Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Yverdon - FC Luzern [Samstag 23.04.2005; 17:30 Uhr]

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Beitrag von Garfield » 21. Apr 2005, 20:24

Welche Aufstellung wird Trainer Vaneck nun aushecken? Gegen Yverdon fehlen die gesperrten Vogt, Mehmeti (auch für Chaux des fonds gesperrt) und die verletzten Calapes, Rato, Sucic und Righetti. Dafür ist Andreoli wieder dabei.

Yverdon - FCL 1:3 (0:1)

Zuschauer 2'900

Zibung
Ch. Schwegler, Castillo, Diethelm, Hodel
Jurendic, P. Schwegler, Andreoli, Ostojic
Tchouga
Keita


Ersatz: Collaviti, Nidi, Cicoria, Pekas, Lambert, Wilson

U21: Siegrist, Caminada, Bättig

oder bringt er sogar Pekas von Anfang an für Keita und stellt Tchouga in den Sturm....? Wilson darf keine Alternative sein. Ihr könnt mich für verrückt halten, aber ich ziehe die Variante mit Keita vor. Der wird sicher motiviert sein nach dem Cupfinal Einzug seines Bruders.
So oder so, wenn ich sehe wie dünn die Ersatzbank bestückt ist, dann wird mir bewusst, auf welch schmalem Grat der FCL wandert. Dass zB ein Spieler wie Jurendic, den ich als Fehltransfer bezeichne, zuletzt regelmässig spielt, zeigt schon das Dilemma des FCL......
FCL quo vadis?

horwer
Experte
Experte
Beiträge: 264
Registriert: 19. Apr 2005, 20:52

Beitrag von horwer » 21. Apr 2005, 21:18

ja, hast schon recht, ein riesen Kader hat der FCL nicht.
Ich persöhnlich wäre auch für Keita und gegen Wilson. Vorallem hat meines Wissens Keita noch nie in einem 1 Mann sturm gespielt beim FCL ( oder zumindest noch nicht oft ). Und da er ja schnell ist, könnte man ihn mit langen bällen versorgen, der wird die schon ersprinten. aber in einem 2 mann sturm ist er nicht der hammer :)

Jack
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4236
Registriert: 21. Nov 2003, 16:36
Wohnort: 6000

Beitrag von Jack » 22. Apr 2005, 07:45

Schmedi hat geschrieben:
raven hat geschrieben::twisted: Pro Wiedereröffnung des Kheita verschwörungstheori Threads :twisted:


Hat jemand soeben den Bericht auf Tele Tell gesehen über die beine Keita's.

Selten so ne Pissnelke gehört vor sich hinschwafeln.

Folgende aussagen machte der Clown von sich selbs:

"Ich habe Erfahrung" - Sind die beiden Zwillingsbrüder doch nicht 21 und ein Fall für die Fremdenpolizei.

"Ich bin technisch Gut" - Kann aber trotzdem keinen geraden Pass schlagen, geschweige denn einen Pass annehmen, ohne dass der Ball 5 Meter vom Fuss springt.

"Ich bin eben so schnell wie mein Bruder" - Das vielleicht wenn es um den Gehaltscheck geht.

Jeder weiter Kommentar ist überflüssig.... :twisted: :evil: :twisted: :evil: :twisted: :evil:



ja war tatsächlich ganz übelschd!
hoffe nicht das keita überhaupt zum einsatz kommt....
das "unser" keita sich so wichdig spricht ist schlimm...

manuel
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1592
Registriert: 20. Feb 2003, 08:42

Beitrag von manuel » 22. Apr 2005, 08:02

Wie Garfield sagt, darf Wilson keine Alternative sein. Doch sind wir ehrlich, auch Keita duerfte dies nicht sein (nach dem gestrigen Bericht im Tele Tell sowieso nie mehr :wink: ). Entweder bringt man Tchouga im Sturm oder nimmt wenigstens einen der Stuermer Asani/Puric mit nach Yverdon. Obwohl die ueber null Erfahrung in der 1. Mannschaft verfuegen, bin ich ueberzeugt, dass sie gegenueber Keita/Wilson keinen Deut abfallen wuerden. Im Gegenteil. Weiter wuerde auch ein Boz zumindest auf's Matchblatt gehoeren.

Schmedi
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 835
Registriert: 2. Mär 2003, 15:06

Beitrag von Schmedi » 22. Apr 2005, 08:16

Mir ist es lieber ein ganz junger ohne Erfahrung läuft im Sturm auf und gibt sein letztes als, dass da ein Keita oder Wilson was in der Landschaft rumgurken.

donner
Experte
Experte
Beiträge: 242
Registriert: 4. Feb 2005, 13:27

Beitrag von donner » 22. Apr 2005, 08:18

horwer hat geschrieben:ja, hast schon recht, ein riesen Kader hat der FCL nicht.
Ich persöhnlich wäre auch für Keita und gegen Wilson. Vorallem hat meines Wissens Keita noch nie in einem 1 Mann sturm gespielt beim FCL ( oder zumindest noch nicht oft ). Und da er ja schnell ist, könnte man ihn mit langen bällen versorgen, der wird die schon ersprinten. aber in einem 2 mann sturm ist er nicht der hammer :)


bitte keine hohen bälle auf keita, steilpässe schon eher... jedoch sehe ich mit keita und wilson das unheil auf uns zukommen...

bitte tchouga, lass vogt für einmal vergessen und schiess uns gegen yverdon in den 7. himmel... :)

wie schon oft zitiert, ein sieg gegen sion ist nichts ausser prestige, wenn gegen yverdon wieder eine niederlage folgt... deshalb kämpft jungs....

Mr.X
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1271
Registriert: 17. Dez 2002, 18:05
Wohnort: LU

Beitrag von Mr.X » 22. Apr 2005, 08:27

Für das Spiel in Yverdon sehe ich folgende Elf:

Zibung;
Ch. Schwegler, Castillo, Diethelm, Cicoria;
P. Schwegler;
Ostoijc, Tchouga, Andreoli, Hodel;
Jurendic/Puric/Asani/Sucic;

Wichtig ist aus meiner Sicht, dass im Mittelfeld das Trio Schwegler, Tchouga, Andreoli nicht auseinander gezert wird. In den vergangenen Spielen war oft zu sehen, was passiert, wenn Tchouga nicht im Mittelfeld spielte. Die beiden Jungen kamen viel weniger zur Geltung und hatten Mühe das Spiel zu ordnen. Die beiden Zweikämpfer mit der riesen Lunge, Hodel und Ostoijc, ergänzen das Mittelfeld und geben zusätzliche Stabilität in der Defensive.

Im Sturm würde ich Jurendic seine letzte Chance auf seiner angestammten Position geben. Entweder er zerreisst sich für den Club oder er wird durch einen Jungen Stürmer ersetzt.

Keita und Wilson sind defintiv keine Alternative. Beide sind für die Defensive des FCL Gift, da sie ständig die Bälle verlieren und dadurch einen kräfteraubenden Gegenkonter auslösen.

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 22. Apr 2005, 09:08

Also ich fordere einen zwei-Mann-Sturm:

Wilson und Keita :!: :!:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

donner
Experte
Experte
Beiträge: 242
Registriert: 4. Feb 2005, 13:27

Beitrag von donner » 22. Apr 2005, 09:14

Gody hat geschrieben:Also ich fordere einen zwei-Mann-Sturm:

Wilson und Keita :!: :!:


na dan gute nacht...

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8300
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Beitrag von Raubi » 22. Apr 2005, 09:14

und hansi burri als klassische nummer 10 8)
Fanclub Falken

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 22. Apr 2005, 09:17

Raubi hat geschrieben:und hansi burri als klassische nummer 10 8)

Warum nicht :?: :wink: Er würde sich auf jedenfall die Lunge aus dem Leib rennen :!:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Benutzeravatar
blue-devil
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4277
Registriert: 11. Mai 2003, 20:19
Wohnort: Stadtteil Toumba

Beitrag von blue-devil » 22. Apr 2005, 10:48

Mein 1000enster Eintrag Kult!

0:1 88' Keita

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Beitrag von NOISER » 22. Apr 2005, 10:53

2:3

Tchouga (2), Keita

250 luzerner (50 hackedicht (davon 4 im weinzelt))
TFC!

hijacker
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4924
Registriert: 18. Nov 2002, 22:13
Wohnort: luzern-süd
Kontaktdaten:

Beitrag von hijacker » 22. Apr 2005, 11:04

NOISER hat geschrieben:250 luzerner (50 hackedicht (davon 4 im weinzelt))


ahh, ich liebe ausdrücke mit doppelten klammern... *mathe-hust*
Bild You know me, evil eye. You know me, prepared to die. You know me, the snake-bite kiss. Devils grip, the iron fist.

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8300
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Beitrag von Raubi » 22. Apr 2005, 11:07

immer von innen nach aussen auflösen *dozierstimme*
Fanclub Falken

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Beitrag von NOISER » 22. Apr 2005, 11:07

:arrow: bitte ausklammern und radifizieren ;-))
TFC!

hijacker
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4924
Registriert: 18. Nov 2002, 22:13
Wohnort: luzern-süd
Kontaktdaten:

Beitrag von hijacker » 22. Apr 2005, 11:12

zu simpel :idea: :wink:
Bild You know me, evil eye. You know me, prepared to die. You know me, the snake-bite kiss. Devils grip, the iron fist.

Schmedi
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 835
Registriert: 2. Mär 2003, 15:06

Beitrag von Schmedi » 22. Apr 2005, 11:15

NOISER hat geschrieben:2:3

(davon 4 im weinzelt)


:oops: :lol: 8) :lol: :oops:

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8300
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Beitrag von Raubi » 22. Apr 2005, 11:15

radifizieren?

nicht radizieren?


:arrow: LIIRIBOX *Admin bezw. Camelstimme* :D
Fanclub Falken

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Beitrag von Garfield » 22. Apr 2005, 12:35

Mr.X hat geschrieben:Für das Spiel in Yverdon sehe ich folgende Elf:

Zibung;
Ch. Schwegler, Castillo, Diethelm, Cicoria;
P. Schwegler;
Ostoijc, Tchouga, Andreoli, Hodel;
Jurendic/Puric/Asani/Sucic;

Wichtig ist aus meiner Sicht, dass im Mittelfeld das Trio Schwegler, Tchouga, Andreoli nicht auseinander gezert wird. In den vergangenen Spielen war oft zu sehen, was passiert, wenn Tchouga nicht im Mittelfeld spielte. Die beiden Jungen kamen viel weniger zur Geltung und hatten Mühe das Spiel zu ordnen.


Der Bemerkung mit dem Mittelfeld gebe ich Dir zu 100% recht.
Meiner Meinung nach soll vor allem im defensiven Bereich möglichst wenig verändert werden. Dazu zähle ich auch das Mittelfeld. Dass Andreoli Mehmeti ersetzen und damit P. Schwegler ein bisschen defensiver agieren wird, ist für mich klar. Jetzt fragt sich nur noch, soll der FCL mit Cicoria oder Ostojic beginnen und wer spielt anstelle von Vogt. Ich würde die Variante Hodel li Verteidiger und Ostojic im Mittelfeld bevorzugen, da der FCL in der 2.Halbzeit gegen Sitten deutlich besser organisiert schien. Jurendic sehe ich wie in Sion im re Mittelfeld (arrrrrrrrrrrgg). Somit blieben Wilson oder Keita für den 1-Mann-Sturm. Und sorry @leute ich würde Keita vorziehen. Der ist konditionelle viel stärker als Wilson und auch viel schneller. Wilson kann wirklich nur als Brecher in der Endphase eines Spieles eingesetzt werden. Und die Variante eines Jungen, der noch nie in der 1.Mannschaft des FCL gespielt hat, kann auch keine Alternative sein (ok, Puric hatte schon einen Teileinsatz im FS gegen Aarau, aber das zählt für mich nicht!).
FCL quo vadis?

Antworten