Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Nachwuchs

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Beitrag von Partyanimal » 6. Jul 2005, 09:49

...und Boz...
Zaungäste Luzern

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 6. Jul 2005, 10:33

Wenigstens haben Sie es bei Pekas noch rechtzeitig gemerkt!
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

lucerne

Beitrag von lucerne » 7. Jul 2005, 11:54

ich weiss nicht, ob es angebracht ist, diese info schon hier zu veröffentlichen.. aber egal, beim fcl erstaunt ja eh nichts mehr...

so hat die gschäftsleitung des fcl ihrem nachwuchsteam (u-21) kurzer hand die bewilligung eines trainingsspiels von nächstem samstag gegen sursee entzogen. anscheinend mit der begründung, dass kein geld für die schirispesen vorhanden wäre... :roll: :twisted:

Chicco
Member
Member
Beiträge: 5
Registriert: 10. Jun 2005, 08:41

Beitrag von Chicco » 7. Jul 2005, 14:45

lucerne hat geschrieben:ich weiss nicht, ob es angebracht ist, diese info schon hier zu veröffentlichen.. aber egal, beim fcl erstaunt ja eh nichts mehr...

so hat die gschäftsleitung des fcl ihrem nachwuchsteam (u-21) kurzer hand die bewilligung eines trainingsspiels von nächstem samstag gegen sursee entzogen. anscheinend mit der begründung, dass kein geld für die schirispesen vorhanden wäre... :roll: :twisted:


Kann dieses Gerücht bestätigen. Habe das gleiche aus Surseer Kreisen vernommen. Anscheinend war abgemacht, dass Sursee den Platz stellt und die U21 die Schirispesen übernimmt. Pekas habe angerufen und mitgeteilt, dass er die Schirispesen nicht bezahlen dürfe da sie in Chur zuviel Spesen hatten. Sursee spielt nun in Aarau ein Beach-Soccer-Turnier. Wäre ja wirklich zum lachen. Nur frage ich mich wie bei Luzern die Finanzen stehen wenn man nicht mal die Schiri-Spesen bezahlen kann.
:roll: :cry: :lol:

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Beitrag von NOISER » 7. Jul 2005, 14:51

wenn es einen budgetposten für solche spesen gibt, so ist dieser ebeneinzuhalten! darauf auf die finanzielle gesamtlage des klubs zu schliessen, finde ich etwas übertrieben...

was natürlich nicht heissen soll, dass der klub im geld schwimmt!

revolucion
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 614
Registriert: 10. Mär 2004, 14:23

Beitrag von revolucion » 7. Jul 2005, 15:35

ja im geld schwimmt der klub nicht, aber ich finde diesen entscheid prinzipiell auch nicht schlecht. genau wegen solchen kleineren budget-überschreitungen können grosse probleme beginnen...!

Erredit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 716
Registriert: 23. Dez 2004, 13:05

Beitrag von Erredit » 14. Jul 2005, 13:39

Ich möchte mal meine Meinung bezüglich Mario Caminada kundtun welcher bekantlich momentan beim SC Buochs spielt. Ich habe ihn am Montag beim Spiel zwischen dem SC Buochs und dem FC Lüttingen (Endstand 3:7) ein wenig beobachtet, wobei man sehen muss, dass die Hälfte der Spieler der gegnerischen Mannschaft Profiverträge besitzt. Caminda spielte vor der Abwehr und machte seine Arbeit sehr gut. Beinahe als einziger mit ausnahme von Pascal Bucher spielte er sehr solide. Caminada konnte sich dazu auch noch in die Skorerliste einreihen. Sein Tor war wirklich sehr sehenswert. Bei dieser Situation spiegelte sich auch wieder was für ein guter Fussballer dieser Caminada ist.
Wenn ich so daran denke, dass ein Pekas ins Training der ersten Mannschaft eingeladen wurde und Caminada nicht, da stellt es mir alle Nackenhaare auf! Typisch FCL sag ich da nur. Das selbe bei Pascal Bucher. Er spielte im linken Mittelfeld auch eine gute Partie wobei auch er noch beim FCL sein könnte... :roll:
Mit solchen Kleinigkeiten macht sich der FCL das Leben schwer! :evil:

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Beitrag von Frizzel » 14. Jul 2005, 13:57

Meine Meinung zu Caminada sollte ja bekannt sein.
Bezüglich Bucher bin ich anderer Meinung als du. Er ist zwar sicher talentiert, ist aber ein absoluter Schönwetter Fussballer. Er hat pro Match immer wieder einige gute Szenen, aber immer mindestens genau so viele schlechte. Zudem ist seine Einstellung auch nicht gerade lobenswert, was ihn ja schlussendlich (unter anderem) die Profikarriere beim FCL gekostet hat.
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Erredit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 716
Registriert: 23. Dez 2004, 13:05

Beitrag von Erredit » 14. Jul 2005, 16:45

Wenn du von seiner Einstellung auf dem Spielfeld sprichst, muss ich dier wiedersprechen! Bucher lief und kämpfte von allen Feldspielern am meisten. Er rackerte für die Mannschaft bis zum Schlusspfiff! Er war stets bemüht, Druck auszuüben. Hat sehr gute Flanken geschossen und haargenaue pässe geschlagen/gespielt. Was Bucher auch noch auszeichnet ist seine Schnelligkeit. Er ist eine absolute Rakete!
Es kann sein, dass er persönlich seine Nase etwas weiter oben hat als andere aber welcher Nachwuchsfussballer beim FCL hat das schon nicht?

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Beitrag von Frizzel » 14. Jul 2005, 17:06

Mann der Zeit hat geschrieben:Wenn du von seiner Einstellung auf dem Spielfeld sprichst, muss ich dier wiedersprechen! Bucher lief und kämpfte von allen Feldspielern am meisten. Er rackerte für die Mannschaft bis zum Schlusspfiff! Er war stets bemüht, Druck auszuüben. Hat sehr gute Flanken geschossen und haargenaue pässe geschlagen/gespielt. Was Bucher auch noch auszeichnet ist seine Schnelligkeit. Er ist eine absolute Rakete!
Es kann sein, dass er persönlich seine Nase etwas weiter oben hat als andere aber welcher Nachwuchsfussballer beim FCL hat das schon nicht?


Meine nicht seine Einstellung auf sondern neben dem Platz. Wie gesagt, an Talent mangelt es ihm definitiv nicht, sonst hätte er wohl kaum schon so früh den Sprung in die erste Mannschaft geschafft. Aber eben, um Fussballprofi zu werden genügt (meistens) das Talent alleine nicht...
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6266
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 14. Jul 2005, 17:07

man munkelt, dass es bei bucher keine einstellungs- sonder vieleher intelligenzsache gewesen sei...

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Beitrag von Garfield » 17. Jul 2005, 11:22

Und schwupp ein neues Talent: Davide Palatucci (1987)

Noch nie gesehen, noch nie was gehört und gibt seinen Einstand im prestigeträchtigsten Spiel in der "Hölle" von Sion.
Genau dies will ich sehen und nicht Keitas, über die man sich jahrelang ärgern muss!
FCL quo vadis?

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6266
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 17. Jul 2005, 11:23

ist der mit dem co-trainer der u21 verwandt?

Benutzeravatar
kutte
Sieger der Herzen
Beiträge: 4567
Registriert: 26. Apr 2003, 11:26
Wohnort: ja

Beitrag von kutte » 17. Jul 2005, 12:03

UNDERCOVER hat geschrieben:ist der mit dem co-trainer der u21 verwandt?


ja, das ist sein sohn.
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.

Simba

Beitrag von Simba » 17. Jul 2005, 17:13

oberkutte hat geschrieben:
UNDERCOVER hat geschrieben:ist der mit dem co-trainer der u21 verwandt?


ja, das ist sein sohn.


Klingt für mich wieder mal nach Vetternwirtschaft, ohne dabei über die Qualitäten des Jungen urteilen zu wollen.

Benutzeravatar
Admin
Elite
Beiträge: 5535
Registriert: 11. Nov 2002, 08:43

Beitrag von Admin » 17. Jul 2005, 17:22

Garfield hat geschrieben:Und schwupp ein neues Talent: Davide Palatucci (1987)

Wo spielte der letzte Saison? Finde ihn auf www.fclnachwuchs.ch weder im U18- noch im U21-Kader der Saison 04/05...
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.

lucerne

Beitrag von lucerne » 17. Jul 2005, 17:30

anscheinend bei kriens.. mein bruder war gestern echt erstaunt über den jungen, weil er erst kürzlich gegen den noch in den a-junioren 1. stärkeklasse gegen ihn spielte :roll:

johni
Experte
Experte
Beiträge: 343
Registriert: 7. Sep 2003, 21:42

Beitrag von johni » 17. Jul 2005, 17:31

Simba hat geschrieben:
oberkutte hat geschrieben:
UNDERCOVER hat geschrieben:ist der mit dem co-trainer der u21 verwandt?


ja, das ist sein sohn.


Klingt für mich wieder mal nach Vetternwirtschaft, ohne dabei über die Qualitäten des Jungen urteilen zu wollen.


Wenn seine Leistung in Ordnung war, dann darf man dies nicht eine Vetterwirtschaft nennen. Bitte um Aufklaerung, da ich gestern nicht ans Spiel reisen konnte.

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6266
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 17. Jul 2005, 17:34

davide palatucci wurde u.a. mit lambert, gergoci und makuka 2002 schweizermeister mit den c-junioren des fcl-nachwuchses.

Benutzeravatar
Admin
Elite
Beiträge: 5535
Registriert: 11. Nov 2002, 08:43

Beitrag von Admin » 17. Jul 2005, 17:38

vor 3 jahren c-junior und jetzt schon 2.höchste spielklasse - nicht übel! :shock:
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.

Antworten