Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Ehemalige FCL-Präsidenten

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Re: Walter Stierli

Beitrag von Camel » 15. Dez 2011, 11:56

Yoda hat geschrieben:Wenn Ihr was gegen Pyro machen wollt, schickt den Hodel & Co in den Block dann könnt ihr die Pyromanen eher überführen, wenn ihr sie erwischt! Dann könnt ihr sagen und behaupten, ihr macht was gegen Pyros, und nicht die ganze Kurve kollektiv bestrafen! Aber sehr wahrscheinlich wollen die das gar nicht weil sie sich nicht getrauen, dann könnt ihr sie immer noch zum Rasenmähen, oder zum Wischen im Stadion weiterbeschäftigen…

Hier wäre aber ein abwägen nötig, ob Gewalt oder Pyro das schlimmere Übel ist. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass das stürmen eines Sektors immer eskaliert. Ich finde es desshalb ok, dass das Sicherheitspersonal dazugelernt hat und im Stadion immer weniger die Konfrontation sucht, wie damals in Bern, als sie ein Transparent entfernen wollten. Ich bleibe dabei: die Pyro-Frage kann nur durch Diskussionen mit den Fans und derer Selbstregulierung "gelöst" werden. Alles andere ist und wird zum scheitern verurteilt sein.

Benutzeravatar
Yoda
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2929
Registriert: 12. Mai 2005, 13:56
Wohnort: Planet Dagobah
Kontaktdaten:

Re: Walter Stierli

Beitrag von Yoda » 15. Dez 2011, 12:03

Ich rede ja nicht von Blockstürmen, würde mal sagen wenn das "FCL - Sciherheitspersonal" im Block stünde, und alles von nahem beobachtet, wäre die Hemmschwelle zum Zünden auch um einiges höher als jetzt! Die müssten ja auch nicht gleich eingreifen, denn die kennen ja die Gesichter der Kurve gutgenug, um dann zu wissen wer zündet!
Bild

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Re: Walter Stierli

Beitrag von Camel » 15. Dez 2011, 12:05

Yoda hat geschrieben:Ich rede ja nicht von Blockstürmen, würde mal sagen wenn das "FCL - Sciherheitspersonal" im Block stünde, und alles von nahem beobachtet, wäre die Hemmschwelle zum Zünden auch um einiges höher als jetzt! Die müssten ja auch nicht gleich eingreifen, denn die kennen ja die Gesichter der Kurve gutgenug, um dann zu wissen wer zündet!

zünder finden immer einen weg. jede massnahme von aussen bringt nichts.

waline
Supporter
Supporter
Beiträge: 92
Registriert: 2. Mai 2011, 13:54

Re: Walter Stierli

Beitrag von waline » 15. Dez 2011, 13:18

Yoda hat geschrieben:
Agent Sawu hat geschrieben:6. Satz: NEIN! Es ist nicht meine Aufgabe als Zuschauer gegen Pyros vorzugehen! Gehst du als Autofahrer gegen Geschwindigkeitsübertretungen vor? Das überlassen wir mal schön der Polizei.


`

Finde die Ausführungen von Yoda sehr gut.
TFC!

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Re: Walter Stierli

Beitrag von NOISER » 15. Dez 2011, 13:28

waline hat geschrieben:Finde die Ausführungen von Yoda sehr gut.


ich ebenfalls. problem erkannt. vielleicht kannst du den paar ignoraten, ein paar sitzreihen oberhalb, ja auch noch auf die sprünge helfen.
TFC!

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Re: Walter Stierli

Beitrag von raven » 15. Dez 2011, 21:52

neverboring hat geschrieben: es liegt an den fans dies zu ändern indem man zusammen gegen die VERBOTENEN pyros vorgeht. Die die das nicht so sehen und wollen sind NICHT die opfer sondern mittäter.

Das wird ja immer besser!
Ich soll also Eintritt bezahlen um an ein Fussballspiel zu gehen, dort habe ich als Stehplatz Mensch gefälligst für Stimmung zu sorgen und jetzt behauptest du noch allen ernstes es sei meine Aufgabe gegen Pyros vorzugehen?!? Mein Gott ich glaube es schneit. Alles was recht ist, aber das ist dann doch ein dicker Hund. Es gibt Leute welche für solche Aufgaben bezahlt werden (für das mit der Stimmung zum Glück noch nicht).

-Für die hinter den Maasnahmen des Vereins steher: Pyro (wie ich dieses Wort afigs hasse) war schon vor Wautis Massnahmen verboten. Es war schon verboten als vor ca. 30 Jahren die ersten damit anfingen. Wenn man euren Argumenten lauscht, könnte man als Laie den Eindruck vermittelt bekommen, dass das Verbot neu ist (ich weiss, das ihr das wisst, es fällt halt einfach auf).

-Für die Boykott initianten: Es stimmt, es symapthisieren Leute mit dem Boykott, denen ich das nie zugetraut hätte. Und wie friedlich sich die Kurve verhält ist sehr vorbildlich. Aber dass die ganze Kurve den Boykott mitträgt ist trügerisch. Nicht wenige der Kurve singen prinzipell nie, ein grosser Teil eh nur wenns läuft und viele andere ziehen einfach mit. Und es soll sogar immer noch solche geben, die das ganze nicht im geringsten interessiert und keine Meinung haben. Wenn der harte Kern keine Stimmung macht läuft nix, ob Boykott oder nicht.
stänkerer gegen oben

Hebi
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1222
Registriert: 7. Jul 2006, 12:29

Re: Walter Stierli

Beitrag von Hebi » 15. Dez 2011, 22:11

raven hat geschrieben:-Für die Boykott initianten: Es stimmt, es symapthisieren Leute mit dem Boykott, denen ich das nie zugetraut hätte. Und wie friedlich sich die Kurve verhält ist sehr vorbildlich. Aber dass die ganze Kurve den Boykott mitträgt ist trügerisch. Nicht wenige der Kurve singen prinzipell nie, ein grosser Teil eh nur wenns läuft und viele andere ziehen einfach mit. Und es soll sogar immer noch solche geben, die das ganze nicht im geringsten interessiert und keine Meinung haben. Wenn der harte Kern keine Stimmung macht läuft nix, ob Boykott oder nicht.


Dass man 90 Minuten kein "Ho Ho Hopp Lözärn" hört ist schon ein bisschen erstaunlich. Die Stimmung wäre ohne harten Kern um einiges, ja vieles schlecheter, aber es ist sicherlich ersichtlich bzw. hörbar, dass die grosse Mehrheit boykottiert und nicht einfach nur nicht mitsingt.
Kein Anspruch auf Punkte und Erfolg. Nur Leidenschaft und Kampf zählen!

Benutzeravatar
Chaot
Member
Member
Beiträge: 34
Registriert: 8. Dez 2011, 14:33

Re: Walter Stierli

Beitrag von Chaot » 16. Dez 2011, 00:43

Was würde unser Liebe Präsi wohl mit diesen "sogenannten Fans" anstellen? Stadionverbot?, Kurve sperren? oder Fahnen- und Choreoverbot?
Wäre meiner Meinung nach ein guter Posten für Wauti wenn er hier mal verschwindet.
http://www.youtube.com/watch?v=7dpd9xw-f6Y&feature=related
1901-Gegen Medienhetze und Polizeiwillkür!

Benutzeravatar
BVB 09
Max
Beiträge: 814
Registriert: 26. Feb 2008, 20:41

Re: Walter Stierli

Beitrag von BVB 09 » 16. Dez 2011, 20:35

Wenn dir mein Schweigen nichts sagt, sind auch meine Worte nutzlos :!:
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie mit ein Edding durchstreichen.

Benutzeravatar
Questo
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 870
Registriert: 14. Feb 2005, 12:34

Re: Walter Stierli

Beitrag von Questo » 16. Dez 2011, 21:01

Hab mal ne grundsätzliche Frage

Ich beobachte folgendes: Je höher der Bildungsgrad der Vertreter in einem Führungsgremium bei einem Klub im Schweizer Fussball, um so weniger Probleme rund um den Klub. Ist das eine Scheinkorrelation?

Vielleicht kann das ja mal jemand auflösen. Wär noch wichtig für die Stellenbeschreibung beim nächsten Präsi.....
Ich will Kampffussball!

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Re: Walter Stierli

Beitrag von raven » 16. Dez 2011, 21:03

mach mal auflistung von den präsis und deren bildungsgraden. bin gespannt wie pfeilbogen.
stänkerer gegen oben

waline
Supporter
Supporter
Beiträge: 92
Registriert: 2. Mai 2011, 13:54

Re: Walter Stierli

Beitrag von waline » 4. Jan 2012, 15:16

Warum wurde er nicht als "rüüdiger Lozärner" nominiert? Meine Stimme hätte er gehabt :D
TFC!

Benutzeravatar
Wiesel
Elite
Beiträge: 11792
Registriert: 1. Dez 2002, 14:28
Wohnort: Gelsenkirchen Buer

Re: Walter Stierli

Beitrag von Wiesel » 4. Jan 2012, 15:20

waline hat geschrieben:Warum wurde er nicht als "rüüdiger Lozärner" nominiert? Meine Stimme hätte er gehabt :D


das war die Überraschung schlechthin dass er nicht nominiert wurde vom Haussender.....nun gewinnt halt der Metzger!
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein

the_wolf
Elite
Beiträge: 8433
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Walter Stierli

Beitrag von the_wolf » 4. Jan 2012, 15:43

waline hat geschrieben:Warum wurde er nicht als "rüüdiger Lozärner" nominiert? Meine Stimme hätte er gehabt :D



Büsche muss es versaut haben....... :scratch:

...nun wird Walti ohne Titel von der Bühne verschwinden...

grantler
Kutte
Beiträge: 3305
Registriert: 6. Okt 2010, 08:37

Re: Walter Stierli

Beitrag von grantler » 4. Jan 2012, 15:44

wäre wohl schon nominiert worden, aber er ist ja gar nicht da...
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"

Beerhand
Supporter
Supporter
Beiträge: 98
Registriert: 4. Jul 2011, 09:46

Re: Walter Stierli

Beitrag von Beerhand » 4. Jan 2012, 15:56

grantler hat geschrieben:wäre wohl schon nominiert worden, aber er ist ja gar nicht da...


sucht wohl (in Asien) den Dialog mit den Fans...

Benutzeravatar
Wiesel
Elite
Beiträge: 11792
Registriert: 1. Dez 2002, 14:28
Wohnort: Gelsenkirchen Buer

Re: Walter Stierli

Beitrag von Wiesel » 4. Jan 2012, 15:57

Beerhand hat geschrieben:
grantler hat geschrieben:wäre wohl schon nominiert worden, aber er ist ja gar nicht da...


sucht wohl (in Asien) den Dialog mit den Fans...


mit Wessun und Noiser?
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein

the_wolf
Elite
Beiträge: 8433
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Walter Stierli

Beitrag von the_wolf » 4. Jan 2012, 16:04

Beerhand hat geschrieben:
grantler hat geschrieben:wäre wohl schon nominiert worden, aber er ist ja gar nicht da...


sucht wohl (in Asien) den Dialog mit den Fans...



Wie will einer den Dialog suchen, wenn er ja gemäss eigener Aussage KEINE ANSPRECHPARTNER hat...

...weiss der alte Herr den nicht mehr, mit wem er das LETZTE GESPRÄCH "geführt" hatte? :scratch:

Legia
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3093
Registriert: 1. Apr 2003, 12:28
Wohnort: Clausnitz

Re: Walter Stierli

Beitrag von Legia » 5. Jan 2012, 12:43

Stierli mit uns!

Bild

Bill Shankly
Elite
Beiträge: 6163
Registriert: 14. Nov 2002, 22:45
Wohnort: city of london
Kontaktdaten:

Re: Walter Stierli

Beitrag von Bill Shankly » 5. Jan 2012, 12:54

der olle könig erinnert irgendwie immer mehr an blocher. alt, dement, verwirrt...

nimm den hut, walti!
COYI!

Antworten