Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Glaubt ihr noch an den Aufstieg?

Was meint ihr?

JA, wir packen den Aufstieg noch!
69
65%
NEIN, der Zug ist abgefahren
37
35%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 106

Benutzeravatar
Bani
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2094
Registriert: 5. Mär 2005, 14:21
Wohnort: Dagmersellen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bani » 11. Apr 2005, 20:22

Tegeränte hat geschrieben:Und das bei gerade mal 4 Verlustpunkten Rückstand auf Rang 2... :roll: Das war Sicherlich Scheisse was das letzte Spiel angeht. Aber Aufgeben?? Nie im Leben :!: :!:


Völlig deiner Meinung! 4 PUNKTE, die kann man packen, und wenn man die direkt Begnungen mit den mitfavoriten vielleicht für sich entscheiden kann dann erst recht! Logisch, 6:1 ist hart, aber wir wissen was unsere Jungs können! Wenn nicht dieses Jahr der Aufstieg, wann dann???
FL'08

siaMesix
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 811
Registriert: 16. Nov 2002, 14:07

Beitrag von siaMesix » 11. Apr 2005, 20:23

Finde es bedenklich das einige Leute hier bei zwei solch schlechten Leistungen den Ball noch flach halten können. :?
Gegen zwei Mannschaften, welche nur im Mittelfeld der NLB herumtorkeln gerade mal ein Punkt zu holen finde ich eine äusserst schwache Leistung. Das man aber vom Tabellen 11ten mit 6:1 gedemüdigt wird ist das letzte. Klar ist Wil der Absteiger der vergangenen Saison und die Krienser sind für uns auch kein einfaches Pflaster, aber wenn man aufsteigen will muss man solche Mannschaften einfach an die Wand spielen.
In einer solch schwachen Form, in welcher die Spieler sich befinden ist es unmöglich aufzusteigen oder in den Cup-Final zu kommen.

Aktion=Reaktion


auf jetzt Jungs...


Benutzeravatar
FCL 4-ever
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1328
Registriert: 6. Jul 2004, 11:35
Wohnort: Beim Teufel

Beitrag von FCL 4-ever » 11. Apr 2005, 22:15

siaMesix hat geschrieben:Finde es bedenklich das einige Leute hier bei zwei solch schlechten Leistungen den Ball noch flach halten können. :?
Gegen zwei Mannschaften, welche nur im Mittelfeld der NLB herumtorkeln gerade mal ein Punkt zu holen finde ich eine äusserst schwache Leistung. Das man aber vom Tabellen 11ten mit 6:1 gedemüdigt wird ist das letzte. Klar ist Wil der Absteiger der vergangenen Saison und die Krienser sind für uns auch kein einfaches Pflaster, aber wenn man aufsteigen will muss man solche Mannschaften einfach an die Wand spielen.
In einer solch schwachen Form, in welcher die Spieler sich befinden ist es unmöglich aufzusteigen oder in den Cup-Final zu kommen.

Aktion=Reaktion


auf jetzt Jungs...


Ja schon,aber gegen die vermeintlich Schwachen ist es meistens immer am schwersten zu spielen... :roll:
Und Sion,Chiasso,Yverdon und Vaduz haben die kleinen auch nicht einfach weggeputzt...
Und ausserdem Cup ist dann wieder etwas völlig anderes,da sind wir Aussenseiter gegen Aarau...
Also,gewinnen wir gegen Aarau und dann kommt gleich wieder Euphorie auf... :wink:
FCLUZERN für immer..!!!

*Wir sind die Blauen,wir sind die Weissen,Auf die Walliser tun wir Sch****en*

Benutzeravatar
Tegeränte
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 671
Registriert: 11. Nov 2002, 14:02
Wohnort: RU-Town

Beitrag von Tegeränte » 11. Apr 2005, 22:26

2 Spiele 1 Punkt ist wirklich nicht viel, das ist so, ABER: Der SCK ist und bleibt ein Derby gegner und in Derbys is Alles möglich. das man in Wil 1:6 Verliert, das ist warlich unerklärlich. Aber im Endeffekt war das doch nur ein Schwarzer Tag für den FCL. jedem Team kann so was passieren

Beispiele zeigen es:

FC Sion- FC Basel 8:1
FC Aarau- FC Thun 1:7
FC Basel- GCZ 8:1
FC Wil . FC LUZERN 6:1

Das so lange es nicht zur gewohnheit wird, kann das mal passieren... Der FCL hat ja schliesslich gegen Bulle 6:0 und Lugano 6:3 auch schon Mannschaften gebodigt. Wie schon gesagt wurde Lieber einmal 6:1 Verlieren als 6x 1:0...

Auf Jetzt, wir werden im Cup gegen Aarau bestimmt eine Reaktion sehen. und schon ist die 6:1 Niederlage vergessen...
Ein Herz schlägt Blau- Weiss

Sqadra Azzurra + FC Luzern

Master
Elite
Beiträge: 14021
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 11. Apr 2005, 22:29

Tegeränte hat geschrieben:Beispiele zeigen es:

FC Sion- FC Basel 8:1


also wenn Du dieses beispiel noch postest.. müsste Du auch auf andere schmerzhafte FCL-erinnerungen zurückgreifen.. :(

und warten wir mal ab.. so spät. am mi. nachmittag beginnt bei mir das derby-fieber und am fr. sehen wir dann weiter.. :twisted:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Beitrag von Gunner » 12. Apr 2005, 09:12

Bis jetzt ist der grosse Einbruch weder bei Yverdon noch bei Vaduz gekommen. Und wenn die mal verlieren oder unentschieden spielen, kann das der FCL nicht ausnutzen.
Hört endlich auf von diesem verdammten Einbruch zu reden, er findet nicht statt, ihr Fussballexperten! Merkt das doch endlich. Der einzige Einbruch der zur Zeit festzustellen ist, kann man bei unserem FCL beobachten, seid 3-4 Spielen hat der FCL echt mühe -> wird wohl kaum in dieser Verfassung aufsteigen können!
Macht die Augen auf. Wir haben wieder die gleiche Situation wie vor einem Jahr. Und da ist der FCL bekanntlich nicht aufgestiegen, sondern gegen den Schluss völlig auseinander gefallen, Fact!

Backofenvorheizer

Beitrag von Backofenvorheizer » 12. Apr 2005, 09:16

Wehe wir steigen auf und ich sehe dich an der Auftiegsfeier...

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Beitrag von Gunner » 12. Apr 2005, 09:18

Was dann? Zahlst Du ein Bier oder was?

Backofenvorheizer

Beitrag von Backofenvorheizer » 12. Apr 2005, 09:21

Sorry, unterstütze nur "Optimisten"....

Benutzeravatar
Admin
Elite
Beiträge: 5535
Registriert: 11. Nov 2002, 08:43

Beitrag von Admin » 12. Apr 2005, 11:07

Gunner hat geschrieben:Hört endlich auf von diesem verdammten Einbruch zu reden, er findet nicht statt, ihr Fussballexperten!

Lieber Fussballexperte Gunner, hier die Rückrunden-Resultate des Tabellenzweiten Yverdon:

Winterthur - Yverdon 1:1
Yverdon - Chaux-de-Fonds 1:1
Yverdon - Baulmes 0:0
Bellinzona - Yverdon 1:1
Yverdon - Wil 0:3

Yverdon - Wolen 2:1
Baden - Yverdon 1:4

Die Interpretation, ob das (zumindest verglichen mit Luzern) nun ein Einbruch ist oder nicht, überlasse ich gerne dir...:roll: :twisted:
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.

rubber
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3154
Registriert: 17. Feb 2005, 10:49
Wohnort: seetal

Beitrag von rubber » 12. Apr 2005, 11:35

wenn die Direktbegegnungen gegen Yverdon, sion, chiasso nicht gewinnt erübrigt sich diese diskussion wohl sowieso...
ich bin ein Niemand...

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Beitrag von Gunner » 12. Apr 2005, 12:02

Admin hat geschrieben:
Gunner hat geschrieben:Hört endlich auf von diesem verdammten Einbruch zu reden, er findet nicht statt, ihr Fussballexperten!

Lieber Fussballexperte Gunner, hier die Rückrunden-Resultate des Tabellenzweiten Yverdon:

Winterthur - Yverdon 1:1
Yverdon - Chaux-de-Fonds 1:1
Yverdon - Baulmes 0:0
Bellinzona - Yverdon 1:1
Yverdon - Wil 0:3

Yverdon - Wolen 2:1
Baden - Yverdon 1:4

Die Interpretation, ob das (zumindest verglichen mit Luzern) nun ein Einbruch ist oder nicht, überlasse ich gerne dir...:roll: :twisted:


Und wieviel hat es dem FCL genutzt? Übrigens .... nur eine Niederlage ... und die letzten 2 Spiele gewonnen ... nebenbei, gegen Chaux-de-Fonds und Baulmes -> Derby, keine einfachen Spiele.
Richtig interpretiert?

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8300
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Beitrag von Raubi » 12. Apr 2005, 12:05

Admin gibs auf, gegen Gunner hast du keine Chance. Er findet immer einen Weg, die Fakten auf seine Wagschale zu legen. :D
Fanclub Falken

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Beitrag von Gunner » 12. Apr 2005, 12:05

8)

Benutzeravatar
Admin
Elite
Beiträge: 5535
Registriert: 11. Nov 2002, 08:43

Beitrag von Admin » 12. Apr 2005, 12:06

Gunner hat geschrieben:Und wieviel hat es dem FCL genutzt?

6 Punkte. (Yverdon hat 11 verloren, Luzern 5.)
nur eine Niederlage

Richtig. Nur interessiert mich das die Bohne, ob die ihre Punkte bei Niederlagen oder Unentschieden liegen lassen :!:
und die letzten 2 Spiele gewonnen

Ne, das vorletzte war die Niederlage gegen Wil. Und gegen Baden lagen sie bis zur 60. Minute 1:0 zurück.
nebenbei, gegen Chaux-de-Fonds und Baulmes -> Derby, keine einfachen Spiele.

Ok. Dann darfst du aber auch nicht über die FCL-Punkteverluste gegen Kriens (Derby) und Wil (Fehlen von 3 Schlüsselspielern, 60min. mit 10 Mann, halbe Mannschaft umgestellt) motzen. Keine einfachen Spiele.
Richtig interpretiert?

Du hast zumindest Potenzial. ;)
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Beitrag von Gunner » 12. Apr 2005, 12:09

Ich gebs auf und werde per sofort Optimist ....... Auf jetzt, dem Aufstieg steht nichts mehr im Weg. Noiser bitte sofort bei mir melden bez. Aufstiegsfeier organisieren! 8)

Schmedi
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 835
Registriert: 2. Mär 2003, 15:06

Beitrag von Schmedi » 12. Apr 2005, 12:12

Würde mich auch über den Aufstieg freuen, aber bis dann ist Tchouga bestimmt weg und Vogt wird in SL-Spielen bestimmt nicht 10 Chancen pro Spiel bekommen um ein Tor zu machen.

Denke das Potenzial ist vorhanden um den Aufstieg zu erreichen, aber in der SL würde man wohl die Schiessbude der Liga werden...

Bill Shankly
Elite
Beiträge: 6163
Registriert: 14. Nov 2002, 22:45
Wohnort: city of london
Kontaktdaten:

Beitrag von Bill Shankly » 12. Apr 2005, 12:14

Schmedi hat geschrieben:Denke das Potenzial ist vorhanden um den Aufstieg zu erreichen, aber in der SL würde man wohl die Schiessbude der Liga werden...


...es ist ja auch logisch, dass man nicht mit dem gleichen team (ohne verstärkungen) in der NLA spielen könnte!
COYI!

Schmedi
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 835
Registriert: 2. Mär 2003, 15:06

Beitrag von Schmedi » 12. Apr 2005, 12:24

Mit dem vielen Geld, das man noch hat könnte man bestimmt 2-3 Top-Spieler kaufen...

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Beitrag von Partyanimal » 12. Apr 2005, 12:25

Es ist ja auch so, dass ein Aufstieg überhaupt kein Geld bringen würde... :idea:
Zaungäste Luzern

Antworten