Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] So, 21.04.2013, 13:45 Uhr, Luzern - GCZ

Benutzeravatar
Kaiser
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1530
Registriert: 10. Sep 2011, 15:17

Re: [Match-Thread] So, 21.04.2013, 13:45 Uhr, Luzern - GCZ

Beitrag von Kaiser » 25. Apr 2013, 17:23

Master hat geschrieben:an diesem fall sind inzwischen vier dinge "skandalös"

- das einschreiten von bürki
- das nichtahnden durch den schiedsrichter
- die spielsperren.. tatsachenentscheid war schon hundert mal tatsachenentscheid, wieso jetzt nicht?
- die mitteilung von gc.. ist ja gut und recht, wenn man sich vor seinen angestellten stellt, aber was die im zusammenhang mit der aktion von bürki schreiben ist schlicht und einfach gelogen


Maschter schreibt gut!
„In einem Jahr hab ich mal 15 Monate durchgespielt.“
„Ja gut, es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage.“
„Der Grund war nicht die Ursache, sondern der Auslöser.“

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Re: [Match-Thread] So, 21.04.2013, 13:45 Uhr, Luzern - GCZ

Beitrag von Garfield » 25. Apr 2013, 18:37

Master hat geschrieben:an diesem fall sind inzwischen vier dinge "skandalös"

- das einschreiten von bürki
- das nichtahnden durch den schiedsrichter
- die spielsperren.. tatsachenentscheid war schon hundert mal tatsachenentscheid, wieso jetzt nicht?
- die mitteilung von gc.. ist ja gut und recht, wenn man sich vor seinen angestellten stellt, aber was die im zusammenhang mit der aktion von bürki schreiben ist schlicht und einfach gelogen

Sehe da Punkt 3 ein bisschen anders. Ein Tatsachenentscheid wäre es gewesen, wenn der Schiri gelb gezeigt und somit die Situation nicht als Tätlichkeit gewertet hätte. So ist dies aber wie eine nicht gesehene Tätlichkeit zu werten. Und da gibt es genügend Beispiele von ähnlichen Fällen im Fussball, welche Spielsperren zur Konsequenz hatten. ZB Serey Die etc
FCL quo vadis?

Master
Elite
Beiträge: 14014
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: [Match-Thread] So, 21.04.2013, 13:45 Uhr, Luzern - GCZ

Beitrag von Master » 25. Apr 2013, 18:41

Garfield hat geschrieben:Sehe da Punkt 3 ein bisschen anders. Ein Tatsachenentscheid wäre es gewesen, wenn der Schiri gelb gezeigt und somit die Situation nicht als Tätlichkeit gewertet hätte.


aus meiner sicht klar falsch. der schiri sagt, dass er und der linienrichter die situation klar gesehen und als nicht foulwürdig taxiert hatten. punkt. tatsache - entschieden. pünktli (vorlage für Kaiser, bitte annehmen).
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
schesl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2415
Registriert: 4. Aug 2004, 15:34
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] So, 21.04.2013, 13:45 Uhr, Luzern - GCZ

Beitrag von schesl » 25. Apr 2013, 18:54

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 84088.html

Der Disziplinarrichter der Swiss Football League (SFL) sieht das anders. Er taxiert die Aktion als grobe Unsportlichkeit und sperrt Bürki für drei Partien.
Fotos findest du hier...
Bild

Benutzeravatar
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1901
Registriert: 6. Nov 2006, 23:44

Re: [Match-Thread] So, 21.04.2013, 13:45 Uhr, Luzern - GCZ

Beitrag von bluewhite pride » 25. Apr 2013, 18:59

Dieser Sion Mongo Reset wurde doch nach nem Spiel gegen uns auch nachträglich wegen einer Schwalbe gesperrt. Dort wurde doch auch ein Tatsachenentscheid überstimmt, oder nicht? Also gwägwä Präzedenzfall. Im Muul ihr Aargauer..

Ansonsten schreibt Master nicht schlecht.
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.

Nr.10
Experte
Experte
Beiträge: 192
Registriert: 4. Mär 2005, 20:38
Wohnort: Yr Ysebahn

Re: [Match-Thread] So, 21.04.2013, 13:45 Uhr, Luzern - GCZ

Beitrag von Nr.10 » 25. Apr 2013, 20:36

Master hat geschrieben:
Garfield hat geschrieben:Sehe da Punkt 3 ein bisschen anders. Ein Tatsachenentscheid wäre es gewesen, wenn der Schiri gelb gezeigt und somit die Situation nicht als Tätlichkeit gewertet hätte.


aus meiner sicht klar falsch. der schiri sagt, dass er und der linienrichter die situation klar gesehen und als nicht foulwürdig taxiert hatten. punkt. tatsache - entschieden. pünktli (vorlage für Kaiser, bitte annehmen).


Wenn der Schiri die Situation wirklich klar gesehen haben sollte, wäre es besser, wenn er keine Spiele mehr pfeiffen würde.
Signaturen sind überflüssig!

Benutzeravatar
Taylor Bourbon
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2145
Registriert: 17. Mär 2009, 22:01

Re: [Match-Thread] So, 21.04.2013, 13:45 Uhr, Luzern - GCZ

Beitrag von Taylor Bourbon » 25. Apr 2013, 21:03

Bauseli soll mal Möcken zeigen, um die Wogen etwas zu glätten.

Lager
Elite
Beiträge: 5191
Registriert: 21. Okt 2007, 20:59
Wohnort: 6005

Re: [Match-Thread] So, 21.04.2013, 13:45 Uhr, Luzern - GCZ

Beitrag von Lager » 26. Apr 2013, 08:19

Taylor Bourbon hat geschrieben:Bauseli soll mal Möcken zeigen, um die Wogen etwas zu glätten.

mysterius
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1235
Registriert: 27. Jul 2006, 08:17

Re: [Match-Thread] So, 21.04.2013, 13:45 Uhr, Luzern - GCZ

Beitrag von mysterius » 26. Apr 2013, 08:31

Nr.10 hat geschrieben:
Master hat geschrieben:
Garfield hat geschrieben:Sehe da Punkt 3 ein bisschen anders. Ein Tatsachenentscheid wäre es gewesen, wenn der Schiri gelb gezeigt und somit die Situation nicht als Tätlichkeit gewertet hätte.


aus meiner sicht klar falsch. der schiri sagt, dass er und der linienrichter die situation klar gesehen und als nicht foulwürdig taxiert hatten. punkt. tatsache - entschieden. pünktli (vorlage für Kaiser, bitte annehmen).


Wenn der Schiri die Situation wirklich klar gesehen haben sollte, wäre es besser, wenn er keine Spiele mehr pfeiffen würde.


Tatsachenentscheid hin oder her, ich finds gut, dass dem ein Riegel geschoben wird. Torhüter haben ein "Recht" auf Schutz im 5-Meter Raum. Wenn er weiter rausläuft hat er sich an die Regeln zu halten. Diese sinnlose Begründung, dass er sich schützen wollte hat Bürki nicht zum ersten Mal gebracht und sie wird deswegen auch nich richtiger. Er hat kein Recht den Stollen so auszufahren und das weiss er jetzt und die Schiedrichter wissen nun auch wieder, dass eine solche Aktion geandet gehört.

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Re: [Match-Thread] So, 21.04.2013, 13:45 Uhr, Luzern - GCZ

Beitrag von locärne » 26. Apr 2013, 12:03

bluewhite pride hat geschrieben:Dieser Sion Mongo Reset wurde doch nach nem Spiel gegen uns auch nachträglich wegen einer Schwalbe gesperrt. Dort wurde doch auch ein Tatsachenentscheid überstimmt, oder nicht?

korrekt.
allerdings denke ich nicht, dass man von einem tatsachenentscheid im sinne des Disziplinarrichters sprechen kann, wenn der Schiri eine aktion nicht als foul taxiert. sondern nur bei Torentscheiden oder dem Entscheid ob eine gelbe oder rote karte angezeigt ist. D.h dass wenn bei einem rotwürdigen Foul keine karte gegeben wird, kann der Richter einschreiten. Wenn eine gelbe gegeben wird, wird dies als Tatsachenentscheid des schiris gewertet.
vielleicht sehe ich dies auch falsch. Aber es hat hier im forum ja viele Regelkundige .... bitte um Aufklärung. :study:
Top 3, what else

Benutzeravatar
schesl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2415
Registriert: 4. Aug 2004, 15:34
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] So, 21.04.2013, 13:45 Uhr, Luzern - GCZ

Beitrag von schesl » 27. Apr 2013, 08:30

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 85505.html

Ruefer, so erfuhr BLICK in Leutschenbach, soll zudem von Adrian Fetscherin in einem SMS beschimpft worden sein. Und auf Facebook läuft seit letztem Sonntag eine Hetzkampagne gegen den TV-Star.


:lol: :lol:

Könnte noch intressant werden!
Fotos findest du hier...
Bild

Benutzeravatar
Guru77
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 7. Okt 2011, 14:10
Wohnort: 6006

[Match-Thread] So, 21.04.2013, 13:45 Uhr, Luzern - GCZ

Beitrag von Guru77 » 27. Apr 2013, 09:02

Prinzessinenclub
Fußball spielen ist sehr simpel, aber simplen Fußball zu spielen, ist das Schwierigste überhaupt. (Johan Cruyff)

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (J.-P. Sartre)

Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)

neopepe
Member
Member
Beiträge: 3
Registriert: 8. Aug 2012, 19:55

Re: [Match-Thread] So, 21.04.2013, 13:45 Uhr, Luzern - GCZ

Beitrag von neopepe » 27. Apr 2013, 13:34

Blindheit von Schiedsrichtern ist zwar Tatsache, aber schüzt vor Strafe nicht...

Antworten