Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Pfister gibt Rücktritt bekannt

Mr.X
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1271
Registriert: 17. Dez 2002, 18:05
Wohnort: LU

Beitrag von Mr.X » 27. Aug 2004, 08:23

Das Interview mit Walter Stierli hat doch einige interessante Info's:

1. Er scheint nicht abgeneigt zu sein, braucht aber noch Bedenkzeit.
2. Er hat bereits ein strategischer Plan ausgearbeitet. Daraus schliesse ich, dass er sich nicht erst seit gestern mit diesem Thema befasst.
3. Stierli will keine Sanierung, sondern ein neues Stadion für 17500 Personen. Informationen bei der SFL hat er bereits eingeholt. Mit der Stadt bestehen ebenfalls Kontakte, soweit ich hörte.
4. Auch ihm werden wieder Hilfe versprochen, falls er das Amt annehme. Ob sie auch noch Angeboten wird wenn er im Amt weilt?

Für mich ist Stierli klar ein valabler Kandidat.

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6266
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 27. Aug 2004, 08:43

Wiggerl Kögel hat geschrieben:Wir können ja auch einen grünen als Präsi wählen, dann haben wir sicher immer genug Veloparkplätze zur Verfügung.

1000% pro Stierli.


pro velodemo vor den kriens-auswärtsmatches! :D

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Beitrag von Partyanimal » 27. Aug 2004, 09:49

Mr.X hat geschrieben:Das Interview mit Walter Stierli hat doch einige interessante Info's:

1. Er scheint nicht abgeneigt zu sein, braucht aber noch Bedenkzeit.
2. Er hat bereits ein strategischer Plan ausgearbeitet. Daraus schliesse ich, dass er sich nicht erst seit gestern mit diesem Thema befasst.
3. Stierli will keine Sanierung, sondern ein neues Stadion für 17500 Personen. Informationen bei der SFL hat er bereits eingeholt. Mit der Stadt bestehen ebenfalls Kontakte, soweit ich hörte.
4. Auch ihm werden wieder Hilfe versprochen, falls er das Amt annehme. Ob sie auch noch Angeboten wird wenn er im Amt weilt?

Für mich ist Stierli klar ein valabler Kandidat.


Für mich auch. Es ist eigentlich klar, dass man in der Stadionfrage endlich vorwärts arbeiten würde, wenn Stierli Präsident werden würde. Da kommen seine ausserordentlich guten Kontakte in der Wirtschaft bestimmt zum Zuge.
Zaungäste Luzern

Mr.X
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1271
Registriert: 17. Dez 2002, 18:05
Wohnort: LU

Beitrag von Mr.X » 27. Aug 2004, 10:19

Partyanimal hat geschrieben:
Für mich auch. Es ist eigentlich klar, dass man in der Stadionfrage endlich vorwärts arbeiten würde, wenn Stierli Präsident werden würde. Da kommen seine ausserordentlich guten Kontakte in der Wirtschaft bestimmt zum Zuge.


... und auch seine politische Kontakte. Er hat doch eine anhsenliche Lobby um sich. Es ist wirklich zu hoffen, dass gerade in der Stadionfrage von der Stadt endlich klare Signale kommen. In anderen kulturellen Fragen ist sie kaum zu bremsen, nur wenn es um den Spitzensport geht, ist die Stadt und auch der Kanton alles andere als entschlussfreudig. 15 Jahre hat man sich in der Stadt immer darum gewunden und lieber difzitäre Kulturhäuser aufgstellt. Es ist wirklich an der Zeit, dass jetzt auch einmal Geld in den Spitzensport fliesst!

manuel
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1592
Registriert: 20. Feb 2003, 08:42

Beitrag von manuel » 27. Aug 2004, 10:25

Was mich erstaunt hat, ist die Aussage, dass gemaess SFL das Stadion im Jahre 2006 nicht mal mehr Nati B-tauglich waere. Aber hallo! Da gibt es wohl noch andere Bruchbuden in dieser Liga, die nichts mit "Stadion" zu tun haben. Sooooo schlimm ist unsere Allmend nun auch wieder nicht. Ok, ueber die sanitaeren Anlagen sehen wir mal hinweg.

Aber Stierli scheint wirklich keine schlechte Variante zu sein.

Blue-White Army
Supporter
Supporter
Beiträge: 128
Registriert: 3. Dez 2002, 17:33
Wohnort: Cham

Beitrag von Blue-White Army » 27. Aug 2004, 10:32

manuel hat geschrieben:Was mich erstaunt hat, ist die Aussage, dass gemaess SFL das Stadion im Jahre 2006 nicht mal mehr Nati B-tauglich waere. Aber hallo! Da gibt es wohl noch andere Bruchbuden in dieser Liga, die nichts mit "Stadion" zu tun haben. Sooooo schlimm ist unsere Allmend nun auch wieder nicht. Ok, ueber die sanitaeren Anlagen sehen wir mal hinweg.


Das habe ich mir heute morgen auch gedacht. Aber mit nem neuen Stadion wird wohl eh nichts. Wenn man die Allmend bis 2006 überholen muss wir man nicht ein paar jahre später ein neues stadion bauen.

Mr.X
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1271
Registriert: 17. Dez 2002, 18:05
Wohnort: LU

Beitrag von Mr.X » 27. Aug 2004, 11:03

Blue-White Army hat geschrieben:Das habe ich mir heute morgen auch gedacht. Aber mit nem neuen Stadion wird wohl eh nichts. Wenn man die Allmend bis 2006 überholen muss wir man nicht ein paar jahre später ein neues stadion bauen.


Wenn die Stadt der SFL zusichert, dass 2008 ein neues Stadion stehen würde, wird der SFL zwischen 2006 und 2008 eine Ausnahmebewilligung erteilen. Das ist nicht das Problem.

Die grösste Probleme liegen:

1. Bei der Stadt und vorallem im Stadtrat. Solange die Grünen und die SP sich davon nicht überzeugen lassen, wird es schwirig.

2.Ein Stadion braucht eine entsprechende Mantelfläche um die Kosten zu decken. Im Moment sieht der Baudierktor Kurt Bieder dafür aber keinen Bedarf, obwohl ihm die Marazzi AG klar gesagt hat, dass es ohne diese nicht ginge.

3. Die Anwohner werden sich ähnlich wie in Zürich verhalten.

4. Sollten sich endlich alle gefunden haben, wird am Schluss garantiert der VCS noch ein Haar in der Suppe finden!

Bill Shankly
Elite
Beiträge: 6163
Registriert: 14. Nov 2002, 22:45
Wohnort: city of london
Kontaktdaten:

Beitrag von Bill Shankly » 27. Aug 2004, 13:04

manuel hat geschrieben:Was mich erstaunt hat, ist die Aussage, dass gemaess SFL das Stadion im Jahre 2006 nicht mal mehr Nati B-tauglich waere. Aber hallo! Da gibt es wohl noch andere Bruchbuden in dieser Liga, die nichts mit "Stadion" zu tun haben. Sooooo schlimm ist unsere Allmend nun auch wieder nicht. Ok, ueber die sanitaeren Anlagen sehen wir mal hinweg.

Aber Stierli scheint wirklich keine schlechte Variante zu sein.


....also wenn die Allmend 2006 nicht mehr Challenge-League tauglich sein soll... :shock: Was ist dann mit Kriens, Bulle, Meyrin, Baulmes, Wohlen, Baden....und all den Provinzclubs! :?:

Mr.X hat geschrieben:Das Interview mit Walter Stierli hat doch einige interessante Info's:

1. Er scheint nicht abgeneigt zu sein, braucht aber noch Bedenkzeit.
2. Er hat bereits ein strategischer Plan ausgearbeitet. Daraus schliesse ich, dass er sich nicht erst seit gestern mit diesem Thema befasst.
3. Stierli will keine Sanierung, sondern ein neues Stadion für 17500 Personen. Informationen bei der SFL hat er bereits eingeholt. Mit der Stadt bestehen ebenfalls Kontakte, soweit ich hörte.
4. Auch ihm werden wieder Hilfe versprochen, falls er das Amt annehme. Ob sie auch noch Angeboten wird wenn er im Amt weilt?

Für mich ist Stierli klar ein valabler Kandidat.


Ja, für mich auch. Es sieht so aus, als liege ihm der FCL wirklich am Herzen...hat er sich doch bereits einen strategischen Plan ausgearbeitet, mit dem er jetzt mal vor die Wirtschaft und Politik treten will. Auch gefällt mir seine Meinung zur Stadionfrage. Kein "Flickwerk" Allmend sondern eine neue Arena - 17500 scheint mir momentan in Ordnung zu sein.

Pro Stierli!
COYI!

Insider
Elite
Beiträge: 9842
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Beitrag von Insider » 27. Aug 2004, 13:17

Bill Shankly hat geschrieben:....also wenn die Allmend 2006 nicht mehr Challenge-League tauglich sein soll... :shock: Was ist dann mit Kriens, Bulle, Meyrin, Baulmes, Wohlen, Baden....und all den Provinzclubs! :?:



Du kennst das "Stadion" von Baulmes, oder wie? :oops: :oops:
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Bill Shankly
Elite
Beiträge: 6163
Registriert: 14. Nov 2002, 22:45
Wohnort: city of london
Kontaktdaten:

Beitrag von Bill Shankly » 27. Aug 2004, 13:42

Insider hat geschrieben:
Bill Shankly hat geschrieben:....also wenn die Allmend 2006 nicht mehr Challenge-League tauglich sein soll... :shock: Was ist dann mit Kriens, Bulle, Meyrin, Baulmes, Wohlen, Baden....und all den Provinzclubs! :?:



Du kennst das "Stadion" von Baulmes, oder wie? :oops: :oops:


...ja...aber leider nur von Bildern (noch..)....falls es dich interessiert
http://www.swissgrounds.ch/Swiss_Ground ... Index.html

....das Stadion verfügt über 0 Sitzplätze..... :wink:
COYI!

Gianni II

Beitrag von Gianni II » 27. Aug 2004, 13:44

Das kommt gut. :roll:

eXi
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1468
Registriert: 1. Jul 2003, 10:51

Beitrag von eXi » 27. Aug 2004, 15:50

Ist doch die beste Gelegenheit um eine weitere Luzern Bolognese zu lancieren! =)

Phil Danker
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2543
Registriert: 16. Jan 2003, 14:10
Wohnort: im Netz

Beitrag von Phil Danker » 28. Aug 2004, 09:59

17 500? Das ich nicht lache! 17 500 für Aarau, ok, aber doch nicht 17500 (Sitzplätze!!!!) für den FCL. Mit dieser Kapazität verbaut sich der FCL seine Zukunft, ganz klar. Mit so einer Kapazität kann man nicht langfristig an der Spitze der SL sein.
Im Moment gibts nur eine Lösung: Allmend sarnieren (Sanitäre Anlagen, Eingänge, Hauptribüne) und die SFV kann gar nicht anderst, und wird/muss den Wisch nochmals verlängern!

gabor gerstenmair
Experte
Experte
Beiträge: 386
Registriert: 21. Jun 2003, 12:49

Beitrag von gabor gerstenmair » 28. Aug 2004, 10:37

Pikachu hat geschrieben:Ist doch die beste Gelegenheit um eine weitere Luzern Bolognese zu lancieren! =)




ja, dort kann mans versuchen, denn ich glaub in la chaux de fds wirds wohl nicht mehr klappen, das ist ja jetz ein nati-a stadion. die werden dort sicher das eine oder andere gitter gestellt haben.
projekt giieskanne

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6266
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 28. Aug 2004, 11:43

Phil Danker hat geschrieben:17 500? Das ich nicht lache! 17 500 für Aarau, ok, aber doch nicht 17500 (Sitzplätze!!!!) für den FCL. Mit dieser Kapazität verbaut sich der FCL seine Zukunft, ganz klar. Mit so einer Kapazität kann man nicht langfristig an der Spitze der SL sein.
Im Moment gibts nur eine Lösung: Allmend sarnieren (Sanitäre Anlagen, Eingänge, Hauptribüne) und die SFV kann gar nicht anderst, und wird/muss den Wisch nochmals verlängern!


17500 halte ich zwar für realistisch (ok, 22000 wie st. gallen würden wir wohl auch noch hinkriegen), allerdings darf es unter keinen umständen sein, dass in diesem stadion nur sitzplätze gebaut werden!!!

in bern hat man die interessen der fans miteinbezogen, in basel ist man wieder dran, sitze raus zu nehmen, in st. gallen gibt es stehplätze... WIESO IN LUZERN NICHT? :evil: :twisted: :evil:

Phil Danker
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2543
Registriert: 16. Jan 2003, 14:10
Wohnort: im Netz

Beitrag von Phil Danker » 28. Aug 2004, 11:50

UNDERCOVER hat geschrieben:
Phil Danker hat geschrieben:17 500? Das ich nicht lache! 17 500 für Aarau, ok, aber doch nicht 17500 (Sitzplätze!!!!) für den FCL. Mit dieser Kapazität verbaut sich der FCL seine Zukunft, ganz klar. Mit so einer Kapazität kann man nicht langfristig an der Spitze der SL sein.
Im Moment gibts nur eine Lösung: Allmend sarnieren (Sanitäre Anlagen, Eingänge, Hauptribüne) und die SFV kann gar nicht anderst, und wird/muss den Wisch nochmals verlängern!


17500 halte ich zwar für realistisch (ok, 22000 wie st. gallen würden wir wohl auch noch hinkriegen), allerdings darf es unter keinen umständen sein, dass in diesem stadion nur sitzplätze gebaut werden!!!

in bern hat man die interessen der fans miteinbezogen, in basel ist man wieder dran, sitze raus zu nehmen, in st. gallen gibt es stehplätze... WIESO IN LUZERN NICHT? :evil: :twisted: :evil:


Das ist für mich das einzig Positive an der Geschichte: Es werden 17500 reine Sitzplätze geplant. Angenommen, das ganze wird gebaut: Die Prostete unter den Fans wäre enorm, der Vorstand müsste nachgeben. Man reisst in einem Sektor die Sitze heraus, und die Kapazität dies Sektors verdoppelt sich fast...
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6266
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 28. Aug 2004, 11:52

Phil Danker hat geschrieben:Das ist für mich das einzig Positive an der Geschichte: Es werden 17500 reine Sitzplätze geplant. Angenommen, das ganze wird gebaut: Die Prostete unter den Fans wäre enorm, der Vorstand müsste nachgeben. Man reisst in einem Sektor die Sitze heraus, und die Kapazität dies Sektors verdoppelt sich fast...


:roll: ... realismus wo?

Phil Danker
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2543
Registriert: 16. Jan 2003, 14:10
Wohnort: im Netz

Beitrag von Phil Danker » 28. Aug 2004, 12:00

UNDERCOVER hat geschrieben:
Phil Danker hat geschrieben:Das ist für mich das einzig Positive an der Geschichte: Es werden 17500 reine Sitzplätze geplant. Angenommen, das ganze wird gebaut: Die Prostete unter den Fans wäre enorm, der Vorstand müsste nachgeben. Man reisst in einem Sektor die Sitze heraus, und die Kapazität dies Sektors verdoppelt sich fast...


:roll: ... realismus wo?

Und warum nicht :?:
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....

Bill Shankly
Elite
Beiträge: 6163
Registriert: 14. Nov 2002, 22:45
Wohnort: city of london
Kontaktdaten:

Beitrag von Bill Shankly » 28. Aug 2004, 14:23

...regt euch doch nicht über diese Stadionpläne auf! Das sind ja erst erste Pläne, die da von Stierli geschmieden wurden. Das ist doch noch nichts festes! Ein Stadion ohne Stehplätze kann sich der FCL ja gar nicht "leisten"! Freut euch doch, dass in der Stadionfrage mindestens mal was geht.... :P
COYI!

Benutzeravatar
Gladiator
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2080
Registriert: 29. Jun 2003, 12:17
Wohnort: Manly Beach

Beitrag von Gladiator » 28. Aug 2004, 15:31

Bill Shankly hat geschrieben:Freut euch doch, dass in der Stadionfrage mindestens mal was geht.... :P


In der Vergangenheit wurde auch viel geredet und versprochen, und wie weit sind wir heute? :roll:
!! LIEBE KENNT KEINE LIGA !!

Erst muss er deinen Namen töten, bevor er dich töten kann.

Antworten