Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Alex Frei

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Alex Frei

Beitrag von Windfahne » 30. Okt 2014, 19:10

aber hey, locker bliibe, mit hunderten millionen zugriffen haben wir die toppeste homepage ever.
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Re: Alex Frei

Beitrag von raven » 30. Okt 2014, 22:07

Sammler hat geschrieben:Die Mannschaft ist stärker als letzte Saison.

Ich schnall den joke immer noch nicht.
Was habe ich verpasst?
stänkerer gegen oben

simsalabim
Experte
Experte
Beiträge: 261
Registriert: 28. Feb 2013, 13:39

Re: Alex Frei

Beitrag von simsalabim » 31. Okt 2014, 03:48

UNDERCOVER hat geschrieben:Eine Saison im B würde der FCL mit diesem Stadion und dem aufgebauten Overhead finanziell bestimmt sehr gut verkraften. :roll:

Wenn's denn nur EINE Saison wäre! Glaube nicht, dass der FCL den sofortigen Wiederaufstieg schaffen würde.
Gohts no lang?

Benutzeravatar
Bauseli
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 745
Registriert: 18. Apr 2012, 16:26

Re: Alex Frei

Beitrag von Bauseli » 31. Okt 2014, 07:29

Frei in die Hosen. 3 Wochen Training und Du bist wieder dabei.
Spontanität muss sorgfältig geplant werden!

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Re: Alex Frei

Beitrag von locärne » 31. Okt 2014, 14:32

Partyanimal hat geschrieben:Was soll eigentlich das Gerede immer von wegen man müsse den Schweizer Fussball kennen? Gelten hier andere Regeln als anderswo? Spielen wir in der Schweiz einen total anderen Fussball als in Deutschland oder sonstwo?

das habe ich mich auch schon gefragt. denke ist eher von vorteil, wenn man die Machenschaften beim Fcl nicht so kennt ...

Incubator hat geschrieben:Es ist offensichtlich, dass die sportliche Leitung die Mannschaft vor allem in der Defensive falsch eingeschätzt hat. Hier war man naiv im Glauben, dass die Abgänge von Puljic/Stahel/(Mikari) einfach so zu kompensieren wären. Dazu kommt Pech mit den langen Abwesenheiten von Rogulj und Doubai, wobei auch zumindest bei Rogulj die Verletzungsanfälligkeit nicht unbekannt war. Faktisch spielt man derzeit hinten mit dem Personal, das man auch letzte Saison zur Verfügung hatte. Ironischerweise aber ohne die damalige Stamminnenverteidigung. Auch der längst überfällige Handlungsbedarf auf den Aussenpositionen wurde im Sommer schlicht ignoriert. Paniktransfers à la Lamas tun ihr übriges zum schlechten Gesamtbild.....

meiner meinung nach stehen alle in der Schuld.
- die investoren, da sie die Lage falsch eingeschätzt und Af unter druck gesetzt haben
- Af, da er auch aufgrund des drucks einen zu radikalen Umbau vorgenommen hat Ein solcher kann nur klappen bei einem club, der die mittel hat, richtige Qualität einzukaufen. Ansonsten ist konstanz gefragt, um solche abstürze zu vermeiden.
- Cb, der als ehemaliger nachwuchstrainer den jungen spielern nur periodisch eine Chance gab, die Verpflichtung eines Lamas druchsetzte und unter Druck blackouts produzierte
Top 3, what else

fesch
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1490
Registriert: 19. Apr 2005, 19:59

Re: Alex Frei

Beitrag von fesch » 4. Nov 2014, 23:41

"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei."

Bernhard Heusler

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Alex Frei

Beitrag von Windfahne » 5. Nov 2014, 00:00

Grande? Wohl eher dünnhäutig...
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8299
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Re: Alex Frei

Beitrag von Raubi » 5. Nov 2014, 09:07

Windfahne hat geschrieben:Grande? Wohl eher dünnhäutig...
Fanclub Falken

Radiohead
Elite
Beiträge: 9341
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Re: Alex Frei

Beitrag von Radiohead » 5. Nov 2014, 09:13

Grande? Wohl eher dünnhäutig...
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg

Delling
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1384
Registriert: 14. Jul 2008, 23:47

Re: Alex Frei

Beitrag von Delling » 5. Nov 2014, 10:18

Auch in der Krise habe ich weiterhin das Gefühl, dass er bisher (was die Spielertransfers betrifft) einen guten Job gemacht hat.

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3183
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Alex Frei

Beitrag von Heiri » 5. Nov 2014, 10:30

Wenn man mal über die Transfers von Affolter (Dauer des Vertrages...), Lamas, Rabello, Mobulu, Holenstein, Matri, Holz und ev Kahraba hinwegsieht bin ich sogar gleicher Meinung...
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1459
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: Alex Frei

Beitrag von lucerne » 5. Nov 2014, 10:39

Windfahne hat geschrieben:Grande? Wohl eher dünnhäutig...

er darf also nicht sagen, was die meisten hier drin ebenfalls schreiben (z.b. dass gewisse medien keine ahnung von fussball haben).
ich dachte, u.a. du hättest eigentlich gerne wieder mehr charaktere im fussball, die auch mal sagen was sie denken und nicht nur einstudiertes blabla von sich geben, wie sonst üblich von leuten "im fussball" (z.B. Babbel).
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

Benutzeravatar
lucerne dynamite
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 997
Registriert: 10. Jul 2003, 09:47

Re: Alex Frei

Beitrag von lucerne dynamite » 5. Nov 2014, 10:57

Heiri hat geschrieben:Wenn man mal über die Transfers von Affolter (Dauer des Vertrages...), Lamas, Rabello, Mobulu, Holenstein, Matri, Holz und ev Kahraba hinwegsieht bin ich sogar gleicher Meinung...


Fairplay.
Affolter: Kann was, zeigt es aber noch viel zu selten
Lamas: Der scheint vor allem nett zu sein.
Rabello: Fraglich, ob die Zeit beim FCL reicht, um sich der hiesigen Spielart anzupassen. Technisch sicher mit feiner Klinge.
Mobulu: Schneller Mann mit Zug aufs Tor, noch etwas ungestüm, aber könnte gut kommen.
Holenstein: Hat mir bei seinem einen Teileinsatz gut gefallen
Matri: Keine Ahnung, wie gut oder schlecht der ist.
Holz: Den hätte ich gerne mal gesehen...
Kahraba: Beim Blitz fehlt's im Kopf, in der richtigen Mannschaft möglicherweise eine Verstärkung (weder bei uns, noch bei GC)

Die sind also gar nicht sooo schlecht. Das Problem ist doch eher, dass gezielt Leaderfiguren aussortiert oder gar nicht erst geholt werden. Von aussen schaut es so aus, als müsse sich alles und jeder dem "System Frei" unterwerfen. Wer das nicht tut, fliegt. Gerade er, der auch nicht immer der Angenehmste war, müsste doch wissen, wie man mit solchen Charakteren umgehen kann, und dass gerade sie eine Mannschaft ausmachen.
aktuelle fotos auf flickr

Benutzeravatar
Agent Sawu
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 817
Registriert: 14. Feb 2004, 23:51
Wohnort: LU City

Re: Alex Frei

Beitrag von Agent Sawu » 5. Nov 2014, 11:50

Einverstanden. Zu einer Gesamtbeurteilung sollte man fairerweise auch noch seine guten Transfers erwähnen: Jantscher und Freuler (beide top!), Doubai und Rogulj (beide gut, wobei Rogulj leider zu oft verletzt).

Den einzigen Vorwurf den ich Alex machen würde, ist dass er den Umbruch wohl zu schnell und zu extrem vorangetrieben hat. Vermutlich auf seinen grossen Ehrgeiz und die fehlende Erfahrung zurückzuführen.

Diesen Fehler hat er ja selber schon zwischen den Zeilen zugegeben. Im Nachhinein ist man immer schlauer, aber es wäre sicherlich klüger gewesen, einen Stahel zu behalten und auf Sinnlostransfers wie Lamas zu verzichten.
Education is important. Cold beer is importanter.

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1459
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: Alex Frei

Beitrag von lucerne » 5. Nov 2014, 12:02

Agent Sawu hat geschrieben:Zu einer Gesamtbeurteilung sollte man fairerweise auch noch seine guten Transfers erwähnen: Jantscher und Freuler (beide top!), Doubai und Rogulj (beide gut, wobei Rogulj leider zu oft verletzt).

Plus Schneuwly
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

Benutzeravatar
risto
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4524
Registriert: 6. Jul 2004, 21:19
Wohnort: NW

Re: Alex Frei

Beitrag von risto » 5. Nov 2014, 18:03

lucerne hat geschrieben:
Agent Sawu hat geschrieben:Zu einer Gesamtbeurteilung sollte man fairerweise auch noch seine guten Transfers erwähnen: Jantscher und Freuler (beide top!), Doubai und Rogulj (beide gut, wobei Rogulj leider zu oft verletzt).

Plus Schneuwly


Bozanic?
BCL '12
DCS '14

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Alex Frei

Beitrag von Windfahne » 5. Nov 2014, 22:54

lucerne hat geschrieben:
Windfahne hat geschrieben:Grande? Wohl eher dünnhäutig...

er darf also nicht sagen, was die meisten hier drin ebenfalls schreiben (z.b. dass gewisse medien keine ahnung von fussball haben).
ich dachte, u.a. du hättest eigentlich gerne wieder mehr charaktere im fussball, die auch mal sagen was sie denken und nicht nur einstudiertes blabla von sich geben, wie sonst üblich von leuten "im fussball" (z.B. Babbel).

klar darf ers sagen. aber "grande" wäre was anderes. dass er mit kritik schlecht umgehen kann, ist ja sowieso weithin bekannt. wenn man ihm da jetzt zuhört (liegt aber zugegebenermassen auch an sämi d.), könnte man meinen, wir hätten den letzten tabellenplatz schon längst abgegeben.

und von wegen einstudiertes blabla: frei benötigt haufenweise textbausteine... und handelt trotzdem nicht konsequent danach.
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Ringo
Member
Member
Beiträge: 24
Registriert: 19. Mär 2014, 21:56

Re: Alex Frei

Beitrag von Ringo » 5. Nov 2014, 23:36

Grande Alex macht seinen Job echt gut.
Fehler passieren jedem, zudem kenne ich die Rahmenbedingungen zu wenig um wirklich von Fehlern sprechen zu können.
Auf jeden Fall hat er aber mit seiner Art, seiner Zielstrebigkeit - und auch Menschlichkeit - sicherlich den einen oder anderen Spieler so beeinflusst, das dieser mit Stolz erfüllt, den Wechsel zu uns tätigte. Ebenfalls finde ich seine Interviews und Aussagen jeweils "grande". Er nimmt sich Zeit die nötige Zeit eine Frage mit der gegebenen Distanz zu beantworten. Es ist sein erster Job als Sportchef. Er macht dies aus meiner Sicht, als Mitte Dreissiger, wie oben erwähnt, sehr gut. In jeder etwas anspruchsvolleren Führungsfunktion benötigt man ein Jahr bevor man diese Funktion wie erwünscht ausfüllen kann. Zudem benötigt man zwischen 2 und 3 Jahre Führungserfahrung um die nötige Routine fürs Tagesgeschäft als Vorgesetzter ausüben zu können. Ich bin nach wie vor überzeugt, dass Alex einen guten Job macht, 100% loyal ist, sich verbessern will und hoffentlich dem FCL noch lange erhalten bleibt. Ich habe Freude an ihm. Umso mehr, wenn ich die Interviews mit anderen Verantwortlichen in anderen Clubs sehe. ich hoffe, er erhält beim FCL die nötige Unterstützung, wie sie Führungskräfte in der Privatwirtschaft in guten Firmen auch erhalten. Förderung, Mentor, usw.

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Alex Frei

Beitrag von Windfahne » 6. Nov 2014, 00:16

Ok. Dann ist ja alles bestens.
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Benutzeravatar
hässig-AL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4249
Registriert: 19. Apr 2006, 13:19
Wohnort: Appenzell
Kontaktdaten:

Re: Alex Frei

Beitrag von hässig-AL » 6. Nov 2014, 08:31

irgendwie handiert jemand mit Millionen an Geldern.....

ausser im Sportgeschäft, muesste man da ne Ausbildung haben dazu.....

nicht nur auf Alex bezogen, sondern allgemein, irgendwie schräg

Gesperrt