Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] So, 16.03.2014, 13:45 Uhr, Luzern - Zürich

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6266
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Re: [Match-Thread] So, 16.03.2014, 13:45 Uhr, Luzern - Züric

Beitrag von UNDERCOVER » 18. Mär 2014, 21:31

Raubi hat geschrieben:Mer send weder mol gäge alles.

Nicht gegen alles, sondern für eine klare, realistische Positionierung. Denn man wird im Moment den Eindruck nicht los, dass der FCL an allen möglichen Schrauben etwas rumjustiert, ohne einen längerfristigen Plan zu haben, wen man zu welchem Preis ins Stadion holen will. Einmal mehr liegt dies vermutlich daran, dass die operative Ebene alles bis in die Details erst von den Investoren abnicken lassen muss und diese ihr nächstes Kaffeekränzchen noch nicht abgehalten haben.

steve
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2219
Registriert: 27. Nov 2006, 20:09
Wohnort: beim fürsten

Re: [Match-Thread] So, 16.03.2014, 13:45 Uhr, Luzern - Züric

Beitrag von steve » 19. Mär 2014, 09:12

lucerne hat geschrieben:[..]3. unser einer überlegt sich bei solchen aktionen wohl noch mehr, warum er überhaupt eine saisonkarte lösen soll. wenn der fcl tatsächlich zum discounter wird, löst man vielleicht in zukunft wirklich nur noch einzeltickets für die 10-12 spiele, die einen wirklich interessieren und wo man es sich zeitlich auch einrichten kann (bzw. lässt sich auch mal einen eintritt schenken...);[..]

dann kauf dir doch nächste saison keine saisonkarte mehr. meine fresse, was'n das für ne dämliche diskussion? jetzt wurde für EIN spiel dafür gesorgt, dass trotz eher schlechter ausgangslage und wegen einigen schlecht besuchten heimspielen zuvor das stadion wieder mal ordentlich gefüllt war und du beschwerst dich, weil du als saisonkarteninhaber aus dieser aktion keinen profit schlagen konntest? diese "wenn di andere öbbis öberchömed, wett ech aso au"-Mentalität geht mir auf den zeiger.
"der FCL zum discounter wird"; weil RP für einmal 'ne ladung gratistickets rauslässt oder weil der FCL die zu hohen ticketpreise auf nächste saison (ein wenig) senken will?
schon mal überlegt, dass neben all den gemäss dir nicht-profitablen nebeneffekten auch etwas werbung gemacht werden konnte?
Ich nehme an, dass du den gutschein für die gratiswurst und das gratisbier nicht eingelöst hast. denn einerseits haben von diesem Vorteil ja nur die super saisonkartenbesitzer profitieren können und andererseits mutiert der fcl mit solchen aktionen ja zum discounter.. :roll:
Zuletzt geändert von steve am 19. Mär 2014, 09:31, insgesamt 1-mal geändert.
"Wer sich vor nichts Grossem fürchtet, der hat vor jeder Kleinigkeit Schiss. Gerade der postmoderne Relativismus führt dazu, dass wir nichts mehr relativieren können. So werden wir bei jeder minimalen Gelegenheit zu reaktionären Mimosen, die sofort nach Repressionsmassnahmen rufen und sich auch beträchtliche Zumutungen - wie zum Beispiel Leibesvisitationen, Nacktscannen, Rauchverbote, Bologna-Reformen oder massive Umverteilungen gesellschaftlichen Reichtums - gerne gefallen lassen."
- Robert Pfaller -

FUCK FRONTEX

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3182
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: [Match-Thread] So, 16.03.2014, 13:45 Uhr, Luzern - Züric

Beitrag von Heiri » 19. Mär 2014, 09:21

Danke Steve

beim Posting von Lucerne etwas gar viel Spekulation, oder hast du Infos die nicht alle haben?
Und sowieso, was wäre so schlecht daran zum Discounter zu werden? Hauptsponsor würde nie besser passen...
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: [Match-Thread] So, 16.03.2014, 13:45 Uhr, Luzern - Züric

Beitrag von Windfahne » 19. Mär 2014, 09:31

ich glaube, Steve und heiri reden chli am posting von lucerne vorbei...
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1458
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: [Match-Thread] So, 16.03.2014, 13:45 Uhr, Luzern - Züric

Beitrag von lucerne » 19. Mär 2014, 09:42

steve hat geschrieben:
lucerne hat geschrieben:[..]3. unser einer überlegt sich bei solchen aktionen wohl noch mehr, warum er überhaupt eine saisonkarte lösen soll. wenn der fcl tatsächlich zum discounter wird, löst man vielleicht in zukunft wirklich nur noch einzeltickets für die 10-12 spiele, die einen wirklich interessieren und wo man es sich zeitlich auch einrichten kann (bzw. lässt sich auch mal einen eintritt schenken...);[..]

dann kauf dir doch nächste saison keine saisonkarte mehr. meine fresse, was'n das für ne dämliche diskussion? jetzt wurde für EIN spiel dafür gesorgt, dass wegen eher schlechter ausgangslage und einigen schlecht besuchten heimspielen zuvor das stadion wieder mal ordentlich gefüllt war und du beschwerst dich, weil du als saisonkarteninhaber aus dieser aktion keinen profit schlagen konntest? diese "wenn di andere öbbis öberchömed, wett ech aso au"-Mentalität geht mir auf den zeiger.
"der FCL zum discounter wird"; weil RP für einmal 'ne ladung gratistickets rauslässt oder weil der FCL die zu hohen ticketpreise auf nächste saison (ein wenig) senken will?
schon mal überlegt, dass neben all den gemäss dir nicht-profitablen nebeneffekten auch etwas werbung gemacht werden konnte?
Ich nehme an, dass du den gutschein für die gratiswurst und das gratisbier nicht eingelöst hast. denn einerseits haben von diesem Vorteil ja nur die super saisonkartenbesitzer profitieren können und andererseits mutiert der fcl mit solchen aktionen ja zum discounter.. :roll:


hey, beruhig dich mal. hast nämlich gar nichts begriffen: natürlich bin ich seit jahrzehnten fcl fan, um möglichst viel profit daraus zu schlagen. :D
weiss nicht, ob es überhaupt einen grösseren widerspruch geben kann...
ich mag es doch jedem gönnen, der auch einen super sonntag geniessen durfte.
aber wie uc geschrieben hat, geht es doch darum, wohin der fcl will.

während nach bald 3 jahren im neuen stadion die zuschauerzahlen weiter stetig zurückgehen, da sich die innerschweiz weiterhin nicht mit dem neuen stadion anfreunden konnte, da keine atmosphäre vorhanden ist, weil z.b. das catering weiterhin mehr als ungenügend ist, rings ums Stadion ebenfalls nichts geboten wird, im stadion das feuer immer wenig lodert, die leute kurz vor spielbeginn erscheinen und gleich danach wieder verschwinden, usw. usf. genau nach diesen 3 jahren reagiert der fcl mit einer hauruck-aktion nach der anderen, ohne dass endlich mal ein klares konzept zu erkennen ist, wohin und wen man will (spreche jetzt nicht vom sportlichen).

und gleichzeitig kann man es aber nicht lassen, ständig schöne neue ideen anzukündigen. dies fing an mit alpstägs liirungen und endet mit dem neuen marketing verantwortlichen, der grossmaulig ankündigt, wie er nun den matchbesuch in Luzern wieder zu einem erlebnis machen will.

nein, ich möchte definitiv nicht profit aus den matchbesuchen schlagen. ich möchte einzig und alleine auch in zukunft mit meinen freunden (werden im stadion immer weniger) und nicht gelangweilt (leider immer öfter) im stadion sein. und irgendwie würde ich gerne auch in zukunft wieder die lust spüren, schon mal 1-2 stunde vor spielbeginn dort zu sein und danach nicht gleich wieder nach hause zu fahren...
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1458
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: [Match-Thread] So, 16.03.2014, 13:45 Uhr, Luzern - Züric

Beitrag von lucerne » 19. Mär 2014, 09:46

Heiri hat geschrieben:Danke Steve

beim Posting von Lucerne etwas gar viel Spekulation, oder hast du Infos die nicht alle haben?
Und sowieso, was wäre so schlecht daran zum Discounter zu werden? Hauptsponsor würde nie besser passen...


was ist denn daran spekulativ?
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

steve
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2219
Registriert: 27. Nov 2006, 20:09
Wohnort: beim fürsten

Re: [Match-Thread] So, 16.03.2014, 13:45 Uhr, Luzern - Züric

Beitrag von steve » 19. Mär 2014, 10:42

lucerne hat geschrieben:hey, beruhig dich mal. hast nämlich gar nichts begriffen: natürlich bin ich seit jahrzehnten fcl fan, um möglichst viel profit daraus zu schlagen. :D
weiss nicht, ob es überhaupt einen grösseren widerspruch geben kann...

das habe ich so nicht behauptet.

lucerne hat geschrieben:ich mag es doch jedem gönnen, der auch einen super sonntag geniessen durfte.
aber wie uc geschrieben hat, geht es doch darum, wohin der fcl will.

ich bezog meine aussage vor allem auf folgenden abschnitt, in welchem du die sonntägliche aktion eindeutig kritisierst und deine Überlegung zu einer weiteren Saison als dauerkartenbesitzer (unter anderem) davon abhängig machst oder die entscheidung zumindest davon beeinflussen lässt.

lucerne hat geschrieben:3. unser einer überlegt sich bei solchen aktionen wohl noch mehr, warum er überhaupt eine saisonkarte lösen soll. wenn der fcl tatsächlich zum discounter wird, löst man vielleicht in zukunft wirklich nur noch einzeltickets für die 10-12 spiele, die einen wirklich interessieren und wo man es sich zeitlich auch einrichten kann (bzw. lässt sich auch mal einen eintritt schenken...);


lucerne hat geschrieben:während nach bald 3 jahren im neuen stadion die zuschauerzahlen weiter stetig zurückgehen, da sich die innerschweiz weiterhin nicht mit dem neuen stadion anfreunden konnte, da keine atmosphäre vorhanden ist, weil z.b. das catering weiterhin mehr als ungenügend ist, rings ums Stadion ebenfalls nichts geboten wird, im stadion das feuer immer wenig lodert, die leute kurz vor spielbeginn erscheinen und gleich danach wieder verschwinden, usw. usf. genau nach diesen 3 jahren reagiert der fcl mit einer hauruck-aktion nach der anderen, ohne dass endlich mal ein klares konzept zu erkennen ist, wohin und wen man will (spreche jetzt nicht vom sportlichen).

und gleichzeitig kann man es aber nicht lassen, ständig schöne neue ideen anzukündigen. dies fing an mit alpstägs liirungen und endet mit dem neuen marketing verantwortlichen, der grossmaulig ankündigt, wie er nun den matchbesuch in Luzern wieder zu einem erlebnis machen will.

nein, ich möchte definitiv nicht profit aus den matchbesuchen schlagen. ich möchte einzig und alleine auch in zukunft mit meinen freunden (werden im stadion immer weniger) und nicht gelangweilt (leider immer öfter) im stadion sein. und irgendwie würde ich gerne auch in zukunft wieder die lust spüren, schon mal 1-2 stunde vor spielbeginn dort zu sein und danach nicht gleich wieder nach hause zu fahren...

dass die Situation ist wie sie ist, entging natürlich auch mir nicht. auch mir fehlt das feuer, auch ich vermisse das einstige stadionerlebnis bei den heimspielen. nur sehe ich nicht ein, weshalb das ganze schlechter sein soll, wenn wenigstens mal wieder ein paar nasen die spiele besuchen. all die von dir beschriebenen "missstände" sind doch nicht auf die anzahl matchbesucher zurückzuführen. das ist, was ich nicht verstehe. die wurst ist noch immer nicht befriedigend, vor dem Stadion ist es noch immer nicht gemütlich und noch immer ist alles mit Werbung zugepflastert.
dass der fcl diesbezüglich endlich ein klares konzept haben sollte, da gebe ich dir recht. und ich entschuldige mich, falls ich dich missverstanden habe.
ich habe mich aber lediglich auf diese eine aktion bezogen, von der ich nun wirklich nicht der meinung bin, dass sie dem FCL geschadet hat. wenn auch auf der ertragsseite an diesem sonntag vielleicht nicht wirklich gross mehr gutgeschrieben wurde, so hat zumindest die Mannschaft gewonnen (nicht ausschliesslich wegen dem zuschaueraufkommen, aber vielleicht hat das seinen teil dazu beigetragen.), was ja das hauptinteresse aller sein sollte, und den leuten hats wohl grossmehrheitlich spass gemacht.
"Wer sich vor nichts Grossem fürchtet, der hat vor jeder Kleinigkeit Schiss. Gerade der postmoderne Relativismus führt dazu, dass wir nichts mehr relativieren können. So werden wir bei jeder minimalen Gelegenheit zu reaktionären Mimosen, die sofort nach Repressionsmassnahmen rufen und sich auch beträchtliche Zumutungen - wie zum Beispiel Leibesvisitationen, Nacktscannen, Rauchverbote, Bologna-Reformen oder massive Umverteilungen gesellschaftlichen Reichtums - gerne gefallen lassen."
- Robert Pfaller -

FUCK FRONTEX

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1458
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: [Match-Thread] So, 16.03.2014, 13:45 Uhr, Luzern - Züric

Beitrag von lucerne » 19. Mär 2014, 10:56

steve hat geschrieben:dass die Situation ist wie sie ist, entging natürlich auch mir nicht. auch mir fehlt das feuer, auch ich vermisse das einstige stadionerlebnis bei den heimspielen. nur sehe ich nicht ein, weshalb das ganze schlechter sein soll, wenn wenigstens mal wieder ein paar nasen die spiele besuchen. all die von dir beschriebenen "missstände" sind doch nicht auf die anzahl matchbesucher zurückzuführen. das ist, was ich nicht verstehe. die wurst ist noch immer nicht befriedigend, vor dem Stadion ist es noch immer nicht gemütlich und noch immer ist alles mit Werbung zugepflastert.


das ist doch genau das problem. statt sich endlich mal ernsthaft zu überlegen, wie die von dir ähnlich eingschätzte situation zu verbessern ist, fährt man eine pflästerli-politik bzw. zieht hauruck-aktionen durch, die nichts an der situation an sich ändern (wahrscheinlich klopft man sich diese woche noch gegenseitig auf die schultern über das tolle feedback). dass damit aber der rückgang der saisonkarten-verkäufe definitiv nicht gestoppt (sondern allenfalls noch gefördert wird), begreift man nicht (keine angst, ich bin weiterhin dabei, habe aber wohl nächste saison leider wieder ein wenig mehr beinfreiheit).
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

Benutzeravatar
Kaiser
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1530
Registriert: 10. Sep 2011, 15:17

Re: [Match-Thread] So, 16.03.2014, 13:45 Uhr, Luzern - Züric

Beitrag von Kaiser » 19. Mär 2014, 10:59

lucerne hat geschrieben:
steve hat geschrieben:dass die Situation ist wie sie ist, entging natürlich auch mir nicht. auch mir fehlt das feuer, auch ich vermisse das einstige stadionerlebnis bei den heimspielen. nur sehe ich nicht ein, weshalb das ganze schlechter sein soll, wenn wenigstens mal wieder ein paar nasen die spiele besuchen. all die von dir beschriebenen "missstände" sind doch nicht auf die anzahl matchbesucher zurückzuführen. das ist, was ich nicht verstehe. die wurst ist noch immer nicht befriedigend, vor dem Stadion ist es noch immer nicht gemütlich und noch immer ist alles mit Werbung zugepflastert.


das ist doch genau das problem. statt sich endlich mal ernsthaft zu überlegen, wie die von dir ähnlich eingschätzte situation zu verbessern ist, fährt man eine pflästerli-politik bzw. zieht hauruck-aktionen durch, die nichts an der situation an sich ändern (wahrscheinlich klopft man sich diese woche noch gegenseitig auf die schultern über das tolle feedback). dass damit aber der rückgang der saisonkarten-verkäufe definitiv nicht gestoppt (sondern allenfalls noch gefördert wird), begreift man nicht (keine angst, ich bin weiterhin dabei, habe aber wohl nächste saison leider wieder ein wenig mehr beinfreiheit).


Nur weil man das Eine macht, heisst das noch lange nicht, dass man das Andere unterlässt. Nur so...
„In einem Jahr hab ich mal 15 Monate durchgespielt.“
„Ja gut, es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage.“
„Der Grund war nicht die Ursache, sondern der Auslöser.“

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3182
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: [Match-Thread] So, 16.03.2014, 13:45 Uhr, Luzern - Züric

Beitrag von Heiri » 19. Mär 2014, 11:11

lucerne hat geschrieben:was ist denn daran spekulativ?


das: (ausser du hast mehr Infos als andere)
lucerne hat geschrieben:1. RP (bzw. die LZ medien) haben bestimmt nichts bezahlt
2. die mehreinnahmen in der gastro möchte ich bei dem migros-catering erst mal sehen (ob bei 10k oder 15k sind die schlangen gleich elend lang... denke nicht, dass die zusätzlichen zuschauer überhaupt zu den fressständen gelangten... - und dies alles unter der annahme, dass der fcl überhaupt an den catering-einmahmen direkt partizipert, was ich auch anzweifle...)


und vielleicht denkt sich ja der eine oder andere, welcher jetzt durch die RP-Aktion ans Spiel kam "das esch huere geil gsi, nemme grad e saisoncharte vör nöchst johr"
Aber wenn man was negatives sehen will, findet man auch was, das ist schon klar.
Zudem wurde immerhin vor dem Stadion mal etwas unternommen um einen Treffpunkt zu schaffen. Für den Anfang find ich das ganz gut. Und das wird, bei entsprechendem Bedürfniss und Besuch auch weiter ausgebaut.
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Benutzeravatar
Chnebugrend
Experte
Experte
Beiträge: 443
Registriert: 10. Jul 2013, 15:00

Re: [Match-Thread] So, 16.03.2014, 13:45 Uhr, Luzern - Züric

Beitrag von Chnebugrend » 19. Mär 2014, 11:35

Heiri hat geschrieben:
lucerne hat geschrieben:was ist denn daran spekulativ?


das: (ausser du hast mehr Infos als andere)
lucerne hat geschrieben:1. RP (bzw. die LZ medien) haben bestimmt nichts bezahlt
2. die mehreinnahmen in der gastro möchte ich bei dem migros-catering erst mal sehen (ob bei 10k oder 15k sind die schlangen gleich elend lang... denke nicht, dass die zusätzlichen zuschauer überhaupt zu den fressständen gelangten... - und dies alles unter der annahme, dass der fcl überhaupt an den catering-einmahmen direkt partizipert, was ich auch anzweifle...)


und vielleicht denkt sich ja der eine oder andere, welcher jetzt durch die RP-Aktion ans Spiel kam "das esch huere geil gsi, nemme grad e saisoncharte vör nöchst johr"
Aber wenn man was negatives sehen will, findet man auch was, das ist schon klar.
Zudem wurde immerhin vor dem Stadion mal etwas unternommen um einen Treffpunkt zu schaffen. Für den Anfang find ich das ganz gut. Und das wird, bei entsprechendem Bedürfniss und Besuch auch weiter ausgebaut.


Heiri schreibt cheiben gut! :thumbleft:
Chaos always defeats order, because it is better organized

steve
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2219
Registriert: 27. Nov 2006, 20:09
Wohnort: beim fürsten

Re: [Match-Thread] So, 16.03.2014, 13:45 Uhr, Luzern - Züric

Beitrag von steve » 19. Mär 2014, 11:41

lucerne hat geschrieben:das ist doch genau das problem. statt sich endlich mal ernsthaft zu überlegen, wie die von dir ähnlich eingschätzte situation zu verbessern ist, fährt man eine pflästerli-politik bzw. zieht hauruck-aktionen durch, die nichts an der situation an sich ändern (wahrscheinlich klopft man sich diese woche noch gegenseitig auf die schultern über das tolle feedback). dass damit aber der rückgang der saisonkarten-verkäufe definitiv nicht gestoppt (sondern allenfalls noch gefördert wird), begreift man nicht

es wurde ja wohl kaum, so hoffe ich zumindest, der ganze fokus ausschliesslich auf diese RP-aktion gelegt.

lucerne hat geschrieben:(keine angst, ich bin weiterhin dabei, habe aber wohl nächste saison leider wieder ein wenig mehr beinfreiheit).

das freut mich. und bei uns ist es auch ganz gemütlich! :wink:
"Wer sich vor nichts Grossem fürchtet, der hat vor jeder Kleinigkeit Schiss. Gerade der postmoderne Relativismus führt dazu, dass wir nichts mehr relativieren können. So werden wir bei jeder minimalen Gelegenheit zu reaktionären Mimosen, die sofort nach Repressionsmassnahmen rufen und sich auch beträchtliche Zumutungen - wie zum Beispiel Leibesvisitationen, Nacktscannen, Rauchverbote, Bologna-Reformen oder massive Umverteilungen gesellschaftlichen Reichtums - gerne gefallen lassen."
- Robert Pfaller -

FUCK FRONTEX

eXi
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1468
Registriert: 1. Jul 2003, 10:51

Re: [Match-Thread] So, 16.03.2014, 13:45 Uhr, Luzern - Züric

Beitrag von eXi » 19. Mär 2014, 12:24

Was spricht eigentlich für eine Saisonkarte und was dagegen? :scratch: allenfalls müsste man die Diskussion in einen anderen Thread verlagern...

Konnte diese Saison keine Saisonkarte kaufen und war trotzdem an den meisten Spielen dabei (bis auf eines). Da Heimspiele vom FCL eh meistens am Sonntag sind, kann man die Tickets (Stehplatz) günstig für 15.- bei der Raiffeisen kaufen.

Wenn jetzt RP oder FCL eine solche Aktion durchführt (die eh von einem Ostschweizer Radio kopiert wurde), finde ich es persönlich durchaus eine gute Idee.
Hatte mir das Spiel eh schlimmer vorgestellt - mit RP Fähnchen und so!

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: [Match-Thread] So, 16.03.2014, 13:45 Uhr, Luzern - Züric

Beitrag von Windfahne » 19. Mär 2014, 12:37

Heiri hat geschrieben:und vielleicht denkt sich ja der eine oder andere, welcher jetzt durch die RP-Aktion ans Spiel kam "das esch huere geil gsi, nemme grad e saisoncharte vör nöchst johr"

jo genau :D wieviele das wohl sein werden, was schätzt du so? wird das die angekündigte beinfreiheit von lucerne genügend kompensieren?
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Benutzeravatar
Hans Nötig
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 578
Registriert: 8. Aug 2012, 19:54
Wohnort: Am Tresen

Re: [Match-Thread] So, 16.03.2014, 13:45 Uhr, Luzern - Züric

Beitrag von Hans Nötig » 19. Mär 2014, 12:54

Müsste das ganze nicht eher in den "Plastikarena" Fred :scratch:
Zi!rü hat damit nicht viel zu tun...

Benutzeravatar
Bauseli
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 745
Registriert: 18. Apr 2012, 16:26

Re: [Match-Thread] So, 16.03.2014, 13:45 Uhr, Luzern - Züric

Beitrag von Bauseli » 19. Mär 2014, 13:13

Hans Nötig hat geschrieben:Müsste das ganze nicht eher in den "Plastikarena" Fred :scratch:
Zi!rü hat damit nicht viel zu tun...


Doch, das Catering war auch gegen Züri schlecht :wink:
Spontanität muss sorgfältig geplant werden!

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6266
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Re: [Match-Thread] So, 16.03.2014, 13:45 Uhr, Luzern - Züric

Beitrag von UNDERCOVER » 19. Mär 2014, 14:47

Heiri hat geschrieben:
lucerne hat geschrieben:was ist denn daran spekulativ?


das: (ausser du hast mehr Infos als andere)
lucerne hat geschrieben:1. RP (bzw. die LZ medien) haben bestimmt nichts bezahlt
2. die mehreinnahmen in der gastro möchte ich bei dem migros-catering erst mal sehen (ob bei 10k oder 15k sind die schlangen gleich elend lang... denke nicht, dass die zusätzlichen zuschauer überhaupt zu den fressständen gelangten... - und dies alles unter der annahme, dass der fcl überhaupt an den catering-einmahmen direkt partizipert, was ich auch anzweifle...)

Der FCL ist mit 10% am an den Foodständen erzielten Migros-Umsatz beteiligt.

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Re: [Match-Thread] So, 16.03.2014, 13:45 Uhr, Luzern - Züric

Beitrag von Partyanimal » 19. Mär 2014, 16:14

Am Umsatz oder am Gewinn? ;-)
Zaungäste Luzern

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Re: [Match-Thread] So, 16.03.2014, 13:45 Uhr, Luzern - Züric

Beitrag von locärne » 19. Mär 2014, 18:55

RP hat für die tickets bezahlt. aber bei weitem nicht der volle preis ....!
Top 3, what else

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8298
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Re: [Match-Thread] So, 16.03.2014, 13:45 Uhr, Luzern - Züric

Beitrag von Raubi » 19. Mär 2014, 21:45

Auch wenn ich mich ganz fest anstrenge, sehe ich an dieser Aktion nicht schlechtes.
Fanclub Falken

Antworten