Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von locärne » 28. Jan 2012, 13:18

lucerne hat geschrieben:Zuerst erinnerst du uns daran, dass du für einen sportchef bist. Stimmt
Dann erklärst du uns, warum es mit stierli keinen sportchef braucht. Stimmt nicht! ich postete nur, dass es im Falle Bobadilla keinen Sportchef brauchte, resp dass es mit Sportchef nicht besser rausgekommen wäre
Weiter bestätigst du, dass das hauptproblem in der kommunikation liegt (übrigens auch bzgl. der fanproblematik). stimmt
Um schliesslich als fazit trotzdem den sportchef zu fordern... (und eben nicht einen neuen verantwortlichen - und mitarbeiter - für die kommunikation) :scratch: stimmt, ein sportchef würde wohl auch die Finger auf die kommunikationsabteilung halten. Ob es dann einen neuen Kommunikationsverantwortlichen braucht oder nicht, ist nicht abschätzbar


Eddy hat geschrieben:Camel: das Einzige was "gross" angekündigt war sind die Tatsachen dass Bobadilla ein Thema für den FCL wäre und die Sponsoren und Mäzen bereit wären dafür Geld einzuschiessen. Jetzt hat halt YB das Rennen gemacht, so what, das ist und wir noch einigen Male vorkommen und gehört zu den Spielregeln in diesem Sport. Im weiteren glaube ich kaum, dass für den FCL bei Bobadilla das "Aufwand/Ertrag"- Verhältnis stimmen würde. Ihr setzt euch selber unter Druck, durch eigene "zwischen den Zeilen gelesene" Schlussfolgerungen, sorry.

hier meint eddy wohl, dass durch die jetzige stimmung Stierli gegenüber alles auf die Waagschale geworfen und vieles überinterpretiert wird. ein gewagter Vergleich, aber doch: Reuss wurde wochenlang den Bayern zugeschrieben, ging diesen dann aber auch durch die lappen
Top 3, what else

Benutzeravatar
dragao
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2799
Registriert: 26. Nov 2007, 19:19

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von dragao » 28. Jan 2012, 15:05

locärne hat geschrieben:
lucerne hat geschrieben:Zuerst erinnerst du uns daran, dass du für einen sportchef bist. Stimmt
Dann erklärst du uns, warum es mit stierli keinen sportchef braucht. Stimmt nicht! ich postete nur, dass es im Falle Bobadilla keinen Sportchef brauchte, resp dass es mit Sportchef nicht besser rausgekommen wäre
Weiter bestätigst du, dass das hauptproblem in der kommunikation liegt (übrigens auch bzgl. der fanproblematik). stimmt
Um schliesslich als fazit trotzdem den sportchef zu fordern... (und eben nicht einen neuen verantwortlichen - und mitarbeiter - für die kommunikation) :scratch: stimmt, ein sportchef würde wohl auch die Finger auf die kommunikationsabteilung halten. Ob es dann einen neuen Kommunikationsverantwortlichen braucht oder nicht, ist nicht abschätzbar


Eddy hat geschrieben:Camel: das Einzige was "gross" angekündigt war sind die Tatsachen dass Bobadilla ein Thema für den FCL wäre und die Sponsoren und Mäzen bereit wären dafür Geld einzuschiessen. Jetzt hat halt YB das Rennen gemacht, so what, das ist und wir noch einigen Male vorkommen und gehört zu den Spielregeln in diesem Sport. Im weiteren glaube ich kaum, dass für den FCL bei Bobadilla das "Aufwand/Ertrag"- Verhältnis stimmen würde. Ihr setzt euch selber unter Druck, durch eigene "zwischen den Zeilen gelesene" Schlussfolgerungen, sorry.

hier meint eddy wohl, dass durch die jetzige stimmung Stierli gegenüber alles auf die Waagschale geworfen und vieles überinterpretiert wird. ein gewagter Vergleich, aber doch: Reuss wurde wochenlang den Bayern zugeschrieben, ging diesen dann aber auch durch die lappen


Manchmal frage ich mich schon, ob du gewisse posts einfach absichtlich übersiehst.
Geht doch nicht darum, dass Bobadilla nicht zum FCL kam, sondern darum, dass unser Sonnenkönig den Wechsel praktisch schon als fix bezeichnet hat. Und der Vergleich mit Reus (nur mit einem S übrigens) und Bayern ist ein ganz schlechter. Haben die Bayern-Verantwortlichen mal irgendwas gesagt von wegen, in den nächsten 48h geht der Transfer über die Bühne?!

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von locärne » 28. Jan 2012, 15:31

dragao hat geschrieben:Manchmal frage ich mich schon, ob du gewisse posts einfach absichtlich übersiehst.
Geht doch nicht darum, dass Bobadilla nicht zum FCL kam, sondern darum, dass unser Sonnenkönig den Wechsel praktisch schon als fix bezeichnet hat. Und der Vergleich mit Reus (nur mit einem S übrigens) und Bayern ist ein ganz schlechter. Haben die Bayern-Verantwortlichen mal irgendwas gesagt von wegen, in den nächsten 48h geht der Transfer über die Bühne?!

jetzt musst du mir aber helfen. das problem der kommunikation hab ich ja ausgedeutscht - darunter geht, wie man über den möglichen transfer berichtet hat. Der fakt, dass er nicht zustande gekommen ist, kann man meiner Meinung nach aber nicht Stierli ankreuzen.
und was habe ich jetzt genau übersehen, ausser dass man Reus nur mit einem S schreibt?
Top 3, what else

Benutzeravatar
dragao
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2799
Registriert: 26. Nov 2007, 19:19

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von dragao » 28. Jan 2012, 16:04

locärne hat geschrieben:
dragao hat geschrieben:Manchmal frage ich mich schon, ob du gewisse posts einfach absichtlich übersiehst.
Geht doch nicht darum, dass Bobadilla nicht zum FCL kam, sondern darum, dass unser Sonnenkönig den Wechsel praktisch schon als fix bezeichnet hat. Und der Vergleich mit Reus (nur mit einem S übrigens) und Bayern ist ein ganz schlechter. Haben die Bayern-Verantwortlichen mal irgendwas gesagt von wegen, in den nächsten 48h geht der Transfer über die Bühne?!

Der fakt, dass er nicht zustande gekommen ist, kann man meiner Meinung nach aber nicht Stierli ankreuzen.


Bravo, behauptet auch niemand anders hier im Forum. Die massive Kritik am missglückten Transfer richtet sich nur auf das äusserst stümperhafte Kommunikationsverhalten. Deshalb bringt ja auch der Vergleich mit Bayern nichts.

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3182
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von Heiri » 2. Feb 2012, 16:49

mögliche Aufstellung Saison 2012/2013:
-------------Zibung
Stahel---Puljic---Sarr---Lustenberger
------Muntwiler---Hochstrasser
--Gygax---Ohayon---Fereira
------------Lezcano

Bank (unter anderem): Winter, Hyka, Thiesson

ganz ehrlich, mich schmerzt es so eine mögliche Aufstellung für nächste Saison zu sehen. Ist das noch ein FC Luzern?
Wenn dann sogar noch wider erwarten ein Auslandsangebot für Zibung oder Lustenberger reinflattert... Klar es ist alles spekulation aber ich find diese Entwicklung sehr fragwürdig
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Benutzeravatar
risto
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4523
Registriert: 6. Jul 2004, 21:19
Wohnort: NW

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von risto » 2. Feb 2012, 16:56

Petric wo?
BCL '12
DCS '14

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von locärne » 2. Feb 2012, 20:34

Heiri hat geschrieben:mögliche Aufstellung Saison 2012/2013:
-------------Zibung
Stahel---Puljic---Sarr---Lustenberger
------Muntwiler---Hochstrasser
--Gygax---Ohayon---Fereira
------------Lezcano

Bank (unter anderem): Winter, Hyka, Thiesson

ganz ehrlich, mich schmerzt es so eine mögliche Aufstellung für nächste Saison zu sehen. Ist das noch ein FC Luzern?
Wenn dann sogar noch wider erwarten ein Auslandsangebot für Zibung oder Lustenberger reinflattert... Klar es ist alles spekulation aber ich find diese Entwicklung sehr fragwürdig

wenn sich dies bewahrheitet, dann frage ich mich wo der gross angekündigte FC innerschweiz geblieben ist.
hoffe einfach, dass es dem einen oder anderen luzerner gelingt, sich durchzusetzen!
Top 3, what else

Benutzeravatar
harud
Technojunge
Beiträge: 2657
Registriert: 20. Dez 2006, 23:06
Wohnort: Kanton Luzern

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von harud » 2. Feb 2012, 22:32

locärne hat geschrieben:
Heiri hat geschrieben:mögliche Aufstellung Saison 2012/2013:
-------------Zibung
Stahel---Puljic---Sarr---Lustenberger
------Muntwiler---Hochstrasser
--Gygax---Ohayon---Fereira
------------Lezcano

Bank (unter anderem): Winter, Hyka, Thiesson

ganz ehrlich, mich schmerzt es so eine mögliche Aufstellung für nächste Saison zu sehen. Ist das noch ein FC Luzern?
Wenn dann sogar noch wider erwarten ein Auslandsangebot für Zibung oder Lustenberger reinflattert... Klar es ist alles spekulation aber ich find diese Entwicklung sehr fragwürdig

wenn sich dies bewahrheitet, dann frage ich mich wo der gross angekündigte FC innerschweiz geblieben ist.
hoffe einfach, dass es dem einen oder anderen luzerner gelingt, sich durchzusetzen!


Wenns mit den Bekenntnissen zur lokalen Verbundenheit und zur Förderung des eigenen Nachwuchses halt gerade nicht passt, lässt man sie elegant aussen vor. Beim nächsten Luzerner, der sich in der Stammelf etablieren wird, darf man dann stolz all diese Bekenntnisse wieder hervorkramen und sich auf die Schulter klopfen. Wird vielleicht in etwa zwei, drei Jahren wieder vorkommen.

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von Garfield » 3. Feb 2012, 10:26

Kaum hat der FCL ein Problem gelöst, steuert er aufs nächste zu. Die Journis haben gut im Forum mitgelesen.... Trotzdem erstaunlich wie plötzlich kritisch und offen geschrieben wird. Whs hatten die Medien in Aegypten genügend Zeit zusammenzusitzen und sich auszutauschen. Anders kann ich mit den heutigen NLZ Bericht und die gestrigen Aeusserungen auf RP nicht erklären. Auch wenn gegen vorne wegen dem übermächtigen FCB kaum was möglich sein wird, steht der FCL vor einer heissen Rückrunde!!
FCL quo vadis?

Benutzeravatar
anning
Member
Member
Beiträge: 48
Registriert: 20. Dez 2011, 13:36

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von anning » 5. Feb 2012, 10:25

Für eine heisse Rückrunde, Garfield, braucht es anderes Wetter und/oder eine Rasenheizung die etwas mehr Wärme abgibt;-)

Im Ernst: Hat man ein klares Saisonziel beim FCL? Wenn ja, was? Wenn nein, warum nicht? Ich bin noch immer auf dem Stand, "schauen wir mal".

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8298
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von Raubi » 5. Feb 2012, 10:56

anning hat geschrieben:Hat man ein klares Saisonziel beim FCL?


Chli d lüt verockt mache. Bis jetzt emel top auf kurs.
Fanclub Falken


Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8298
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von Raubi » 8. Feb 2012, 13:47

Wauti hat geschrieben:Ein Fussballklub ist wie ein Wertschriftendepot. Das kann man nicht einfach irgendwem anvertrauen. Da braucht es als sportlichen Leiter einen fähigen Mann, dem man vertraut. Den suchen wir jetzt.


locärne, wersch au chli giggerig?
Fanclub Falken

Benutzeravatar
tuce
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2113
Registriert: 2. Dez 2006, 22:24
Wohnort: Luzerner Stadtvoralpen

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von tuce » 8. Feb 2012, 14:11

Walter Stierli: Ja, die Strukturen passen nicht mehr zum Wachstum, welches das Unternehmen an den Tag gelegt hat. Daran müssen wird arbeiten, die Strukturen optimieren. Wir hatten schwere Zeiten bis zum Einzug ins neue Stadion. Deshalb habe ich mich jahrelang um alles gekümmert. Das geht in der heutigen Dimension nicht mehr.


Das ist doch schon mal was! Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung.

manuel
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1592
Registriert: 20. Feb 2003, 08:42

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von manuel » 10. Feb 2012, 13:03

quasimodo hat geschrieben:Text über Mani Joller:
http://www.kurzpass.ch/Fussball/Super-L ... rzeln.html


Das waren schoene Zeiten. Mir ist ein Mani-Joller-FCL viel lieber als der Moechtegern-Glamour-Club rund um Murat. Laesst sich wohl nicht mit den Anspruechen des modernen Fussballbusiness vereinen. Schade.

Benutzeravatar
Wiesel
Elite
Beiträge: 11792
Registriert: 1. Dez 2002, 14:28
Wohnort: Gelsenkirchen Buer

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von Wiesel » 10. Feb 2012, 20:28

Stierli wichtigste Person im neuen Knallfrosch.....hab allerdings nicht bei allen Jokes den Sinn verstanden :scratch:
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von locärne » 13. Feb 2012, 19:41

Das war ganz übel. das ganze spiel in thun war so uninspiriert, dass ich mich nicht einmal am ausgleich so richtig erfreuen konnte. irgendwie perlt das geschehen um den fcl im moment an mir ab. da will einfach kein Feuer mehr aufkommen. kommt mir vor, als ob es den Spieler ähnlich geht. Anders kann ich mir solche Spiele nicht erklären.
Top 3, what else


Benutzeravatar
lucerne dynamite
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 997
Registriert: 10. Jul 2003, 09:47

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von lucerne dynamite » 17. Feb 2012, 17:23

in diesem zusammenhang würde vielleicht auch das hier http://www.lucernedynamite.ch/post/17612396771/einmal-mehr-unruhe-beim-fc-luzern noch passen. es ist einfach schade, dass der fcl seit der fringer-entlassung nie mehr wirklich zur ruhe kommt.
aktuelle fotos auf flickr

Benutzeravatar
hässig-AL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4249
Registriert: 19. Apr 2006, 13:19
Wohnort: Appenzell
Kontaktdaten:

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von hässig-AL » 19. Mär 2012, 08:36

Pfiffthematik:

aus meiner sicht ist klar. während des spieles darf die mannschaft nicht ausgegfiffen werden, nachdem spiel, ist es jedem selbst überlassen, wie ein fan die leistung goutiert. ja , ich habe nach dem schlusspfiff auch zweimal gepfiffen (seit x jahren, das erste mal) und steh dazu.

vielleicht haben es auch die oberen endlich begriffen, dass bei uns verdammt viel nicht mehr stimmt, nicht um die mannschaft, sondern was beim verein falsch läuft.

dass die aktiven fans nicht zufrieden, wissen wir ja selbst, support ist aber trotzdem ohne wenn und aber da. (sogar für mich der beste heimsupport seit langem im neuen eventarenatempel), aber wenn an einem herrlichen samstagabend, als 2. platzierter, einem spitzenspiel und noch gegen sion nur sehr gut gezählte 11K fans im stadion sind, müssen aber langsam auch dem hinterletzten die alarmglocken läuten.
dass bereits nach 7 monaten die eventsfans fehlen.........

Antworten