Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

ALLI IS STADION

Asterix
Supporter
Supporter
Beiträge: 77
Registriert: 7. Jan 2013, 14:13

Re: ID Pflicht ab der Rückrunde

Beitrag von Asterix » 13. Feb 2013, 20:50

Yoda hat geschrieben:
Asterix hat geschrieben:Da ich nichts zu verbergen habe, habe ich kein Problem damit, mich auszuweisen.


Und dir die Eier zu Kraulen, hast da auch nichts dagegen?


Da steh ich bei den Damen an und lass mich von einer Securiteuse kraulen.
Alles, alles geht vorbei.. doch wir bleiben treu.. FCL!!

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: ID Pflicht ab der Rückrunde

Beitrag von Frizzel » 13. Feb 2013, 20:54

Wer ein normales Geschlechtsorgan hat, hat ja nichts zu verbergen.... Absolute Frechheit und Grund genug, die Spiele künftig in der Zone5 zu schauen...
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Benutzeravatar
meno
Member
Member
Beiträge: 10
Registriert: 7. Dez 2011, 14:32

AW: ID Pflicht ab der Rückrunde

Beitrag von meno » 13. Feb 2013, 21:03

Zone 5 wohl mit rekordumsatz diese jahr... zum kotzen diese ganze scheisse!

NurLuzern
Experte
Experte
Beiträge: 199
Registriert: 5. Nov 2010, 23:25

Re: ID Pflicht ab der Rückrunde

Beitrag von NurLuzern » 13. Feb 2013, 21:07

H4 hat geschrieben:Abwarten was USL meint. Hoffe da geht was.

Benutzeravatar
max power
Rekordmeister
Beiträge: 2306
Registriert: 18. Feb 2003, 22:26

Re: ID Pflicht ab der Rückrunde

Beitrag von max power » 13. Feb 2013, 21:28

verfolge Spiel eh nur noch auf Twitter.

Wickie
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 711
Registriert: 27. Nov 2002, 23:04
Wohnort: Zollikon

Re: ID Pflicht ab der Rückrunde

Beitrag von Wickie » 13. Feb 2013, 22:49

Als (neo)liberaler Buerger ist mir jeglicher staatlicher Eingriff grundsaetzlich suspekt. Ja, auf den errsten Blick ist die Sache simpel; wer nichts zu verbergen hat, der hat auch nichts gegen einen ID-Check. Aber wo hoert die Sache auf? Muss ich meine Tasche im Jelmoli In Zukunft wegen vereinzelten Ladendieben wie in Tel Aviv durchsuchen lassen? Ist dies dies die Art und Weise, wie ich als zahlender Kunde behandelt werden moechte? Wir muessen endlich aufhoeren wegen ein paar Idioten (mehr oder weniger) die ganze Bevoelkerung unter Generalverdacht zu stellen. Ich gehoere heute aufgrund meines Alters und meiner Position zwar nicht mehr zu den Direktbetroffenen. Aber man sollte seine Wurzeln nicht vergessen, vor 10 oder mehr Jahren waere ich mit meinen Freunden auch schikaniert worden. So nicht, hoffentlich hat Euer Protest Erfolg!

Benutzeravatar
Gruuver
Experte
Experte
Beiträge: 201
Registriert: 8. Nov 2006, 18:39

Re: ID Pflicht ab der Rückrunde

Beitrag von Gruuver » 13. Feb 2013, 22:51

alles toble!
"Maihof bes Ontergötsch, Lozärn Lozärn..!"

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1458
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: ID Pflicht ab der Rückrunde

Beitrag von lucerne » 13. Feb 2013, 23:01

Wickie hat geschrieben:Als (neo)liberaler Buerger ist mir jeglicher staatlicher Eingriff grundsaetzlich suspekt. Ja, auf den errsten Blick ist die Sache simpel; wer nichts zu verbergen hat, der hat auch nichts gegen einen ID-Check. Aber wo hoert die Sache auf? Muss ich meine Tasche im Jelmoli In Zukunft wegen vereinzelten Ladendieben wie in Tel Aviv durchsuchen lassen? Ist dies dies die Art und Weise, wie ich als zahlender Kunde behandelt werden moechte? Wir muessen endlich aufhoeren wegen ein paar Idioten (mehr oder weniger) die ganze Bevoelkerung unter Generalverdacht zu stellen. Ich gehoere heute aufgrund meines Alters und meiner Position zwar nicht mehr zu den Direktbetroffenen. Aber man sollte seine Wurzeln nicht vergessen, vor 10 oder mehr Jahren waere ich mit meinen Freunden auch schikaniert worden. So nicht, hoffentlich hat Euer Protest Erfolg!

Danke.
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

Benutzeravatar
lucerne dynamite
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 997
Registriert: 10. Jul 2003, 09:47

Re: ID Pflicht ab der Rückrunde

Beitrag von lucerne dynamite » 13. Feb 2013, 23:55

Wickie hat geschrieben:Als (neo)liberaler Buerger ist mir jeglicher staatlicher Eingriff grundsaetzlich suspekt. Ja, auf den errsten Blick ist die Sache simpel; wer nichts zu verbergen hat, der hat auch nichts gegen einen ID-Check. Aber wo hoert die Sache auf? Muss ich meine Tasche im Jelmoli In Zukunft wegen vereinzelten Ladendieben wie in Tel Aviv durchsuchen lassen? Ist dies dies die Art und Weise, wie ich als zahlender Kunde behandelt werden moechte? Wir muessen endlich aufhoeren wegen ein paar Idioten (mehr oder weniger) die ganze Bevoelkerung unter Generalverdacht zu stellen. Ich gehoere heute aufgrund meines Alters und meiner Position zwar nicht mehr zu den Direktbetroffenen. Aber man sollte seine Wurzeln nicht vergessen, vor 10 oder mehr Jahren waere ich mit meinen Freunden auch schikaniert worden. So nicht, hoffentlich hat Euer Protest Erfolg!


Also ich musste meine Tasche in Tel Aviv nie durchsuchen lassen. ;-)
Ich kann nur wiederholen, dass ich hoffe, dass möglichst alle kontrolliert werden. Wenn man viel zu lange anstehen muss und es auch für die Sitzplätzler so richtig unangenehm wird, wird die Gegenwehr nicht bloss aus dem Fanlager kommen. Letzterem hört man in Sicherheitsfragen ja sowieso nicht gerne zu.
aktuelle fotos auf flickr

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1458
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: ID Pflicht ab der Rückrunde

Beitrag von lucerne » 14. Feb 2013, 00:32

lucerne dynamite hat geschrieben:
Wickie hat geschrieben:Als (neo)liberaler Buerger ist mir jeglicher staatlicher Eingriff grundsaetzlich suspekt. Ja, auf den errsten Blick ist die Sache simpel; wer nichts zu verbergen hat, der hat auch nichts gegen einen ID-Check. Aber wo hoert die Sache auf? Muss ich meine Tasche im Jelmoli In Zukunft wegen vereinzelten Ladendieben wie in Tel Aviv durchsuchen lassen? Ist dies dies die Art und Weise, wie ich als zahlender Kunde behandelt werden moechte? Wir muessen endlich aufhoeren wegen ein paar Idioten (mehr oder weniger) die ganze Bevoelkerung unter Generalverdacht zu stellen. Ich gehoere heute aufgrund meines Alters und meiner Position zwar nicht mehr zu den Direktbetroffenen. Aber man sollte seine Wurzeln nicht vergessen, vor 10 oder mehr Jahren waere ich mit meinen Freunden auch schikaniert worden. So nicht, hoffentlich hat Euer Protest Erfolg!


Also ich musste meine Tasche in Tel Aviv nie durchsuchen lassen. ;-)
Ich kann nur wiederholen, dass ich hoffe, dass möglichst alle kontrolliert werden. Wenn man viel zu lange anstehen muss und es auch für die Sitzplätzler so richtig unangenehm wird, wird die Gegenwehr nicht bloss aus dem Fanlager kommen. Letzterem hört man in Sicherheitsfragen ja sowieso nicht gerne zu.

Möchte betonen, dass im herbst 2011 die gegenwehr auch aus dem fanlager der sitzplätzer kam, obwohl diese sektoren vom fahnenverbot nicht direkt betroffen waren (ähnliches wäre auch jetzt beobachtbar, falls nur sektor b und auswärtssektor betroffen wäre).
Zudem sollte man gerade in solchen fragen seinen eigenen prinzipien folgen und ganz bestimmt nicht den teufel mit dem beelzebub austreiben.
aber vielleicht liegt es auch einfach daran, dass - wie wickie oben schreibt - heute auch in der schweiz immer weniger leute probleme damit haben, wenn der staat den bürger immer mehr entmundigt und ganze bevölkerungsgruppen unter generalverdacht stellt (siehe z.B. bankgeheimnis, lagerung der waffen von milizsoldaten, etc.).
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

Benutzeravatar
lucerne dynamite
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 997
Registriert: 10. Jul 2003, 09:47

Re: ID Pflicht ab der Rückrunde

Beitrag von lucerne dynamite » 14. Feb 2013, 00:39

Scheint Dir ja nahe zu gehen, hm? Mach' Dich ein bisschen locker und realisier' mal, dass ich auf der gleichen Seite stehe wie Du.
aktuelle fotos auf flickr

fesch
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1490
Registriert: 19. Apr 2005, 19:59

Re: ID Pflicht ab der Rückrunde

Beitrag von fesch » 14. Feb 2013, 00:51

Asterix hat geschrieben:Da ich nichts zu verbergen habe, habe ich kein Problem damit, mich auszuweisen.

Diese Aussage magst du vielleicht mit deiner Einstellung und deinem Weltbild vertreten, andere haben da eine etwas differenzierte Meinung...
Entscheidend ist aber ein ganz anderer Punkt: Nur weil ich mich nicht ausweisen möchte, heisst das noch lange nicht, dass ich etwas zu verbergen habe! (Abgesehen davon, wer definiert was "zu verbergen" ist?)
Dieser Umkehrschluss halte ich für Gefährlich und das eigentliche Übel.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei."

Bernhard Heusler

the_wolf
Elite
Beiträge: 8433
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Re: ID Pflicht ab der Rückrunde

Beitrag von the_wolf » 14. Feb 2013, 08:04

für die VIP's gibts übrigens keine Ausweispflicht:

Die in den Medien verbreitete Meldung der Luzerner Polizei zur Ausweispflicht in der swissporarena gilt NICHT für VIP Gäste.

sagt der FCL in einem Informationsschreiben.

das tue ich mir nicht mehr an...

Radiohead
Elite
Beiträge: 9341
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Re: ID Pflicht ab der Rückrunde

Beitrag von Radiohead » 14. Feb 2013, 08:21

Hat schon jemand abgeklärt, ob man die SK, mit entsprechender Rückvergütung, zurückgeben kann?
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

ID Pflicht ab der Rückrunde

Beitrag von Windfahne » 14. Feb 2013, 08:29

Per Twitter wurde nachgefragt. Bis anhin scheint eine Antwort im einstelligen Monatsbereich noch realistisch.
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Radiohead
Elite
Beiträge: 9341
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Re: ID Pflicht ab der Rückrunde

Beitrag von Radiohead » 14. Feb 2013, 08:46

lustig
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg

Leuchtenstadt
Supporter
Supporter
Beiträge: 115
Registriert: 17. Nov 2011, 22:31

ID Pflicht ab der Rückrunde

Beitrag von Leuchtenstadt » 14. Feb 2013, 08:47

Auf FB schreibt der FCL, die Bestimmungen zur Abtasterei seien seit Eröffnung des Stadions gültig, deshalb keine Rückerstattung.
einisch Lozärn - emmer Lozärn!

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1458
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

ID Pflicht ab der Rückrunde

Beitrag von lucerne » 14. Feb 2013, 08:51

Radiohead hat geschrieben:lustig

lucerne dynamite hat geschrieben:Scheint Dir ja nahe zu gehen, hm? Mach' Dich ein bisschen locker
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

Benutzeravatar
Yoda
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2929
Registriert: 12. Mai 2005, 13:56
Wohnort: Planet Dagobah
Kontaktdaten:

Re: ID Pflicht ab der Rückrunde

Beitrag von Yoda » 14. Feb 2013, 09:05

Bild
Bild

Benutzeravatar
Guru77
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 7. Okt 2011, 14:10
Wohnort: 6006

ID Pflicht ab der Rückrunde

Beitrag von Guru77 » 14. Feb 2013, 09:10

Mit der ID- Kontrolle könnte ich noch leben, sofern es zu keinen grossen Verzögerungen kommt. Dass man ausgesprochene Stadionverbote auch durchsetzt ist nicht falsch. Die Diskussion müsste hier eher sein, WAS zu einem solchen Verbot führt.

Die Verschärften Kontrollen hingegen sind entschieden abzulehnen. Sie werden zu einer unnötigen Eskalation führen.

a) wird die Akzeptanz der Security Leute rapide sinken (ich höre schon die Sprüche bei der Eintrittskontrolle) und

b) wird es ganz sicher einige Leute dazu animieren erst recht Pyros zu zünden und so zu beweisen, dass man trotz Pfiffli- und Schnägglikontrolle Pyros ins Stadion bringt. (Nein, liebe Polizisten, die hier mitlesen, dass ist keine Aufforderung Pyros zu zünden.)

BH hat mit seinen Äusserungen betreffend Kontrollen im Sektor B ja prächtige Vorarbeit für eine Eskalation geleistet. (Ja, das darf durchaus als Aufforderung betrachtet werde zuerst zu denken, bevor man sich in der Presse äussert)
Fußball spielen ist sehr simpel, aber simplen Fußball zu spielen, ist das Schwierigste überhaupt. (Johan Cruyff)

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (J.-P. Sartre)

Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)

Antworten