Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Zusammenarbeit mit SCK (FCL-Innerschweiz?)

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 31. Jan 2003, 16:37

Hört auf, kann das Wort FC Innerschweiz oder Zentralschweiz nicht mehr hören!!!
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Beitrag von NOISER » 31. Jan 2003, 17:38

kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass eine fusion je zustande kommt!

siehe fc aargau! wielange wollen die schon fusionieren?
TFC!

Benutzeravatar
Zyleta
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 896
Registriert: 11. Dez 2002, 09:03
Wohnort: BP IV. Ker.
Kontaktdaten:

Beitrag von Zyleta » 31. Jan 2003, 17:45

Diese Bestrebungen werden wohl durch die stark ausgeprägte Lokalverbundenheit in der CH zu nichte gemacht, gut so!

Support your local team...
szar Ferencváros!

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Beitrag von NOISER » 31. Jan 2003, 17:51

So solls (in Sachen Fussball zumindest) doch aber auch sein! Es wird in der Wirtschaft schon genug Unfug getrieben!
TFC!

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Beitrag von Garfield » 5. Mär 2005, 14:32

Wieweit ist denn nun die Zusammenarbeit gediehen? Ueberhaupt nicht! Es gab zuletzt einige Transfers zw den Clubs, resp vor allem ein Transfer von "ausgediehnten" Spieler von Luzern nach Kriens. Gottseidank blieb Andreoli beim FCL. In nächster Zeit könnte das Thema Marini wieder aktuell werden.... Aber sonst sehe ich nirgends auch nur die geringste Zusammenarbeit! Viel Worte um nix!
FCL quo vadis?

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Beitrag von Partyanimal » 5. Mär 2005, 16:23

Garfield hat geschrieben:Wieweit ist denn nun die Zusammenarbeit gediehen? Ueberhaupt nicht!


Und darüber bin ich sehr froh. Zusammenarbeit mit Kriens sucks!!!
Zaungäste Luzern

Phil Danker
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2543
Registriert: 16. Jan 2003, 14:10
Wohnort: im Netz

Beitrag von Phil Danker » 5. Mär 2005, 18:35

Garfield hat geschrieben:Wieweit ist denn nun die Zusammenarbeit gediehen? Ueberhaupt nicht! Es gab zuletzt einige Transfers zw den Clubs, resp vor allem ein Transfer von "ausgediehnten" Spieler von Luzern nach Kriens. Gottseidank blieb Andreoli beim FCL. In nächster Zeit könnte das Thema Marini wieder aktuell werden.... Aber sonst sehe ich nirgends auch nur die geringste Zusammenarbeit! Viel Worte um nix!

Gibts nicht eine Zusammenarbeit beim Nachwuchs. Sportler Klasse & so?
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....

siaMesix
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 811
Registriert: 16. Nov 2002, 14:07

Beitrag von siaMesix » 5. Mär 2005, 19:34

Phil Danker hat geschrieben:
Garfield hat geschrieben:Wieweit ist denn nun die Zusammenarbeit gediehen? Ueberhaupt nicht! Es gab zuletzt einige Transfers zw den Clubs, resp vor allem ein Transfer von "ausgediehnten" Spieler von Luzern nach Kriens. Gottseidank blieb Andreoli beim FCL. In nächster Zeit könnte das Thema Marini wieder aktuell werden.... Aber sonst sehe ich nirgends auch nur die geringste Zusammenarbeit! Viel Worte um nix!

Gibts nicht eine Zusammenarbeit beim Nachwuchs. Sportler Klasse & so?


So viel ich weiss kann jede/r klein begabte Sportler/-in in die Sportklasse gehen sofern sie/er im richtigen Verein sein. Aber im Transfergeschäft wird zusammengearbeitet. FCL-Spieler können ablösefrei zu Kriens wechseln und jene von Kriens zu Luzern. So funktioniert doch das oder nicht? :roll:


BUL-WISU
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3283
Registriert: 31. Dez 2002, 04:45
Wohnort: Ätswu-Town

Beitrag von BUL-WISU » 6. Mär 2005, 03:26

Scheiss Kriens, grenze geschlossen, aus aus aus...
SEI KLUG, STELL DICH DUMM.

Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3813
Registriert: 12. Feb 2003, 08:27
Wohnort: Reussbühl

Beitrag von Wiggerl Kögl » 6. Mär 2005, 10:09

Auch wenn eine ZUSAMMENARBEIT sehr wahrscheinlich Sinn machen würde, kommt sie doch nie zustande, da wir die Krienser einfach hassen.....

Deshalb kann ich auch nicht verstehen, dass ein luzerner Journalist, welcher den Sachverhalt kennt auf eine solche Lösung tendiert.

Dann doch lieber ein "Farm-Team" eines BL-Clubs sein. Könnte mir da verschieden interessatne Clubs vorstellen. Hertha, Lautern (mit Abstrichen), BAYERN..., HSV usw.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------

Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3813
Registriert: 12. Feb 2003, 08:27
Wohnort: Reussbühl

Beitrag von Wiggerl Kögl » 6. Mär 2005, 16:35

Etwa nicht????

Dies ist Wunschdenken, aber eine Zusammenarbeit mit diesen Clubs würde in meinen Augen Sinn machen. Für diese Clubs ist eine Zusammenarbeit nur dann interessant, wenn wir wieder in der SL spielen.

Ich meine, seht mal GC, die haben jetzt 2 talentierte, junge Spieler aus der BL geholt, so was wäre etwas für eine Zusammenarbeit. Oder wie es St. Gallen mit Stuttgart am aufziehen ist.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------

Benutzeravatar
Admin
Elite
Beiträge: 5535
Registriert: 11. Nov 2002, 08:43

Beitrag von Admin » 30. Apr 2005, 16:25

Posting aus einem neu eröffneten, geschlossenen Thread (um Doppelspurigkeiten zu reduzieren):
leuchtenstadt forever hat geschrieben:hossa leude...

walter stierli liess am rande der stadiondiskussion verlauten, er plane einen fc luzern-innerschweiz. die rede ist von einer erhöhung des aktienkapitals von 3 auf 10 millionen.

plan: 2006/7 bereits wieder in superleague...

wer weiss da mehr? was haltet ihr davon: fc luzern-innerschweiz (der alte simioni-plan, hehe).

also ich fänds gut. nur ist dann ein stadion mit 16.000 zuwenig...

gut weil: neuanfang, neu-verankerung in den nachbarkantonen, flächendeckende, zentral-ch jugendförderung.

gruss
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.

Benutzeravatar
blue-devil
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4277
Registriert: 11. Mai 2003, 20:19
Wohnort: Stadtteil Toumba

Beitrag von blue-devil » 30. Apr 2005, 16:27

FC LUZERN und sonst nichts!

Phil Danker
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2543
Registriert: 16. Jan 2003, 14:10
Wohnort: im Netz

Beitrag von Phil Danker » 30. Apr 2005, 17:24

Admin hat geschrieben:Posting aus einem neu eröffneten, geschlossenen Thread (um Doppelspurigkeiten zu reduzieren):
leuchtenstadt forever hat geschrieben:hossa leude...

walter stierli liess am rande der stadiondiskussion verlauten, er plane einen fc luzern-innerschweiz. die rede ist von einer erhöhung des aktienkapitals von 3 auf 10 millionen.

plan: 2006/7 bereits wieder in superleague...

wer weiss da mehr? was haltet ihr davon: fc luzern-innerschweiz (der alte simioni-plan, hehe).

also ich fänds gut. nur ist dann ein stadion mit 16.000 zuwenig...

gut weil: neuanfang, neu-verankerung in den nachbarkantonen, flächendeckende, zentral-ch jugendförderung.

gruss

Das ist doch nur der Name der neuen AG. Mit Kriens hat das nichts zu tun!
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Beitrag von NOISER » 30. Apr 2005, 17:37

NIE IM LEBEN :arrow: 1. LIGA
TFC!

Benutzeravatar
Matula
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2811
Registriert: 21. Jan 2004, 19:12
Wohnort: Hotel Schiff Luzern

Beitrag von Matula » 30. Apr 2005, 17:38

JAMAIS :!:

Benutzeravatar
leuchtenstadt forever
Supporter
Supporter
Beiträge: 114
Registriert: 20. Apr 2005, 15:01
Wohnort: luzern

Beitrag von leuchtenstadt forever » 30. Apr 2005, 17:49

sag niemals nie...

wenn es die einzige möglichkeit ist, budgetmässig mit den grossen mitzuhalten, ist mir das innerschweiz eigentlich egal...

bin ja stolz ein luzerner zu sein, aber innerschweiz macht mich freudig...

hätte da nicht soooo grosse probleme mit...

wie geht das mit der neuen ag? ist die schon gegründet oder wäre das eben die gründung?
DIE KICKERS WERDEN EUCH ALLE HOLEN

Phil Danker
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2543
Registriert: 16. Jan 2003, 14:10
Wohnort: im Netz

Beitrag von Phil Danker » 30. Apr 2005, 17:52

leuchtenstadt forever hat geschrieben:sag niemals nie...

wenn es die einzige möglichkeit ist, budgetmässig mit den grossen mitzuhalten, ist mir das innerschweiz eigentlich egal...

bin ja stolz ein luzerner zu sein, aber innerschweiz macht mich freudig...

hätte da nicht soooo grosse probleme mit...

wie geht das mit der neuen ag? ist die schon gegründet oder wäre das eben die gründung?

Wir sind auf Kriens nicht angewiesen und werden es auch nie sein!

Die Idee ist wohl, der Verein etwas stärker in der Innerschweiz abzustützen. Daher der Name. Die AG wird noch geründet, das wird kaum zu verpassen sein.
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....

stef

Beitrag von stef » 30. Apr 2005, 22:57

Wiggerl Kögl hat geschrieben:Etwa nicht????

Dies ist Wunschdenken, aber eine Zusammenarbeit mit diesen Clubs würde in meinen Augen Sinn machen. Für diese Clubs ist eine Zusammenarbeit nur dann interessant, wenn wir wieder in der SL spielen.

Ich meine, seht mal GC, die haben jetzt 2 talentierte, junge Spieler aus der BL geholt, so was wäre etwas für eine Zusammenarbeit. Oder wie es St. Gallen mit Stuttgart am aufziehen ist.


und was ist bisher aus der zusammenarbeit vfb-st.gallen zustande gekommen?

ratgheb ein zweitklassiger fussballer der in st.gallen auch nur auf der ersatzbank sitzt wurde ausgeliehen - und vielleicht mal ein freundschaftsspiel im espenmoos. tolle zusammenarbeit. ich bin schon für eine kooperation mit der buli, aber dann richtig. junge talente nach luzern holen, in ein gutes förderprogramm einbinden, was bei der buli derzeit noch abgeht - und dafür geld abkassieren und gute spieler einsetzen können.

stef

Beitrag von stef » 30. Apr 2005, 23:03

Phil Danker hat geschrieben:
leuchtenstadt forever hat geschrieben:sag niemals nie...

wenn es die einzige möglichkeit ist, budgetmässig mit den grossen mitzuhalten, ist mir das innerschweiz eigentlich egal...

bin ja stolz ein luzerner zu sein, aber innerschweiz macht mich freudig...

hätte da nicht soooo grosse probleme mit...

wie geht das mit der neuen ag? ist die schon gegründet oder wäre das eben die gründung?

Wir sind auf Kriens nicht angewiesen und werden es auch nie sein!

Die Idee ist wohl, der Verein etwas stärker in der Innerschweiz abzustützen. Daher der Name. Die AG wird noch geründet, das wird kaum zu verpassen sein.


wenn der fcl sportlich seine leistung abliefert und in die sl aufsteigt ist das thema wieder gegessen. das profil vom sck und fcl passen doch nicht zusammen. der fcl muss sich natürlich regional verankern, damit denke ich an die nachbarkoantone. was hier leider fehlt sind die grossindustriellen alla novartis, die dem fcl kräftig unter die arme greifen. das ist definitiv ein standortnachteil!

Antworten