Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

ALLI IS STADION

Benutzeravatar
timtim
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 749
Registriert: 29. Okt 2009, 14:39

Re: ALLI I'S STADION

Beitrag von timtim » 26. Feb 2013, 16:26

Heiri hat geschrieben:ich wünschte mir, dass nun seitens der Fans nun nicht zusätzlich öl ins feuer gegossen wird...


Ich verstehe ja grundsätzlich was du meinst. Aber
1. gehts (zumindest mir) bei der ID-Kontrollen- und Liibesvisitatione-Diskussion nicht um Pyros, sondern um Datenschutz und Grundrechte
2. ist das nicht ein Entgegenkommen der Polizei. Sie haben lediglich bemerkt, dass sie sich rechtlich in einer Grauzone befinden und krebsen darum zurück. Sie tun das aber ganz sicher zähneknirschend und würden lieber die flächendeckende Liibesvisitation einführen. Und sie werden das auch, sobald sie sich rechtlich abgesichert haben.

Und überhaupt, was genau meinst du mit zusätzlich?

Benutzeravatar
Ehrengast
Experte
Experte
Beiträge: 305
Registriert: 19. Mär 2011, 23:59

Re: ALLI I'S STADION

Beitrag von Ehrengast » 26. Feb 2013, 16:36

Ich ziehe den Hut vor denen, die mittels Beschwerde ans Bundesgericht die ganze luzerner Polizei in die Knie zwang. Und wieder einmal wurden unnötig Steuergelder verschwendet, weil Polizeichef Hensler den McClain raushängen wollte und mit Kanonen auf Spatzen schoss.

Ich bin grundsätzlich nach wie vor gegen Pyro, doch dass man deswegen legitimieren soll, dass jedem an den Sack gegriffen wird, ist ja wirklich ziemlich grotesk! Wer weiss, vielleicht lernt unser Superpolizist nun etwas daraus.
Mann: Lebewesen, das die Fußballkarten für drei Monate im voraus kauft und mit den Weihnachtseinkäufen wartet bis Heiligabend.

Benutzeravatar
dragao
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2798
Registriert: 26. Nov 2007, 19:19

Re: ALLI I'S STADION

Beitrag von dragao » 26. Feb 2013, 16:39

timtim hat geschrieben:
Heiri hat geschrieben:ich wünschte mir, dass nun seitens der Fans nun nicht zusätzlich öl ins feuer gegossen wird...


Ich verstehe ja grundsätzlich was du meinst. Aber
1. gehts (zumindest mir) bei der ID-Kontrollen- und Liibesvisitatione-Diskussion nicht um Pyros, sondern um Datenschutz und Grundrechte
2. ist das nicht ein Entgegenkommen der Polizei. Sie haben lediglich bemerkt, dass sie sich rechtlich in einer Grauzone befinden und krebsen darum zurück. Sie tun das aber ganz sicher zähneknirschend und würden lieber die flächendeckende Liibesvisitation einführen. Und sie werden das auch, sobald sie sich rechtlich abgesichert haben.

Und überhaupt, was genau meinst du mit zusätzlich?


1. sicher geht es um Pyros. Diese Massnahmen werden ja dadurch gerechtfertigt dass man so verhindern kann, dass pyros ins stadion geschmuggelt werden. Wird gezündet, kommt garantiert die Aussage, mit Intim-Liibesvisitatione wäre das ganze verhindert werden.
Deshalb würde es den Sicherheits-Hardlinern extrem in die Karten spielen, wenn am SA gezündet würde.

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: ALLI I'S STADION

Beitrag von Frizzel » 26. Feb 2013, 16:40

dragao hat geschrieben:1. sicher geht es um Pyros. Diese Massnahmen werden ja dadurch gerechtfertigt dass man so verhindern kann, dass pyros ins stadion geschmuggelt werden. Wird gezündet, kommt garantiert die Aussage, mit Intim-Liibesvisitatione wäre das ganze verhindert werden.
Deshalb würde es den Sicherheits-Hardlinern extrem in die Karten spielen, wenn am SA gezündet würde.

Und weshalb hat es dann im Sektor der FCZ-Fans gebrannt? :scratch:
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Benutzeravatar
risto
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4523
Registriert: 6. Jul 2004, 21:19
Wohnort: NW

Re: ALLI I'S STADION

Beitrag von risto » 26. Feb 2013, 16:43

lucerne dynamite hat geschrieben:Ich wünschte mir, dass jeweils nicht ein paar läppische Feuerchen zu "Gewaltexzessen" hochstilisiert würden.


Das wird aber passieren wenns dieses Wochenende brennt und dann kommen sehr viele Leute "ja seht ihr, mit Leibesvisitation und ID Kontrolle wärs gar nie so weit gekommen"
BCL '12
DCS '14

Benutzeravatar
lucerne dynamite
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 997
Registriert: 10. Jul 2003, 09:47

Re: ALLI I'S STADION

Beitrag von lucerne dynamite » 26. Feb 2013, 16:50

risto hat geschrieben:
lucerne dynamite hat geschrieben:Ich wünschte mir, dass jeweils nicht ein paar läppische Feuerchen zu "Gewaltexzessen" hochstilisiert würden.


Das wird aber passieren wenns dieses Wochenende brennt und dann kommen sehr viele Leute "ja seht ihr, mit Leibesvisitation und ID Kontrolle wärs gar nie so weit gekommen"


Richtig. Grundsätzlich habe ich auch kein Problem damit, wenn Pyros kritisiert werden. Sind schliesslich verboten. Der Punkt ist viel eher, dass immer wieder der direkt Konnex zu Ausschreitungen im Rahmen von Fussballspielen gemacht wird, was aus meiner Sicht unzulässig und falsch ist. Aber ja, ich würde es auch begrüssen, wenn man in naher Zukunft auf das Zünden verzichten würde, weil man damit die scharfen Hunde (aka Fankulturzerstörer) in der Politik und in der Medienwelt wieder unnötig weckt.
aktuelle fotos auf flickr

Benutzeravatar
dragao
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2798
Registriert: 26. Nov 2007, 19:19

Re: ALLI I'S STADION

Beitrag von dragao » 26. Feb 2013, 16:57

Frizzel hat geschrieben:
dragao hat geschrieben:1. sicher geht es um Pyros. Diese Massnahmen werden ja dadurch gerechtfertigt dass man so verhindern kann, dass pyros ins stadion geschmuggelt werden. Wird gezündet, kommt garantiert die Aussage, mit Intim-Liibesvisitatione wäre das ganze verhindert werden.
Deshalb würde es den Sicherheits-Hardlinern extrem in die Karten spielen, wenn am SA gezündet würde.

Und weshalb hat es dann im Sektor der FCZ-Fans gebrannt? :scratch:


Frizzel, das ist nicht meine Sichtweise. Das ist die Argumentation von Hensler und Co.

chamäleon
Sexmaa
Beiträge: 3715
Registriert: 10. Mai 2006, 14:46

Re: ALLI I'S STADION

Beitrag von chamäleon » 26. Feb 2013, 17:04

wie geil ist das denn! thx allen nasen, wo dazu beigetragen haben
haut das ding endlich rein

the_wolf
Elite
Beiträge: 8433
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Re: ALLI I'S STADION

Beitrag von the_wolf » 26. Feb 2013, 17:05

risto hat geschrieben:
lucerne dynamite hat geschrieben:Ich wünschte mir, dass jeweils nicht ein paar läppische Feuerchen zu "Gewaltexzessen" hochstilisiert würden.


Das wird aber passieren wenns dieses Wochenende brennt und dann kommen sehr viele Leute "ja seht ihr, mit Leibesvisitation und ID Kontrolle wärs gar nie so weit gekommen"


sind dieselben leute WO sagen: wo sind die pfeiffen, sollen gefälligst stimmung machen oder?

jedem hansruedi xy kann man es nicht recht machen...

Maniac
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 850
Registriert: 22. Dez 2009, 12:33
Wohnort: Mallorca

Re: ID Pflicht ab der Rückrunde

Beitrag von Maniac » 26. Feb 2013, 17:08

Löchli hat geschrieben:BOOOOOOOOOM!!!

steve
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2219
Registriert: 27. Nov 2006, 20:09
Wohnort: beim fürsten

Re: ALLI I'S STADION

Beitrag von steve » 26. Feb 2013, 17:10

manchmal loht es sich hald eben schon, für eine sache einzustehen!

erstaunlich jedoch, wie schnell dass diese massnahmen zurückgezogen wurden, auch wenns vorläufig nur aufgeschoben wird.
danke frau schärli, dass sie B.H. wieder chli an die leine genommen haben.
"Wer sich vor nichts Grossem fürchtet, der hat vor jeder Kleinigkeit Schiss. Gerade der postmoderne Relativismus führt dazu, dass wir nichts mehr relativieren können. So werden wir bei jeder minimalen Gelegenheit zu reaktionären Mimosen, die sofort nach Repressionsmassnahmen rufen und sich auch beträchtliche Zumutungen - wie zum Beispiel Leibesvisitationen, Nacktscannen, Rauchverbote, Bologna-Reformen oder massive Umverteilungen gesellschaftlichen Reichtums - gerne gefallen lassen."
- Robert Pfaller -

FUCK FRONTEX

Master
Elite
Beiträge: 14014
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: ALLI IS STADION

Beitrag von Master » 26. Feb 2013, 17:20

war ja schon mit den rayonverboten beim "legendären" biel-fall so. hensler war mit den rv schneller als die bieler überhaupt die anzeigen bereit hatten. leider war es da nicht möglich die amtsgeheimnisverletzungen nachzuweisen. hauptsach der scheiss war auch da bald *höhö* wieder vom tisch und unser werter herr doch-nicht-regierungsrat musste denn dreck wieder zurücknehmen
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Beerhand
Supporter
Supporter
Beiträge: 98
Registriert: 4. Jul 2011, 09:46

Re: ALLI I'S STADION

Beitrag von Beerhand » 26. Feb 2013, 17:28

Die verschärften Massnahmen sind ausgesetzt, bis klar ist, ob die Massnahmen verfassungskonform sind oder nicht. Sind sie es gemäss Bundesgerichtsentscheid nicht, bleibt wohl vorläufig alles beim Alten.

Wird die Beschwerde aber abgelehnt, KÖNNEN die fraglichen Massnahmen wieder umgesetzt werden. Ob in nächster Zeit gezündet wird oder nicht, kann m.E. durchaus einen grossen Einfluss darauf haben, ob wir wieder mit Sackgriff und Ausweiskontrolle rechnen müssen oder nicht. Ich bin überzeugt, wenn es in nächster Zeit ruhig bleibt, besteht (nicht zuletzt in Anbetracht des allgemeinen Entrüstungssturms, der entfacht wurde) eine realsitische Chance, dass auf die Schickane auch künftig vorläufig verzichtet werden könnte. Wenn aber wieder grosse Feuerwerke abgebrannt werden, geht natürlich Geschrei ganz sicher wieder los. Es gibt also wohl kaum etwas Dümmeres, als jetzt gleich wieder zu zünden. (Ja, ich weiss auch die gegnerischen Fans tragen ihren Teil dazu bei und die können eher weniger beeinflusst werden.) Es liegt also wieder einmal (auch) an den Fans, wie es weiter geht. Vernunft und Vorausdenken ist gefragt!

Master
Elite
Beiträge: 14014
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: ALLI I'S STADION

Beitrag von Master » 26. Feb 2013, 17:35

Beerhand hat geschrieben: Vernunft (..) ist gefragt!


und genau sowas erwarte ich eigentlich auch von personen, WO es zum höchsten richteramt der CH geschafft haben..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
Ehrengast
Experte
Experte
Beiträge: 305
Registriert: 19. Mär 2011, 23:59

Re: ALLI I'S STADION

Beitrag von Ehrengast » 26. Feb 2013, 17:40

Master hat geschrieben:
Beerhand hat geschrieben: Vernunft (..) ist gefragt!


und genau sowas erwarte ich eigentlich auch von personen, WO es zum höchsten richteramt der CH geschafft haben..

Da könnten deine Erwartungen ggf. enttäuscht werden. Denn die Studienkameraden dieser Richter erarbeiteten in der KJPD ja diesen Mumpitz!
Mann: Lebewesen, das die Fußballkarten für drei Monate im voraus kauft und mit den Weihnachtseinkäufen wartet bis Heiligabend.

Benutzeravatar
dragao
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2798
Registriert: 26. Nov 2007, 19:19

Re: ALLI I'S STADION

Beitrag von dragao » 26. Feb 2013, 18:11

Ehrengast hat geschrieben:
Master hat geschrieben:
Beerhand hat geschrieben: Vernunft (..) ist gefragt!


und genau sowas erwarte ich eigentlich auch von personen, WO es zum höchsten richteramt der CH geschafft haben..

Da könnten deine Erwartungen ggf. enttäuscht werden. Denn die Studienkameraden dieser Richter erarbeiteten in der KJPD ja diesen Mumpitz!

Bin eigl. recht zuversichtlich, da die Bundesrichter sich nicht politisch profilieren müssen und deshalb auch keine Polemik betreiben müssen.

Benutzeravatar
Guru77
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 7. Okt 2011, 14:10
Wohnort: 6006

ALLI IS STADION

Beitrag von Guru77 » 26. Feb 2013, 18:11

Danke an alle, die sich gegen diese Stasi- Methoden engagieren!

Die erste Schlacht ist gewonnen, der Krieg leider noch nicht.

Freue mich auf Samstag!
Fußball spielen ist sehr simpel, aber simplen Fußball zu spielen, ist das Schwierigste überhaupt. (Johan Cruyff)

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (J.-P. Sartre)

Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)

chamäleon
Sexmaa
Beiträge: 3715
Registriert: 10. Mai 2006, 14:46

Re: ALLI I'S STADION

Beitrag von chamäleon » 26. Feb 2013, 18:12

Ehrengast hat geschrieben:
Master hat geschrieben:
Beerhand hat geschrieben: Vernunft (..) ist gefragt!


und genau sowas erwarte ich eigentlich auch von personen, WO es zum höchsten richteramt der CH geschafft haben..

Da könnten deine Erwartungen ggf. enttäuscht werden. Denn die Studienkameraden dieser Richter erarbeiteten in der KJPD ja diesen Mumpitz!


kann ja nicht dein ernst sein, diese "argumentation" mit den studienkameraden - traue den bundesrichtern schon zu, nach bestem wissen und gewissen zu urteilen, auch wenn sie nicht immer in meinem sinne entscheiden
haut das ding endlich rein

Skischueh
Experte
Experte
Beiträge: 469
Registriert: 26. Nov 2012, 14:26
Wohnort: Lozärn

Re: ALLI IS STADION

Beitrag von Skischueh » 26. Feb 2013, 18:33

GEIL!!!

Aber es ist NUR eine Fristerstreckung. Gewonnen ist noch nichts. Daher gebe ich allen recht, welche für eine Pyropause am SA und evtl. noch ein paar Matches bis zum Entscheid sind. Die Medien werden jeden "Fehltritt" dankbar aufnehmen und die Bevölkerung sowie Profilierungspolitiker anheizen.
Egal was am SA nun geschieht, es sollte in einem Rechtsstaat keinen Einfluss auf das Urteil haben. Aber es sollte (aus Eigeninteresse) von der Kurve versucht werden, dass das Thema in der Öffentlichkeit generell wieder ein wenig abklingt. Jede Seite sollte auch das eigene Handeln überdenken, selbst wenn die Gegenseite nur aus Holzköpfen besteht.

Benutzeravatar
quattro
Experte
Experte
Beiträge: 156
Registriert: 21. Dez 2010, 22:53

Re: ALLI IS STADION

Beitrag von quattro » 26. Feb 2013, 18:42

Guru77 hat geschrieben:Die erste Schlacht ist gewonnen, der Krieg leider noch nicht.

Antworten