Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] Sa, 24.08.2013, 19:45 Uhr, Luzern - Basel

Benutzeravatar
Bauseli
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 745
Registriert: 18. Apr 2012, 16:26

Re: [Match-Thread] Sa, 24.08.2013, 19:45 Uhr, Luzern - Basel

Beitrag von Bauseli » 25. Aug 2013, 06:24

Hilfe, war das Hammer!
Spontanität muss sorgfältig geplant werden!

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8300
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Re: [Match-Thread] Sa, 24.08.2013, 19:45 Uhr, Luzern - Basel

Beitrag von Raubi » 25. Aug 2013, 08:49

Muri bisch dr gröscht! :laughing6:
Fanclub Falken

Benutzeravatar
Yoda
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2929
Registriert: 12. Mai 2005, 13:56
Wohnort: Planet Dagobah
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] Sa, 24.08.2013, 19:45 Uhr, Luzern - Basel

Beitrag von Yoda » 25. Aug 2013, 10:51

Bild

Benutzeravatar
LUtown
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1931
Registriert: 9. Mär 2006, 12:32
Wohnort: hinter der baustelle

Re: [Match-Thread] Sa, 24.08.2013, 19:45 Uhr, Luzern - Basel

Beitrag von LUtown » 25. Aug 2013, 11:14

dragao hat geschrieben:+++ D I M I T O R
+ Muntwiler, hat seine Position gefunden
dieses posting kann stilblüten und/oder ironie enthalten.

TurbojugendFCL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3921
Registriert: 12. Mai 2006, 11:29
Wohnort: Luzern

Re: [Match-Thread] Sa, 24.08.2013, 19:45 Uhr, Luzern - Basel

Beitrag von TurbojugendFCL » 25. Aug 2013, 15:25

grande rangelpfopf
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

R A U T E

von sega 10.- , von pa 10.-, ; @andi: 10.--

mer send gäge alles

Cruiser
Experte
Experte
Beiträge: 164
Registriert: 2. Mär 2011, 13:13

Re: [Match-Thread] Sa, 24.08.2013, 19:45 Uhr, Luzern - Basel

Beitrag von Cruiser » 25. Aug 2013, 20:37

Mikari sehr kämpferisch, gefällt mir. Thiesson und Rangelov ebenfalls mit grossem Einsatzwille.

Sarr, Puljic und Renggli mit teils ärgerlichern Durchhängern.

Im Grossen und Ganzen ansprechende Leistung der gesamten Mannschaft.
Würde man es vor dem gegnerischen Tor etwas schnörkelloser probieren, wer weiss was dann drin liegen würde..

Ach ja, nur noch eine Frage der Zeit bis Sommer in einer Top Liga spielt.

Geronimo
Experte
Experte
Beiträge: 343
Registriert: 10. Dez 2010, 05:08
Wohnort: FL

Re: [Match-Thread] Sa, 24.08.2013, 19:45 Uhr, Luzern - Basel

Beitrag von Geronimo » 25. Aug 2013, 21:40

DIMITOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR
Bild

mysterius
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1235
Registriert: 27. Jul 2006, 08:17

Re: [Match-Thread] Sa, 24.08.2013, 19:45 Uhr, Luzern - Basel

Beitrag von mysterius » 26. Aug 2013, 07:45

Cruiser hat geschrieben:Mikari sehr kämpferisch, gefällt mir. Thiesson und Rangelov ebenfalls mit grossem Einsatzwille.

Sarr, Puljic und Renggli mit teils ärgerlichern Durchhängern.

Im Grossen und Ganzen ansprechende Leistung der gesamten Mannschaft.
Würde man es vor dem gegnerischen Tor etwas schnörkelloser probieren, wer weiss was dann drin liegen würde..

Ach ja, nur noch eine Frage der Zeit bis Sommer in einer Top Liga spielt.


Sommer mit starken Paraden, aber die Abschläge und das ausspielen generell war eine Katastrophe!

Zum Glück hats am Ende doch geklappt. Hat mich vor allem gefreut, dass Muris alibi Fussball nicht aufgegangen ist.

Mikari fand ich persönlich jetzt nicht besser (aber auch nicht schlechter) als Lustenberger. Winter war fast das ganze Spiel abgetaucht. Verstehe nicht, wieso wir nicht stäkrer auf den Seiten in die Tiefe spielen.

Renggli braucht ne Pause. Diese Saison bisher überhaupt nicht auf Touren gekommen.

Radiohead
Elite
Beiträge: 9341
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] Sa, 24.08.2013, 19:45 Uhr, Luzern - Basel

Beitrag von Radiohead » 26. Aug 2013, 07:48

Hat Renggli eigentlich eine Stammplatzgarantie im Vertrag? Mit dieser Kondition, Reaktionsgeschwindigkeit und Passgenauigkeit gehört er subito nach Wohlen oder Kriens.
Dieser Thiesson mag ja ein sympathisches Kerlchen zu sein, mit dem Versuch als zentraler MF Spieler hat man niemanden einen Gefallen getan.
Ärgerlich sicher auch die späten Einwechslungen und die Position von Rangelov. Da Lezcano ausser bitzeli seckle nicht viel zustande bringt, ist ein Strafraumspieler wie Rangelov auf der Seite völlig verschenkt.
Positiv aufgefallen war dieses mal die IV (das 1:0 mal ausgenommen), hier half aber sicher auch der Anti-Fussball von Yakin mit. Dazu Bozanic als Lückenfüller und mit grosser Laufbereitschaft und. Ansonsten bleibt nüchtern betrachtet ausser dem späten Ausgleich nicht viel positives.
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3184
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: [Match-Thread] Sa, 24.08.2013, 19:45 Uhr, Luzern - Basel

Beitrag von Heiri » 26. Aug 2013, 07:55

Ob Mikari oder Lustenberger öppe Hans was Heiri (dann doch lieber den Einheimischen vorziehen)
die weiten Bälle von Puljic... naja...
Thiesson mit solider Leistung im DM, aber auch hier, es gäbe noch eine gleichwertige einheimische Alternative
Renggli mit defensiv guter Leistung (zumindest in der 1.HZ) leider den eroberten Ball zu oft gleich wieder verloren
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Benutzeravatar
malfunction
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3611
Registriert: 9. Sep 2004, 14:38
Wohnort: Destino Ibiza

Re: [Match-Thread] Sa, 24.08.2013, 19:45 Uhr, Luzern - Basel

Beitrag von malfunction » 26. Aug 2013, 08:04

kämpferisch solide leistung. schön, dass man nie aufgegeben hat und noch für die bemühungen belohnt wurde. leider operierte man zu viel mit langen bällen in die mitte, als mit steilpässen das ganze spielfeld in seiner breite auszunützen.

ich fand mikari definitiv besser als lustenberger. er spielt viel aggressiver und mit mehr zug nach vorne. zudem kann er auch mal gefährlich in den abschluss gehen.

renggli (einmal mehr!) und lezcano waren ein ärgernis. ersterer gehört in dieser form durch wiss ersetzt, dario ist für mich kein strafraumstürmer. besser mal als hängende spitze bringen.

grundsätzlich stimmt der fahrplan richtung europa 2014!
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild

Benutzeravatar
Michaelitos
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 553
Registriert: 17. Nov 2008, 08:32
Wohnort: Lozärn

Re: [Match-Thread] Sa, 24.08.2013, 19:45 Uhr, Luzern - Basel

Beitrag von Michaelitos » 26. Aug 2013, 08:27

malfunction hat geschrieben:ich fand mikari definitiv besser als lustenberger. er spielt viel aggressiver und mit mehr zug nach vorne. zudem kann er auch mal gefährlich in den abschluss gehen.

renggli (einmal mehr!) und lezcano waren ein ärgernis. ersterer gehört in dieser form durch wiss ersetzt, dario ist für mich kein strafraumstürmer. besser mal als hängende spitze bringen.


Kann hier nur zustimmen.

Und würde jeder so secklen wie Bozanic würden wir wohl fast jedes Spiel gewinnen.

Stimmung bis zum 0:1 gut.

#Murimuessbliibe
BCL '12

Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Re: [Match-Thread] Sa, 24.08.2013, 19:45 Uhr, Luzern - Basel

Beitrag von jossen » 26. Aug 2013, 08:30

Die beiden Aussen Sarr und Mikari gefallen mir. Etwas vom schnellsten in der Liga, ob nach vorne oder nach hinten. Allerdings kann es nicht sein, dass die zwei welche eh schon am meisten rennen, in der Innenverteidigung aushelfen müssen, weil die nicht hinterherkommt. Da sind gewisse Fehler durchaus nachvollziehbar.
Es kann auch nicht sein, dass ein Stürmer wie Rangelov manchmal nur der 6.-vordeste Mann ist und im eigenen Strafraum den Ball erobern muss. Gerade weil die Defizite auf einigen Positionen auffallen und einige Spieler überdurchschnittliche Leistung (nicht unbedingt was die Qualität angeht) zeigen, um dem Teamkamerad zu helfen, fällt auf, dass der Team-Zusammenhalt wieder stärker vorhanden ist als auch schon.
Renggli mal ein zwei Spiele auf die Bank. Seine Rolle im Team hin oder her... Eventuell mal mit einem Bento versuchen.
Aufwärtstrend bei Puljic? Wäre schön. Sehe aber auf dieser Position nach wie vor am ehesten Handlungsbedarf.
Und Gopfetami gebt dem Alain eine Chance von Anfang an, bevor es ihm verleidet. Gibt mehrere Positionen wo er spielen kann und wo Luft nach oben wäre.
Und übt im Training mal die Seitenwechsel. War ja himmeltraurig wie schwer es sich die Luzerner an der Seitenlinie selber gemacht haben, obwohl auf der anderen Seite mehrmals zwei Luzerner auf einen Basler gelaufen wären. Der einzige, welcher den Ball von links nach rechts bringt ist Bozanic.

Dieser Sommer ist ein elender Hexer. Wirklich ein starker Torhüter auf der Linie.

Und zur 93.: Möchte mich noch bei allen entschuldigen, welchen ich Kiefer gebrochen, Schulter ausgerenkt oder Zähne rausgeschlagen habe. War während rund 30 Sekunden abwesend und hab den eigenen Körper nicht mehr gespürt. Genau wegen solchen Momenten geht man trotz all den Repressionen in diese Bünzli-Arena. War abartig!

Btw: Nette Show der Hornbach-Jungs aus Basel

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: [Match-Thread] Sa, 24.08.2013, 19:45 Uhr, Luzern - Basel

Beitrag von Windfahne » 26. Aug 2013, 08:33

jossen hat geschrieben:Genau wegen solchen Momenten geht man trotz all den Repressionen in diese Bünzli-Arena. War abartig!

FAKT! Dreckssucht...
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Benutzeravatar
Hans Nötig
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 579
Registriert: 8. Aug 2012, 19:54
Wohnort: Am Tresen

Re: [Match-Thread] Sa, 24.08.2013, 19:45 Uhr, Luzern - Basel

Beitrag von Hans Nötig » 26. Aug 2013, 09:22

jossen hat geschrieben:Die beiden Aussen Sarr und Mikari gefallen mir. Etwas vom schnellsten in der Liga, ob nach vorne oder nach hinten. Allerdings kann es nicht sein, dass die zwei welche eh schon am meisten rennen, in der Innenverteidigung aushelfen müssen, weil die nicht hinterherkommt. Da sind gewisse Fehler durchaus nachvollziehbar.
Es kann auch nicht sein, dass ein Stürmer wie Rangelov manchmal nur der 6.-vordeste Mann ist und im eigenen Strafraum den Ball erobern muss. Gerade weil die Defizite auf einigen Positionen auffallen und einige Spieler überdurchschnittliche Leistung (nicht unbedingt was die Qualität angeht) zeigen, um dem Teamkamerad zu helfen, fällt auf, dass der Team-Zusammenhalt wieder stärker vorhanden ist als auch schon.
Renggli mal ein zwei Spiele auf die Bank. Seine Rolle im Team hin oder her... Eventuell mal mit einem Bento versuchen.
Aufwärtstrend bei Puljic? Wäre schön. Sehe aber auf dieser Position nach wie vor am ehesten Handlungsbedarf.
Und Gopfetami gebt dem Alain eine Chance von Anfang an, bevor es ihm verleidet. Gibt mehrere Positionen wo er spielen kann und wo Luft nach oben wäre.
Und übt im Training mal die Seitenwechsel. War ja himmeltraurig wie schwer es sich die Luzerner an der Seitenlinie selber gemacht haben, obwohl auf der anderen Seite mehrmals zwei Luzerner auf einen Basler gelaufen wären. Der einzige, welcher den Ball von links nach rechts bringt ist Bozanic.

Dieser Sommer ist ein elender Hexer. Wirklich ein starker Torhüter auf der Linie.

Und zur 93.: Möchte mich noch bei allen entschuldigen, welchen ich Kiefer gebrochen, Schulter ausgerenkt oder Zähne rausgeschlagen habe. War während rund 30 Sekunden abwesend und hab den eigenen Körper nicht mehr gespürt. Genau wegen solchen Momenten geht man trotz all den Repressionen in diese Bünzli-Arena. War abartig!

Btw: Nette Show der Hornbach-Jungs aus Basel


Jossen schreibt ausgezeichnet :!:

Benutzeravatar
Gimli
Supporter
Supporter
Beiträge: 85
Registriert: 4. Sep 2011, 13:30

Re: [Match-Thread] Sa, 24.08.2013, 19:45 Uhr, Luzern - Basel

Beitrag von Gimli » 26. Aug 2013, 10:09

fand mikari auch deutlich besser als lustenberger. kämpft und rackert mind. gleich viel, hat aus meiner sicht aber noch die feinere technik (wenn lusti überhaupt eine hat :D).
renggli definitiv mit einer riesen blockade im moment. viel zu viele fehlpässe und ballverluste. gerade im zm hat man doch so viele alternativen. nächstes mal bitte wiss, bento oder kryeziu bringen.
und rangelov scheint mir irgendwie auch ein wenig fehl am platz links aussen. der gehört für mich mehr in die mitte. vielleicht lezcano mal auf die linke seite setzen und mit rangelov als ms probieren.
kahraba hatte einige gute ansätze braucht aber sicher noch spielpraxis in der sl. war zum teil schon ein wenig überfordert.

hautpsache aber, dass das 1:1 noch fiel und rangelov zudem noch der torschütze war! :mrgreen:

Benutzeravatar
schesl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2415
Registriert: 4. Aug 2004, 15:34
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] Sa, 24.08.2013, 19:45 Uhr, Luzern - Basel

Beitrag von schesl » 26. Aug 2013, 10:57

jossen hat geschrieben:Btw: Nette Show der Hornbach-Jungs aus Basel


Use met de Stüehl!

Rest kann man so bestätigen @Jossen.
Fotos findest du hier...
Bild

Master
Elite
Beiträge: 14021
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: [Match-Thread] Sa, 24.08.2013, 19:45 Uhr, Luzern - Basel

Beitrag von Master » 26. Aug 2013, 13:47

jossen hat geschrieben:Und zur 93.: Möchte mich noch bei allen entschuldigen, welchen ich Kiefer gebrochen, Schulter ausgerenkt oder Zähne rausgeschlagen habe. War während rund 30 Sekunden abwesend und hab den eigenen Körper nicht mehr gespürt. Genau wegen solchen Momenten geht man trotz all den Repressionen in diese Bünzli-Arena. War abartig!


wunderbar! ich persönlich entschuldige mich noch bei meinem ellenbogen, aber so beleidigt müsste er nun auch nicht sein und könnte mal wieder aufhören zu schmerzen.. :roll: :lol:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

TurbojugendFCL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3921
Registriert: 12. Mai 2006, 11:29
Wohnort: Luzern

Re: [Match-Thread] Sa, 24.08.2013, 19:45 Uhr, Luzern - Basel

Beitrag von TurbojugendFCL » 26. Aug 2013, 13:52

Master hat geschrieben:
jossen hat geschrieben:Und zur 93.: Möchte mich noch bei allen entschuldigen, welchen ich Kiefer gebrochen, Schulter ausgerenkt oder Zähne rausgeschlagen habe. War während rund 30 Sekunden abwesend und hab den eigenen Körper nicht mehr gespürt. Genau wegen solchen Momenten geht man trotz all den Repressionen in diese Bünzli-Arena. War abartig!


wunderbar! ich persönlich entschuldige mich noch bei meinem ellenbogen, aber so beleidigt müsste er nun auch nicht sein und könnte mal wieder aufhören zu schmerzen.. :roll: :lol:


ALLI düredreie! :happy2:
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

R A U T E

von sega 10.- , von pa 10.-, ; @andi: 10.--

mer send gäge alles

Benutzeravatar
TW II
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3117
Registriert: 31. Mai 2010, 15:18
Wohnort: Passau

Re: [Match-Thread] Sa, 24.08.2013, 19:45 Uhr, Luzern - Basel

Beitrag von TW II » 26. Aug 2013, 14:00

Radiohead hat geschrieben:Hat Renggli eigentlich eine Stammplatzgarantie im Vertrag? Mit dieser Kondition, Reaktionsgeschwindigkeit und Passgenauigkeit gehört er subito nach Wohlen oder Kriens. Ansonsten bleibt nüchtern betrachtet ausser dem späten Ausgleich nicht viel positives.

Antworten