Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Dave Zibung

Benutzeravatar
Incubator
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 588
Registriert: 31. Okt 2009, 15:31

Re: Dave Zibung

Beitrag von Incubator » 3. Sep 2012, 12:21

Die Spieler unterstützen, die auf dem Feld stehen. Gilt für Berbatov wie für Zibung.
That thing of supporting where you come from, even if your Dad's from somewhere else, is beautiful. Football's not about glory or winning. It's about so much more; your mates, your town and the ability to tell people to fuck off with no consequences!

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: Dave Zibung

Beitrag von Frizzel » 3. Sep 2012, 12:34

Argyle hat geschrieben:Die Spieler unterstützen, die auf dem Feld stehen. Gilt für Berbatov wie für Zibung.

Danke HH!
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Benutzeravatar
Incubator
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 588
Registriert: 31. Okt 2009, 15:31

Re: Dave Zibung

Beitrag von Incubator » 3. Sep 2012, 12:37

Huch :lol:

Wohl Freud'scher...
That thing of supporting where you come from, even if your Dad's from somewhere else, is beautiful. Football's not about glory or winning. It's about so much more; your mates, your town and the ability to tell people to fuck off with no consequences!

jump
Supporter
Supporter
Beiträge: 59
Registriert: 14. Jul 2009, 10:53

Re: Dave Zibung

Beitrag von jump » 5. Sep 2012, 12:13

revolucion hat geschrieben:
risto hat geschrieben:Immerhin steht er zu seinem Fehler im Gegensatz zu andern Spielern (und ehemaligen Trainern)!


Das muss er ja wohl bei so einer katastrophalen Aktion. Zibung wäre besser Feldspieler geworden, dann wäre nicht jede Aktion jeweils ein Gegengoal.
Er ist einfach nur noch ein grosses Ärgerniss. Man muss sich auch fragen, warum man hier nicht einmal einem Junior die Chance gibt.
Zibung hat jetzt so viele Jahre für den Verein die Knochen hingehalten - dafür kann man ihm wirklich dankbar sein. Aber irgendwann ist der Zeitpunkt da, wo man sich für jemand anderes entscheiden sollte. Ansonsten bleibt die Stagnation und beide Seiten sind nicht zufrieden.

Deshalb: Fell free and go yourself, Dave!

Ps. Nein, ich bin kein maverick-User, aber irgendwann sollte auch auf der Torhüterposition rotiert werden...


Normalerweise wird ein Torhüter mit zunehmenden Alter besser, müsste an der Erfahrung liegen. Scheint bei Zibung nicht der fall zu sein.
Apropos Nr.1, FCL wäre nicht der erste Verein in dem der Stammtorhüter nicht die Nummer 1 trägt.

Tom Sizemore
Experte
Experte
Beiträge: 494
Registriert: 2. Mär 2003, 12:43
Wohnort: Zürcher

Re: Dave Zibung

Beitrag von Tom Sizemore » 5. Sep 2012, 12:58

Ich finde, es wird zu sehr auf ihm herumgetreten. Man kennt ja seine Schwächen und die sind nun mal da, und sind jetzt nicht zu gravierend, dass man in jedem Spiel Angst hat. Für mich ist er nach wie vor ein sicherer Wert und fürchte mich nicht vor Gegentoren. Wegen diesem sehr groben Fehler aufgrund einem speziellen Schuss/Flanke jetzt gleich über ihn abrocken geht gar nicht. Er hat in soovielen Situationen in den letzten Spielen auch Paraden gezeigt, wo er wohl häufiger eine Niederlage abgewendet hat oder sogar den Sieg gerettet !!
Seine Leistung hat abgenommen ja, aber er ist nach wie vor gut genug für die Nummer 1 und an der Misere ist er ganz bestimmt nicht Schuld.
SUPER LEAGUE - PASST AUF! Irgendwann...

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8300
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Re: Dave Zibung

Beitrag von Raubi » 5. Sep 2012, 13:00

Tom Sizemore hat geschrieben:Ich finde, es wird zu sehr auf ihm herumgetreten. Man kennt ja seine Schwächen und die sind nun mal da, und sind jetzt nicht zu gravierend, dass man in jedem Spiel Angst hat. Für mich ist er nach wie vor ein sicherer Wert und fürchte mich nicht vor Gegentoren. Wegen diesem sehr groben Fehler aufgrund einem speziellen Schuss/Flanke jetzt gleich über ihn abrocken geht gar nicht. Er hat in soovielen Situationen in den letzten Spielen auch Paraden gezeigt, wo er wohl häufiger eine Niederlage abgewendet hat oder sogar den Sieg gerettet !!
Seine Leistung hat abgenommen ja, aber er ist nach wie vor gut genug für die Nummer 1 und an der Misere ist er ganz bestimmt nicht Schuld.


Darf man wegen dem 2-0 in Genk abrocken?
Fanclub Falken

Tom Sizemore
Experte
Experte
Beiträge: 494
Registriert: 2. Mär 2003, 12:43
Wohnort: Zürcher

Re: Dave Zibung

Beitrag von Tom Sizemore » 5. Sep 2012, 13:14

Raubi hat geschrieben:
Tom Sizemore hat geschrieben:Ich finde, es wird zu sehr auf ihm herumgetreten. Man kennt ja seine Schwächen und die sind nun mal da, und sind jetzt nicht zu gravierend, dass man in jedem Spiel Angst hat. Für mich ist er nach wie vor ein sicherer Wert und fürchte mich nicht vor Gegentoren. Wegen diesem sehr groben Fehler aufgrund einem speziellen Schuss/Flanke jetzt gleich über ihn abrocken geht gar nicht. Er hat in soovielen Situationen in den letzten Spielen auch Paraden gezeigt, wo er wohl häufiger eine Niederlage abgewendet hat oder sogar den Sieg gerettet !!
Seine Leistung hat abgenommen ja, aber er ist nach wie vor gut genug für die Nummer 1 und an der Misere ist er ganz bestimmt nicht Schuld.


Darf man wegen dem 2-0 in Genk abrocken?



Dieser Fehler hat mich irgendwie gar nicht aufgeregt, weil wenn ein Spieler so nah vors Tor kommt und praktisch vor einem schiesst, ist die Abwehrchance ziemlich klein und man spekuliert halt irgendwie.
Abrocken darf man über den Platzverweis von Rangelov. Gehört aber nicht in diesen Thread. Platzverweise und Dummheiten sind eigentlich meistens verzeihbar, aber wenn es um die Europa League geht, wo der FCL ziemlich selten dabei ist... dann schmerzt das umso mehr. Wir hätten es packen können!
SUPER LEAGUE - PASST AUF! Irgendwann...

waline
Supporter
Supporter
Beiträge: 92
Registriert: 2. Mai 2011, 13:54

Re: Dave Zibung

Beitrag von waline » 6. Sep 2012, 09:48

Tom Sizemore hat geschrieben: dass man in jedem Spiel Angst hat.


Also ich persönlich hab bei jedem Eckball und jeder Flanke Angst, dass ein Tor fällt, aber das nicht erst seit dieser Saison....
TFC!

Benutzeravatar
risto
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4524
Registriert: 6. Jul 2004, 21:19
Wohnort: NW

Re: Dave Zibung

Beitrag von risto » 6. Sep 2012, 09:57

Tom Sizemore hat geschrieben: dass man in jedem Spiel Angst hat.


Angst wegen den Fackeln, Vergewaltigern und Kinderfressern?
BCL '12
DCS '14

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Re: Dave Zibung

Beitrag von locärne » 15. Sep 2012, 16:13

Tom Sizemore hat geschrieben:Ich finde, es wird zu sehr auf ihm herumgetreten. Man kennt ja seine Schwächen und die sind nun mal da, und sind jetzt nicht zu gravierend, dass man in jedem Spiel Angst hat. Für mich ist er nach wie vor ein sicherer Wert und fürchte mich nicht vor Gegentoren. Wegen diesem sehr groben Fehler aufgrund einem speziellen Schuss/Flanke jetzt gleich über ihn abrocken geht gar nicht. Er hat in soovielen Situationen in den letzten Spielen auch Paraden gezeigt, wo er wohl häufiger eine Niederlage abgewendet hat oder sogar den Sieg gerettet !!
Seine Leistung hat abgenommen ja, aber er ist nach wie vor gut genug für die Nummer 1 und an der Misere ist er ganz bestimmt nicht Schuld.

sehe dies genau so. es gibt torhüter mit gravierenden Fehlern die aber irgendwie immer eine Lobby haben und nie in Frage gestellt werden. die bekanntesten wohl neuer, petr cech ... zibung hat nun ein Spiel vergeigt, so what! an seiner Position gibts sicher nichts zu rütteln!!
Top 3, what else

Benutzeravatar
harud
Technojunge
Beiträge: 2658
Registriert: 20. Dez 2006, 23:06
Wohnort: Kanton Luzern

Re: Dave Zibung

Beitrag von harud » 24. Sep 2012, 01:08

Hat zwar keine Punkte gebracht, aber trotzdem: Sehr starker Auftritt, Dave! Du hast dein Wort vom letzten Sonntag gehalten, jetzt sollens dir die anderen endlich gleichtun! :evil:

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: Dave Zibung

Beitrag von Frizzel » 24. Sep 2012, 08:41

skajunge hat geschrieben:Du hast dein Wort vom letzten Sonntag gehalten, jetzt sollens dir die anderen endlich gleichtun! :evil:
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Benutzeravatar
sprayvenhoe
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4165
Registriert: 7. Mai 2005, 04:51
Wohnort: The Mean Fiddler, 266W/47th, NYC

Re: Dave Zibung

Beitrag von sprayvenhoe » 24. Sep 2012, 15:19

Zwar wirklich ein paar Bälle grandios gehalten... aber was der eins Flanken unterlief (vor allem in der 1. Halbzeit)... Zum Glück waren die Lausanne-Spieler nicht wirklich gut...
Do dömmer alli öis krämple uf!!!

Semper COLUMNA N

Benutzeravatar
TW II
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3117
Registriert: 31. Mai 2010, 15:18
Wohnort: Passau

Re: Dave Zibung

Beitrag von TW II » 24. Sep 2012, 15:34

ivenhoe hat geschrieben:Zwar wirklich ein paar Bälle grandios gehalten... aber was der eins Flanken unterlief (vor allem in der 1. Halbzeit)... Zum Glück waren die Lausanne-Spieler nicht wirklich gut...


Danke :!: :!:

ist und bleibt für mich ein ärgernis, der zibung.

Benutzeravatar
BLUE_MAGIC_1984
Experte
Experte
Beiträge: 194
Registriert: 8. Jan 2008, 14:11
Wohnort: Littau
Kontaktdaten:

Re: Dave Zibung

Beitrag von BLUE_MAGIC_1984 » 24. Sep 2012, 16:08

ivenhoe hat geschrieben:aber was der eins Flanken unterlief (vor allem in der 1. Halbzeit)



WORD :!:
Blue Magic 1984 - 1991

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3184
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Dave Zibung

Beitrag von Heiri » 5. Okt 2012, 11:34

David Zibung verlängert beim FC Luzern
David Zibung (28) unterschrieb beim FC Luzern einen Dreijahreskontrakt. Der dienstälteste FCL-Spieler verlängerte somit seinen Vertrag vorzeitig bis Juni 2016.

Der Hergiswiler wechselte 1998 von seinem Stammverein in die Nachwuchsabteilung des FC Luzern. 2001 erhielt er seinen ersten Profivertrag und avancierte zwei Jahre später zum Stammtorhüter. Seither bestritt David Zibung 284 Spiele für den FCL und stand 2005, 2007 und 2012 dreimal im Schweizer Cupfinal. Zibungs bisheriger Vertrag wäre noch bis nächsten Juni gelaufen.


ein Leben lang BLAU-WEISS...
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Benutzeravatar
risto
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4524
Registriert: 6. Jul 2004, 21:19
Wohnort: NW

Re: Dave Zibung

Beitrag von risto » 5. Okt 2012, 11:36

:thumbleft:
BCL '12
DCS '14

Benutzeravatar
hackejunge
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1483
Registriert: 13. Nov 2006, 17:34
Wohnort: 1312 Eclépens

Re: Dave Zibung

Beitrag von hackejunge » 5. Okt 2012, 11:37

gueti Sach!

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2058
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: Dave Zibung

Beitrag von Schalker jung » 5. Okt 2012, 12:18

danke für das Vertrauen in die Zukunft Dave
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Radiohead
Elite
Beiträge: 9341
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Re: Dave Zibung

Beitrag von Radiohead » 5. Okt 2012, 12:26

Schalker jung hat geschrieben:danke für das Vertrauen in die Zukunft Dave

:?:
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg

Antworten