Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader 2005/2006

homersimpson

Beitrag von homersimpson » 13. Jun 2005, 21:47

Und man soll an Häberli intresse haben.


Wär ja ein toller Spieler, jedoch genügt leider Interesse nicht:-( deshalb würde ich Vorschlagen, dass man sich das wieder aus dem Kopf schlägt dort oben.

Benutzeravatar
fcl
Experte
Experte
Beiträge: 287
Registriert: 21. Jan 2003, 21:51
Wohnort: ARGENTINA

Beitrag von fcl » 13. Jun 2005, 22:09

wilson cardoso ist soviel ich weiss ex-concordia basel spieler (saison 03/04).und war/ist jetzt ohne club...
La verdad es que os extrañamos sólo dos veces.....





.....De día y de noche.

a.c.g. para siempre jamás!!!
--------> sólo se vive una vez

horwer
Experte
Experte
Beiträge: 264
Registriert: 19. Apr 2005, 20:52

Beitrag von horwer » 13. Jun 2005, 22:23

Wie ihr alle bin auch ich mit den bisherigen transfers natürlich noch nicht zufrieden. Ich habe mir mal ne aufstellung überlegt mit den bisherigen Spielern. Natürlich ist diese noch nicht optimal. Was denkt ihr darüber?

...........................................Zibung

.................. Bader................Castillo...............Calapes

............................................Mehmeti

...Lambert.............Maksimovic.............Andreoli............Sucic

..................................Tchouga.........Kuhl

Falls Ratinho wieder spielen würde, könnte auch er rechts aussen spielen. Und Calapes müsste in einer Dreierkette defensiver spielen als bisher in der Viererkette. Das durchschnittsalter wäre doch eher sehr tief. Ein Routinier a la Stefan Wolf oder Thomas Häberli würde sicher nicht schaden.

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6266
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 13. Jun 2005, 22:46

ein 3-5-2 system ist absolut nicht zeitgemäss. zudem steht in den sternen, ob calapes erstens früh genug fit wird und zweitens überhaupt je wieder seine alte form erreichen kann.

es fehlen noch immer folgende spieler:
-1 ersatztorhüter
-1 innenverteidiger (allerdings abhängig vom verbleib castillos, zudem unter vorbehalt der tauglichkeit baders) kandidat(en): wolf, (siqueira-barras)
-1 rechter verteidiger (diesbezüglich hätte z.b. caminada schonmal eine gewisse "grundsicherheit" darstellen können, und für die bank wäre er so oder so zu gebrauchen gewesen)kandidaten: notfalls oli maric (bringt uns jedoch längerfristig nicht weiter). und caminada hätte ja auch noch eine ausstiegsklausel bei buochs...
-1 linker verteidiger (siehe oben geschildertes problem calapes) kandidat: schwierig. evtl. könnte der junge krienser lovric zumindest kurzfristig den ausfall calapes' überbrücken, sofern der nach seiner verletzung wieder einsatzbereit ist
-1 mann, der auf der rechten seite sowohl defensiv wie auch im mittelfeld eingesetzt werden kann. alternativ zwei günstige (und deshalb wohl jüngere) spieler, welche diese beiden aufgaben abdecken können) kandidaten: offensiv wäre der schaffhauser daniel senn sicherlich ein guter mann. allerdings bräuchte es sicherlich einen kraftakt, um den eine liga runter zu holen.
-1 mann für das defensive mittelfeld (idealerweise kann er auch das offensivspiel mit einem guten ball lancieren) kandidat: ebenfalls schwierig. auch hier liegt ein blick zum kleinen nachbar drin, vahid gjuraj hat potenzial als abräumer.
-1 mann links im mittelfeld. kandidaten: sucic? bättig? claudio (kriens) oder simon (fcl u21) lustenberger?
-1 stürmer (mit kuhl und tchouga hat man zwar deren zwei, aber danach klafft ein grosses nichts) kandidaten: ianu, boughanem, njanke, renfer, marini, antic, sucic, ...

mr. x, du hattest mal eine äusserst brauchbare liste mit namen... her damit! ;)

horwer
Experte
Experte
Beiträge: 264
Registriert: 19. Apr 2005, 20:52

Beitrag von horwer » 13. Jun 2005, 22:55

Ok, ich weis, dass noch etliche Spieler fehlen zur Challange League Spitze. Und eigentlich wäre mir auch klar, dass beim FCL ein 3-5-2 System nicht funktionieren kann, nach der letzten Saison. Doch für die vorhandenen Spieler fand ich es trotzdem besser als ein 4-4-2 oder ein 4-5-1. Doch dann schon lieber das 4-4-2.

@UC: Deine Kandidaten für die einzelnen Positionen finde ich wirklich gut. Doch ob diese Transfers machbar sind? Vorallem bei den Stürmern.

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6266
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 13. Jun 2005, 23:00

horwer hat geschrieben:@UC: Deine Kandidaten für die einzelnen Positionen finde ich wirklich gut. Doch ob diese Transfers machbar sind? Vorallem bei den Stürmern.


das ist sicher richtig. allerdings sollten bei den stürmern die letzten beiden auf jeden fall finanzierbar sein, zudem wirds für uns in der nlb nicht besser... investments und vorwärtsstrategien sind gefragt, sonst kicken wir noch ewig in den niederungen des provinzfussballs herum (klingt leichter, als es ist, aber in der region wäre schon geld vorhanden)!

mal sehen, was demnächst noch so passiert diesbezüglich...

Erredit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 716
Registriert: 23. Dez 2004, 13:05

Beitrag von Erredit » 13. Jun 2005, 23:00

Bin mit dem Meisten von UC's Posting einverstanden nur was bringt uns Lovric? Nichts!!!

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6266
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 13. Jun 2005, 23:03

lovric ist sicher besser, als keinen aufzustellen. bring doch alternativen, linke verteidiger sind eher rar...

Benutzeravatar
Mystery
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1562
Registriert: 27. Mai 2003, 19:54
Wohnort: ja

Beitrag von Mystery » 13. Jun 2005, 23:05

eXi hat geschrieben:
Admin hat geschrieben:Carreño, der letztes Jahr bei uns ein Thema war und nun YB verlassen muss, ist gemäss top11 bei Schaffhausen ein Thema.


ebenfalls ist Markus Meier ein Thema beim Team von Seeberger! :shock:


Carreño hat bei Aarau für zwei Jahre unterschrieben.
ACAB

Barracuda
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1976
Registriert: 29. Nov 2002, 18:18
Wohnort: LU-City

Beitrag von Barracuda » 13. Jun 2005, 23:27

Quelle :?:
Reto Mattmann (Stadionverantwortlicher) in der NLZ am 06.08.2009 hat geschrieben:«Manchmal muss man halt auch eigene Wege gehen, vor allem wenn Reglementstheorie und Realität weit auseinanderliegen»

Benutzeravatar
Admin
Elite
Beiträge: 5535
Registriert: 11. Nov 2002, 08:43

Beitrag von Admin » 13. Jun 2005, 23:30

Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.

Benutzeravatar
Admin
Elite
Beiträge: 5535
Registriert: 11. Nov 2002, 08:43

Beitrag von Admin » 13. Jun 2005, 23:34

sigi gretarsson hat geschrieben:Und man soll an Häberli intresse haben.

Von einem YB-Supporter aus dem FCA-Forum:
yb wollte häberli eigentlich nicht zum fcz ziehen lassen, dann entschied man sich aber dem spieler keine steine in den weg zu legen und hätte ihn für einen symbolischen betrag von 60'000 fr. wechseln lassen, aber der fcz war nicht bereit für einen 31 jährigen eine ablöse zu zahlen (aus prinzipiellen gründen)

Also 60'000 sollten doch noch drinliegen. Dann sollen mal ein paar Investoren her, die ihm einen saftigen Lohn fremdfinanzieren - und schon ist Häberli beim FCL! *träum*
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.

Barracuda
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1976
Registriert: 29. Nov 2002, 18:18
Wohnort: LU-City

Beitrag von Barracuda » 13. Jun 2005, 23:34

Yep, thanx! Soeben im Rüebliforum auch gelesen :twisted:
Reto Mattmann (Stadionverantwortlicher) in der NLZ am 06.08.2009 hat geschrieben:«Manchmal muss man halt auch eigene Wege gehen, vor allem wenn Reglementstheorie und Realität weit auseinanderliegen»

Gelöscht

Beitrag von Gelöscht » 14. Jun 2005, 03:07

Mr.X hat geschrieben:Der FCL gibt sich wieder einmal der Lächerlichkeit preis.

Unglaublich für mich, dass Spieler die suspendiert wurden nun doch wieder mit der Mannschaft trainieren

Da der FCL ja nach Druck aus den Medien und gewissen fans die Freistellung als nie vorhanden darstellt und es so auslegt, dass die Spieler dürfen Gratis wechseln dürfen(sollten), müssen diese Spieler ins Training, den sonst sind sie ihrer Arbeit nicht nachgekommen und sie könnten somit entlassen werden.

manuel
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1592
Registriert: 20. Feb 2003, 08:42

Beitrag von manuel » 14. Jun 2005, 08:06

UNDERCOVER hat geschrieben:lovric ist sicher besser, als keinen aufzustellen. bring doch alternativen, linke verteidiger sind eher rar...


Stimmt, die sind wirklich rar. Darum laesst man Kurtulus ja auch zu Buochs ziehen, wie ich hier gestern von Frizzel erfahren habe. Einfach nur unverstaendlich und aergerlich.

Weiter hast du in deinem interessanten Posting betreffend Verstaerkungen Lambert vergessen fuer die rechte Seite. Ihn kann man defensiv wie offensiv bringen.

Izzo: Nachwuchsleute, wie Kurtulus und Caminada, laesst man ziehen. Einem Izzo, der nun seit Jahren in diversen Vereinen beweisen durfte, dass er fussballerisch und menschlich ein absoluter Versager ist, gibt man aber einen Vertrag. Sorry, da kommt einem echt die Galle hoch.

Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3813
Registriert: 12. Feb 2003, 08:27
Wohnort: Reussbühl

Beitrag von Wiggerl Kögl » 14. Jun 2005, 08:29

Zudem darf man auch nicht vergessen, dass ein Andreoli und Castillo noch nicht definitv beim FCL bleiben.....

Wenn diese beiden gehen und der FCL nicht mindestens annähernd guten Ersatz holt, dann sehe ich schwarz.

Dagegen wenn jetzt noch Wolf/Häberli/Esposito (oder eine andere 6) dann sehe ich das ganze schon wieder positiver.

Aber sind wir doch mal ehrlich... wer sollte schon freiwillig zu uns wechseln, hier kann man ja sich nur seinen Namen schlecht machen...
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------

Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3813
Registriert: 12. Feb 2003, 08:27
Wohnort: Reussbühl

Beitrag von Wiggerl Kögl » 14. Jun 2005, 08:35

Yves Miéville (zu Meyrin)

was ist da wieder los, wäre doch ein sehr interessanter Mann für uns...
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------

Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3813
Registriert: 12. Feb 2003, 08:27
Wohnort: Reussbühl

Beitrag von Wiggerl Kögl » 14. Jun 2005, 08:37

Sorry, aber das musste ich kurz reinstellen...

Wilson Cardoso (Baudepartement)!!!

[schild=4 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Verkehrsdepartement / Finanzen / Los Departemente her....[/schild]
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------

Stilus
Experte
Experte
Beiträge: 212
Registriert: 10. Mai 2004, 18:06

Beitrag von Stilus » 14. Jun 2005, 09:17

Tiago Ribeiro (oder wie auch immer) wird den FC Kickers verlassen. Er will Fussballprofi werden entweder beim FC Luzern :shock: oder in Polen.

Naja, weiss nicht was ich von ihm halten soll. Sieht mir klar nach einem Transfer von Natale aus. :roll:

[schild=9 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Irgendwie mag ich den Natale nicht !!![/schild]



:arrow: Übrigens soll Brand in Kickers im Gespräch sein.

rubber
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3154
Registriert: 17. Feb 2005, 10:49
Wohnort: seetal

Beitrag von rubber » 14. Jun 2005, 10:07

Brand und Marko Kottmann sind auch bei schötz im gespräch...
ich bin ein Niemand...

Antworten