Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

101% pro Bidu

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

101% pro Bidu

Beitrag von Gunner » 17. Mär 2003, 11:35

Ich bin immer noch davon überzeugt, dass Bidu der Richtige ist. Was kann der Trainer dafür, wenn die Manschaft Scheisse ist? Wenn ich so Nürnberg anschaue ...... ist Augentaler plötzlich ein schlechter Trainer? Das einzige was man dem Trainer vorwerfen kann, ist eine schlechte Transferpolitik. Aber wann hat der FCL schon mal einen guten Transfer in den letzten 10 Jahren gemacht? Ist doch immer das selbe, das reissen sich die Spieler im Probetraining den Arsch auf, und kaum habe sie einen Vertrag in der Tasche ....... blähhh!! Da kann kein Trainer etwas dagegen machen. Da kannst Du holen wen du willst, wenn die Manschaft nicht will ist der Offen eh aus. Darum, es wird nicht besser ohne Bidu!!

Mr.X
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1271
Registriert: 17. Dez 2002, 18:05
Wohnort: LU

Beitrag von Mr.X » 17. Mär 2003, 11:47

Das sehe ich nicht ganz so. Wenn die Transfers in den letzten 10 Jahrten nicht geklappt haben heisst das nicht automatisch, dass Zaugg eine Freikarte hat für Flop Transfers!!!!!

Bidu hatte mehr als ein halbes Jahr Zeit der Mahscaft ein Gesicht zu geben. Nichts aber auch gar nichts ist davon zu sehen.

Alleine den Spielern die schuld zu geben wäre zu einfach. Bidu ist sehrwohl schuld an der miserablen Manschaftsleistung. Er hat die Manschaft zu motivieren und er stellt sie zusammen. Die schlechten Leistungen sind zur Hälfte sicher auch sein Verdienst, denn ein Trainer der nach fünf Niederlagen nicht bemerkt, dass gewisse Spieler einfach nicht in die Manschaft gehören oder komplett am falschen Ort spielen macht sich mitschuldig.

Und ein Trainer der nach solchen Spielen in der Kabine nicht einmal auf den Tisch klopft, können die Spieler nunmal nicht mehr ernst nehmen.

Die Luft für Bidu wird immer Dünner und leider mit ihm auch jene des FCL!

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Beitrag von Gunner » 17. Mär 2003, 11:55

Aus dem Blick:

GENF – Die Zeit des erfolglosen Trainers Roberto Morinini bei Servette ist abgelaufen.

Nach nur einer einzigen Partie im neuen schmucken Genfer Stadion muss Morinini per sofort gehen. Das 1:1 am Sonntag gegen YB vor fast 30'000 Zuschauern nach einer schwachen Darbietung war für die Genfer Verantwortlichen zuviel des Schlechten.
Schon ihre ersten beiden Spiele in diesem Frühjahr hatte Servette gegen Basel im Cup und in der Meisterschaft nach kläglichen Leistungen verloren


Morini währe per sofort zu haben. :wink:

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Beitrag von NOISER » 17. Mär 2003, 12:10

auch der bonus des besten trainers ist mal aufgebraucht! sollte luzern gegen kriens tauchen ist dem luzerner torschlusspanik-vorstand zuzutrauen, dass bidu gehen muss...

wild thing
Member
Member
Beiträge: 26
Registriert: 10. Mär 2003, 11:05
Wohnort: Luzern City

Beitrag von wild thing » 17. Mär 2003, 12:15

@ Mr. X

Ich kann dir nur recht geben.

@ Gunner

Im gegensatz zu Bidu ist Auge ein Supertrainer!!! Mit dieser Gurkentruppe hat er sich immerhin ein Jahr in der BL gehalten. Und einen Aufstieg hat er auch geschafft. Bidu sollte aufhören so ruiniert er sich noch den guten Ruf. Oder was davon noch übrig ist.

Gruss Wild Thing :evil:

Benutzeravatar
Big Slide
Experte
Experte
Beiträge: 305
Registriert: 16. Nov 2002, 14:24
Wohnort: Hedingen

Re: 101% pro Bidu

Beitrag von Big Slide » 17. Mär 2003, 12:41

Gunner hat geschrieben: Da kannst Du holen wen du willst, wenn die Manschaft nicht will ist der Offen eh aus. Darum, es wird nicht besser ohne Bidu!!


Richtig, Gunner! Haben Trainerwechsel in Leverkusen und Gladbach etwas bewirkt? Fast eine ganze Vorrunde plus ein paar Spiele hat es in Lautern gedauert, bis das Team in Schwung kam! aber klar: der Trainer ist immer der Dumme, und recht hat Lattek, wenn er am Sonntag im DSF sagte: Trainer beziehen kein Gehalt, sondern eine Schleudersitzprämie!

Etwas anderes irritiert mich: in der vergangenen Woche sind Veränderungen gefordert worden: Rota ins Mittelfeld! Giampetri von Anfang an! Brand raus! Naldo früher bringen! etc pp usw!

Wenn ich das richtig mitgekriegt habe, spielte Rota im Mittelfeld. Spielte Giampietri von Anfang an. Und Brand durfte erst in der 2. Halbzeit ran......und glich wenigstens noch aus! Und Naldo hatte eine ganze 2. Halbzeit zu zeigen was er könnte!

Und trotzdem ist alles Scheisse?

Es wird kritisiert, dass Cenci kein Mittelfeldspieler sei. Schon mal überlegt, dass ein gelernter Stürmer im Mittelfeld bedeuten könnte, dass er als hängende Spitze praktisch zu einem Dreimannsturm gehört und damit die Offensive forciert wird? (s. Nunez bei GC!). Aber wenn der Spieler das nicht begreift, was willst du als Trainer machen?

Wäre ich Bidus Berater, ich würde ihm heute nahelegen, die Brocken hinzuschmeissen! Aus einem einfachen Grund: er kann tun und lassen, was er will, es ist immer verkehrt!

Aber was dann? Wer wäre denn zu haben? Sicher, Andy Egli, sofern er nicht schon bei Servette unterschrieben hat! Aber kommt der in der Vergangenheitsbewältigung in Luzern nicht hundsmiserabel weg? Morinini ist ja jetzt frei. Aber der hats doch mit dem Starensemble von Genf auch nicht geschafft, sich vor Thun und Wil zu platzieren! Dann wäre da noch Castella, der in St. Gallen kläglich gescheitert ist! Oder vielleicht nimmt man den Vorgänger von Andermatt bei Wil!

Ich zitiere Fischer (FCZ) nach dem Derby: wir stecken den Kopf jetzt nicht in den Sand, Platz 3 bleibt unser Ziel (bei ca 7 Punkten auf den Dritten.....)
Das könnte man sich auch in Luzern zur Parole machen, die ausgangslage ist in etwas die gleiche!

Schöni Wuche allersits!

Big Slide
Nach jedem Spiel nehme ich mir vor 10 Spieler auszuwechseln.Am Dienstag sind es noch 8,am Mittwoch noch 6,am Donnerstag noch 4 und am Freitag weiss ich,dass ich am Samstag wieder mit den 11 gleichen Scheisskerlen spielen muss (John Toshak, ex-Trainer Real Madrid)

Phil Danker
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2543
Registriert: 16. Jan 2003, 14:10
Wohnort: im Netz

Beitrag von Phil Danker » 17. Mär 2003, 13:36

@ Big Slide Bin genau deiner Meinug. Es würden ihm warscheinlich viele den Rat geben den Job beim FCL an den Nagel zu hängen. :arrow: Aber er macht das nicht :!: Ich würde sogar wetten, dass er auch in die NLB käme. (Topp die wette gilt :wink: )
@ Mr.x Du sagst, er hätte der Mannschaft ein Gesicht geben sollen. Für das Geld, welches er zur verfügung bekam hat er sicher gute Arbeit getann :arrow: Steht ja auch in den Zeitungen, dass die Mannschaft potential hat.

Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3813
Registriert: 12. Feb 2003, 08:27
Wohnort: Reussbühl

Beitrag von Wiggerl Kögl » 17. Mär 2003, 13:37

@ Big Slide

Guter Eintrag.

Wirklich, wenn man immer gleich den Kopf des Trainers fordert ist in meinen Augen ein wenig....

Meistens bringen solche Entscheide nur kurzfrisitg Erfolg, wenn überhaupt.

Ich bin für Bidu, auch wenn es im schlimmsten Fall ins B geht. Er kann etwas aus dieser Mannschaft machen. Jetzt seit der Rückrunde hat er das gewünschte Kader, also geben wir ihm doch Zeit.

Weshalb ist unser Vorstand ein Toschluss-Panik-Vorstandes,,,, ???? Habe bis jetzt noch keine solche Aktionen gesehen. Aber kann mir gerne der Autor erklären...

Danke und Gruss
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------

Benutzeravatar
Dr. Zekil
Experte
Experte
Beiträge: 485
Registriert: 26. Nov 2002, 12:22
Wohnort: Buchs LU

Beitrag von Dr. Zekil » 17. Mär 2003, 14:06

Big Slide, mein Held :wink: :wink: :wink: :wink:

Hast (wie immer) alles gesagt.


Wenigstens konntest DU Dich ein bisschen ab dem Fussball-Wochenende freuen.






Gruss und Hopp Lozärn


Euer Doc

Benutzeravatar
Big Slide
Experte
Experte
Beiträge: 305
Registriert: 16. Nov 2002, 14:24
Wohnort: Hedingen

Beitrag von Big Slide » 17. Mär 2003, 14:47

Dr. Zekil hat geschrieben:Big Slide, mein Held :wink: :wink: :wink: :wink:
Wenigstens konntest DU Dich ein bisschen ab dem Fussball-Wochenende freuen.


Wenn du mir jetzt noch Küsse geschickt hättest, wüsste ich Bescheid :wink: :wink: Sagt Dir Viktoria Waldgarten etwas :wink: :wink:

Zum Freuen am Wochenend: ja klar habe ich mich gefreut wegen des Derbys, aber bei der Meldung üner das 3:2 in Delsberg ging mir etwas der Laden runter und als ich das Schlussresultat erfuhr ging mir ein "wenigstens das!" durch den Kopf! Ehrlich, 2 blau-weisse Siege wären mir lieber gewesen!
Nach jedem Spiel nehme ich mir vor 10 Spieler auszuwechseln.Am Dienstag sind es noch 8,am Mittwoch noch 6,am Donnerstag noch 4 und am Freitag weiss ich,dass ich am Samstag wieder mit den 11 gleichen Scheisskerlen spielen muss (John Toshak, ex-Trainer Real Madrid)

lucerne

Beitrag von lucerne » 17. Mär 2003, 16:24

... hauptsächlich scheint zaugg nicht in der lage zu sein, den spielern den druck von den schultern nehmen zu können, damit sich nach der auch von bidu verschuldeten niederlage in sg die spieler endlich auf dem platz bis zum kotzen zerreissen! die haben bereits "eine grosse menge scheisse in den hosen"! zaugg muss sie nicht motivieren, das werden sie schon selber können! aber er muss ihnen den druck von den schultern nehmen können, sonst gewinnen wir kein spiel und gewiss nicht gegen kriens!

natürllich wäre bidu der beste trainer für die zukunft, unsere jungen usw.! aber der momentanen situation scheint er nicht gewachesen zu sein, wie sonst können in solch kapitalen spielen wie gegen aarau und delsberg solche leistungen entstehen!

Benutzeravatar
Big Slide
Experte
Experte
Beiträge: 305
Registriert: 16. Nov 2002, 14:24
Wohnort: Hedingen

Beitrag von Big Slide » 17. Mär 2003, 16:40

lucerne hat geschrieben:... hauptsächlich scheint zaugg nicht in der lage zu sein, den spielern den druck von den schultern nehmen zu können, damit sich nach der auch von bidu verschuldeten niederlage in sg die spieler endlich auf dem platz bis zum kotzen zerreissen!


Praktische Frage: wie macht man das, den Spielern den Druck nehmen? Die Mannschaft ist als Ganzes -mit Trainer!- unter diesem Druck!

Der Trainer kann doch nicht hingehen und sagen: das Resultat interessiert mich nicht, spielt einfach ein anständiges Spiel, wenn ihr gewinnt, super, wenn nicht, auch gut, kein Beinbruch!

Nein, der Druck ist da, der wird auch bleiben, und die Mannschaft muss jetzt charakter zeigen, die Aermel hochkrempeln und sich schwören: aus dieser Scheisse kommen wir raus!

DANN, aber erst dann geht der Druck weg, wie von selbst!

Es wird im Sport immer soviel von Psychologie geschrieben. Was ist denn das?

Einer sagt, mit den Spielern muss man halt viel reden. Dann antwortet ihm der andere, dass das alles verwöhnte Bubis seien!

Wiederum ein anderer meint, der Trainer müsse dazwischenhauen, dann wirft man ihm fehlendes Fingerspitzengefühl vor.

Und wenn ein Trainer ein Zwischending zwischen einfühlsam und knallhart findet, wirft man ihm vor, er sei weder Fisch noch Vogel und die Spieler wüssten nicht, was Sache sei!

Nur eines ist aber sicher: wenn das Team Erfolg hat, hat das Weichei ebenso alles richtig gemacht wie der Zampano mit der Peitsche oder der Psychologe! Es gibt keine guten und schlechten Trainer, es gibt nur erfolgreiche und erfolglose. Und der Erfolg hängt von der Mannschaft ab!
Nach jedem Spiel nehme ich mir vor 10 Spieler auszuwechseln.Am Dienstag sind es noch 8,am Mittwoch noch 6,am Donnerstag noch 4 und am Freitag weiss ich,dass ich am Samstag wieder mit den 11 gleichen Scheisskerlen spielen muss (John Toshak, ex-Trainer Real Madrid)

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Beitrag von Gunner » 17. Mär 2003, 17:17

@Big Slide, kann es sein dass du Paul Breitner bist? :wink: :wink:

Benutzeravatar
Big Slide
Experte
Experte
Beiträge: 305
Registriert: 16. Nov 2002, 14:24
Wohnort: Hedingen

Beitrag von Big Slide » 17. Mär 2003, 17:23

Gunner hat geschrieben:@Big Slide, kann es sein dass du Paul Breitner bist? :wink: :wink:


Willst Du Prügel :wink: :wink: :?: Wie kommst Du denn jetzt darauf :?: :shock:
Nach jedem Spiel nehme ich mir vor 10 Spieler auszuwechseln.Am Dienstag sind es noch 8,am Mittwoch noch 6,am Donnerstag noch 4 und am Freitag weiss ich,dass ich am Samstag wieder mit den 11 gleichen Scheisskerlen spielen muss (John Toshak, ex-Trainer Real Madrid)

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Beitrag von Gunner » 17. Mär 2003, 17:47

[quote="Big Slide]Es gibt keine guten und schlechten Trainer, es gibt nur erfolgreiche und erfolglose. Und der Erfolg hängt von der Mannschaft ab![/quote]

Solche Sprüche kenn ich nur von Paul Breitner. :wink:
Hat doch was, oder? :wink:

Benutzeravatar
Big Slide
Experte
Experte
Beiträge: 305
Registriert: 16. Nov 2002, 14:24
Wohnort: Hedingen

Beitrag von Big Slide » 17. Mär 2003, 17:51

Gunner hat geschrieben:Solche Sprüche kenn ich nur von Paul Breitner. :wink:
Hat doch was, oder? :wink:


HAAAALT! Mao-Paule kupfert da wenn schon von MIR ab :wink:
Nach jedem Spiel nehme ich mir vor 10 Spieler auszuwechseln.Am Dienstag sind es noch 8,am Mittwoch noch 6,am Donnerstag noch 4 und am Freitag weiss ich,dass ich am Samstag wieder mit den 11 gleichen Scheisskerlen spielen muss (John Toshak, ex-Trainer Real Madrid)

Bill Shankly
Elite
Beiträge: 6163
Registriert: 14. Nov 2002, 22:45
Wohnort: city of london
Kontaktdaten:

Beitrag von Bill Shankly » 17. Mär 2003, 18:00

.....Big Slide, solltest dich bei der nächsten Trainerentlassung beim FCL melden!
COYI!

Benutzeravatar
Big Slide
Experte
Experte
Beiträge: 305
Registriert: 16. Nov 2002, 14:24
Wohnort: Hedingen

Beitrag von Big Slide » 17. Mär 2003, 18:07

Klar doch, aber nur mit 5-Jahresvertrag und wenn Ihr mir garantiert, dass ich nach 2 Wochen rausfliege! Dann kann ich wenigstens einem gesegneten Lebensabend entgegenblicken :wink: :!:
Nach jedem Spiel nehme ich mir vor 10 Spieler auszuwechseln.Am Dienstag sind es noch 8,am Mittwoch noch 6,am Donnerstag noch 4 und am Freitag weiss ich,dass ich am Samstag wieder mit den 11 gleichen Scheisskerlen spielen muss (John Toshak, ex-Trainer Real Madrid)

Mr.X
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1271
Registriert: 17. Dez 2002, 18:05
Wohnort: LU

Re: 101% pro Bidu

Beitrag von Mr.X » 17. Mär 2003, 19:41

Big Slide hat geschrieben:Es wird kritisiert, dass Cenci kein Mittelfeldspieler sei. Schon mal überlegt, dass ein gelernter Stürmer im Mittelfeld bedeuten könnte, dass er als hängende Spitze praktisch zu einem Dreimannsturm gehört und damit die Offensive forciert wird? (s. Nunez bei GC!). Aber wenn der Spieler das nicht begreift, was willst du als Trainer machen?

Big Slide


Aber genau da liegt ja gerade das Problem von Zaugg. Cenci ist nun mal kein Nunez. Er soll die Mittel so einsetzen, dass er das bestmögliche Resultat realisiert. Das sieht man ja vom Schiff aus, dass Cenci nunmal nicht ungeeigneter sein könnte für diese Position. Das gleiche gilt für drei vier andere Spieler auch.

Dazu kommt, dass im Moment der Faktor Zeit kein pröbeln und sich angewöhnen erlaubt. Die Manschaft sollte eigentlich stehen.
Zaugg hatte die ganze Quali Zeit eine Manschaft zu formen. Anstatt das die Automatismen anfangen zu fruchten, fällt die Manschaft immer mehr auseinander. Da ist der Trainer mitschuldig.

Mir ist Zaugg als Trainer überhaubt nicht unsympatisch. Trotzdem beurteile ich ihn nach seinen Leistungen in LUZERN! Er hat dabei in den letzten 5!!! Partien gerade mal einen Punkt erreicht. Die Manschaft spielt kein bisschen besser als am Anfang der Qualifikation oder vor einem Jahr. Das sind Fakten und an diesen wird ein Trainer gemessen. Wie sympatisch er ist oder nicht spielt dabei im Herzen eine Rolle. Im Kopf aber nicht!

Du fragst was passieren wird wenn Zaugg weg sei. Ob es besser wird, weis ich nicht. Bei St. Gallen und letztes Jahr bei Xamax hatte der Trainerwechsel seinen gewünschten Effekt. Bei Servette nicht...

Benutzeravatar
Sparwasser
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 670
Registriert: 22. Jan 2003, 21:23
Wohnort: ZH City

Beitrag von Sparwasser » 17. Mär 2003, 20:03

Absolut richtig!
"Some people believe football is a matter of life and death.
I'm very disappointed with that attitude.
I can assure you it is much, much more important than that."
(Bill Shankly)

Antworten