Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader 2004/2005

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Beitrag von Frizzel » 24. Jun 2004, 16:00

Peter Nadig hat geschrieben:
Garfield hat geschrieben:Ueber die vielen Abgänge kann man streiten. Hingegen sehe ich es positiv, dass mit Zuzügen noch zugewartet wird. Dies spricht für eine seriöse Sichtung der Spieler. Es ist ja klar, dass einem CL-Club die guten Spieler nicht gerade die Türe einrennen. Umso wichtiger ist es jeden Spieler genau zu beobachten und zu checken.

Habe übrigens vernommen, dass Mikari unbedingt beim FCL bleiben möchte. Da zeichnet sich eine Einigung ab, wie auch bei Jurdendic. Tschougas Transfer wird sehr whs an seinen Forderungen scheitern.



Wäre wichtig wenn Mikari gehalten werden könnte.

Sehe es noch nicht tragisch mit den Transfers. Im Gegensatz zu anderen Jahren wird nicht mehr überstürzt eingekauft.
Finde dies gut, da der Transfermarkt absolut übersättigt ist und sich der eine oder andere Spieler seine finanziellen Interessen CH-League Clubs anpassen muss.

Schade finde ich die Abgänge von Zukic und Andreoli. Waren für mich 2 der hoffnungsvollsten Talente. Beide hätten noch eine Chance verdient. Zukic hat unter Zaugg Topspiele abgeliefert. (Schöenberger?)
Andreoli ist zudem ein Toptechniker der es bestimmt noch gepackt hätte. Hoffe er wird nur ausgeliehen.


Der Abgang von Zukic ist durchwegs zu bedauern. Aber seit wann bezeichnet man Andreoli schon als DAS Talent? Und wie viele gute Spiele har er gezeigt? vielleicht zwei?
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Juan Ramon Riquelme
Experte
Experte
Beiträge: 171
Registriert: 16. Jan 2003, 13:27
Wohnort: Suiza
Kontaktdaten:

Beitrag von Juan Ramon Riquelme » 24. Jun 2004, 16:10

ANDREOLI David spielte in der Saison 03/04 ganze 880 Min. für den FCL. :!:
Yo no soy gallina
Yo no soy gallina
que van a la cancha cuando van ganando
a mi no me importa qeu vallas perdiendo
yo lo sigo a boca por que yo lo quiero

Gianni II

Beitrag von Gianni II » 24. Jun 2004, 16:14

Und was willst du uns damit sagen???

Juan Ramon Riquelme
Experte
Experte
Beiträge: 171
Registriert: 16. Jan 2003, 13:27
Wohnort: Suiza
Kontaktdaten:

Beitrag von Juan Ramon Riquelme » 24. Jun 2004, 16:41

Gianni II hat geschrieben:Und was willst du uns damit sagen???


Denke das Andreoli einfach mehr Spielpraxis bekommen sollte, er ist 22 Jahre alt, glaube aber auch das man David nur einen 1 Jahres-Vertrag geben sollte um zu sehen ob er seine letzte Möglichkeit beim FCL packt.
Yo no soy gallina
Yo no soy gallina
que van a la cancha cuando van ganando
a mi no me importa qeu vallas perdiendo
yo lo sigo a boca por que yo lo quiero

Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3813
Registriert: 12. Feb 2003, 08:27
Wohnort: Reussbühl

Beitrag von Wiggerl Kögl » 24. Jun 2004, 17:04

Dave ist sehr wahrscheinlich der "Beste Fussballer" beim FCL, nur geht ihm irgendwie der Knopf nicht auf. Wäre für mich eine Idealbesetzung für das offensive Mittelfeld.

Spreche mich aber auch für 1 Jahr auslehnen aus. Spielpraxis sammeln, Verantwortung übernehmen usw.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------

Mr.X
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1271
Registriert: 17. Dez 2002, 18:05
Wohnort: LU

Beitrag von Mr.X » 25. Jun 2004, 08:44

Juan Ramon Riquelme hat geschrieben:Denke das Andreoli einfach mehr Spielpraxis bekommen sollte, er ist 22 Jahre alt, glaube aber auch das man David nur einen 1 Jahres-Vertrag geben sollte um zu sehen ob er seine letzte Möglichkeit beim FCL packt.


Da hast du wohl etwas falsch verstanden.

Andreoli besitzt noch einen Vertrag für die Saison 2004/05. Nur setzt der FCL nicht mehr auf ihn und möchte auf seine Dienste verzichten. Deshalb erteilte man ihm die Freigabe, damit er mit anderen Clubs verhandeln kann. Die Hauptsache für den FCL ist, dass er nicht mehr auf der Lohnliste steht. Sollte er keinen Verein finden spielt er nächste Saison einfach in der U21. Dies gilt übrigens auch für Joller und Maric.

Die restlichen Spieler, die noch verbleiben, sind beim FCL gesetzt.

Juan Ramon Riquelme
Experte
Experte
Beiträge: 171
Registriert: 16. Jan 2003, 13:27
Wohnort: Suiza
Kontaktdaten:

Beitrag von Juan Ramon Riquelme » 25. Jun 2004, 09:37

Gracias Mr.X....
Yo no soy gallina
Yo no soy gallina
que van a la cancha cuando van ganando
a mi no me importa qeu vallas perdiendo
yo lo sigo a boca por que yo lo quiero

Benutzeravatar
Samichlaus
Experte
Experte
Beiträge: 278
Registriert: 7. Feb 2003, 17:54
Wohnort: Frenchs Forest N.S.W.

Beitrag von Samichlaus » 25. Jun 2004, 15:38

FCL: Andreas Hilfiker prolonge

Andreas Hilfiker (35) prolongera son contrat avec le FC Lucerne jusqu’en juin 2005. L’ancien gardien international (8 sélections) évolue en Suisse centrale depuis juillet 2002. Par ailleurs, Marinko Jurendic (ex-Kriens) et Luis Calapes (Concordia Bâle) s’entraînent actuellement au FC Lucerne. De son côté, Oliver Maric tente lui sa chance au FC Schaffhouse.

Quelle Top11

Gemäss meinen franz. Kentnissen hat Hilfiker ein Jahr verlängert. Jurendic und Calapes sind momentan im Probetraining und Maric geht zu Schaffhausen.

Bitte korrigieren wenn ich falsch übersetzt habe.

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Beitrag von Gunner » 25. Jun 2004, 15:57

Jurendic macht aber ein langes Probetraining ..... :roll:

Phil Danker
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2543
Registriert: 16. Jan 2003, 14:10
Wohnort: im Netz

Beitrag von Phil Danker » 25. Jun 2004, 16:32

Gunner hat geschrieben:Jurendic macht aber ein langes Probetraining ..... :roll:

Besser als ein Kurzes! Allerdings könnte es nun wirklich langsam zum Vertragsabschluss kommen.
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6266
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 25. Jun 2004, 17:11

maric ist bei schaffhausen nur im probetraining

Peter Nadig
Member
Member
Beiträge: 12
Registriert: 24. Jun 2004, 15:09

Beitrag von Peter Nadig » 25. Jun 2004, 17:48

Wiggerl Kögel hat geschrieben:Dave ist sehr wahrscheinlich der "Beste Fussballer" beim FCL, nur geht ihm irgendwie der Knopf nicht auf. Wäre für mich eine Idealbesetzung für das offensive Mittelfeld.

Spreche mich aber auch für 1 Jahr auslehnen aus. Spielpraxis sammeln, Verantwortung übernehmen usw.


Bin ich absolut deiner Meinung Wiggerl. Der braucht das was jeder Junge Spieler braucht,...Vertrauen und SPIELPRAXIS!!!
Technisch ist er warscheinlich der Beste, neben Joller :D :D , (nur kleiner Scherz!) Hat ein gutes Auge und dazu hat er auch schon paar Tore geschossen. Hab keine Ahnung wieso man nicht mehr auf ihn zählt!
Muss warscheinlich Differenzen gegeben haben, anders kann ich es mir nicht erklären....

Peter Nadig
Member
Member
Beiträge: 12
Registriert: 24. Jun 2004, 15:09

Beitrag von Peter Nadig » 25. Jun 2004, 17:55

Möchte mal wissen wieso der Mehmeti noch einen Vertrag bekommen hat.
Das ist ja unglaublich... Hab noch nie ein gutes Spiel von ihm gesehen (spielte gegen Winti im zentralen Mittelfeld, ein absoluter Witz)
Dazu hat er sich absolute Dummheiten geleistet, Tätlichkeit 1.Mannschaft, Tätlichkeit U21.....
Hab mich gefreut dass sein Vertrag endlich ausläuft und wir uns nicht mehr an ihm aufregen müssen.....
Und dann sowas.......Der muss warscheinlich Trainingsweltmeister sein, anders kann ich es mir nicht erklären....

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6266
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 25. Jun 2004, 18:01

Peter Nadig hat geschrieben:Möchte mal wissen wieso der Mehmeti noch einen Vertrag bekommen hat.
Das ist ja unglaublich... Hab noch nie ein gutes Spiel von ihm gesehen (spielte gegen Winti im zentralen Mittelfeld, ein absoluter Witz)
Dazu hat er sich absolute Dummheiten geleistet, Tätlichkeit 1.Mannschaft, Tätlichkeit U21.....
Hab mich gefreut dass sein Vertrag endlich ausläuft und wir uns nicht mehr an ihm aufregen müssen.....
Und dann sowas.......Der muss warscheinlich Trainingsweltmeister sein, anders kann ich es mir nicht erklären....


genc fehlt es nicht fussballerisch, sondern im kopf. gelingt es, diese probleme abzustellen, so gehört er zu den besten spielern im kader. gelingt es nicht, so ist er im winter oder spätestens ende nächster saison weg.

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Beitrag von Partyanimal » 26. Jun 2004, 17:16

So wie ich gehört habe, sollen Dani Joller und David Andreoli schon bald bei Zug 94 spielen!

Oli Maric ist bei Schaffhausen nur im Probetraining, wie Undercover bereits gepostet hat.
Zaungäste Luzern

Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3813
Registriert: 12. Feb 2003, 08:27
Wohnort: Reussbühl

Beitrag von Wiggerl Kögl » 27. Jun 2004, 10:07

Weiss jemand von euch, wo jeweils Ruben an diesen Testspielen ist?

Was ist mit Chimak und Nooijtmeer (oder so) ???
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------

Mr.X
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1271
Registriert: 17. Dez 2002, 18:05
Wohnort: LU

Beitrag von Mr.X » 27. Jun 2004, 11:57

Wiggerl Kögel hat geschrieben:Weiss jemand von euch, wo jeweils Ruben an diesen Testspielen ist?

Was ist mit Chimak und Nooijtmeer (oder so) ???


Guckst du hier!

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Beitrag von Garfield » 27. Jun 2004, 12:09

Update7

Torhüter
- David Zibung (1984) Vertrag bis 2006 mit Option. Ganz klar die neue Nr. 1
- Andreas Hilfiker (1969) Vertrag bis 2005. Nr. 2, zusätzliche administrative Aufgaben im Verein
- Norbert Siegrist (1986)


Verteidigung
- Ronny Hodel (1982) bis 2005
- Oliver Maric (1981) bis 2005, darf trotz Vertrag gehen, Schaffhausen?
- Michael Diethelm (1985) bis 2006 mit Option
- Giampietro Cicoria (1984) bis 2006
- Andre Niederhäuser (1977) bis 2006
- Mario Caminada (1984) ?

Mittelfeld
- Christian Schwegler (1984) bis 2006 mit Option. Neuer Captain.
- Dave Andreoli (1982) bis 2005 (oder 2006?) sollte ausgeliehen werden. Gemäss NLZ Zug94, Trainer Wyss weiss aber von nichts.
- Daniel Joller (1978) bis 2005 mit Option. Seine Situation ist trotz laufendem Vertrag noch unklar. Zug94? Schaffhausen (eher unwahrscheinlich)?
- Genc Mehmeti (1980) bis 2006
- Caryl Righetti (1984) bis 2005 mit Option
- Yassin Mikari (1983) ausgeliehen von GC, soll definitiv übernommen werden, Situation noch nicht geklärt (GC verlangt hohe Ausbildungsentschädigung)
- Pirmin Schwegler (1987) bis 2006 mit Option
- Dusko Ostojic (1984) ?
- Marko Susic Wird in den 1.Kader aufgenommen

Stürmer:
- Alseny Keita (1983) bis 2006
- Ruben Wilson (1979) bis 2006
- Ratinho (1971) bis 2006, Mit Ratinho ist alles klar. Der Vertrag darf nicht zu früh publik werden, damit er keine Probleme mit seinem Ex-Club kriegt. Mit der definitiven Bestätigung muss noch bis anfang Juli zugewartet werden.
- Marco Jurendic bis 2005

ausstehend noch Mikari, "Fälle" Joller, Andreoli und Maric sowie definitive Erklärung zu Bullo, Cenci, Ratinho, Jurendic.

Aktuelle Testspieler:
Regilio Nooitmeer (Ho), rechter Verteidiger. Wird soweit ich in Schötz mitbekommen habe, einen Vertrag erhalten.
Chima Onyeike (Ho), Sturmtank, hat überzeugt, könnte eine Alternative sein.
Fernando Carreno (Uru), Innenverteidger, ähnelt zu sehr Niederhäuser, starkes Zweikampfverhalten, gutes Stellungsspiel, aber zu langsam. Wieder abgereist.
Joao Flores (Por) Mittelfeld, Jan Slahor (Slowakei) Stürmer und Daniel Aleman (Arg) sind wieder abgereist!
Fernandez (Por), Innenverteidiger, deutlich schneller als Nidi, Calapes (Por) Aussenverteidiger, schnell und konditionell stark Takac (Slowake) Stürmer, unermüdlicher Läufer, ballsicher, war in Baden zusehr auf sich alleine gestellt.
DeNapoli, trainiert mit FCL, wurde aber noch in keinem Testspiel eingesetzt
Tschouga, geistert durch die Medien, hat mit FCL verhandelt, aber völlig realitätsfremde Vorstellungen
An einem Junior des FCB (kenne Namen nicht) besteht sehr grosses Interesse!

Abgänge:
- Dario Rota (1971) Agno bis 2006
- Markus Meier (1980) Kriens
- Pascal Bucher (1984) Zug94
- Christian Brand (1972) Kriens bis 2005
- Simon Hofer (1981) Cham
- Nevzed Zukic (1984) Hoffenheim (Deutsche Regionalliga)
- Marco Tschopp (1978) keine Vertragsverlängerung
- Fabricio Bullo (1977) Probleme mit seinem Club Servette (Luzerner Forderungen wegen Frei....), Leihvertrag wird nicht verlängert
- Mathias Cenci (1978) wird den FCL verlassen. Aarau?
- Jöel Gasche (1983) Vertrag wurde aufgelöst. Wil?
FCL quo vadis?

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6266
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 27. Jun 2004, 12:27

Garfield hat geschrieben:An einem Junior des FCB (kenne Namen nicht) besteht sehr grosses Interesse!


weisst du, wie er aussieht? wenn ja, dann schau mal bei www.fcbgeneration.ch rein, dort hat es bilder der u21-spieler... :wink:

ich hoffe schwer, dass es sich um michel sprunger handelt, das wäre eine granate!

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6266
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 27. Jun 2004, 12:51

hoppla, bindestrich vergessen... der richtige link wäre http://www.fcb-generation.ch/

Antworten