Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

HERR STIERLI RAUS!

Ist es an der Zeit, dass Stierli seinen Hut nimmt?

Ja
274
88%
Nein
37
12%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 311

Benutzeravatar
Emotions
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1968
Registriert: 12. Aug 2003, 15:04

Re: HERR STIERLI RAUS!

Beitrag von Emotions » 18. Apr 2012, 14:04

Man kann über Walter Stierli denken was man will; das ist jedem selber überlassen. Aber ich finde, dass man hier einen Strich ziehen sollte und vorwärts schauen sollte. Über Walter Stierli wurde viel - Negatives wie auch Positives - geschrieben. Nachtreten ist für meinen Geschmack nicht nötig.
Daher würde ich es begrüssen, wenn der Thread in "Walter Stierli Präsi 2005-2012" unbenannt wird. Zeigen wir Grösse und vergeben Ihm seine Fehler :salut:
***************************************
Hauptsache Luzerner...
***************************************
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...

Benutzeravatar
Pendergast
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 881
Registriert: 3. Jul 2009, 11:50
Wohnort: Quinto

Re: HERR STIERLI RAUS!

Beitrag von Pendergast » 18. Apr 2012, 14:06

Fred schliessen.
Club Atletico San Lorenzo de Almagro

the_wolf
Elite
Beiträge: 8433
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Re: HERR STIERLI RAUS!

Beitrag von the_wolf » 18. Apr 2012, 14:15

Pendergast hat geschrieben:Fred schliessen.


würde ich erst machen, wenn endgültig ENDE ist...

...die Kinderüberraschungseier, die uns der Sonnenkönig serviert hat in letzter Zeit mahnen uns zur Vorsicht, werter Pendergast

Benutzeravatar
Oirdnas
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2170
Registriert: 16. Mär 2007, 19:39
Wohnort: Brunnen

Re: HERR STIERLI RAUS!

Beitrag von Oirdnas » 18. Apr 2012, 14:22

Emotions hat geschrieben:Man kann über Walter Stierli denken was man will; das ist jedem selber überlassen. Aber ich finde, dass man hier einen Strich ziehen sollte und vorwärts schauen sollte. Über Walter Stierli wurde viel - Negatives wie auch Positives - geschrieben. Nachtreten ist für meinen Geschmack nicht nötig.
Daher würde ich es begrüssen, wenn der Thread in "Walter Stierli Präsi 2005-2012" unbenannt wird. Zeigen wir Grösse und vergeben Ihm seine Fehler :salut:


Und genau darum hoffe ich auch schwer es wird bei der sicherlich überdimensional stattfindenden Verabschiedung nicht gepfiffen... (ob man klatschen will ist jedem selbst überlassen!)

Wie viele bereits gesagt haben, die Finanzen und die Infrastruktur hatte er im Griff, das Sportliche zum Teil auch, und den Rest... naja :) Danke Wauti, hebs guet!
Für all diese Fans - so unterschiedlich sie auch waren - bedeutete die Luzerner Allmend in den letzten gut 30 Jahren ein Stück Heimat. Auch wenn zum Schluss das alte Stadion zunehmend vom eisigen Wind der Repression umweht wurde und dem vorherrschenden Sicherheitsdenken entsprechend überbordende Fans unnachsichtiger als früher aussortiert wurden, bemühte sich die Allmend nach Kräften, den Fans ein paar letzte Freiräume zu erhalten. Denn sie wusste ganz genau, dass es letztlich das bunte und (nur allzu) menschliche Treiben auf den Stehplätzen war, das dafür sorgte, dass die Allmend eine Kultstätte des Schweizer Fussballs wurde und nicht ein Stadion unter vielen blieb. - Allmendbuch

LUzifer

Re: HERR STIERLI RAUS!

Beitrag von LUzifer » 18. Apr 2012, 14:36

Oirdnas hat geschrieben:Und genau darum hoffe ich auch schwer es wird bei der sicherlich überdimensional stattfindenden Verabschiedung nicht gepfiffen... (ob man klatschen will ist jedem selbst überlassen!)


Wer nicht weint, kriegt ein Stadionverbot!

Bild

Benutzeravatar
Hegi
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 757
Registriert: 15. Dez 2009, 16:50
Wohnort: MGM Las Vegas

Re: HERR STIERLI RAUS!

Beitrag von Hegi » 18. Apr 2012, 14:44

1901 - Härzbluet Emotione Liideschaft

SPORT-FORUM.CH
Member
Member
Beiträge: 27
Registriert: 3. Okt 2011, 22:35
Kontaktdaten:

Re: HERR STIERLI RAUS!

Beitrag von SPORT-FORUM.CH » 18. Apr 2012, 16:13

war zu erwarten dass er geht. viele indizien sprachen dafür!

jojo
Experte
Experte
Beiträge: 463
Registriert: 10. Apr 2005, 22:03

Re: HERR STIERLI RAUS!

Beitrag von jojo » 18. Apr 2012, 16:15

SPORT-FORUM.CH hat geschrieben:war zu erwarten dass er geht. viele indizien sprachen dafür!


:scratch: :scratch: :scratch:
B*A*J*O F*L*O*R*E*S*T*A*S | merk der de name |

Thomas1365
Experte
Experte
Beiträge: 362
Registriert: 22. Okt 2006, 01:34
Wohnort: Luzern Stadt

Re: HERR STIERLI RAUS!

Beitrag von Thomas1365 » 18. Apr 2012, 20:18

erfreuliche Nachrichten!

Leuchtenstadt
Supporter
Supporter
Beiträge: 115
Registriert: 17. Nov 2011, 22:31

Re: HERR STIERLI RAUS!

Beitrag von Leuchtenstadt » 18. Apr 2012, 21:10

Garfield hat geschrieben:Walti Stierli im Interview auf RP: "Ich habe sicher Fehler gemacht, gerade im Umgang mit den Fans .... Ich bin eine andere Generation und hatte deshalb manchmal zuwenig Verständnis ...." Da zeigt er nun aber wirklich Klasse!


Gefällt mir, dass Walti das gesagt hat. Verständnis wird auch in Zukunft nötig sein (von allen Seiten).
einisch Lozärn - emmer Lozärn!

H4
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1728
Registriert: 1. Okt 2004, 12:55
Wohnort: Seetaler

Re: HERR STIERLI RAUS!

Beitrag von H4 » 18. Apr 2012, 21:37

Auf fb wiedermal top reaktionen. Erstaunlich wie sich die pro-stierli fraktion provozieren lässt... Selbst im hohen alter noch... :roll:
Bild

-mehr Schutz für TT-

-Krüppelkicker Ottehuse-

Devil
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 751
Registriert: 16. Mai 2006, 18:50
Wohnort: Highway to Hell

Re: HERR STIERLI RAUS!

Beitrag von Devil » 18. Apr 2012, 22:15

Nun ist er Geschichte. Positives hat er geleistet, leider aber auch zuviel Negatives wie wir wissen!

"Fans usstusche" war der Höhepunkt!

Vielen Dank Walter
Stierli? Nicht in Luzern!

Benutzeravatar
patience
Experte
Experte
Beiträge: 226
Registriert: 2. Aug 2008, 12:52

Re: HERR STIERLI RAUS!

Beitrag von patience » 19. Apr 2012, 07:15

Morgendämmerung am Horizont und erste Lichtblicke für unseren Verein. Hoffen wir, dass sich alles irgendwie und irgendwann wieder normalisiert.

Ein kurzes "Tschüss" an Wauti und auf in die Zukunft.
Luzerner Allmend (6.05.1934 - 13.06.2009)

...für immer in meinem Herzen.

the_wolf
Elite
Beiträge: 8433
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Re: HERR STIERLI RAUS!

Beitrag von the_wolf » 19. Apr 2012, 08:33

NZZ Online über den Abgang von W.S.

Wenn man die Lobhudelei von Busenkumpel Bornhauser vergleicht, finde ich den Bericht der NZZ richtig erfrischend neutral.

In seinem Rücken flimmert sein Präsidentenleben, zusammengeschnitten auf ein paar wenige Glückssekunden. Es ist eine Filmballade mit aufdringlicher Musik, die es nur auf etwas angelegt hat: ihn zum Abschied zum Weinen zu bringen. Und Walter Stierli, 64-jährig, jovialer Versicherungsbroker und SVP-Mitglied, ein im Leben verwurzelter Patriarch, hebt die Brille und weint. Stierli sitzt in Gutsherrenart im Bauch des neuen Fussballstadions in Luzern; irgendwie ist es seine Arena, weil er sie jahrelang gegen alle Widerstände politisch durchgedrückt hat. Und der FC Luzern ist auch sein Klub geworden, oft einsam von ihm allein geführt.

Der gute Zeitpunkt
Seit 2005 ist Stierli Präsident des FC Luzern, er hat sich seiner damals in der Challenge League angenommen, als ihn niemand haben wollte, weil er unter Schulden und Imagekrisen litt. Der FCL war ein verseuchter Klub, heute ist er fast schon ein durchgestylter Verein in einem eigenen Stadion, finanziell mit Investorengeld gepolstert; und er hat, wonach sich andere sehnen: eine entwicklungsfähige Mannschaft, den Glamour-Trainer Murat Yakin und den Schweizer Rekordinternationalen Heinz Hermann, der bald sein Amt als Sportchef und Verwaltungsrat antritt.

Im Sport spricht man manchmal vorschnell von einer Ära, aber Stierlis Amtszeit war eine solche, weil unter seiner Führung mit dem Stadionbezug eine neue Zeitrechnung begonnen hat. Nun tritt Stierli Ende Saison zurück. Es sei an der Zeit, «die Aufgabe jüngeren Nachfolgern weiterzugeben», sagt er. Es ist ein guter Zeitpunkt: sportlich und wirtschaftlich. Nun verliert Luzern seinen Patron und der Schweizer Fussball eine emotionalisierende Präsidentenfigur, die hemdsärmlig und rechthaberisch sein konnte, wenn sie sich mit den eigenen Fans anlegte, deren Kultur Stierli nie richtig verstanden hat. Man müsse die Fans «halt auswechseln», sagte er einmal, mitten im Machtkampf um Pyrotechnik und Fahnenstangen. Am Mittwoch betont er, er sei eben «von altem Schrot und Korn», er habe im Umgang mit den Fans Fehler gemacht.

Sein Nachfolger als Präsident wird Mike Hauser, ein im Vergleich mit Stierli geradezu unscheinbarer 40-jähriger Hotelier, grossgewachsen zwar, aber viel diskreter. Hauser ist seit zehn Jahren im Vorstand des FC Luzern, sieben Jahre lang arbeitete er mit Stierli im Verwaltungsrat. Hauser war Sicherheitschef beim FCL, und er sagt: «Ein Präsident allein kann nichts bewirken.»

Viele Schultern
Das ist ein Satz, den Stierli so nie gesagt hätte; es ist der auffälligste Hinweis auf den Stilwandel, der dem FCL in der Teppichetage bevorsteht: Aus Stierlis Alleinanspruch wird eine mehrstimmige Arbeitsgruppe. Der Verwaltungsrat wird mit Heinz Hermann, Marco Castellaneta, einem Kommunikationsfachmann, sowie Mirco Stierli ergänzt, einem Sohn des scheidenden Präsidenten. Es braucht offenbar viele Schultern, um Stierli zu ersetzen.

Stierli tritt zwar zurück, aber er wird dem FCL weiterhin verbunden bleiben. Auf Wunsch der Investoren wird er Präsident der Löwen Sport und Event AG. Das ist die Holding, die als Hausbank alles beaufsichtigt, was beim FC Luzern und im Stadion geschieht. Stierli hält die Notbremse also noch immer in der Hand, falls etwas schiefläuft.

Auch an Stierli gewandt sagt Mike Hauser: «Ich verspreche, dass ich immer mein Bestes zum Wohl des FC Luzern geben werde.» Es klingt, als habe ihm Stierli gerade den Eid abgenommen.

poldäri
Supporter
Supporter
Beiträge: 50
Registriert: 26. Aug 2008, 14:47

Re: HERR STIERLI RAUS!

Beitrag von poldäri » 19. Apr 2012, 11:53

Stierli geht. Sympathien hin oder her kann man zweifelsohne festhalten, dass der Herr in Luzern viel erreicht und bewegt hat. Wieso Stierli einen würdigen und respektvollen Abgang verdienen würde, kann ab jetzt auf FCL Fan Blog nachgelesen werden...eine subjektive Ansicht der Dinge.

Danke Walter Stierli

http://fclfanblog.com/2012/04/19/prasid ... r-stierli/

Benutzeravatar
Celica78
Experte
Experte
Beiträge: 193
Registriert: 19. Nov 2008, 08:25

Re: HERR STIERLI RAUS!

Beitrag von Celica78 » 19. Apr 2012, 12:55

poldäri hat geschrieben:Stierli geht. Sympathien hin oder her kann man zweifelsohne festhalten, dass der Herr in Luzern viel erreicht und bewegt hat. Wieso Stierli einen würdigen und respektvollen Abgang verdienen würde, kann ab jetzt auf FCL Fan Blog nachgelesen werden...eine subjektive Ansicht der Dinge.

Danke Walter Stierli

http://fclfanblog.com/2012/04/19/prasid ... r-stierli/

:thumbleft:

grantler
Kutte
Beiträge: 3305
Registriert: 6. Okt 2010, 08:37

Re: HERR STIERLI RAUS!

Beitrag von grantler » 19. Apr 2012, 14:09

grantler hat geschrieben:genialer schachzug! ein jahr einfach mal so richtig arschloch sein. dann den trainer für ne schöne ablöse an gc weitergeben, selber abtreten mit dem pokal in der tasche und dem designierten nachfolger eine tolle grundlage schaffen, weil in einigen bereichen die talsohle erreicht ist und es nur noch aufwärts gehen kann.

und zu guter letzt einen fachmann in den VR bringen. ich bin begeistert, wauti. jetzt muss der titel her, du am 17. mai auf dem schweizerhof-balkon deinen sofortigen rücktritt erklären und ich werfe alle meine bedenken der letzten monate über den haufen.

lieber wauti,

das mit GC hat ja leider nicht geklappt. dafür warst du mit dem rücktritt einen monat schneller, als ich es in meinen kühnsten träumen erwarten durfte. ich bin beeindruckt und gratuliere zu diesem entscheid. mir bleibt wirklich nur das staunen übrig, dass du es noch geschafft hast, den zeitpunkt selbst zu bestimmen. und irgendwie gönne ich dir das sogar. denn bei all dem scheiss, den du gemacht und rausgelassen hast, kann man dir eins nicht absprechen: du hast ein blau-weisses herz. es ist in anderen farbtönen als meins, aber letzten endes eben auch blau-weiss.

AlterSchwede hat geschrieben:[...] Walti [...]. Ohne dich wahre der FCL wohl nicht dort wo er heute steht.

das trifft sicherlich zu. die frage, wo er tatsächlich stehen würde, bleibt unbeantwortet und ist grundsätzlich müssig. vielleicht wäre der FCL jedoch mehr der FCL, wie ich (und mit mir wohl viele andere auch) ihn kennengelernt habe und er würde näher dem eigenen idealbild entsprechen. und das macht es so schwer, ihm ein paar unglaubliche fehler zu verzeihen. ein banales geständnis zu dem umgang mit den fans genügt da sicherlich nicht, insofern ist es sogar ein wenig feige, das erst jetzt loszuwerden, im dezember wäre das wohl angebrachter gewesen.

aber da ich beim oben zitierten posting versprochen habe, meine bedenken der letzten monate über den haufen zu werfen, werde ich es zumindest versuchen. die ausgangslage ist (hauptsächlich dank den gelungenen rekrutierungen in den FCL-blablabla-AG-VR) wesentlich besser als es sich vor ein paar wochen erahnen liess. das ist saubere arbeit. danke dafür, wauti. und bitte, bitte, sorg dafür, dass du dir den "abgang" nicht nochmals mit unbedachten statements oder handlungen versaust.
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"

Benutzeravatar
SandmaN
Moderator
Moderator
Beiträge: 929
Registriert: 12. Jan 2008, 01:21
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: HERR STIERLI RAUS!

Beitrag von SandmaN » 19. Apr 2012, 16:50

Camel hat geschrieben::prayer: :supz: :partyman: :hello1: \:D/ :drinkers: :occasion7: :occasion9: :occasion5: :pokal: :wave:


:wave: Walti und danke für deine Zirkusshow :clown:

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Re: HERR STIERLI RAUS!

Beitrag von Gunner » 20. Apr 2012, 08:35

poldäri hat geschrieben:Stierli geht. Sympathien hin oder her kann man zweifelsohne festhalten, dass der Herr in Luzern viel erreicht und bewegt hat. Wieso Stierli einen würdigen und respektvollen Abgang verdienen würde, kann ab jetzt auf FCL Fan Blog nachgelesen werden...eine subjektive Ansicht der Dinge.

Danke Walter Stierli

http://fclfanblog.com/2012/04/19/prasid ... r-stierli/


:thumbleft:

Benutzeravatar
BLUE_MAGIC_1984
Experte
Experte
Beiträge: 194
Registriert: 8. Jan 2008, 14:11
Wohnort: Littau
Kontaktdaten:

Re: HERR STIERLI RAUS!

Beitrag von BLUE_MAGIC_1984 » 20. Apr 2012, 09:35

Cui honorem, honorem
Blue Magic 1984 - 1991

Antworten