Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Der Plastikarena Thread

TurbojugendFCL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3921
Registriert: 12. Mai 2006, 11:29
Wohnort: Luzern

Re: Der Plastikarena Thread

Beitrag von TurbojugendFCL » 5. Dez 2013, 12:30

mongotempel! scheiss stehplätze hinter dem tor statt auf der gegentribüne. mich kackts jedes mal wieder an, gestern inbesondere, da man in der 1.hz dank des nebels nicht über die mittellinie hinaussah
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

R A U T E

von sega 10.- , von pa 10.-, ; @andi: 10.--

mer send gäge alles

Benutzeravatar
Kaiser
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1530
Registriert: 10. Sep 2011, 15:17

Re: Der Plastikarena Thread

Beitrag von Kaiser » 5. Dez 2013, 12:36

TurbojugendFCL hat geschrieben:mongotempel! scheiss stehplätze hinter dem tor statt auf der gegentribüne. mich kackts jedes mal wieder an, gestern inbesondere, da man in der 1.hz dank des nebels nicht über die mittellinie hinaussah


Hat bei dir wohl eher an den vielen Kaffees gelegen.
„In einem Jahr hab ich mal 15 Monate durchgespielt.“
„Ja gut, es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage.“
„Der Grund war nicht die Ursache, sondern der Auslöser.“

TurbojugendFCL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3921
Registriert: 12. Mai 2006, 11:29
Wohnort: Luzern

Re: Der Plastikarena Thread

Beitrag von TurbojugendFCL » 5. Dez 2013, 12:38

Kaiser hat geschrieben:
TurbojugendFCL hat geschrieben:mongotempel! scheiss stehplätze hinter dem tor statt auf der gegentribüne. mich kackts jedes mal wieder an, gestern inbesondere, da man in der 1.hz dank des nebels nicht über die mittellinie hinaussah


Hat bei dir wohl eher an den vielen Kaffees gelegen.


du meinst die warme milch? :D
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

R A U T E

von sega 10.- , von pa 10.-, ; @andi: 10.--

mer send gäge alles

Benutzeravatar
Kaiser
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1530
Registriert: 10. Sep 2011, 15:17

Re: Der Plastikarena Thread

Beitrag von Kaiser » 5. Dez 2013, 12:39

TurbojugendFCL hat geschrieben:
Kaiser hat geschrieben:
TurbojugendFCL hat geschrieben:mongotempel! scheiss stehplätze hinter dem tor statt auf der gegentribüne. mich kackts jedes mal wieder an, gestern inbesondere, da man in der 1.hz dank des nebels nicht über die mittellinie hinaussah


Hat bei dir wohl eher an den vielen Kaffees gelegen.


du meinst die warme milch? :D


Chchch... Chämi heute noch skeptisch ob das schmeckt oder nicht
„In einem Jahr hab ich mal 15 Monate durchgespielt.“
„Ja gut, es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage.“
„Der Grund war nicht die Ursache, sondern der Auslöser.“

chamäleon
Sexmaa
Beiträge: 3715
Registriert: 10. Mai 2006, 14:46

Re: Der Plastikarena Thread

Beitrag von chamäleon » 5. Dez 2013, 12:41

TurbojugendFCL hat geschrieben:mongotempel! scheiss stehplätze hinter dem tor statt auf der gegentribüne. mich kackts jedes mal wieder an, gestern inbesondere, da man in der 1.hz dank des nebels nicht über die mittellinie hinaussah


zweimal im jahr angekackt sein wohl nicht sooo schlimm :mrgreen:

hehe, fuckt käser
Zuletzt geändert von chamäleon am 5. Dez 2013, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
haut das ding endlich rein

TurbojugendFCL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3921
Registriert: 12. Mai 2006, 11:29
Wohnort: Luzern

Re: Der Plastikarena Thread

Beitrag von TurbojugendFCL » 5. Dez 2013, 12:42

chamäleon hat geschrieben:
TurbojugendFCL hat geschrieben:mongotempel! scheiss stehplätze hinter dem tor statt auf der gegentribüne. mich kackts jedes mal wieder an, gestern inbesondere, da man in der 1.hz dank des nebels nicht über die mittellinie hinaussah


zweimal im jahr angekackt sein wohl nicht sooo schlimm :mrgreen:


:pig:
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

R A U T E

von sega 10.- , von pa 10.-, ; @andi: 10.--

mer send gäge alles

Benutzeravatar
Kaiser
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1530
Registriert: 10. Sep 2011, 15:17

Re: Der Plastikarena Thread

Beitrag von Kaiser » 5. Dez 2013, 13:38

TurbojugendFCL hat geschrieben:
chamäleon hat geschrieben:
TurbojugendFCL hat geschrieben:mongotempel! scheiss stehplätze hinter dem tor statt auf der gegentribüne. mich kackts jedes mal wieder an, gestern inbesondere, da man in der 1.hz dank des nebels nicht über die mittellinie hinaussah


zweimal im jahr angekackt sein wohl nicht sooo schlimm :mrgreen:


:pig:


Einmal pro Schaltjahr im Stadion und dann 90 Minuten rum nölen - Pfui!
„In einem Jahr hab ich mal 15 Monate durchgespielt.“
„Ja gut, es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage.“
„Der Grund war nicht die Ursache, sondern der Auslöser.“

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Der Plastikarena Thread

Beitrag von Windfahne » 5. Dez 2013, 13:40

er hat trotzdem recht...
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

TurbojugendFCL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3921
Registriert: 12. Mai 2006, 11:29
Wohnort: Luzern

Re: Der Plastikarena Thread

Beitrag von TurbojugendFCL » 5. Dez 2013, 13:40

Kaiser hat geschrieben:Einmal pro Schaltjahr im Stadion und dann 90 Minuten rum nölen - Pfui!


erst heute am nölen... btw: nölen dein wort? :)
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

R A U T E

von sega 10.- , von pa 10.-, ; @andi: 10.--

mer send gäge alles

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: Der Plastikarena Thread

Beitrag von Frizzel » 5. Dez 2013, 13:40

Wenn das Teil nicht so super hygienisch wäre, hätte ich mich gestern tierisch über die Cash-Card aufgeregt...
An 5 "Schaltern" steht niemand an, am Cash-Card-Lade-Schalter wartet man 20min... :evil:
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Benutzeravatar
Chris Climax
Problembär
Beiträge: 4923
Registriert: 21. Nov 2002, 14:21
Wohnort: Tierra Caliente

Re: Der Plastikarena Thread

Beitrag von Chris Climax » 5. Dez 2013, 15:37

Pfft! Pöbel Probleme...
Hinter den Glasscheiben ist saufen & fressen à Discretion im Preis inbegriffen. 8)
Habt euch lieb !!

Benutzeravatar
Kaiser
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1530
Registriert: 10. Sep 2011, 15:17

Re: Der Plastikarena Thread

Beitrag von Kaiser » 20. Dez 2013, 16:06

Zentralplus zum Thema "Fehlende Zuschauerzahlen":
http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... aut-zu.htm
„In einem Jahr hab ich mal 15 Monate durchgespielt.“
„Ja gut, es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage.“
„Der Grund war nicht die Ursache, sondern der Auslöser.“

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3184
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Der Plastikarena Thread

Beitrag von Heiri » 29. Jan 2014, 10:28

Gemäss NLZ stehen die Eintrittspreise auf dem Prüfstand...
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Benutzeravatar
Bauseli
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 745
Registriert: 18. Apr 2012, 16:26

Re: Der Plastikarena Thread

Beitrag von Bauseli » 1. Feb 2014, 07:47

Bitte nicht. Es wird eh nur nach oben korrigiert.
Spontanität muss sorgfältig geplant werden!

Benutzeravatar
sessantanove
Experte
Experte
Beiträge: 337
Registriert: 14. Mär 2003, 11:28

Re: Der Plastikarena Thread

Beitrag von sessantanove » 11. Feb 2014, 15:59

A-Nationalteam: Doppelte WM-Hauptprobe in Luzern

Das Schweizer A-Nationalteam bestreitet im Rahmen seiner in Weggis geplanten Vorbereitung auf die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien zwei Länderspiele. Gegner sind Jamaika (am Freitag, 30. Mai 2014) und Peru (am Dienstag, 3. Juni 2014). Beide Partien werden in der swissporarena von Luzern ausgetragen und voraussichtlich um 20.30 Uhr angepfiffen.

Die Schweiz bestreitet ihr erstes Länderspiel im WM-Jahr am 5. März in St. Gallen gegen Kroatien (AFG Arena, 20.30 Uhr). „Da die Spielweise dieser starken europäischen Mannschaft mit jener von unserem WM-Gegner Frankreich zu vergleichen ist, freue ich mich, dass es dem SFV gelungen ist, für die Zeit des WM-Trainingslagers in der Schweiz zwei weitere, sehr gut in die WM-Vorbereitung passende Länderspielgegner zu verpflichten“, sagt Ottmar Hitzfeld.

Der Nationalcoach schätzt Jamaika als spiel- und laufstark ein, als einen „Gegner, dessen Name weniger attraktiv klingt als andere, aber der uns das Leben schwer machen wird. Und mit Peru kriegen wir gegen einen Gegner aus Südamerika einen sehr deutlichen Vorgeschmack auf das, was uns in Brasilien zweimal erwarten dürfte.“ Beide Gegner sind für die Schweiz übrigens grosse Unbekannte: Gegen Jamaika gab es bisher erst ein Länderspiel (2007 in Forth Lauderdale, 2:0 für die Schweiz dank Toren von Streller und Inler in der 7. und 12. Minute), gegen Peru noch gar keines.

Die Schweiz trifft an der WM-Endrunde (12. Juni bis 13. Juli 2014) in der Gruppe E auf Ecuador (Brasilia, 15. Juni), Frankreich (Salvador, 20. Juni) und Honduras (Manaus, 25. Juni). Die WM-Vorbereitung ist in zwei Phasen geplant: Teil eins vom 25. Mai bis 3. Juni in Weggis und Teil 2 vom 7. bis 13. Juni in Porto Seguro, wo auch das Schweizer Team Base Camp während der WM situiert ist.
Semper COLUMNA N

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3184
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Der Plastikarena Thread

Beitrag von Heiri » 12. Mär 2014, 07:53

Merci für Brief mit den angekündigten Preissenkungen!
Aber warum nicht gleich auch die neuen Preise veröffentlicht?
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Der Plastikarena Thread

Beitrag von Windfahne » 12. Mär 2014, 08:15

wenn du es ausrechnest, weisst du, warum ;-)
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Benutzeravatar
sessantanove
Experte
Experte
Beiträge: 337
Registriert: 14. Mär 2003, 11:28

Re: Der Plastikarena Thread

Beitrag von sessantanove » 12. Mär 2014, 11:23

hhhmmm also der Brief war ja mal für die Katz da hat man nur wieder Zeit und Portokosten verbraucht.

mindestens 5 1/2 Spiele gratis hhhmmm jetzt sinds auf meinen Plätzen 5.05 Spiele gratis, dies wäre ja jetzt 30.6 CHF günstiger und somit nur noch 250.-CHF teurer wie in anderen Stadien. :scratch:

Wobei man ja jetzt nicht weiss wie die neuen Preise sein werden und deshalb finde ich den Brief überflüssig.
Semper COLUMNA N

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3184
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Der Plastikarena Thread

Beitrag von Heiri » 12. Mär 2014, 11:27

sessantanove hat geschrieben:mindestens 5 1/2 Spiele gratis hhhmmm jetzt sinds auf meinen Plätzen 5.05 Spiele gratis, dies wäre ja jetzt 30.6 CHF günstiger und somit nur noch 250.-CHF teurer wie in anderen Stadien. :scratch:


ich wollt mir das Rechnen eigentlich sparen, aber konnts nun doch nicht lassen. ist bei mir auch so :toothy4:
wenns denn wirklich so wäre, wärs halt mal wieder typisch FCL... rofl :toothy7: :kermit:
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1459
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: Der Plastikarena Thread

Beitrag von lucerne » 14. Mär 2014, 10:00

Neue Luzerner Zeitung Online hat geschrieben:FCL baut top Trainingsplatz

Der neue Trainingsplatz entsteht südöstlich der Swissporarena, vor den beiden Allmend-Hochhäusern. (Bild Corinne Glanzmann)

LUZERN ⋅ Auf der Allmend entsteht ein neues Fussballfeld. Die FCL-Profis können dort unter den gleichen Bedingungen wie in der Swissporarena trainieren.

Yves Portmann

Zwischen Leichtathletikanlage Allmend, Wohnhochhäusern und Zihlmattweg sind schwere Maschinen aufgefahren und planieren die frühere Rasenfläche: Hier entsteht ein neuer Trainingsplatz exklusiv für die erste Mannschaft des Fussballclubs Luzern. «Da wir täglich trainieren, sind wir auf einen eigenen Platz angewiesen», sagt FCL-Stadionmanager Reto Mattmann. Die Frage, ob es nicht genug Plätze rund ums Stadion gebe, bejaht Mattmann zwar, stellt aber klar: «Die Rasenplätze entsprechen nicht dem heutigen Profi-Standard. Vor allem im Winter können wir jetzt fast nur auf Kunstrasen trainieren – das ist alles andere als optimal.»

Der neue Trainingsplatz werde mit dem Rasen in der Swissporarena identisch sein, sagt Mattmann: «Nicht nur die Spielfläche mit 68 auf 105 Meter ist genau gleich, sondern auch der Rasenaufbau. Das erleichtert das Training enorm.» Ganz identisch mit dem Rasen in der Swissporarena wird der Trainingsplatz dennoch nicht. «Wir bauen keine Rasenheizung ein», sagt Mattmann lachend. Das neue Feld soll dem FCL ab diesem Sommer zur Verfügung stehen.

FCL zahlt 400'000 Franken

Die Stadt ist die Eigentümerin der Sportanlage und beteiligt sich an den Kosten des Umbaus. «Die ganze Umgestaltung der Anlage kostet 650 000 Franken. Die Stadt zahlt 250 000, der FCL die restlichen 400 000 Franken», sagt René Gisler, Leiter städtische Sportinfrastruktur.

Für die Finnenbahn, die sich bisher dort befand, wird eine neue Lösung gesucht – in Zusammenhang mit dem geplanten Naturlehrpfad beim Schiessplatz Allmend.
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

Antworten