fehl am Platz und erinnerte an Trompeten-Sigi von den Länderspielen wie die Stimmung ganz allgemein.

Es gab Momente, da fühlte man sich doch ein bisschen provoziert:
- FCL (Speaker) versuchte heute so zu tun als wäre Nichts passiert. Zudem wurden wieder diese elenden Dinger im Family-Corner verteilt um - ich sags mal so - "künstlich" Stimmung zu erzeugen. --> kleiner Junge, welcher nach dem Spiel Dutzende solcher Dinge vernichtete, gefiel mir irgendwie.. :lol:
- Sitzplatzfans nach dem Motto "Jetzt erst recht! zeigen wir denen in der Kurve, dass es auch ohne sie geht!"
- Block 100 (gewisse Teile?? gespalten?)

Trotz allem liess man sich in der Stehplatzkurve nichts davon anmerken und blieb ruhig. Mit Top Support wäre heute mehr drin gewesen. Davon bin ich überzeugt! Aber momentan steht mehr auf dem Spiel als drei Punkte pro Match. Deshalb Kompliment an alle, die den Boykott durchgezogen haben!

10-minütiges Haki-Abschiedsvideo vor Spielbeginn war doch bitzli übertrieben.. Da fragt man sich jeweils schon, ob es Andere (z.B. Tchouga) nicht noch mehr verdient hätten, einen würdigen Abschied zu erhalten und "leer" ausgingen.. :roll: Zumal Haki ja wirklich nur zweieinhalb Saisons hier war..
Fuck off NLZ!

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2058
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: [Match-Thread] So, 11.12.2011, 16:00 Uhr, Luzern - Serve

Beitrag von Schalker jung » 12. Dez 2011, 06:54

Zum Mann mit der Trompete.
habe mich gestern auch gefragt ob das ein vom FCL bezahlter Clown ist dank dem Foto weiss ich das es einer der ganz treuen ist so wie der Camenzind Urs. ER hat es wenigstens versucht. Genauso wie der CSS Corner. aber der Rest im c und d hat nach dem 0:1 den betrieb eingestellt. singen solange man führt ist einfach. das kann jeder. es ist doch einfacher nur da zu sitzen und sich zu beklagen als selber das Maul aufreissen.

Gem. Walter Stierli sind das nur 30 Pryo Zünder und ca 50 mit den Fahnen. das gaben dann immer noch 14'200 welche Ihre Stimmbänder hätten benutzen können. Evtl Herr Stierli sind es halt einpaar mehr. Hier einige Beispiele was so schief läuft. Im Sektor vom Familienblock CSS wird den kleiden das Knäckebrot abgenommen damit die migros ihre Kalten!!! Pommes verkaufen kann. Biertrinken von Zuschauern aus dem C und dem B wird nicht mehr toleriert. Das Licht im Aussenbereich wird während der ersten halbzeit auf eine Minimumbeschränkt, so das Kinder das WC kaum noch finden. Im VIP bereich gibt es nicht einmal mehr Kaffischnaps Gratis. Der Stadionsprecher ruft die Tore so aus, dass man es in Hamburg noch auf dem Fischmarkt hört. Nimmt mich wunder wie das geht wenn Leute in den Hochhäusern wohnen.

Aber diese Probleme sind dem FCL egal hauptsache das Cüpli schmeckt
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Benutzeravatar
nelson
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1378
Registriert: 22. Mär 2005, 10:15

Re: [Match-Thread] So, 11.12.2011, 16:00 Uhr, Luzern - Serve

Beitrag von nelson » 12. Dez 2011, 08:30

Top Choreo vom VFFC! So macht Fussball spass...

the_wolf
Elite
Beiträge: 8433
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] So, 11.12.2011, 16:00 Uhr, Luzern - Serve

Beitrag von the_wolf » 12. Dez 2011, 08:31

+++ stelzbock und grande USL bommel (bitte nicht kopieren FCL Marketingabteilung)
+++ solidarität der Genfer! STARK und da wird noch so einiges kommen aus dem gästeblock, falls die depperten anti fussball massnahmen erhalten bleiben, was leider zu vermuten ist.
--- LUnatics. ihr enttäuscht mich OHNE ENDE...die stehplatzkurve zu provozieren ist unterste Schublade...

die kurve steht hinter der USL und zwar nicht zu knapp.

Maniac
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 850
Registriert: 22. Dez 2009, 12:33
Wohnort: Mallorca

Re: [Match-Thread] So, 11.12.2011, 16:00 Uhr, Luzern - Serve

Beitrag von Maniac » 12. Dez 2011, 09:17

Scheiss Spiel.......

Grande USL, in Sachen Fanatrikel und Verkauf dem FCL immer noch um Jahre voraus!

---Lunatics

ps: Wieviel Kohle hat der Trompetendepp von Walti kassiert?

Antworten