Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Vorbereitungsspiele Winter 2005

eXi
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1468
Registriert: 1. Jul 2003, 10:51

Beitrag von eXi » 19. Feb 2005, 14:03

Ja mir hatte es gestern Zibung gesagt, habe mich auch gefragt wieso. Er sagte mir, man wolle keine weiteren Verletzte haben! :roll:

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Beitrag von Garfield » 19. Feb 2005, 14:16

Es liest sich so einfach, "ein offener Schienbeinbruch". Die Spieler sind nach eigenen Aussagen aber echt geschockt vom Knochen, der die Haut durchspisst hätte.
Ich denke, dass diese Verschiebung gerechtfertigt ist, auch wenn eine weitere Testgelegenheit gut getan hätte. Jetzt spielt ja Kriens anstelle des FCL gegen Zug....
FCL quo vadis?

Benutzeravatar
Admin
Elite
Beiträge: 5535
Registriert: 11. Nov 2002, 08:43

Beitrag von Admin » 19. Feb 2005, 14:22

Garfield hat geschrieben:Die Spieler sind nach eigenen Aussagen aber echt geschockt vom Knochen, der die Haut durchspisst hätte.

Dann sind das aber richtige Theresen, wenn sie wegen dem am nächsten Tag nicht wieder auf dem Platz stehen können. Logisch sieht das nicht schön aus, aber so Sensibelchen sollten die Spieler dann doch nicht sein. Unser Torhüter hat sich auch mal das ganze Bein aufgeschlitzt, sah wirklich auch nicht schön aus - doch weiterspielen konnte der Rest der Mannschaft allemal... :arrow: Weicheier!
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.

siaMesix
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 811
Registriert: 16. Nov 2002, 14:07

Beitrag von siaMesix » 19. Feb 2005, 15:11

Admin hat geschrieben:
Garfield hat geschrieben:Die Spieler sind nach eigenen Aussagen aber echt geschockt vom Knochen, der die Haut durchspisst hätte.

Dann sind das aber richtige Theresen, wenn sie wegen dem am nächsten Tag nicht wieder auf dem Platz stehen können. Logisch sieht das nicht schön aus, aber so Sensibelchen sollten die Spieler dann doch nicht sein. Unser Torhüter hat sich auch mal das ganze Bein aufgeschlitzt, sah wirklich auch nicht schön aus - doch weiterspielen konnte der Rest der Mannschaft allemal... :arrow: Weicheier!


Wenn man vergleicht: Als sich Marco Streller in der Vorbereitungsphase der EM auch eine ähnlich schmerzhafte und übel aussehende Verletzung zuzog hörte man nichts von geschockten Spielern. Einzig Zwyssig der eigentlich "Schuld" daran war hatte ein zwei Tage mit sich zu kämfpen. Nur hier wird schon eine kleine Unsicherheit im Team sichtbar.

...ehr send alles Sissis... :wink:


Insider
Elite
Beiträge: 9846
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Beitrag von Insider » 19. Feb 2005, 15:42

Admin hat geschrieben:Das für heute kurzfristig angesetzte Trainingsspiel gegen Zug 94 wurde wegen dem Calapes-Zwischenfall von gestern wieder abgesagt (Quelle: NLZ).

Bei aller Rücksichtnahme auf Calapes und die Mannschaft kann ich beim besten Willen nicht verstehen, wieso man die Möglichkeit, die Mannschaft besser zusammenwachsen zu lassen (vor allem in Bezug auf Castillo), einfach so auslässt. :x


Hätte das Testspiel sowieso nicht sehr sinnvoll gefunden (aufgrund des Gegners). Stell dir vor, man hätte gegen den Erstligisten verloren. Moral am Boden!
Lieber mit der Moral vom 4:0-Sieg gegen Chiasso in die Rückrunde starten!
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Benutzeravatar
The Fan
Experte
Experte
Beiträge: 158
Registriert: 13. Aug 2004, 23:02
Wohnort: Luzern

Beitrag von The Fan » 19. Feb 2005, 17:35

Insider hat geschrieben:
Admin hat geschrieben:Das für heute kurzfristig angesetzte Trainingsspiel gegen Zug 94 wurde wegen dem Calapes-Zwischenfall von gestern wieder abgesagt (Quelle: NLZ).

Bei aller Rücksichtnahme auf Calapes und die Mannschaft kann ich beim besten Willen nicht verstehen, wieso man die Möglichkeit, die Mannschaft besser zusammenwachsen zu lassen (vor allem in Bezug auf Castillo), einfach so auslässt. :x


Hätte das Testspiel sowieso nicht sehr sinnvoll gefunden (aufgrund des Gegners). Stell dir vor, man hätte gegen den Erstligisten verloren. Moral am Boden!
Lieber mit der Moral vom 4:0-Sieg gegen Chiasso in die Rückrunde starten!


Genau deiner Meinung!
Luzern lebt!

Benutzeravatar
kutte
Sieger der Herzen
Beiträge: 4567
Registriert: 26. Apr 2003, 11:26
Wohnort: ja

Beitrag von kutte » 22. Feb 2005, 15:05

genau deswegen spielen wir jetzt morgen in ascona gegen YB.
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Beitrag von Partyanimal » 22. Feb 2005, 15:11

Das ist bereits der Test für das Cupfinale...

Am kommenden Mittwoch 23. Februar 2005 findet ein weiteres Testspiel statt. YB triftt um 15.30h wiederum in Ascona auf den FC Luzern.
Zaungäste Luzern

Benutzeravatar
blue-devil
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4277
Registriert: 11. Mai 2003, 20:19
Wohnort: Stadtteil Toumba

Beitrag von blue-devil » 22. Feb 2005, 17:01

ich mag Ascona nicht besonders....

Benutzeravatar
Admin
Elite
Beiträge: 5535
Registriert: 11. Nov 2002, 08:43

Beitrag von Admin » 23. Feb 2005, 21:14

Weiss jemand etwas vom heutigen Spiel gegen YB?
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.

BUL-WISU
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3283
Registriert: 31. Dez 2002, 04:45
Wohnort: Ätswu-Town

Beitrag von BUL-WISU » 23. Feb 2005, 21:47

Weis nur die anzahl Supporter:

YB: 5
FCL: 0

:cry:
SEI KLUG, STELL DICH DUMM.

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Beitrag von Frizzel » 23. Feb 2005, 21:48

Roger Mathis soll gespielt haben, mehr weiss ich auch nicht
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Benutzeravatar
max power
Rekordmeister
Beiträge: 2308
Registriert: 18. Feb 2003, 22:26

Beitrag von max power » 23. Feb 2005, 21:48

FCL Homepage



Das Trainingsspiel im Tessin gegen das Super-League-Team von YB, das au grand complet antrat, ging zwar 0:2 verloren, doch zeigten die jungen Luzerner eine achtbare Leistung. Zwei Tore von Milunovic (23./60.) entschieden das Spiel, in dem beim FCL die teils leicht angeschlagenen Tchouga, Castillo, Ratinho und Vogt fehlten, ebenso Christian Schwegler und Cicoria (Militär). Ob das Meisterschafts-Derby gegen Kriens am Sonntag stattfinden kann, wird am Freitag um 13.3o Uhr bei der Platzinspektion entschieden.
Luzern mit Zibung (46. Collaviti), Ostojic (46. Lambert), Niederhäuser (46. Mathis), Mehmeti (46. Pekas), Diethelm; Izzo, P. Schwegler, Andreoli, Hodel; Sucic, Keita (46. Asani).

Benutzeravatar
Admin
Elite
Beiträge: 5535
Registriert: 11. Nov 2002, 08:43

Beitrag von Admin » 23. Feb 2005, 21:51

Izzo

Ist der immer noch ein Thema? Oder sogar schon verpflichtet? Oder lässt man den auch einfach so ein bisschen mittrainieren und -spielen? :roll:
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.

hijacker
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4924
Registriert: 18. Nov 2002, 22:13
Wohnort: luzern-süd
Kontaktdaten:

Beitrag von hijacker » 23. Feb 2005, 21:52

er muss doch fitbleiben wenn er am morgen die zeitungen verteilen muss... :roll:
Bild You know me, evil eye. You know me, prepared to die. You know me, the snake-bite kiss. Devils grip, the iron fist.

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6266
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 23. Feb 2005, 22:01

ante pekas hat gespielt? skandal, ausgerechnet derjenige u21-akteur, ders mit abstand am wenigsten verdient hat! :twisted:

hijacker
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4924
Registriert: 18. Nov 2002, 22:13
Wohnort: luzern-süd
Kontaktdaten:

Beitrag von hijacker » 23. Feb 2005, 22:02

ist das der sohn von pekas dem trainer? (geiler satz)
Bild You know me, evil eye. You know me, prepared to die. You know me, the snake-bite kiss. Devils grip, the iron fist.

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6266
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 23. Feb 2005, 22:04

ja...

hijacker
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4924
Registriert: 18. Nov 2002, 22:13
Wohnort: luzern-süd
Kontaktdaten:

Beitrag von hijacker » 23. Feb 2005, 22:05

na dann...
Bild You know me, evil eye. You know me, prepared to die. You know me, the snake-bite kiss. Devils grip, the iron fist.

manuel
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1592
Registriert: 20. Feb 2003, 08:42

Beitrag von manuel » 24. Feb 2005, 08:45

UNDERCOVER hat geschrieben:ante pekas hat gespielt? skandal, ausgerechnet derjenige u21-akteur, ders mit abstand am wenigsten verdient hat! :twisted:


Als ich dies auf der FCL Homepage gelesen habe, staunte ich auch nicht schlecht. Wenn ich mich an die zwei Spiele der U21 erinnere, die ich in der Vorrunde gesehen habe, kann ich dies auch ueberhaupt nicht verstehen. Der war einfach nur schlecht! Dass der Bonus vom Papa nun sogar in der 1. Mannschaft zaehlt, ist echt ein Skandal.

Die beiden Berichte auf der Homepage widersprechen sich im uebrigen. Hat Asani nun gespielt oder nicht?

In einem Testspiel gegen die Berner Young Boys in Ascona verlor der FCL am Nachmittag mit 2:0. Beide Berner Tore (19. und 55. Minute) erzielte Melunvic.
Der FCL musste bei diesem Test im Tessin mit den verletzten Calapes, Righetti und Wilsond sowie den angeschlagenen oder kranken Vogt, Ratinho, Tchouga, Castillo auf verschiedene Stammspieler verzichten. Passen mussten auch Christian Schwegler und Cicoria, die im Militär weilen.
Für den FCL standen im Einsatz: Zibung (46. Collaviti); Hodel, Niederhäuser (46. Lambert), Diethelm, Mehmeti (46. Mathis); Pirmin Schwegler; Sucic, Ostojic (46. Pekas), Izzo, Andreoli, Keita.


Weiter waere noch interessant, wer nun die Position von Calapes uebernommen hatte. War es Ostojic? Und wo bitte war Caminada???

Antworten