Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Der Plastikarena Thread

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3184
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Der Plastikarena Thread

Beitrag von Heiri » 31. Mär 2014, 08:07

Verpflegungsmöglichkeiten im und ums Stadion werden immer besser! Weiter so! :applaus:
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Benutzeravatar
sprayvenhoe
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4165
Registriert: 7. Mai 2005, 04:51
Wohnort: The Mean Fiddler, 266W/47th, NYC

Re: Der Plastikarena Thread

Beitrag von sprayvenhoe » 31. Mär 2014, 08:41

Heiri hat geschrieben:Verpflegungsmöglichkeiten im und ums Stadion werden immer besser! Weiter so! :applaus:


fakt... pilatus-steak-burger war top!
Do dömmer alli öis krämple uf!!!

Semper COLUMNA N

Benutzeravatar
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1901
Registriert: 6. Nov 2006, 23:44

Re: Der Plastikarena Thread

Beitrag von bluewhite pride » 31. Mär 2014, 09:48

Gefällt mir auch immer besser. Sogar Häusler und Entourage :lol: haben sich das ganze zu Gemüte geführt.
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Re: Der Plastikarena Thread

Beitrag von Camel » 31. Mär 2014, 13:11

Tischli vor Lumag-Tribüne toppest. Nur der Bierstand fehlt 8)

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8571
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Der Plastikarena Thread

Beitrag von LU-57 » 31. Mär 2014, 18:26

"dringend einzuhaltende fluchtwege" schiins plötzlich nicht mehr so wichtig.

aber es lässt sich definitiv sehen, was gemacht wird. die richtung stimmt!

jetzt müsste nur noch wer das stadiondach zum einstürzen bringen...

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1901
Registriert: 6. Nov 2006, 23:44

Re: Der Plastikarena Thread

Beitrag von bluewhite pride » 14. Apr 2014, 10:20

Nebst dem Toilettenproblem im B (geschildert von hässig-Jossen), ist mir gestern noch was aufgefallen:
Der neue Grill & Bierstand aussen an der Ecke B-C ist wirklich gut! Gasgrill (nicht diese Elektrokacke wie in den Boxen), Barbezahlung und man steht nicht so lange an. Dazu gibt es neuerdings auch Festbänke direkt vor der Lumagtribüne. Fendi aso werkli glonge!
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.

Master
Elite
Beiträge: 14021
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Der Plastikarena Thread

Beitrag von Master » 14. Apr 2014, 10:23

bluewhite pride hat geschrieben:Dazu gibt es neuerdings auch Festbänke direkt vor der Lumagtribüne. Fendi aso werkli glonge!


wird leider nicht lange so bleiben.. fluchtwege, you know

oder war das damals nur eine ausrede um den fans einen eigenen stand zur verunmöglichen!? das wär's denn aber au.. :? könnte auch einfach plötzlich möglich sein, weil nun überraschenderweise doch nicht jedes spiel in der supi-dupi arena ausverkauft ist..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
sprayvenhoe
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4165
Registriert: 7. Mai 2005, 04:51
Wohnort: The Mean Fiddler, 266W/47th, NYC

Re: Der Plastikarena Thread

Beitrag von sprayvenhoe » 14. Apr 2014, 10:24

bluewhite pride hat geschrieben:Nebst dem Toilettenproblem im B (geschildert von hässig-Jossen), ist mir gestern noch was aufgefallen:
Der neue Grill & Bierstand aussen an der Ecke B-C ist wirklich gut! Gasgrill (nicht diese Elektrokacke wie in den Boxen), Barbezahlung und man steht nicht so lange an. Dazu gibt es neuerdings auch Festbänke direkt vor der Lumagtribüne. Fendi aso werkli glonge!


man versucht wenigstens was... einfach schade, dass man sowas nicht schon von anfang an, resp. auf anraten der fans hin umgesetzt hat
Do dömmer alli öis krämple uf!!!

Semper COLUMNA N

the_wolf
Elite
Beiträge: 8433
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Der Plastikarena Thread

Beitrag von the_wolf » 14. Apr 2014, 10:26

sprayvenhoe hat geschrieben:
bluewhite pride hat geschrieben:Nebst dem Toilettenproblem im B (geschildert von hässig-Jossen), ist mir gestern noch was aufgefallen:
Der neue Grill & Bierstand aussen an der Ecke B-C ist wirklich gut! Gasgrill (nicht diese Elektrokacke wie in den Boxen), Barbezahlung und man steht nicht so lange an. Dazu gibt es neuerdings auch Festbänke direkt vor der Lumagtribüne. Fendi aso werkli glonge!


man versucht wenigstens was... einfach schade, dass man sowas nicht schon von anfang an, resp. auf anraten der fans hin umgesetzt hat


yep, langsam wird ausserhalb des stadions richtig gemütlich.

Benutzeravatar
lucerne dynamite
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 997
Registriert: 10. Jul 2003, 09:47

Re: Der Plastikarena Thread

Beitrag von lucerne dynamite » 14. Apr 2014, 13:22

sprayvenhoe hat geschrieben:
bluewhite pride hat geschrieben:Nebst dem Toilettenproblem im B (geschildert von hässig-Jossen), ist mir gestern noch was aufgefallen:
Der neue Grill & Bierstand aussen an der Ecke B-C ist wirklich gut! Gasgrill (nicht diese Elektrokacke wie in den Boxen), Barbezahlung und man steht nicht so lange an. Dazu gibt es neuerdings auch Festbänke direkt vor der Lumagtribüne. Fendi aso werkli glonge!


man versucht wenigstens was... einfach schade, dass man sowas nicht schon von anfang an, resp. auf anraten der fans hin umgesetzt hat


Soweit ich informiert bin, hat die Stadt da jeweils interveniert. Keine Ahnung weshalb und auf welcher Basis.
aktuelle fotos auf flickr

Maniac
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 850
Registriert: 22. Dez 2009, 12:33
Wohnort: Mallorca

Re: Der Plastikarena Thread

Beitrag von Maniac » 14. Apr 2014, 15:46

WC's im B schlimmer als die öffentlichen Kackhäuser :pale:

LUzifer

Re: Der Plastikarena Thread

Beitrag von LUzifer » 15. Apr 2014, 11:14

Wenn man nach einer Samstag Nacht, die leicht aus dem Ruder gelaufen ist, am Sonntag immer noch ziemlich deroutiert unterwegs ist und infolge eines quälenden alkoholischen Post-Intoxikations-Syndroms einfach seine Ruhe haben will, dann ist ein Ausflug auf die Allmend genau das Richtige! Es ist immer wieder kaum zu glauben, wie still es in der Plastikarena ist, wenn man sich nur zehn Meter abseits des Stimmungsblocks aufhält. Und das bei einem für die Europacupteilnahme vorentscheidenden „Hass“-Duell gegen St.Gallen. Irgendwie uhuren deprimierend – aber für den optimalen Heilungsprozess des Brummschädels war’s natürlich top! :pale:

Aus dem meditativen Dämmerungshalbschlaf wurde man eigentlich nur durch den Einlauf-Jingle gerissen. Ich find’s ziemlich gewöhnungsbedürftig, wenn da schlappe 8 Jahre nach dem Aufstieg noch immer „Wir sind alles Aufsteigerjungs!“ aus den Boxen röhrt. So lobenswert es ist, dass man bei der Einlaufmusik auf einheimisches Schaffen zurückgreift (wobei es natürlich grundsätzlich Scheisse ist, dass es überhaupt einen derart penetranten Jingle braucht) – ein wenig aktueller dürfte es schon sein. Der gute EMM wird sich doch garantiert dazu bereit erklären, ein neues Versli einzusingen, wenn man ihn nett darum bittet.

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1459
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: Der Plastikarena Thread

Beitrag von lucerne » 15. Apr 2014, 11:30

LUzifer hat geschrieben:Aus dem meditativen Dämmerungshalbschlaf wurde man eigentlich nur durch den Einlauf-Jingle gerissen. Ich find’s ziemlich gewöhnungsbedürftig, wenn da schlappe 8 Jahre nach dem Aufstieg noch immer „Wir sind alles Aufsteigerjungs!“ aus den Boxen röhrt. So lobenswert es ist, dass man bei der Einlaufmusik auf einheimisches Schaffen zurückgreift (wobei es natürlich grundsätzlich Scheisse ist, dass es überhaupt einen derart penetranten Jingle braucht) – ein wenig aktueller dürfte es schon sein. Der gute EMM wird sich doch garantiert dazu bereit erklären, ein neues Versli einzusingen, wenn man ihn nett darum bittet.

hometown von belden würde es mE auch tun.
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

Benutzeravatar
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1901
Registriert: 6. Nov 2006, 23:44

Re: Der Plastikarena Thread

Beitrag von bluewhite pride » 15. Apr 2014, 11:58

Nächstes Grossprojekt muss sowieso der Ersatz der schallschluckenden, perforierten Bleche im Dach sein. Zumindest in der Kurve wäre es ein Anfang.
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.

Chäfer
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 545
Registriert: 14. Aug 2007, 22:28
Wohnort: Glasgow

Re: Der Plastikarena Thread

Beitrag von Chäfer » 15. Apr 2014, 12:03

bluewhite pride hat geschrieben:Nächstes Grossprojekt muss sowieso der Ersatz der schallschluckenden, perforierten Bleche im Dach sein. Zumindest in der Kurve wäre es ein Anfang.


:!:

Benutzeravatar
dragao
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2800
Registriert: 26. Nov 2007, 19:19

Re: Der Plastikarena Thread

Beitrag von dragao » 15. Apr 2014, 12:05

bluewhite pride hat geschrieben:Nächstes Grossprojekt muss sowieso der Ersatz der schallschluckenden, perforierten Bleche im Dach sein. Zumindest in der Kurve wäre es ein Anfang.


CC das Dach im Tourbillon Gästesektor klauen :supz:

Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Re: Der Plastikarena Thread

Beitrag von jossen » 15. Apr 2014, 12:12

dragao hat geschrieben:
bluewhite pride hat geschrieben:Nächstes Grossprojekt muss sowieso der Ersatz der schallschluckenden, perforierten Bleche im Dach sein. Zumindest in der Kurve wäre es ein Anfang.


CC das Dach im Tourbillon Gästesektor klauen :supz:


Oder Fans austauschen

Benutzeravatar
Oirdnas
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2170
Registriert: 16. Mär 2007, 19:39
Wohnort: Brunnen

Re: Der Plastikarena Thread

Beitrag von Oirdnas » 15. Apr 2014, 13:02

jossen hat geschrieben:
dragao hat geschrieben:
bluewhite pride hat geschrieben:Nächstes Grossprojekt muss sowieso der Ersatz der schallschluckenden, perforierten Bleche im Dach sein. Zumindest in der Kurve wäre es ein Anfang.


CC das Dach im Tourbillon Gästesektor klauen :supz:


Oder Fans austauschen


Oder mal mehr als nur die 5-8 gleichen Lieder singen... (oder zumindest die Reihenfolge mal ändern...)
Für all diese Fans - so unterschiedlich sie auch waren - bedeutete die Luzerner Allmend in den letzten gut 30 Jahren ein Stück Heimat. Auch wenn zum Schluss das alte Stadion zunehmend vom eisigen Wind der Repression umweht wurde und dem vorherrschenden Sicherheitsdenken entsprechend überbordende Fans unnachsichtiger als früher aussortiert wurden, bemühte sich die Allmend nach Kräften, den Fans ein paar letzte Freiräume zu erhalten. Denn sie wusste ganz genau, dass es letztlich das bunte und (nur allzu) menschliche Treiben auf den Stehplätzen war, das dafür sorgte, dass die Allmend eine Kultstätte des Schweizer Fussballs wurde und nicht ein Stadion unter vielen blieb. - Allmendbuch

Master
Elite
Beiträge: 14021
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Der Plastikarena Thread

Beitrag von Master » 15. Apr 2014, 14:34

Oirdnas hat geschrieben:
jossen hat geschrieben:
dragao hat geschrieben:
CC das Dach im Tourbillon Gästesektor klauen :supz:


Oder Fans austauschen


Oder mal mehr als nur die 5-8 gleichen Lieder singen... (oder zumindest die Reihenfolge mal ändern...)


oder sich auch mal wieder mit dem fussballspiel befassen.. (oder zumindest es versuchen.. auch wenn es gerne mal nicht so erträglich ist..)
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
Questo
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 870
Registriert: 14. Feb 2005, 12:34

Re: Der Plastikarena Thread

Beitrag von Questo » 15. Apr 2014, 15:48

bluewhite pride hat geschrieben:Nächstes Grossprojekt muss sowieso der Ersatz der schallschluckenden, perforierten Bleche im Dach sein. Zumindest in der Kurve wäre es ein Anfang.


:!:
Ich will Kampffussball!

Antworten