Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] So, 25.11.2012, 13:45 Uhr, St Gallen - Luzern

Benutzeravatar
patience
Experte
Experte
Beiträge: 226
Registriert: 2. Aug 2008, 12:52

Re: [Match-Thread] So, 25.11.2012, 13:45 Uhr, St Gallen - Lu

Beitrag von patience » 26. Nov 2012, 08:27

+ Adi Winter Tor (inkl. Aktion nach Spielende)
+ Stimmung
+ Es esch stinknormals, 4,8 % *getränkestandstimme*
+ Vorabend in Güllen
Luzerner Allmend (6.05.1934 - 13.06.2009)

...für immer in meinem Herzen.

Benutzeravatar
schesl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2415
Registriert: 4. Aug 2004, 15:34
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] So, 25.11.2012, 13:45 Uhr, St Gallen - Lu

Beitrag von schesl » 26. Nov 2012, 08:58

Heiri hat geschrieben:
Master hat geschrieben:wegen einer bagatelle werden gute freunde unverhältnismässig lange festgehalten und das wird vom staat geduldet, aber von uns nicht. ganz einfach.

was war diese Bagatelle? *ärnschte* frage, gerne auch per PN


Siehe 4 Beiträge weiter oben:

MäcBier hat geschrieben:Gegenfrage: Wieso Leute 24 (oder 48?) Stunden festhalten, wenn die Sachlage so klar ist? Für das Vergehen gibts wahrscheinlich 2-3 Jahre SV und damit hat's sich. Wegen Pyroschmuggel eingesperrt zu werden erscheint mir völlig übertrieben! Wenn man bedenkt, wie sich das für die Beteiligten auswirken könnte...
Fotos findest du hier...
Bild

Benutzeravatar
Wayne Rooney
Experte
Experte
Beiträge: 476
Registriert: 10. Jul 2006, 21:45
Wohnort: Städtli Sursee
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] So, 25.11.2012, 13:45 Uhr, St Gallen - Lu

Beitrag von Wayne Rooney » 26. Nov 2012, 09:04

Oirdnas hat geschrieben:Nun ja, schade macht Winter das 2-0 nicht... aber denke übers gesamte Spiel gesehen ist es ein gerechtes Unentschieden. Kämpferische Leistung, sowie Support (ausser z.T 2. HZ) top!

Je länger ich jedoch über die Geschehnisse nach dem Spiel nachdenke, desto sinnloser erscheinen sie mir... das war doch eine reine Trötzli-Aktion (von den Fans, sowie der Polizei). Versteht mich nicht falsch, ich habe in den letzten Jahren die Fans bei Bekannten immer verteidigt, Pyro gehört für mich beim Fussball dazu und das eine solche Solidarität in der heutigen, individuell-geprägten Welt noch gibt, ist grandios. Aber es ist doch nunmal jedem klar, das wenn er mit Pyro beim Eingang erwischt wird, dies Konsequenzen haben wird (und die Eier haben soll dafür geradezustehen)? Und ausserdem, was ist der Sinn auf diese Personen zu warten? Die Daten sind ja eh schon bei der Polizei... Da ist es doch völlig sinnlos, gerade wenn man die Ereignisse von letzter Woche betrachtet, diese "unverhältnismässig langen Festhaltungen" versuchen zu verkürzen, indem man völlig Unbeteiligte (nämlich die SBB in diesem Fall!) vor grosse Probleme stellt... Das ist doch nur ein Steilpass auf die wartende Menge der Repressionsfanatiker. So wird auf eine "Bagatelle", bei welcher die Konsequenzen jedoch völlig klar sind (! - gerade in SG!), reagiert, wie wenn man einem kleinen Kind den Lolipop wegnimmt. Natürlich kann man argumentieren, das grundsätzlich alles friedlich war, bis die Polizei wieder zum Gummischrot griff. Nach meiner persönlichen Meinung kann man in diesem Fall der Polizei jedoch keinen Vorwurf machen. Sie hat lange Geduld gehabt und wurde zunehmend gezwungen der ganzen Sache dann doch ein Ende zu bereiten. Soweit ich es mitbekommen habe, hat der (so oft gewünschte) Dialog nichts bezweckt. Im Allgemeinen fand ich, es wurde heute von Seiten der Polizei vermehrt auf weniger Präsenz und mehr im Hintergrund bleiben gesetzt, welches ja grundsätzlich von den Fans erwünscht ist. Wieso man dann auch diese (von den Fans gewünschte) Taktik der Polizei nicht zu schätzen wusste, bleibt mir schleierhaft. Schade, das aus einer Bagatelle nun wieder ein grosses Drama entstehen wird und ganz sicherlich keine positiven Folgen für die Fanszene Luzern haben wird. Heute sind mir nach meiner Meinung nämlich ganz selbst schuld...
Zu denken machte mir vorallem, als aus dem wegfahrenden Zug noch eine brennende Fackel mitten ins Gesicht (hoffentlich war das Visier unten...) eines Polizisten geworfen wird... da versucht man jahrelang den Leuten zu erklären Pyro ist keine Gewalt, solange sie nicht geworfen werden & das werden sie bei Fussballspielen grundsätzlich nicht - und dann kommt wieder sowas. Das ist doch völlig widersprüchlich, wie sovieles, was heute am frühen Abend an diesem Bahnhof ablief...

In diesem Sinne, allen "Verletzten" gute Besserung & einen schönen Abend.

Edit meint noch: Was habt ihr den wirklich erwartet? Das die Polizei sich da auf der Nase herumtanzen lässt und die Beiden einfach laufen lässt? Das wäre ja ein Gesichtsverlust sondergleichen...


:thumbleft: War ja allen bekannt wie das in St. Gallen läuft, da muss man auch mit den Konsequenzen rechnen!
Devils Rage - Melodic Death Metal aus Sursee

Benutzeravatar
malfunction
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3610
Registriert: 9. Sep 2004, 14:38
Wohnort: Destino Ibiza

Re: [Match-Thread] So, 25.11.2012, 13:45 Uhr, St Gallen - Lu

Beitrag von malfunction » 26. Nov 2012, 09:26

guter beginn der mannschaft. leider hat man sich nach dem 1:0 zu stark zurück gezogen und die güller somit aufgebaut. der ausgleich hat sich abgezeichnet. schade, denn wenn man den spielverlauf betrachtet sind es zwei verlorene punkte.

winter (schade sorgt er nicht für die vorentscheidung) und zibung die besten luzerner. lezcano hat mich heute mit seinem einsatz überzeugt. stimmung in der ersten hälfte sehr gut!

zum schluss noch zwei fragen an koko:
wann, wenn nicht gegen NOSG, stellt man munti in die startelf?
wieso gibt man der mannschaft mit wechsel nicht neue impulse und verzichtet freiwillig auf frische kräfte?
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild


Jack
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4236
Registriert: 21. Nov 2003, 16:36
Wohnort: 6000

Re: [Match-Thread] So, 25.11.2012, 13:45 Uhr, St Gallen - Lu

Beitrag von Jack » 26. Nov 2012, 11:05

spiel war top, stimmung zt sehr geil.


aber langsam nervts...

Benutzeravatar
risto
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4523
Registriert: 6. Jul 2004, 21:19
Wohnort: NW

Re: [Match-Thread] So, 25.11.2012, 13:45 Uhr, St Gallen - Lu

Beitrag von risto » 26. Nov 2012, 11:14

Wayne Rooney hat geschrieben: :thumbleft: War ja allen bekannt wie das in St. Gallen läuft, da muss man auch mit den Konsequenzen rechnen!


Die ganze Solidarität und der Zusammenhalt der Kurve sind top, kein Diskussion. Aber die Frage stellt sich halt schon, ob man ernsthaft meint man könne die Polizei zum Umdenken bewegen wenn man den Extrazug einfach mal 2h aufhält? Das ist denen doch egal. Und als man das andere Gleis noch belagert und nach mehrmaliger Vorwarnung der Polizei hat, hat man ja förmlich nach Einsatz von Tränengas und Gummischrot gebettelt. Was erwartet ihr? Und dass man in St. Gallen halt etwas unverhältnismässiger mit Pyroschmuggel umgeht als sonstwo ist auch bekannt. Gebt halt Montag/Dienstag frei ein wenn ihr in NOSG Pyros reinnehmen wollt. Dann hats auch auf euren Beruf keine Konsequenzen falls ihr festgehalten werdet.
Auch wenns logischerweise bei weitem nicht so schlimm war wie es in den Zeitungen steht ist halt eine solche Aktion nur eine Woche nachdem was in Zürich passiert ist einfach nicht förderlich bei der ganzen Diskussion. Jeder von uns bemüht sich sein Umfeld aufzuklären und aufzuzeigen wie es wirklich ist. Die Leute die man versucht zu belehren, die lesen dann aber wieder Woche für Woche was in der Zeitung. Irgendwann bring auch das ganze Aufklären nichts mehr...wir schaden uns damit nur selbst.
BCL '12
DCS '14

Benutzeravatar
Herr Lehmann
Supporter
Supporter
Beiträge: 52
Registriert: 24. Sep 2010, 11:38

Re: [Match-Thread] So, 25.11.2012, 13:45 Uhr, St Gallen - Lu

Beitrag von Herr Lehmann » 26. Nov 2012, 11:27

Jack hat geschrieben:aber langsam nervts...


ende der sackgasse langsam erreicht.

und leider wasser auf die mühlen der nörgler und politiker, den gefallen sollte man diesem pack nicht machen. meine meinung, sry.

Benutzeravatar
John Maynard
Rekordmeister
Beiträge: 2363
Registriert: 15. Apr 2005, 12:56
Wohnort: Am See

Re: [Match-Thread] So, 25.11.2012, 13:45 Uhr, St Gallen - Lu

Beitrag von John Maynard » 26. Nov 2012, 11:44

Finds aber auch Richtig nicht einfach zu gehen, kann ja wirklich nicht sein das die noch festgehalten werden wenn alles klar ist.
- Der bekommt SV
- busse von paar 1000 stutz
ich denke diese 2 Sachen sind Strafe genug! Aber das es wirklich der Arbeitgeber, Arbeitskollegen usw. auch noch erfahren müssen, frag ich mich wirklich!
- wenn der im schlimmsten Fall noch den Job verliert...

"muesch di jo ned frohge wieso das emmer meh döredrähid!"

evt. führt das bei der St. güllen Behörden auch zum umdenken, wenn sie immer solche Probleme haben...ich weiss ziemlich sicher nicht aber versuchen können wir es.
MISSION REKORDMEISTER :freespeech:

Bundesligist
Member
Member
Beiträge: 27
Registriert: 25. Dez 2010, 10:22

Re: [Match-Thread] So, 25.11.2012, 13:45 Uhr, St Gallen - Lu

Beitrag von Bundesligist » 26. Nov 2012, 11:45

hab mir grad die sf zsfg im internet angesehen, hauptsache die erwähnen die szene nicht, wo winter alleine aufs tor zu läuft und das 2-0 machen muss..

steve
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2219
Registriert: 27. Nov 2006, 20:09
Wohnort: beim fürsten

Re: [Match-Thread] So, 25.11.2012, 13:45 Uhr, St Gallen - Lu

Beitrag von steve » 26. Nov 2012, 11:51

Bundesligist hat geschrieben:hab mir grad die sf zsfg im internet angesehen, hauptsache die erwähnen die szene nicht, wo winter alleine aufs tor zu läuft und das 2-0 machen muss..

nichts neues. bei den sf-zusammenfassungen muss man jeweils froh sein, sind überhaupt alle tore dabei.
"Wer sich vor nichts Grossem fürchtet, der hat vor jeder Kleinigkeit Schiss. Gerade der postmoderne Relativismus führt dazu, dass wir nichts mehr relativieren können. So werden wir bei jeder minimalen Gelegenheit zu reaktionären Mimosen, die sofort nach Repressionsmassnahmen rufen und sich auch beträchtliche Zumutungen - wie zum Beispiel Leibesvisitationen, Nacktscannen, Rauchverbote, Bologna-Reformen oder massive Umverteilungen gesellschaftlichen Reichtums - gerne gefallen lassen."
- Robert Pfaller -

FUCK FRONTEX

Benutzeravatar
sprayvenhoe
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4165
Registriert: 7. Mai 2005, 04:51
Wohnort: The Mean Fiddler, 266W/47th, NYC

Re: [Match-Thread] So, 25.11.2012, 13:45 Uhr, St Gallen - Lu

Beitrag von sprayvenhoe » 26. Nov 2012, 11:55

steve hat geschrieben:
Bundesligist hat geschrieben:hab mir grad die sf zsfg im internet angesehen, hauptsache die erwähnen die szene nicht, wo winter alleine aufs tor zu läuft und das 2-0 machen muss..

nichts neues. bei den sf-zusammenfassungen muss man jeweils froh sein, sind überhaupt alle tore dabei.


scho so...
Do dömmer alli öis krämple uf!!!

Semper COLUMNA N

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] So, 25.11.2012, 13:45 Uhr, St Gallen - Lu

Beitrag von Frizzel » 26. Nov 2012, 12:08

risto hat geschrieben:Die ganze Solidarität und der Zusammenhalt der Kurve sind top, kein Diskussion. Aber die Frage stellt sich halt schon, ob man ernsthaft meint man könne die Polizei zum Umdenken bewegen wenn man den Extrazug einfach mal 2h aufhält? Das ist denen doch egal.


Vielleicht stellen sie sich irgendwann die Kostenfrage. Die Busse dieser zwei Personen bringt maximal ein paar Tausend Franken ein - ob sie die Nacht festgehalten werden oder nicht. An der Beweislage ändert sich ja nichts. Gestern waren vermutlich ca. 50 Polizisten 2h länger im Einsatz, Luzerner Zivis blieben länger vor Ort etc. Da kommt mit Sicherheit ein schönes Sümmchen zusammen.

Wenn ich mich nicht täusche, ist das Strafmass für das Mitführen von Fackeln (Verstoss gegen das Sprengstoffgesetz) das Selbe, wie wenn man mit mehr als 0.8 Promille am Steuer erwischt wird. Schon Mal von jemandem gehört, der deshalb 24h festgehalten wurde?

Als Fussballfan hat man keine Lobby, niemand stört sich daran, dass Grundrechte nicht eingehalten werden, dass man "vorbestraft" wird. Man kann nur selber dafür kämpfen. Wenn es solche Aktionen braucht, um Zeichen zu setzen, dann braucht es sie halt.
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Benutzeravatar
lucerne dynamite
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 997
Registriert: 10. Jul 2003, 09:47

Re: [Match-Thread] So, 25.11.2012, 13:45 Uhr, St Gallen - Lu

Beitrag von lucerne dynamite » 26. Nov 2012, 12:14

ich war nicht dabei und kann darum die geschehnisse von zürich und st.gallen nicht wirklich beurteilen. aber wenn es in zürich wirklich so war, wie hier drin beschrieben (und davon gehe ich stark aus), dann war es doch einfach nur dämlich, sich in st.gallen so zu verhalten. nun kann man sich wieder auf eine wochenlange, das klima zusätzlich vergiftende nlz-berichterstattung einstellen. die wahrheit spielt da bekanntlich keine grosse rolle. die öffentlichkeit hat aber keine andere wahl, als den schreiberlingen zu glauben. auf die mediale hetzjagd folgt dann wieder die breite politische zustimmung für härtere massnahmen, was nicht in unserem interesse sein kann.
aktuelle fotos auf flickr

Benutzeravatar
sprayvenhoe
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4165
Registriert: 7. Mai 2005, 04:51
Wohnort: The Mean Fiddler, 266W/47th, NYC

Re: [Match-Thread] So, 25.11.2012, 13:45 Uhr, St Gallen - Lu

Beitrag von sprayvenhoe » 26. Nov 2012, 12:17

lucerne dynamite hat geschrieben:ich war nicht dabei und kann darum die geschehnisse von zürich und st.gallen nicht wirklich beurteilen. aber wenn es in zürich wirklich so war, wie hier drin beschrieben (und davon gehe ich stark aus), dann war es doch einfach nur dämlich, sich in st.gallen so zu verhalten. nun kann man sich wieder auf eine wochenlange, das klima zusätzlich vergiftende nlz-berichterstattung einstellen. die wahrheit spielt da bekanntlich keine grosse rolle. die öffentlichkeit hat aber keine andere wahl, als den schreiberlingen zu glauben. auf die mediale hetzjagd folgt dann wieder die breite politische zustimmung für härtere massnahmen, was nicht in unserem interesse sein kann.


ist leider schon bitzeli so... jänu... passiert ist passiert... jetzt gilt es nach vorne zu gucken und auf allen seiten die lehren draus zu ziehen...
Do dömmer alli öis krämple uf!!!

Semper COLUMNA N

Benutzeravatar
risto
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4523
Registriert: 6. Jul 2004, 21:19
Wohnort: NW

Re: [Match-Thread] So, 25.11.2012, 13:45 Uhr, St Gallen - Lu

Beitrag von risto » 26. Nov 2012, 12:21

Frizzel hat geschrieben:Vielleicht stellen sie sich irgendwann die Kostenfrage. Die Busse dieser zwei Personen bringt maximal ein paar Tausend Franken ein - ob sie die Nacht festgehalten werden oder nicht. An der Beweislage ändert sich ja nichts. Gestern waren vermutlich ca. 50 Polizisten 2h länger im Einsatz, Luzerner Zivis blieben länger vor Ort etc. Da kommt mit Sicherheit ein schönes Sümmchen zusammen.

Wenn ich mich nicht täusche, ist das Strafmass für das Mitführen von Fackeln (Verstoss gegen das Sprengstoffgesetz) das Selbe, wie wenn man mit mehr als 0.8 Promille am Steuer erwischt wird. Schon Mal von jemandem gehört, der deshalb 24h festgehalten wurde?

Als Fussballfan hat man keine Lobby, niemand stört sich daran, dass Grundrechte nicht eingehalten werden, dass man "vorbestraft" wird. Man kann nur selber dafür kämpfen. Wenn es solche Aktionen braucht, um Zeichen zu setzen, dann braucht es sie halt.


Warum die Kostenfrage stellen? Der Steuerzahler bezahlts eh und somit hat man noch ein weiteres gutes Argument um die Chaoten, Kinderfresser und Massenmörder härten anzupacken. Leider ist es in unserem Fall so, dass das Kämpfen für die Sache eher das Gegenteil bewirkt.
BCL '12
DCS '14

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: [Match-Thread] So, 25.11.2012, 13:45 Uhr, St Gallen - Lu

Beitrag von Windfahne » 26. Nov 2012, 12:21

Frizzel hat geschrieben:Vielleicht stellen sie sich irgendwann die Kostenfrage.

Sogar ganz bestimmt. Das Problem dabei ist, dass man meist eine andere Lösung vorschlägt...
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3183
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: [Match-Thread] So, 25.11.2012, 13:45 Uhr, St Gallen - Lu

Beitrag von Heiri » 26. Nov 2012, 12:25

Frizzel hat geschrieben:Als Fussballfan hat man keine Lobby, niemand stört sich daran, dass Grundrechte nicht eingehalten werden, dass man "vorbestraft" wird. Man kann nur selber dafür kämpfen. Wenn es solche Aktionen braucht, um Zeichen zu setzen, dann braucht es sie halt.


Du glaubst die unbeteiligten SBB-Benutzer welche durch die Aktion Verspätungen inkauf nehmen mussten sind jetzt auf eurer Seite?
oder hinterfragen die Strafen der erwischten Pyro-Sünder? chli naiv, meinst du nicht auch?

Mir als Pyros-Skeptiker wurde immer wieder gesagt, die nötigen Gesetze seien schon vorhanden, die Polizei und die Behörden müssten sie ja nur durchsetzen. Auch wisse jeder der mit Pyros hantiere, auf was er sich einlasse und die daraus folgenden Strafen würden bei einem erwischt werden auch akzeptiert. Das waren anscheinen auch nur Lippenbekentnisse.
Über die Verhältnismässigkeit kann man sicherlich diskutieren, jedoch finde ich das Blockieren von Zügen auch in keinster Weise verhältnismässig. Denn ohne "Tatbestand" auch keine Strafe. So einfach wärs eigentlich...

Ich werde mir in Zukunft jedenfalls in Zukunft wieder zweimal überlegen, ob ich die Fanszene nach Aktionen wie in Zürich in meinem Umfeld verteidige. Der Goodwill wird mit Aktionen wie in St.Gallen arg strapaziert...
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Benutzeravatar
lucerne dynamite
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 997
Registriert: 10. Jul 2003, 09:47

Re: [Match-Thread] So, 25.11.2012, 13:45 Uhr, St Gallen - Lu

Beitrag von lucerne dynamite » 26. Nov 2012, 12:34

Frizzel hat geschrieben:Vielleicht stellen sie sich irgendwann die Kostenfrage. Die Busse dieser zwei Personen bringt maximal ein paar Tausend Franken ein - ob sie die Nacht festgehalten werden oder nicht. An der Beweislage ändert sich ja nichts. Gestern waren vermutlich ca. 50 Polizisten 2h länger im Einsatz, Luzerner Zivis blieben länger vor Ort etc. Da kommt mit Sicherheit ein schönes Sümmchen zusammen.
Wenn ich mich nicht täusche, ist das Strafmass für das Mitführen von Fackeln (Verstoss gegen das Sprengstoffgesetz) das Selbe, wie wenn man mit mehr als 0.8 Promille am Steuer erwischt wird. Schon Mal von jemandem gehört, der deshalb 24h festgehalten wurde?
Als Fussballfan hat man keine Lobby, niemand stört sich daran, dass Grundrechte nicht eingehalten werden, dass man "vorbestraft" wird. Man kann nur selber dafür kämpfen. Wenn es solche Aktionen braucht, um Zeichen zu setzen, dann braucht es sie halt.


ich glaube, um kosten geht es denen eben am allerwenigsten. es geht vielmehr darum, auf populistische weise den "jetzt-machen-wir-etwas-gegen-xy"-groove zu verbreiten. gerade wenn ich an frau keller-sutter denke, führt das ja zumindest politisch durchaus zum erfolg. fussballfans, die sich nicht "der norm entsprechend" verhalten, werden in die gleiche kategorie eingeteilt, wie die sogenannten raser. es werden völlig unverhältnismässige strafmassnahmen als angebracht betrachtet. und zwar wahrscheinlich deshalb, weil das gros der bürger das gefühl hat, sich nie selbst in dieser lage zu befinden. sich nun auf diese weise aufzulehnen mag auf den ersten blick sinnvoll erscheinen. doch weil, wie Du ja richtig schreibst, fussballfans keine lobby haben, werden sie höchstens von den fangruppierungen auch "richtig" verstanden. bei allen anderen (also somit auch beim stimmvolk) löst man nur den gewöhnlichen "fussballfans-randalieren-mal-wieder"-reflex aus. das bringt der sache rein gar nichts, ausser man will um jeden preis noch strenger behandelt werden.
aktuelle fotos auf flickr

steve
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2219
Registriert: 27. Nov 2006, 20:09
Wohnort: beim fürsten

Re: [Match-Thread] So, 25.11.2012, 13:45 Uhr, St Gallen - Lu

Beitrag von steve » 26. Nov 2012, 12:43

Heiri hat geschrieben:Ich werde mir in Zukunft jedenfalls in Zukunft wieder zweimal überlegen, ob ich die Fanszene nach Aktionen wie in Zürich in meinem Umfeld verteidige. Der Goodwill wird mit Aktionen wie in St.Gallen arg strapaziert...

nur zu meinem verständnis: du willst also künftig die fanszene nicht mehr verteidigen, was du allem anschein nach bisher gemacht hast, weil die zürcher polizei grund- und vor allem wahllos friedliche fans mit gummischrot niedergeschossen und zum dessert noch mit tränengas eingenebelt hat?
"Wer sich vor nichts Grossem fürchtet, der hat vor jeder Kleinigkeit Schiss. Gerade der postmoderne Relativismus führt dazu, dass wir nichts mehr relativieren können. So werden wir bei jeder minimalen Gelegenheit zu reaktionären Mimosen, die sofort nach Repressionsmassnahmen rufen und sich auch beträchtliche Zumutungen - wie zum Beispiel Leibesvisitationen, Nacktscannen, Rauchverbote, Bologna-Reformen oder massive Umverteilungen gesellschaftlichen Reichtums - gerne gefallen lassen."
- Robert Pfaller -

FUCK FRONTEX

Antworten