Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader 2005/2006

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8300
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Beitrag von Raubi » 15. Jun 2005, 10:57

Du weisst gut... :D
Fanclub Falken

Benutzeravatar
leuchtenstadt forever
Supporter
Supporter
Beiträge: 114
Registriert: 20. Apr 2005, 15:01
Wohnort: luzern

Beitrag von leuchtenstadt forever » 15. Jun 2005, 12:50

kann mich jemand über die zibung scheisse aufklären?

was ist jetzt mit fc aarau?

bleibt der gute oder geht er?

und grosse frage: wer sonst in's tor???
DIE KICKERS WERDEN EUCH ALLE HOLEN

Benutzeravatar
Agent Sawu
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 817
Registriert: 14. Feb 2004, 23:51
Wohnort: LU City

Beitrag von Agent Sawu » 15. Jun 2005, 12:52

Die Akte Häberli kann jetzt definitiv geschlossen werden (eine realistische Chance für Luzern hat wohl leider sowieso nie bestanden).

Er erhält nun definitiv keine Freigabe von YB, trotz mündlichen Einigungen Häberlis mit FCZ und FCSG. Quelle: top11.ch
Education is important. Cold beer is importanter.

Phil Danker
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2543
Registriert: 16. Jan 2003, 14:10
Wohnort: im Netz

Beitrag von Phil Danker » 15. Jun 2005, 13:27

«Ich erwarte eine Antwort aus den USA!»
Von David Barras
Übersetzung: Philippe Guggisberg
Der 18-fache Saisontorschütze Pascal Renfer hat in der vergangenen Woche in Colorado einen viertägigen Test absolviert. Der Stürmer des FC Winterthur fliegt möglicherweise bald über den Atlantik und wagt das Abenteuer in der Major League…
Pascal Renfer, wie verlief der Test in den USA?
Am Tag nach der fast 20-stündigen Reise habe ich mit den Colorado Rapids ein Freunschaftsspiel gegen eine Mannschaft aus einer tieferen Liga absolviert. Wir haben mit 5:0 gewonnen und ich erzielte zwei Tore und einen Assist. Das Niveau ist vergleichbar mit der Challenge League, Physis und Aggressivität sind allerdings wichtiger als Taktik. Der Präsident des amerikanischen Klubs hat mir gegenüber seinen Wunsch geäussert, sich mit dem FC Winterthur in Kontakt zu setzen, wo ich noch bis 30. Juni 2007 unter Vertrag stehe. Es wäre eine wunderbare Erfahrung, vor 15'000 bis 20’000 Zuschauern gegen bekannte ehemalige Spitzenspieler wie Djorkaeff zu spielen…
Wie beurteilen Sie mit einem gewissen Abstand die Saison des FC Winterthur?
Persönlich bin ich sehr enttäuscht. Wir hatten ehrgeizig einen Platz unter den ersten sechs angestrebt. Leider fehlte uns die Konstanz in unseren Leistungen. Das Team bestand vornehmlich aus hervorragenden Individualisten, leider auf Kosten eines wirklichen Kollektivs. Eine Lücke, die auf die nächste Saison hin geschlossen werden muss.
Auf Ihr Konto gehen in der vergangenen Saison aber die hohe Zahl von 18 Toren…
Fast zum ersten Mal in meiner Karriere konnte ich eine komplette Saison ohne Verletzung oder Transfer absolvieren. Ich fühle, dass ich mich weiterentwickelt habe, besonders im mentalen Bereich. Ich hoffe, dies wird sich in Zukunft beweisen. Ich warte nun darauf, wo ich nächste Saison spielen werde. Es gefällt mir gut in Winterthur, aber Vaduz oder Colorado wären sehr interessante Alternativen. Wir werden sehen…

Natale, erwachen![/quote][/b]
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....

horwer
Experte
Experte
Beiträge: 264
Registriert: 19. Apr 2005, 20:52

Beitrag von horwer » 15. Jun 2005, 13:28

Schafft es unser "super" Vorstand, diese Saison noch ein paar Transfers zu tätigen, die dem FCL wirklich weiterhelfen? Und wann wird das sein? :roll:

donner
Experte
Experte
Beiträge: 242
Registriert: 4. Feb 2005, 13:27

Beitrag von donner » 15. Jun 2005, 15:10

ich glaube, da kann dier bis auf den vorstand niemand wirklich zuverlässig auskunft geben! wäre zwar schön, dies jetz schon zu wissen, ist aber vermutlich zu 99% nicht möglich, ausser jemand mit insider-wissen veriirt sich hier rein...

hollandaise
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 799
Registriert: 17. Jul 2003, 09:32

Beitrag von hollandaise » 15. Jun 2005, 16:00

donner hat geschrieben:ich glaube, da kann dier bis auf den vorstand niemand wirklich zuverlässig auskunft geben! wäre zwar schön, dies jetz schon zu wissen, ist aber vermutlich zu 99% nicht möglich, ausser jemand mit insider-wissen veriirt sich hier rein...


Doc schaut doch ab und zu rein. Der soll die Infos weiterleiten. Oder aber die Herren darauf aufmerksam machen.

Benutzeravatar
Admin
Elite
Beiträge: 5535
Registriert: 11. Nov 2002, 08:43

Beitrag von Admin » 15. Jun 2005, 16:03

scusafcl hat geschrieben:Doc schaut doch ab und zu rein. Der soll die Infos weiterleiten.

Vielleicht ist es nicht so erwünscht, dass er das tut!? Oder er hat gar nicht so viele Infos!? Aber eigentlich hat es ja auch neben ihm einige Leute mit ziemlich grossem Insider-Wissen hier...
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.

hollandaise
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 799
Registriert: 17. Jul 2003, 09:32

Beitrag von hollandaise » 15. Jun 2005, 16:07

Admin hat geschrieben:
scusafcl hat geschrieben:Doc schaut doch ab und zu rein. Der soll die Infos weiterleiten.

Vielleicht ist es nicht so erwünscht, dass er das tut!? Oder er hat gar nicht so viele Infos!? Aber eigentlich hat es ja auch neben ihm einige Leute mit ziemlich grossem Insider-Wissen hier...

Da haste auch wieder recht!

Mr.X
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1271
Registriert: 17. Dez 2002, 18:05
Wohnort: LU

Beitrag von Mr.X » 15. Jun 2005, 22:06

horwer hat geschrieben:Schafft es unser "super" Vorstand, diese Saison noch ein paar Transfers zu tätigen, die dem FCL wirklich weiterhelfen? Und wann wird das sein? :roll:


Sobald im Saustall auf Allmend wieder Ordnung herscht...

Aktuell steht sehr viel in der Schwebe. Dies dürfte auch der Grund sein, weshalb noch keine WIRKLICHE Verstärkungen oder VALABLE Ergänzungen auf der Allmend im Probetraining sind. Die jetztigen Probespieler wurden noch vom Duo Van Eck/Natale ausgesucht. Die beiden Herren haben mit diesen Spielern (Izzo (!), N'Thiamoah, Egli, Cardoso) zum wiederholten Male bewiesen, dass sie nicht fähig sind billige, unbekannte, aber für die CHL überdurchschnittliche Spieler zu rekrutieren. Stattdessen werden Spieler auf die Allmend gelotzt die schon seit Jahren ihre Unfähigkeit (Izzo) auf schweizer Fussballplätzen bewiesen. Das werde ich nie begreifen.

Der Sportchef scheint seinen Hut zu nehmen. Die Frage ist jetzt nur, ob es der Trainer auch noch treffen wird...
Solange diese Fragen nicht geklärt sind, wird weiter auf der Allmend frisch fröhlich weiter gewurstelt und alles zum Probetraining geladen, was eine grosse Klappe hat oder mit den beiden Herren befreundet ist...

McGum
Experte
Experte
Beiträge: 195
Registriert: 8. Nov 2004, 16:45

Beitrag von McGum » 16. Jun 2005, 01:11

Mr.X hat geschrieben:
horwer hat geschrieben:Schafft es unser "super" Vorstand, diese Saison noch ein paar Transfers zu tätigen, die dem FCL wirklich weiterhelfen? Und wann wird das sein? :roll:


Sobald im Saustall auf Allmend wieder Ordnung herscht...

Aktuell steht sehr viel in der Schwebe. Dies dürfte auch der Grund sein, weshalb noch keine WIRKLICHE Verstärkungen oder VALABLE Ergänzungen auf der Allmend im Probetraining sind. Die jetztigen Probespieler wurden noch vom Duo Van Eck/Natale ausgesucht. Die beiden Herren haben mit diesen Spielern (Izzo (!), N'Thiamoah, Egli, Cardoso) zum wiederholten Male bewiesen, dass sie nicht fähig sind billige, unbekannte, aber für die CHL überdurchschnittliche Spieler zu rekrutieren. Stattdessen werden Spieler auf die Allmend gelotzt die schon seit Jahren ihre Unfähigkeit (Izzo) auf schweizer Fussballplätzen bewiesen. Das werde ich nie begreifen.

Der Sportchef scheint seinen Hut zu nehmen. Die Frage ist jetzt nur, ob es der Trainer auch noch treffen wird...
Solange diese Fragen nicht geklärt sind, wird weiter auf der Allmend frisch fröhlich weiter gewurstelt und alles zum Probetraining geladen, was eine grosse Klappe hat oder mit den beiden Herren befreundet ist...


@mr. x: GEILE SIECH!

Benutzeravatar
leuchtenstadt forever
Supporter
Supporter
Beiträge: 114
Registriert: 20. Apr 2005, 15:01
Wohnort: luzern

Beitrag von leuchtenstadt forever » 16. Jun 2005, 13:03

gähn, leude, gähn.

täglich liest man in der zeitung von verstärkungen anderer clubs! das ist schön, ich mags allen gönnen.

...nur ein kleines dorf - umzingelt von professionellen fussballclubs - scheint auf seinen zaubertrank zu bauen...

ich nehme mal an, die ganze saisonvorbereitung von natale steht im zeichen der image-aufbesserung vom fcl: wenn wir schon einen fcl-schüblig haben, dann soll doch auch richtig gewurstelt werden.

und im wursteln ist der natale scheinbar weltmeister!

schizzo-izzo aus der reserve eines 2.liga aufsteigers! SEHR SCHÖN.

für mich heisst das nur eins: ab in's probetraining - wer weiss, vielleicht darf ich ja auch in die elf.

auf jeden fall würde ich dafür natale einen fcl-schüblig schenken, damit er schön fleissig weiterwursteln kann...

ACH HERJE - DE NATALE WOTT I NÖMME GSEH!

ich sag's mal so: seit bald 20 jahren denke ich das erste mal daran für ne saison den verein zu wechseln! rot-schwarz im tribschen statt blau-weiss mit wurst-natale.

und dann freu ich mich auf's derby kickers - fcl! nix mit freundschaftsspiel, sondern spitzenspiel in der 1. liga.

verfluchte hobby-vereinsleitung.


habe fertig.

ps. was jetzt mit zibung?
DIE KICKERS WERDEN EUCH ALLE HOLEN

Benutzeravatar
leuchtenstadt forever
Supporter
Supporter
Beiträge: 114
Registriert: 20. Apr 2005, 15:01
Wohnort: luzern

Beitrag von leuchtenstadt forever » 16. Jun 2005, 13:04

ach ja.

ps: kick'n'rush hat ja schliesslich auch schwarz-rot als vereinsfarben.


das passt...


PS KICK N RUSH FREITAG 24. BIS SONNTAG 26. IM KICKER'S STADION UND TREIBHAUS.

PPS NATALE: VIELLEICHT FINDEST DU DORT NOCH EIN PAAR TALENTE :D
DIE KICKERS WERDEN EUCH ALLE HOLEN

Stilus
Experte
Experte
Beiträge: 212
Registriert: 10. Mai 2004, 18:06

Beitrag von Stilus » 16. Jun 2005, 15:00

Quelle: Blick, Print-Ausgabe vom 16. Juni 2005

"Auch wenn er noch einen Vertrag bis 2006 hat: Für Pascal Castillo gibts bei GC kein Comback. Wenn er keinen Verein findet, darf er sich höchstens noch im Nachwuchs fit halten. Vaduz soll am Zürcher interessiert sein."

McGum
Experte
Experte
Beiträge: 195
Registriert: 8. Nov 2004, 16:45

Beitrag von McGum » 16. Jun 2005, 15:08

na das heisst doch das unsere chancen steigen! ich würde ihn gerne nochmals ne saison sehen!

horwer
Experte
Experte
Beiträge: 264
Registriert: 19. Apr 2005, 20:52

Beitrag von horwer » 16. Jun 2005, 17:42

Ich weis nicht, ob es schon länger so ist, aber heute vermeldet der Blick den Transfer von Ramon Egli, der laut Blick Paolo Vogt ersetzten soll, als definitiv.
Mal schauen ob er auch so erfolgreich ist wie Vogt.
Nimmt mich wunder, welchen "Hammer-Transfer" als nächstes folgt.

Na ja, viel schlimmer als ein 2.Liga Reserve Spieler kann es nicht mehr werden. :roll:

Benutzeravatar
FCL 4-ever
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1328
Registriert: 6. Jul 2004, 11:35
Wohnort: Beim Teufel

Beitrag von FCL 4-ever » 16. Jun 2005, 17:43

horwer hat geschrieben:
Na ja, viel schlimmer als ein 2.Liga Reserve Spieler kann es nicht mehr werden. :roll:


Man weis nie bei Natale... :oops: :roll:
FCLUZERN für immer..!!!

*Wir sind die Blauen,wir sind die Weissen,Auf die Walliser tun wir Sch****en*

Master
Elite
Beiträge: 14021
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 16. Jun 2005, 17:50

he.. was soll das scheiss "rumgepuffe"!? das ist kein gewöhnlicher 2. liga ersatzspieler.. sondern ein 2. liga INTER ersatzspieler! ist gleich noch mal ne runde höher! frechheit.. ich glaube es einfach nicht.. natale weiss schon wo er seine leute her bekommt, man hat's bei Kickers ja auch schon gesehen..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Master
Elite
Beiträge: 14021
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 16. Jun 2005, 17:51

ps. die guten wissen, wie der letzte satz zu deuten ist..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

horwer
Experte
Experte
Beiträge: 264
Registriert: 19. Apr 2005, 20:52

Beitrag von horwer » 16. Jun 2005, 17:55

Ok, Kickers in der 2. Liga Inter, bald in der 1. Liga.
Aber Izzo hat trotzdem das Niveau eines normalen 2. Liga Spielers, wenn überhaupt.

Antworten