Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Murat Yakin

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1459
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: Murat Yakin

Beitrag von lucerne » 9. Feb 2012, 14:13

dothedew hat geschrieben:ein guter Trainer sollte meiner Meinung nach auch das Beste aus den vorhandenen Spielern rausholen (INKLUSIVE Nachwuchs!) statt neue, nicht wirklich überdurchschnittliche Spieler zu verpflichten, welche den Nachwuchsspielern vor die Nase gesetzt werden.

@lucerne: die eine Sicht ist, dass man sagt, es gibt einfach nicht genügend gute Nachwuchsspieler, die den Sprung in die 1. Mannschaft schaffen können (da muss mann sicherlich intern beim FCL über die Bücher). Finde ich aber eine zu einfache Erklärung. Die FCL Nachwuchs-Mannschaften spielen in allen Altersklassen schweizweit vorne mit, also müsste sich das in irgend einer Form auch in der 1. Mannschaft zeigen.

Werden die Nachwuchsspieler für den Sprung in die 1. Mannschaft wirklich richtig aufgebaut und weiterentwickelt Herr Yakin :?:


Jetzt ist Murat ein halbes Jahr hier, ist mit Kreyziu einen Mann am einbauen und zieht scheinbar drei neue jungs behutsam nach (siehe Trainingslager). Was erwartet ihr eigentlich? Wenn ein Junger pro Jahr den Durchbruch schafft ist dies überdurchschnittlich. Die obengenannten als qualitativ brauchbar zu bezeichnen (@ Heiri und tw locärne) kann ich mit den neuen Ansprüchen (Europa League) nicht ernst nehmen.
Und dass Kreyziu dem Wiss und bald auch dem Renggli vor der Nase steht ist genau wessen Problem? Wiss soll sich endlich mal richtig durchbeissen, anfänglich hat Murat ihm das Vertrauen geschenkt. Wiederum hat es nicht ganz gereicht. Und es tut mir halt auch leid für Renggli, aber wenn der Trainer langfristig denkt, dann halt ganz bestimmt nicht mit ihm im zentralen defensiven Mittelfeld (Alter). Kukeli ist ein anderes Thema.
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

Benutzeravatar
dragao
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2800
Registriert: 26. Nov 2007, 19:19

Re: Murat Yakin

Beitrag von dragao » 9. Feb 2012, 14:40

lucerne hat geschrieben:
dothedew hat geschrieben:ein guter Trainer sollte meiner Meinung nach auch das Beste aus den vorhandenen Spielern rausholen (INKLUSIVE Nachwuchs!) statt neue, nicht wirklich überdurchschnittliche Spieler zu verpflichten, welche den Nachwuchsspielern vor die Nase gesetzt werden.

@lucerne: die eine Sicht ist, dass man sagt, es gibt einfach nicht genügend gute Nachwuchsspieler, die den Sprung in die 1. Mannschaft schaffen können (da muss mann sicherlich intern beim FCL über die Bücher). Finde ich aber eine zu einfache Erklärung. Die FCL Nachwuchs-Mannschaften spielen in allen Altersklassen schweizweit vorne mit, also müsste sich das in irgend einer Form auch in der 1. Mannschaft zeigen.

Werden die Nachwuchsspieler für den Sprung in die 1. Mannschaft wirklich richtig aufgebaut und weiterentwickelt Herr Yakin :?:


Jetzt ist Murat ein halbes Jahr hier, ist mit Kreyziu einen Mann am einbauen und zieht scheinbar drei neue jungs behutsam nach (siehe Trainingslager). Was erwartet ihr eigentlich? Wenn ein Junger pro Jahr den Durchbruch schafft ist dies überdurchschnittlich. Die obengenannten als qualitativ brauchbar zu bezeichnen (@ Heiri und tw locärne) kann ich mit den neuen Ansprüchen (Europa League) nicht ernst nehmen.
Und dass Kreyziu dem Wiss und bald auch dem Renggli vor der Nase steht ist genau wessen Problem? Wiss soll sich endlich mal richtig durchbeissen, anfänglich hat Murat ihm das Vertrauen geschenkt. Wiederum hat es nicht ganz gereicht. Und es tut mir halt auch leid für Renggli, aber wenn der Trainer langfristig denkt, dann halt ganz bestimmt nicht mit ihm im zentralen defensiven Mittelfeld (Alter). Kukeli ist ein anderes Thema.


Und wie passt da der Muntwiler-Transfer hinein?

niemand weiss so viel wie
Supporter
Supporter
Beiträge: 94
Registriert: 28. Mai 2010, 12:23

Re: Murat Yakin

Beitrag von niemand weiss so viel wie » 9. Feb 2012, 14:42

ja mit kryeziu ist ein junger der seine chance bekommt, aber was ist mit den andren jungen wie z.b. siegrist, fanger, bühler, bento und sorgic ( ja sind immer verletzt zähle sie trotzdem dazu), pacar, urtic , strohammer ? siegrist und fanger an aarau auseglehnt , haben nie richtig eine chance bekommen, pacar und urtic bei kriens ausgelehnt haben auch nie eine chance bekommen, strohammer kommt nur in der U 21 zum zug, nicht mal im cup gegen einen unterklassierten ( 2 -3 liga ) nicht zum zug ! mein gefühl ist einfach, die spieler die bei rolf gespielt haben und einen hohen stand hatten sind bei murat untendurch und er will sie ersetzen !!!

Benutzeravatar
risto
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4524
Registriert: 6. Jul 2004, 21:19
Wohnort: NW

Re: Murat Yakin

Beitrag von risto » 9. Feb 2012, 14:58

Strohhammer ist auch nur Torwart Nummer 3...Wüthrich soll ja auch bisschen zum Zug kommen
BCL '12
DCS '14

niemand weiss so viel wie
Supporter
Supporter
Beiträge: 94
Registriert: 28. Mai 2010, 12:23

Re: Murat Yakin

Beitrag von niemand weiss so viel wie » 9. Feb 2012, 21:52

ich weiss habe nur mal alle jungen spieler und ihr standpunkt hingeschrieben

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1459
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: Murat Yakin

Beitrag von lucerne » 9. Feb 2012, 22:06

niemand weiss so viel wie hat geschrieben:ja mit kryeziu ist ein junger der seine chance bekommt, aber was ist mit den andren jungen wie z.b. siegrist, fanger, bühler, bento und sorgic ( ja sind immer verletzt zähle sie trotzdem dazu), pacar, urtic , strohammer ? siegrist und fanger an aarau auseglehnt , haben nie richtig eine chance bekommen, pacar und urtic bei kriens ausgelehnt haben auch nie eine chance bekommen, strohammer kommt nur in der U 21 zum zug, nicht mal im cup gegen einen unterklassierten ( 2 -3 liga ) nicht zum zug ! mein gefühl ist einfach, die spieler die bei rolf gespielt haben und einen hohen stand hatten sind bei murat untendurch und er will sie ersetzen !!!


alle anderen bringens einfach nicht, punkt. ok, bei siegrist hab auch ich die hoffnung noch nicht ganz aufgegeben.
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3184
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Murat Yakin

Beitrag von Heiri » 9. Feb 2012, 22:32

lucerne hat geschrieben:alle anderen bringens einfach nicht, punkt.


da warst du aber auch schon anderer Meinung oder?
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

niemand weiss so viel wie
Supporter
Supporter
Beiträge: 94
Registriert: 28. Mai 2010, 12:23

Re: Murat Yakin

Beitrag von niemand weiss so viel wie » 9. Feb 2012, 22:43

Heiri hat geschrieben:
lucerne hat geschrieben:alle anderen bringens einfach nicht, punkt.


da warst du aber auch schon anderer Meinung oder?



ich verstehe nicht was du damit sagen willst, ein kryeziu als alibi spieler findest du in ordnung und die anderen nicht ??? ich frage mich warum das die anderen spieler unter rolf gespielt haben ? wenn sie es nicht bringen. ich glaube das für dich ein spieler gut welcher spielt egal ob er fussball spielen kann oder nicht.

Benutzeravatar
harud
Technojunge
Beiträge: 2658
Registriert: 20. Dez 2006, 23:06
Wohnort: Kanton Luzern

Re: Murat Yakin

Beitrag von harud » 10. Feb 2012, 00:03

niemand weiss so viel wie hat geschrieben:[...] ich glaube das für dich ein spieler gut welcher spielt egal ob er fussball spielen kann oder nicht.


He? :scratch:

Benutzeravatar
nelson
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1378
Registriert: 22. Mär 2005, 10:15

Re: Murat Yakin

Beitrag von nelson » 10. Feb 2012, 08:49

Jossen als Trainer schon unterschrieben?

Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Re: Murat Yakin

Beitrag von jossen » 10. Feb 2012, 11:47

nelson hat geschrieben:Jossen als Trainer schon unterschrieben?

hab noch immer nix gehört. aber mein wort wäre wenigstens was wert

Benutzeravatar
dragao
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2800
Registriert: 26. Nov 2007, 19:19

Re: Murat Yakin

Beitrag von dragao » 10. Feb 2012, 11:57

Auf jetzt, nur noch 66 Seiten!!!

Benutzeravatar
lucerne dynamite
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 997
Registriert: 10. Jul 2003, 09:47

Re: Murat Yakin

Beitrag von lucerne dynamite » 10. Feb 2012, 14:53

lucerne hat geschrieben:Kukeli ist ein anderes Thema.


ein thema, das Du gerne vertiefen darfst. insbesondere hinsichtlich des muntwyler-transfers.

zur diskussion fringer/yakin: schaut man sich nur die leistungen an, ist yakin am gleichen ort, wo fringer war. zieht man den unterhaltungswert hinzu, ist der yakin-fussball sicher weit langweiliger und somit weniger euphorie-entfachend als der fringer-fussball. weiter hat fringer meines wissens in der öffentlichkeit nie mit einem anderen club geliebäugelt. dann zählen wir noch den "wintermeistertitel" und die qualifikation für einen internationalen wettbewerb hinzu. und dann nehmen wir noch die noch weicheren faktoren hinzu: wir erinnern uns an das barrage-rückspiel. und an utrecht. meine güte, utrecht! im umgang mit seinen leuten war auch bei fringer nicht alles gold was glänzte. nehmen wir da nur chiumiento.

trotzdem: unter dem strich steht es nach zahlen unentschieden. nimmt man weitere faktoren hinzu, müsste man sich schon fast fragen, weshalb yakin noch trainer ist, wenn man dabei die geschwindigkeit der fringer-entlassung im hinterkopf hat.
aktuelle fotos auf flickr

Benutzeravatar
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1901
Registriert: 6. Nov 2006, 23:44

Re: Murat Yakin

Beitrag von bluewhite pride » 10. Feb 2012, 16:21

lucerne dynamite hat geschrieben:trotzdem: unter dem strich steht es nach zahlen unentschieden. nimmt man weitere faktoren hinzu, müsste man sich schon fast fragen, weshalb yakin noch trainer ist, wenn man dabei die geschwindigkeit der fringer-entlassung im hinterkopf hat.

Stierlis wichtigste Faktoren sind halt eben leider das liebe Geld (Yakin kostete Ablöse, wird wohl "etwas" mehr verdienen als Fringer, wobei Fringer ja immer noch unter Vertrag sein sollte, oder?) und der Glamourfaktor. Fringers Falten und die rotbraue Haarpracht passten wohl ins verruchte Gersag, Yakins glänzende grausilbernen Bartstoppel ergänzen sich jedoch perfekt mit der in gold-blau gehaltenen Kommerzarena. Insofern ist es nichts als logisch, dass Yakin tun und lassen kann, was er will.
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.

Benutzeravatar
lucerne dynamite
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 997
Registriert: 10. Jul 2003, 09:47

Re: Murat Yakin

Beitrag von lucerne dynamite » 10. Feb 2012, 16:44

bluewhite pride hat geschrieben:
lucerne dynamite hat geschrieben:trotzdem: unter dem strich steht es nach zahlen unentschieden. nimmt man weitere faktoren hinzu, müsste man sich schon fast fragen, weshalb yakin noch trainer ist, wenn man dabei die geschwindigkeit der fringer-entlassung im hinterkopf hat.

Stierlis wichtigste Faktoren sind halt eben leider das liebe Geld (Yakin kostete Ablöse, wird wohl "etwas" mehr verdienen als Fringer, wobei Fringer ja immer noch unter Vertrag sein sollte, oder?) und der Glamourfaktor. Fringers Falten und die rotbraue Haarpracht passten wohl ins verruchte Gersag, Yakins glänzende grausilbernen Bartstoppel ergänzen sich jedoch perfekt mit der in gold-blau gehaltenen Kommerzarena. Insofern ist es nichts als logisch, dass Yakin tun und lassen kann, was er will.


wenn das geld so wichtig ist: wieso gab man hakan yakin ganz ohne ablösesumme frei? dasselbe könnte man bei ianu fragen.
aktuelle fotos auf flickr

grantler
Kutte
Beiträge: 3305
Registriert: 6. Okt 2010, 08:37

Murat Yakin

Beitrag von grantler » 10. Feb 2012, 19:43

fringer hat zudem den abgeschlagenen tabellenletzten übernommen. muri eine spitzenmannschaft, die das siegen schon kannte...
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"

Eddy

Re: Murat Yakin

Beitrag von Eddy » 11. Feb 2012, 13:20

Mal eine etwas differenzierte Sicht.
http://blog.tagesanzeiger.ch/steilpass/ ... erteufelt/

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Re: Murat Yakin

Beitrag von raven » 11. Feb 2012, 21:22

Eddy hat geschrieben:Mal eine etwas differenzierte Sicht.
http://blog.tagesanzeiger.ch/steilpass/ ... erteufelt/

"Und Ianu ist der Schwager von «Blick»-Kolumnist Türkyilmaz…"

Wahrlich seehhhr differenziert......, das ich nicht lache.
stänkerer gegen oben

Eddy

Re: Murat Yakin

Beitrag von Eddy » 11. Feb 2012, 21:35

Raven: Deutsche Sprache, schwere Sprache, hä?

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Re: Murat Yakin

Beitrag von raven » 11. Feb 2012, 21:48

Wenn die (übrigens absichtliche) falsche Rechtschreibung der anderen dein Gegenargument ist, ist das nicht viel, oder wie siehst du das?
Auch ansonsten ist es nicht wirklich eine stärke auf der schwäche anderer rumzuhacken.
Stark wäre z.B. gewesen wenn du argumentiert hättest was du an diesem Bericht so differenziert findest.
Wenn es dabei nur um das Yakin :arrow: Türkilmaz :arrow: Ianu Gespann geht, find ich das halt nicht differenziert.
Aber vielleicht hab ich auch in dem Bericht etwas überlesen. E.v könntest mal mit dem Finger draufzeigen

PS: Ja, die deutsch Sprache scheint wirklich schwierig zu sein.
stänkerer gegen oben

Gesperrt