Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] So, 20.05.2012, 16:00 Uhr, Luzern - Thun

Benutzeravatar
malfunction
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3609
Registriert: 9. Sep 2004, 14:38
Wohnort: Destino Ibiza

Re: [Match-Thread] So, 20.05.2012, 16:00 Uhr, Luzern - Thun

Beitrag von malfunction » 21. Mai 2012, 08:10

leistung war in der zweiten halbzeit akzeptabel, hätte nach der entäuschung am mittwoch schlimmeres erwartet.
Aus diesen chancen müssen einfach mindestens 2 tore her. ich hoffe der 15-tore striker steht zuoberst auf dem einkaufszettel!
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild

grantler
Kutte
Beiträge: 3305
Registriert: 6. Okt 2010, 08:37

[Match-Thread] So, 20.05.2012, 16:00 Uhr, Luzern - Thun

Beitrag von grantler » 21. Mai 2012, 08:17

Proschwitz und Siegrist hätten dem Spiel gut getan...
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8298
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Re: [Match-Thread] So, 20.05.2012, 16:00 Uhr, Luzern - Thun

Beitrag von Raubi » 21. Mai 2012, 08:24

Raubi hat geschrieben:(evt. mal überdenken, ob nicht einer zum Wohle der Mannschaft dem Hochstrasser im Training mal die Beine brechen sollte)
Fanclub Falken

Benutzeravatar
Emotions
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1968
Registriert: 12. Aug 2003, 15:04

Re: [Match-Thread] So, 20.05.2012, 16:00 Uhr, Luzern - Thun

Beitrag von Emotions » 21. Mai 2012, 09:20

NLZ-Spielerbewertung:

Thiesson: 4.5 (keine einzige Flanke ist angekommen...)
Bühler: 4.5 (hatte Schneuwly keine Sekunde im Griff... überfordert)
Moshli: 4.0 (Zu Beginn mit viel Ballsicherheit.... aber wo war er die restlichen 70 Minuten).

Bewertung ein absoluter Witz :!:

NLZ = :clown: des Tages!
***************************************
Hauptsache Luzerner...
***************************************
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...

Benutzeravatar
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1901
Registriert: 6. Nov 2006, 23:44

Re: [Match-Thread] So, 20.05.2012, 16:00 Uhr, Luzern - Thun

Beitrag von bluewhite pride » 21. Mai 2012, 09:43

Emotions hat geschrieben:NLZ-Spielerbewertung:

NLZ = :clown: des Tages!

naja. Wer den Schwalbenkönig im Cupfinal mit einer 5 oder 5.5 bewertet und den Kommentar "schlicht sensationell" anbringt, hat definitiv nicht mehr alle Tassen im Schrank. Im Westen nichts neues..
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.

Benutzeravatar
Agent Sawu
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 817
Registriert: 14. Feb 2004, 23:51
Wohnort: LU City

Re: [Match-Thread] So, 20.05.2012, 16:00 Uhr, Luzern - Thun

Beitrag von Agent Sawu » 21. Mai 2012, 10:04

Heiri hat geschrieben:...Und warum man für diesen Leczano so viel Geld ausgegeben hat, wird wohl ein Geheimnis bleiben. Bringt ja nichts wenn der soviele Kilometer abspult, dass er sich alle paar Minuten mal ausruhen muss und sich deswegen hinlegt.


Ich kann das langsam nicht mehr hören. Lezcano war für mich gestern einer der wenigen Lichtblicke, als er reinkam war endlich wieder Zug aufs Tor und ein wenig Kreativität vorhanden. Wär mir jetzt echt nicht aufgefallen, dass er sich gestern absichtlich hat fallen lassen. Übrigens, je öfter man diesen Vorwurf wiederholt, desto weniger werden die Schiri's in Zukunft pfeiffen (siehe Cupfinal). Schon klar, er ist auch schuldig an diesem Image, aber dieses ständige Wiederholen wie auch heute wieder in der NLZ ist für mich einfach nur Stammtisch-Polemik.

Ohayon und Gygax sind zwar gute Techniker, aber gestern konnten beide meiner Meinung nach nicht ganz verbergen, dass sie nicht (mehr) ganz bei der Sache waren... Plant eigentlich Yakin noch mit Gygax? Würde mich nicht wundern, wenn da noch was gehen würde.
Education is important. Cold beer is importanter.

Lager
Elite
Beiträge: 5191
Registriert: 21. Okt 2007, 20:59
Wohnort: 6005

Re: [Match-Thread] So, 20.05.2012, 16:00 Uhr, Luzern - Thun

Beitrag von Lager » 21. Mai 2012, 10:07

esch das etzt din ärnscht? oder verwechselst du leczano mit adi winter?
nei sorry...

grantler
Kutte
Beiträge: 3305
Registriert: 6. Okt 2010, 08:37

Re: [Match-Thread] So, 20.05.2012, 16:00 Uhr, Luzern - Thun

Beitrag von grantler » 21. Mai 2012, 10:18

Agent Sawu hat geschrieben:Übrigens, je öfter man diesen Vorwurf wiederholt, desto weniger werden die Schiri's in Zukunft pfeiffen (siehe Cupfinal).

ist wermelinger etwa lz-abonnent oder regelmässiger forumleser?
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] So, 20.05.2012, 16:00 Uhr, Luzern - Thun

Beitrag von Frizzel » 21. Mai 2012, 10:25

Agent Sawu hat geschrieben:Übrigens, je öfter man diesen Vorwurf wiederholt, desto weniger werden die Schiri's in Zukunft pfeiffen (siehe Cupfinal).

Genau, die Schiris bilden sich die Meinung aufgrund von Einträgen in Fan-Foren und nicht durch Erfahrungen auf dem Fussballplatz und Videoanalysen... :roll:

Gestern hielten sich die Schwalben von Lescano noch in Grenzen, aber - um es passend zu formulieren - eine Schwalbe macht noch keinen Frühling! Der soll Fussball und nicht Theater spielen!

Uns fehlt einfach ein richtiger Knipser! hoffe, dass das im Hinblick auf die nächste Saison erkannt wird...
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Benutzeravatar
Agent Sawu
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 817
Registriert: 14. Feb 2004, 23:51
Wohnort: LU City

Re: [Match-Thread] So, 20.05.2012, 16:00 Uhr, Luzern - Thun

Beitrag von Agent Sawu » 21. Mai 2012, 10:51

Frizzel hat geschrieben:
Agent Sawu hat geschrieben:Übrigens, je öfter man diesen Vorwurf wiederholt, desto weniger werden die Schiri's in Zukunft pfeiffen (siehe Cupfinal).

Genau, die Schiris bilden sich die Meinung aufgrund von Einträgen in Fan-Foren und nicht durch Erfahrungen auf dem Fussballplatz und Videoanalysen... :roll:

Gestern hielten sich die Schwalben von Lescano noch in Grenzen, aber - um es passend zu formulieren - eine Schwalbe macht noch keinen Frühling! Der soll Fussball und nicht Theater spielen!

Uns fehlt einfach ein richtiger Knipser! hoffe, dass das im Hinblick auf die nächste Saison erkannt wird...


Ok, hast ja recht, das Image hat er sich wohl selbst erarbeitet. Aber NLZ-Journis lesen ziemlich sicher in Foren und Schiris lesen evtl auch mal Zeitung? Egal.

Bin aber zu 100% einverstanden, dass wir noch einen zusätzlichen Knipser brauchen. Gygax und Lezcano brauchen einfach zuviele Chancen.
Education is important. Cold beer is importanter.

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] So, 20.05.2012, 16:00 Uhr, Luzern - Thun

Beitrag von Frizzel » 21. Mai 2012, 11:06

Agent Sawu hat geschrieben:Bin aber zu 100% einverstanden, dass wir noch einen zusätzlichen Knipser brauchen. Gygax und Lezcano brauchen einfach zuviele Chancen.

Ich könnte mir Lezcano übrigens auch gut auf der Spielmacher-Position vorstellen, dann würden die Schwalben vielleicht auch weniger. Aber oooops, Knipser UND Spielmacher nicht in Personalunion, das wäre dann ja wieder das Fringer-System 8)
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Don Promillo
Member
Member
Beiträge: 7
Registriert: 19. Nov 2011, 10:27

Re: [Match-Thread] So, 20.05.2012, 16:00 Uhr, Luzern - Thun

Beitrag von Don Promillo » 21. Mai 2012, 11:18

Das wichtigiste für gefühlte 90% der Zuschauer :shock: war ja wohl gestern nicht das Luzern eventuell auch noch einen Punkt ergattern hätte können, sonder dass die Basler eins aufs Dach bekommen haben...

Dass nenn ich wahren Support des Teams!

manuel
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1592
Registriert: 20. Feb 2003, 08:42

Re: [Match-Thread] So, 20.05.2012, 16:00 Uhr, Luzern - Thun

Beitrag von manuel » 21. Mai 2012, 12:52

Agent Sawu hat geschrieben:.... Gygax und Lezcano brauchen einfach zuviele Chancen.


Na ja, dem Gygax kann man gestern zu Gute halten, dass er wenigstens zu Chancen kam und aufs Tor ballerte. Bei Lezcano kommt es meist gar nicht so weit, weil er entweder am Boden liegt, den 4 m Pass dem Gegner in die Fuesse spielt oder sein Dribbling misslingt. Zug aufs Tor ist bei Lezcano Fehlanzeige! Uebrigens hat er es auch gestern wieder mit einer ueblen Flugeinlage im Strafraum versucht. Aber das nur am Rande. Lezcano ist kein Stuermer, sondern wohl besser aufgehoben im Mittelfeld hinter der Spitze, wie Frizzel schon erwaehnt hat. Doch ob's besser wird? Ich habe meine Zweifel.

Der andere sich wiederholende Schwachpunkt ist dieser unsaegliche Hochstrasser. Einmal mehr eine Kostprobe seines Alibifussballs gestern. Ein bisschen den Raum abdecken, ab und an bei schnellen Gegenstoessen ueberlaufen werden und brav Querpaesse spielen. Letztendlich hatte er es sogar verpasst, seine Auswechslung bei den Coaches zu fordern, obwohl er nach dem Zwick ins Knie seinen Aktionsradius auf den Mittelkreis reduzierte. Sich dann aber nerven, wenn der Stahel vorzeitig vom Platz geholt wird. Meine Guete.

Gestern fiel auf, wie anfaellig die Defensivtaktik wird, wenn der FCL versucht, Druck aufs gegnerische Tor zu machen. Das Umschalten bei Ballverlusten klappt noch nicht so toll. Wenn dann noch Renggli und Kukeli nicht auf dem Platz stehen, wird's eben ganz brenzlig. Wiss alleine kann's dann auch nicht richten.

Antworten