Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Aus Luzern und alles ist vorbei ....

Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3813
Registriert: 12. Feb 2003, 08:27
Wohnort: Reussbühl

Beitrag von Wiggerl Kögl » 17. Mär 2003, 00:15

Sorry ich meinte Sigi damit...
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------

manuel
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1592
Registriert: 20. Feb 2003, 08:42

Beitrag von manuel » 17. Mär 2003, 08:49

Bahnmeister hat geschrieben:Die Verteidigung war besser als gegen Aarau, jedoch noch nicht gut.


Besser als gegen Aarau????? Gegen Aarau wurde sie ja gar nicht gefordert, darum kann ich mir schlecht vorstellen, dass sie gegen Delemont besser war. Ich hab das Spiel jedoch nicht gesehen und musste mich mit der spaerlichen Berichterstattung im Fernsehen zufrieden geben. Da sah die Verteidigung arg schlecht aus. Und der Hausi mit dazu. Der ueberzeugt mich in letzter Zeit ueberhaupt nicht mehr. Vielleicht waere es mal an der Zeit, Zibung spielen zu lassen. Der zeigt naemlich immer gute Leistungen in der U21. Doch Zaugg ist ja kein Fan von jungen Torhuetern, dies hat er bei GC schon bewiesen. Na ja, ein weiterer Fehler von Zaugg. Der andere spielt jeweils in der Aussenverteidung (links). Unglaublich, wie blind ein Trainer sein muss.

manuel
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1592
Registriert: 20. Feb 2003, 08:42

Zaugg

Beitrag von manuel » 17. Mär 2003, 09:09

Nochmals zum Thema Zaugg: Gestern habe ich mir wieder einmal Gedanken darueber gemacht, ob er wirklich der richtige Trainer fuer den FCL ist. Da gibt die Vereinsleitung alles und besorgt dem Bidu trotz Finanznot fast jeden Spieler, den er will. Und was bringt er zu Stande? Nichts, aber auch gar nichts. Soll doch mal jemand die Teams von Delémont und Luzern gegenuebertellen. Ein erschreckend ungleiches Bild. Doch der Zaugg bringt es wieder nicht fertig, die Mannschaft so einzustellen, dass 3 Punkte geholt werden. Und eben, wie bereits angetoent, wie blind muss ein Trainer sein, um die Unfaehigkeit eines linken Aussenverteidigers zu uebersehen. Aber erstaunen tut dies wenig, denn schliesslich mach ich Bidu auch fuer die Verpflichtung von Lionel, diesem absoluten Nichtsnutz, verantwortlich. Hodel, auch wenn er Rekrut ist, waere wenigstens punkto Schnelligkeit um Welten besser. Ich bleib dabei, um muss leider in diesem Punkt sogar dem Bandit Simioni recht geben, wenn es dieser FCL nicht in die 10er Liga schafft, dann hat dies der Zaugg zu verantworten.

Benutzeravatar
Samichlaus
Experte
Experte
Beiträge: 278
Registriert: 7. Feb 2003, 17:54
Wohnort: Frenchs Forest N.S.W.

Beitrag von Samichlaus » 17. Mär 2003, 09:18

konnte mir das grinsen nicht verkneifen, als der radio reporter sagte: soeben wurde der hoffnungslos überforderte meier ausgewechselt..... man was denkt sich zaugg dabei, meier ist nur für die innenverteidigung zu gebrauchen, weil man da nicht fussballspielen können muss. aber nein er bringt ihn aussen..... immer und immer wieder!!

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Beitrag von Gunner » 17. Mär 2003, 10:21

Event. plant ja Zaugg schon für die NLB und gibt den Jungen eine Chance sich an die Liga zu gewöhnen? :wink:

Egal, ich glaube immer noch an Zaugg. Wenn es ein besseren Trainer auf dem Markt geben würde, dann ........ wer weiss.

Benutzeravatar
Samichlaus
Experte
Experte
Beiträge: 278
Registriert: 7. Feb 2003, 17:54
Wohnort: Frenchs Forest N.S.W.

Beitrag von Samichlaus » 17. Mär 2003, 11:06

morinini wäre ja wieder zu haben :)

ansonsten wäre ich dafür, dass man bei einer allfälligen derbyniederlage die trainer tauschen würde. dann hätten wir zumindest wieder einen guten carchauffeur.

wild thing
Member
Member
Beiträge: 26
Registriert: 10. Mär 2003, 11:05
Wohnort: Luzern City

Beitrag von wild thing » 17. Mär 2003, 11:23

:( :( So sehen wir die NLA in 10 Jahren wieder :( :(

Ich kann nur noch einmal sagen mit Bidu geht's sicher schief :( :(

Wenn man mit einer Mannschaft wie Luzern nach 3 Min. 1:0 hinten liegt läuft etwas falsch. Was macht Bidu vor dem Spiel mit seinen Spielern??

Bei einer Grümpeltourniermannschaft die zwei mal im Jahr zusammenspielt klappen ja die Automatismen besser als beim FCL. Das ist ja tragisch. Ich bleibe dabei, leider wurde mit Bidu die schlechtest mögliche Variante als Trainer gewählt. Für mich ist der Bidu einer wie Bigi Meier. Aber der ist noch nicht auf die Idee gekommen er wäre NLA-Trainer.

Als Trainer müsste Bidu der Mannschaft ein Gesicht geben, Laufwege müssten vom Zuschauer ersichtlich sein. Aber die Laufwege er FCL Spieler gleichen den Laufwegen von Hühnern auf einem Hühnerhof.

Wo ist das Feuer der Profis wo das verdammt Spielsystem? NIRGENS

Gebt dem Bidu einen Juniorenmannschaft. Die Spieler sollen sich selber Trainieren und auch die Mannschaft selber aufstellen. So wäre es dann wenigstens zu verstehen warum so miese Leistungen abgegeben werden.

BIDU KANN GEHEN!!!!!

Gruss Wild Thing :evil:

Mr.X
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1271
Registriert: 17. Dez 2002, 18:05
Wohnort: LU

Beitrag von Mr.X » 17. Mär 2003, 11:35

@ wild thing

Du sagst es. Mit Zaugg wird die Manschaft wohl direkt in die NLB fahren.

Siomioni hat letzte Woche ja geprallt, das er eine Investorengruppe hätte die dem FCL helfen würde. Dann soller den Worten taten folgen lassen und einen neuen Trainer engagieren und aus der Investorenkasse zahlen!

Wenn man noch etwas retten will, dann muss das jetzt passieren!

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Beitrag von Gunner » 17. Mär 2003, 11:38

Ach Quatsch. Glaubt dem Simioni doch nichts!!! Der hat früher schon gelogen, und lügt heute noch. Der kommt immer, und erzählt, dass er Investoren gefunden hat. Aber Geld sieht man nie von denen!! Oder er schleppt die Mafia in Person an!!

Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3813
Registriert: 12. Feb 2003, 08:27
Wohnort: Reussbühl

Beitrag von Wiggerl Kögl » 17. Mär 2003, 13:46

Mir kommt jetzt dann die Galle hoch.

Grümpelturniermannschaft, da ist es auch nicht sich aufeinander abzustimmen. Wir sprechen hier doch von der 2. höchsten Fussballliga der CH.

Die Mannschaft ist auch wieder frisch zusammengestellt worden, so ist es ja klar, dass man noch nicht viel erkennen kann (leider)

Simioni soll bleiben wo er ist.

Die Spieler sind alle zu blokiert, was der Trainer aber nicht lösen kann. Es ist halt ein Teufelskreis, mit der schlechtesten Variante Bidu zu entlassen.

Wenn er geht, dann gibts erst recht Chaos.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------

Phil Danker
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2543
Registriert: 16. Jan 2003, 14:10
Wohnort: im Netz

Beitrag von Phil Danker » 17. Mär 2003, 13:55

Habt ihr schon ein paar Jahre NLA Trainererfahrung :?:
Habt ihr schon in der NLA gespielt :?:
Seht ihr jedes FCL-Trainig und könnt ihr die Spieler immer beobachten :?:
Seit ihr als Trainer und Spieler schon NLA-Meister geworden :?:
Könnt ihr ständig mit den Spieler reden :?:
usw.

Die Antwort ist NEIN :!: Bei Bidu trifft das zu :!:
Warum ist in schlechten Zeiten immer der Trainer schuld :?:

Denkt doch mal an den Assi. Ich bin mir sicher, dass Bidu alles mit ihm abspricht und darüber diskutiert. Warum beschuldigt ihr nicht ihn :?:


Phil

Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3813
Registriert: 12. Feb 2003, 08:27
Wohnort: Reussbühl

Beitrag von Wiggerl Kögl » 17. Mär 2003, 14:14

Danke Phil, endlich jemand der mir hilft
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------

Benutzeravatar
Big Slide
Experte
Experte
Beiträge: 305
Registriert: 16. Nov 2002, 14:24
Wohnort: Hedingen

Beitrag von Big Slide » 17. Mär 2003, 14:58

manuelw hat geschrieben: Doch Zaugg ist ja kein Fan von jungen Torhuetern, dies hat er bei GC schon bewiesen. Na ja, ein weiterer Fehler von Zaugg.


Reichlich naiv, lieber Manuel! Zaugg hat damals vehement einen erfahreren Torhüter gefordert im Hinblick auf die Champions-League und sich dabei (das war ein Fehler!) öffentlich mit dem Präsidenten angelegt. Das Ausscheiden in der CL-Quali beruhte dann auch tatsächlich auf 2 Fehlern von Peter Jehle, die einfach seiner mangelnden Erfahrung, welche Bidu richtig gesehen hatte, zu stande kamen. Weisst Du was mit Zibung passiert, wenn er jetzt, in dieser Phase der Unsicherheit den ex-Bundesliga-Hüter Hilfiker ersetzen müsste? Dem würden die Knie so schlottern, dass die Tribüne in Schwingung gerät und dann würde er zum geilsten Fliegenfänger der Zentralschweiz gestempelt!

He, wach auf! Die Rechnung ist einfach: entweder reissen sich die Profis den Allerwertesten auf oder es geht gar nichts! Und sollte -ich betone: sollte!- ein anderer Trainer kommen und es läuft plötzlich, dann wäre das höchstens der Beweis, dass die Truppe WISSENTLICH GEGEN DEN TRAINER gespielt hat und nicht der Beweis, dass der neue Trainer besser ist als sein Vorgänger! So wie man das Fussballspielen nicht über Nacht verlernen kann, so kann man es über nicht nicht wieder lernen!

Aber eben: es ist einfacher, gegen eine einzelne Person zu schreiben, als 22 Profis durch den Kakao zu ziehen!

Aber kann mir jemand erklären, warum ich mich aufrege? :oops:
Nach jedem Spiel nehme ich mir vor 10 Spieler auszuwechseln.Am Dienstag sind es noch 8,am Mittwoch noch 6,am Donnerstag noch 4 und am Freitag weiss ich,dass ich am Samstag wieder mit den 11 gleichen Scheisskerlen spielen muss (John Toshak, ex-Trainer Real Madrid)

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Beitrag von Gunner » 17. Mär 2003, 15:40

He, Big Slide, ruhig Blut. :wink: GC geht es doch gut. :wink: :wink:
Oder bist schon ein richtiger FCL-Fan geworden. Du leidest ja richtig mit uns, hehehe. :wink: :wink:

Benutzeravatar
Big Slide
Experte
Experte
Beiträge: 305
Registriert: 16. Nov 2002, 14:24
Wohnort: Hedingen

Beitrag von Big Slide » 17. Mär 2003, 15:49

Klar, Gunner, leide ich mit! Schau, das ist so:
für GC würde ich durchs Feuer gehen,
dann gibt es Clubs, für die mein Herz auch noch schlägt (Ajax, Gladbach, Köln, RDC Mallorca :arrow: für jede dieser Sympathien gibt es einen genauen Grund :!:)
und in der Schweiz ist das eben der FCL :!:
Und der Rest der Liga, ob Final- oder AA, geht mir einfach deutlich gegen den Strich! Und zwar gewaltig :twisted:

Darum: FCL in die NLA
Nach jedem Spiel nehme ich mir vor 10 Spieler auszuwechseln.Am Dienstag sind es noch 8,am Mittwoch noch 6,am Donnerstag noch 4 und am Freitag weiss ich,dass ich am Samstag wieder mit den 11 gleichen Scheisskerlen spielen muss (John Toshak, ex-Trainer Real Madrid)

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Beitrag von Gunner » 17. Mär 2003, 16:24

Feyernord, HSV, Real, Lazio, OM, Arsenal.

Da haben wir nur den FCL gemeinsam. :wink:

lucerne

Beitrag von lucerne » 17. Mär 2003, 16:34

Die Spieler sind alle zu blokiert, was der Trainer aber nicht lösen kann


nein eben nicht! das ist die hauptaufgabe eines trainers heute! und genau an dem scheitert bidu und unsere mannschaft aktuell!

sie sind nominell der beste kader aber haben "EINE VERDAMMTE MENGE SCHEISSE IN DEN HOSEN" und diesen druck müsste ihnen bidu von den schultern nehmen, seit sg ist dieser druck da, wenn schon nicht seit dem traininigslager in south africa, aber bidu hat es bis heute nicht geschafft und so werden wir gegen kriens wo der druck dopplet gross ist erst recht nicht gewinnen!

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Beitrag von Gunner » 17. Mär 2003, 17:13

Dann sollte man ja nicht für einen Trainerwechsel plädieren, sondern einen Psychiater hinzuziehen um den armen verwirrten Sportler zu helfen. :shock: :? :shock:

Mr.X
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1271
Registriert: 17. Dez 2002, 18:05
Wohnort: LU

Beitrag von Mr.X » 17. Mär 2003, 18:49

Phil Danker hat geschrieben:
Denkt doch mal an den Assi. Ich bin mir sicher, dass Bidu alles mit ihm abspricht und darüber diskutiert. Warum beschuldigt ihr nicht ihn :?:


Phil


Du stellst retorische Fragen auf die deiner Meinung nach in diesem Forum niemand eine Antwort hat, und versuchst uns mitzuteilen, dass wir zu weit weg vom Geschehen sind um über Zaugg zu urteilen. Ich gleichen Augenblick stellst du aber eine Behauptung auf (siehe Zitat)...

Mr.X
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1271
Registriert: 17. Dez 2002, 18:05
Wohnort: LU

Beitrag von Mr.X » 17. Mär 2003, 18:54

Wiggerl Kögel hat geschrieben:Mir kommt jetzt dann die Galle hoch.

Grümpelturniermannschaft, da ist es auch nicht sich aufeinander abzustimmen. Wir sprechen hier doch von der 2. höchsten Fussballliga der CH.

Die Mannschaft ist auch wieder frisch zusammengestellt worden, so ist es ja klar, dass man noch nicht viel erkennen kann (leider)

Simioni soll bleiben wo er ist.

Die Spieler sind alle zu blokiert, was der Trainer aber nicht lösen kann. Es ist halt ein Teufelskreis, mit der schlechtesten Variante Bidu zu entlassen.

Wenn er geht, dann gibts erst recht Chaos.


Aber Hallo... die Auf-/Abstiegsrunde ist nicht da, um die Manschaft zu formieren. Dass sollte eingentlich bereits der Fall sein. Es geht für Luzern nur darum den Ligaerhalt zu schaffen!

Antworten